Also meiner Meinung nach darf man in Rostock nicht so passiv spielen. Hansa sind nicht die Bayern normalerweise hätten wir das Spiel machen müssen, da Rostck dafür (wie man gesehen hat) einfach zu schwach ist. Durch unser passives Spiel haben wir dann die Rostocker stark gemacht und Entlastungsangriffe gab es auch keine. Mal wieder kamen die Auswechselungen viel zu spät!!! Also da muss man dem Friedhelm heute wirklich einen Vorwurf machen! ! Vor allem warum dann ein Mahdavikia gebracht wird (Der dann auch noch die Standards macht! !!) Wir haben heute eine schwache Hansa gegen eine noch schwächere und ideenlose Eintracht gesehen, alles in allem eine sehr erschreckende Leistung. Ich finde es nicht schlimm das wir verloren haben, aber ich bin über die Leistung enttäuscht...
Naja jetzt kann man nur sagen Kopf hoch und das Spiel abhaken.
Genau. Es war eine typische Leistung einer Mannschaft die glaubte das im Spaziergang zu erledigen. Hat man denen nicht die 2. Halbzeit des Bayernspiels gegen Rostock gezeigt oder sie mental richtig eingestellt. Wer redet eigentlich bei der Eintracht mal mit dem Spieler Mehdi M. Das ist ja langsam unerträglich geworden.
Leider wurde mein Thread mit Hinweis auf den Jammerfred geschlossen, obwohl er eigentlich Konträr gereichtet war. Auch hier finde ich den Eingangspost nicht besonders gelungen bzw. habe eine Abweichende Meinung. Der Einfachheit halber poste ich hier einfach mal mein Eingangsposting:
Die Niederlage gegen Rostock ist leistungsgerecht, verdient, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und hat auch etwas positives.
Klar ärgere ich mich über die Niederlage und trauere den möglichen drei Punkten nach. Aber wenn man sich das Spiel anschaut, muss man klar sagen es ist verdient und statt zu trauern bin ich eher etwas sauer aber auch enttäuscht. Natürlich kann man gegen Rostock verlieren. Wer anderes als wir wüsste das besser? Bedenklich ist jedoch die Art wie manche Spieler auftreten - und das ist es was mich wurmt.
Leider hat die Mannschaft nicht aus den letzten 20 Minuten aus dem Bielefeldspiel gelernt. Die hohe Fehlpassquote die einige zeigen spricht da in meinen Augen Bände. Laut Premiere war ca. jeder dritte Pass der 1. Halbzeit ein Fehlpass. Beispielhaft für Viele ist mir da Fink besonders aufgefallen, ein Spieler den ich einfach mal als Arbeitsbiene charakterisieren würde, der über Kampf und Einsatz ins Spiel findet. Wenn ich dann sehe wie ein solcher Spieler in einer für die Mannschaft kritischen Phase gegen Bielefeld Hackentricks versucht und so dem Gegner quasi den Ball herschenkt herrscht bei mir blankes Entsetzen. Auch Heute hat Fink den einen oder anderen Pass gnadenlos dem Gegner in die Füße gespielt. Gleiches gilt für Patrick Ochs, Spycher und noch viele andere. Insgesamt fällt mir keiner ein, den ich von dieser Kritik vollkommen ausnehmen würde. Interessant wäre dazu auch mal eine Statistik der gewonnen Zweikämpfe, insbesondere die von Weissenberger würde mich mal interessieren.
Für mich ist das alles das Ergebnis einer mental fehlerhaften Einstellung. Wenn man meint, man könne plötzlich alles mit Leichtigkeit wird man nachlässig und unkonzentriert. Das das nicht funktioniert wurde Heute und in der Schlussphase gegen Bielefeld eindrucksvoll bewiesen. Spiele ich Pässe nur mit 70% Konzentration, kommen auch nur 70% der Pässe an. Ein gutes Spiel entwickelt sich in meinen Augen aus einer Dominanz in so Kategorien wie Einsatzbereitschaft, Kampf, Willen, Leidenschaft und Konzentration. Und genau hier hat sich bei einigen anscheinend in Folge des Erfolgs und der Euphorie im Umfeld ein Defizit zugunsten von dem was man gemeinhin als "Hacke Spitze 123" bezeichnet gebildet. Hacke Spitze 123 funktioniert nur dann wenn man Qualitativ um mindestens 2 Klassen besser (Bundesliga vs. Regionalliga - wenn es denn reicht) oder aber in den oben genannten Kategorien überlegen ist. Es kann nicht sein uns zeugt auch etwas von Arroganz und Überheblichkeit, wenn man innerhalb weniger gute Spiele plötzlich das spielerische Selbstverständnis z.B. eines Ronaldinhos für sich beansprucht. Selbst Spieler vom Kaliber Kaka, Ronaldinho usw. müssen erst mal den Kampf annehmen um wirklich gut zu Spielen. Nur im Unterschied zu Fink, Köhler etc. haben diese Topspieler die individuelle Klasse auch mal ein Spiel zu entscheiden wo es mal nicht so läuft und die eigene Mannschaft unterlegen ist.
Schlechte 20-25 Minuten gegen haben anscheinend nicht für diese Lektion gereicht. Daher kann (hoffentlich: ist!) es gut für den weiteren Verlauf der Saison sein gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft zu verlieren.
Daher, einfach auf die eigenen Stärken besinnen und dann heißt es nächste Woche nicht unrealistischer Weise: Heimsieg gegen Bremen Ich glaube fest daran.
Versteht mich bitte nicht falsch, das hier ist weder eine Systemdiskussion, noch Pro oder Anti-Trainer gerichtet. Auch soll hier niemandem in unserem Kader die Bundesligatauglichkeit abgesprochen werden. Eine solche Diskussion wäre in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt vollkommen verfehlt. Vielmehr soll es sich bei meinem Beitrag um konstruktive Kritik handeln.
... man wollte wohl heute nachmittag mit Schlafwagen-Fussball, im Spaziergang an der Ostsee einen Punkt mitnehmen Dafür wurde man ganz bitter bestraft bei einem sehr sehr schwachen Gegner.
Madchaotikan schrieb: Leider wurde mein Thread mit Hinweis auf den Jammerfred geschlossen, obwohl er eigentlich Konträr gereichtet war. Auch hier finde ich den Eingangspost nicht besonders gelungen bzw. habe eine Abweichende Meinung. Der Einfachheit halber poste ich hier einfach mal mein Eingangsposting:
Die Niederlage gegen Rostock ist leistungsgerecht, verdient, kommt genau zum richtigen Zeitpunkt und hat auch etwas positives.
Klar ärgere ich mich über die Niederlage und trauere den möglichen drei Punkten nach. Aber wenn man sich das Spiel anschaut, muss man klar sagen es ist verdient und statt zu trauern bin ich eher etwas sauer aber auch enttäuscht. Natürlich kann man gegen Rostock verlieren. Wer anderes als wir wüsste das besser? Bedenklich ist jedoch die Art wie manche Spieler auftreten - und das ist es was mich wurmt.
Leider hat die Mannschaft nicht aus den letzten 20 Minuten aus dem Bielefeldspiel gelernt. Die hohe Fehlpassquote die einige zeigen spricht da in meinen Augen Bände. Laut Premiere war ca. jeder dritte Pass der 1. Halbzeit ein Fehlpass. Beispielhaft für Viele ist mir da Fink besonders aufgefallen, ein Spieler den ich einfach mal als Arbeitsbiene charakterisieren würde, der über Kampf und Einsatz ins Spiel findet. Wenn ich dann sehe wie ein solcher Spieler in einer für die Mannschaft kritischen Phase gegen Bielefeld Hackentricks versucht und so dem Gegner quasi den Ball herschenkt herrscht bei mir blankes Entsetzen. Auch Heute hat Fink den einen oder anderen Pass gnadenlos dem Gegner in die Füße gespielt. Gleiches gilt für Patrick Ochs, Spycher und noch viele andere. Insgesamt fällt mir keiner ein, den ich von dieser Kritik vollkommen ausnehmen würde. Interessant wäre dazu auch mal eine Statistik der gewonnen Zweikämpfe, insbesondere die von Weissenberger würde mich mal interessieren.
Für mich ist das alles das Ergebnis einer mental fehlerhaften Einstellung. Wenn man meint, man könne plötzlich alles mit Leichtigkeit wird man nachlässig und unkonzentriert. Das das nicht funktioniert wurde Heute und in der Schlussphase gegen Bielefeld eindrucksvoll bewiesen. Spiele ich Pässe nur mit 70% Konzentration, kommen auch nur 70% der Pässe an. Ein gutes Spiel entwickelt sich in meinen Augen aus einer Dominanz in so Kategorien wie Einsatzbereitschaft, Kampf, Willen, Leidenschaft und Konzentration. Und genau hier hat sich bei einigen anscheinend in Folge des Erfolgs und der Euphorie im Umfeld ein Defizit zugunsten von dem was man gemeinhin als "Hacke Spitze 123" bezeichnet gebildet. Hacke Spitze 123 funktioniert nur dann wenn man Qualitativ um mindestens 2 Klassen besser (Bundesliga vs. Regionalliga - wenn es denn reicht) oder aber in den oben genannten Kategorien überlegen ist. Es kann nicht sein uns zeugt auch etwas von Arroganz und Überheblichkeit, wenn man innerhalb weniger gute Spiele plötzlich das spielerische Selbstverständnis z.B. eines Ronaldinhos für sich beansprucht. Selbst Spieler vom Kaliber Kaka, Ronaldinho usw. müssen erst mal den Kampf annehmen um wirklich gut zu Spielen. Nur im Unterschied zu Fink, Köhler etc. haben diese Topspieler die individuelle Klasse auch mal ein Spiel zu entscheiden wo es mal nicht so läuft und die eigene Mannschaft unterlegen ist.
Schlechte 20-25 Minuten gegen haben anscheinend nicht für diese Lektion gereicht. Daher kann (hoffentlich: ist!) es gut für den weiteren Verlauf der Saison sein gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft zu verlieren.
Daher, einfach auf die eigenen Stärken besinnen und dann heißt es nächste Woche nicht unrealistischer Weise: Heimsieg gegen Bremen Ich glaube fest daran.
Versteht mich bitte nicht falsch, das hier ist weder eine Systemdiskussion, noch Pro oder Anti-Trainer gerichtet. Auch soll hier niemandem in unserem Kader die Bundesligatauglichkeit abgesprochen werden. Eine solche Diskussion wäre in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt vollkommen verfehlt. Vielmehr soll es sich bei meinem Beitrag um konstruktive Kritik handeln.
Also ich hab das Spiel bei Premiere gesehen und der Fink hat in einigen Situationen stark gerettet, immer noch mal ein bein dazwischen gehabt und so.
Aber alles in allem wars mannschaftlich heute nichts, ausser OKA
Ich habe das Spiel auch bei Premiere gesehen, schon interessant wie man so etwas unterschiedlich wahr nimmt. Es wäre schön eine Statistik zu haben.
Fink und Ochs aber habe ich mir Beispielhaft ausgesucht, da bei Beiden häufig eine wirklich gute Balleroberung zu sehen war, aber anschließend teilweise ein katastrophaler Pass gespielt wurde. Ich möchte auch niemanden seine Tauglichkeit absprechen. Im Gegenteil, im Normalfall bin ich von diesen Spielern absolut überzeugt.
Vielleicht sehe ich das alles zu kritisch, aber insgesamt bleibe ich bei meiner Kritik.
Ganz ehrlich, wenn man sich anschaut wie wir unsere Tore bei den 3 Spielen davor gemacht haben sieht man auch, dass wir bei weitem noch nicht im gehobenem Mittelfeld mitspielen können, nicht erst heute!
5 Tore in der Rückrunde, davon 4 nach Kontern und das andere sehr glücklich nach ner Flankenverlängerung. Aktiv aufgezogener Spielaufbau mit erfolgreich Abschluss? Fehlanzeige! Klar war das 1:0 gegen Bielefeld schön herausgespielt von Fenin und Ochs, aber auch da war Bielefeld in der Vorwärtsbewegung und hinten offen.
Wir haben zur Zeit einfach keine anderen Möglichkeiten, zumindest sieht man das nicht. Und dann reichts halt au net gegen Rostock ...
Übrigens liegt das imho auch an den Spielern. Fink, Weissenberger und Köhler haben sicherlich gut gespielt zuletzt (heut klammer ich ma aus), aber für gefährlichen Spielaufbau reichts da net. Da würd ich Funkel sogar mal rausnehmen.
Diese Niederlage geht eindeutig auf das Konto von Funkel ! ES ist eine absolute bodenlose Frechheit mit so einer Taktik auflaufen zu lassen ! Nun hat der Mann ein riesiges Spielerpotential, zwei Siege im Rücken und läßt so auftreten. So kann man natürlich auch ein potentiell gute Mannschaft demotivierend runterrichten. Was hat dieser Mann überhaupt in Richtung Motivation auf dem Kasten ...absolut nichts. Es wäre ein leichtes gewesen mit breiter Brust nach Rostock zu fahren und intern zu sagen : Die haun wir weg !, aber nein dann könnte ja irgendjemand in der Mannschaft darauf kommen, das wir wirklich besser wären, als uns die Führung permanent einredet. Wenn Bruchhagen dämpft : In ordnung, das darf er und vielleicht muß er das auch ! Aber ein Trainer hat aufzubauen und nicht nieder zu regulieren. Hansa hat völlig verdient gewonnen ! Aber Fakt ist auch, das eine grottenschlechte Hansamannschaft scheinbar noch besser war als eine mit völlig falscher Taktik durch den Trainer ins Spiel geschickte Mannschaft. Einen Cajo dann noch ins Spiel zu bringen kann man durchaus noch als verheizen eines Spielers ansehen. Mittel- und langfristig ist genau dieser Trainer der Grund, warum Spieler die Perspektive haben und sehen, Frankfurt über kurz oder lang verlassen. Ein Trainer mit einer Motivation wie eine Valium und dem Selbstvertrauen zu seinen Spielern gleich null auf der Bank ist so überflüssig wie ein Kropf ! Schade für diese Mannschaft, die offensichtlich nicht aufrecht auftreten darf und mit der Abwartetaktik ins Schlachtfeld geschickt wird um sich abwatschen zu lassen. DAS WAR EINE ABSOLUTE FRECHHEIT HERR FUNKEL...nur Ihr Auftritt in Nürnberg ohne Einwechslung in der Vorunde war noch unverschämter. Schliessen Sie sich besser einem idiotischen Karnevalsverein mit befohlenem "Jetzt ist Stimmung" in oder um Köln an und singen Sie im dritten Glied einer Schunkelblödelband wie den Höhnern mit. Sie sind nur noch demotivierend und scheinbar nur für mäßiges Mittelmaß geeicht ohne das vorhandene Potential aufs Spielfeld zu bringen
Wäre schon ein großer Vorteil, wenn die größten Pöbler hier wenigstens die Spielernamen richtig schreiben könnten... Ach ich vergaß: es reicht ja, den des Trainers richtig zu schreiben und draufzuhauen.
Die schlechte Taktik fing schon beim Bielefeld-Spiel mit dem Wechsel Mantzios gegen Weißenberger an. Und jetzt Caio in den letzten 10 Minuten als Notnagel zu bringen, um noch zu retten was fast schon verloren ist statt wenigstens eine halbe Stunde vor Schluß ein Zeichen zu setzen und den Hebel umzulegen - Bravo Friedhelm. Der einzige Beteiligte, der seine Form vom letzten Spiel bestätigt hat: Note 6.
Ich habe außerdem gelernt, daß es der Mannschaft überhaupt nicht gut tut, nach einem zumal nur gerade so passablen Spiel gegen einen Abstiegskandidaten zur Belohnung 2 Tage frei zu bekommen. Das war definitiv das falsche Signal. Außerdem ist eine zu gute Stimmung in der Mannschaft leider eher kontraproduktiv. Das sollte mißtrauisch machen und Anlaß dafür sein, noch einmal einen Wachmacher einzubauen. Sie verleitet zur Sorglosigkeit, man hatte offenbar wieder mal nicht die richtige Einstellung gegen eine spielerisch limitierte Mannschaft, der das Wasser bis zum Hals steht, die aber fightet. Trotz aller vorherigen Beteuerungen.
Ich hasse Leichtfertigkeit - und genau das hat die Mannschaft heute gezeigt.
Bei mir gäbe es jetzt heftiges Straftraining. Mir hat es die Woche grundlich verhagelt. Danke Jungs.
Ich denke Amanatidis hat gerade das richtige gesagt. Man hat sich auf den 3 Siegen in Folge ausgeruht und gedacht, dass es schon irgendwie geht, aber irgendwie geht gar nix. Damit hat er 100% recht und es ist auch gut, dass er keine Ausflüchte sucht. Hansa war heute sicherlich zu bezwingen. Aber man sollte das Spiel jetz abhaken und sich gegen bremen wieder voll reinhängen, dann ist da auch was drin. FF jetz einen Vorwurf zu machen find ich jetz unnötig, da einfach die Spieler heute gepennt haben und mal wachgeschossen werden musste. Hoffen wir, dass sie jetzt wieder Gas geben.
Madchaotikan schrieb: Interessant wäre dazu auch mal eine Statistik der gewonnen Zweikämpfe, insbesondere die von Weissenberger würde mich mal interessieren.
Stats vom Weissenberger 0/5 Zweikämpfe 32 Ballkontakte...selbst Nikolov hatte mehr 0 Torschüsse 70% Pässe zum Mitspieler
Das war heute mal wieder typisch Fukels Taktik. Selbst gegen Abstiegskandidaten hinten reinstellen und abwarten was passiert. Hatte gehofft die Zeiten sind vorbei, aber da wurde ich doch recht schnell eines bessern belehrt.
Noch dazu diese dämlichen Wechsel. Mehdi kann ich echt nicht mehr sehen und seine Standards erst recht nicht. Und wieso wechselt der den Fenin aus und nicht Amanatidis wenn er schon unbedingt Mantzios bringen muss? Ich wage mal zu behaupten, dass der Fenin die Chance verwertet hätte, die der Amanatidis kurz vor Schluss kläglich versemmelt hat.
Der-Hesse schrieb: Ich denke Amanatidis hat gerade das richtige gesagt. Man hat sich auf den 3 Siegen in Folge ausgeruht und gedacht, dass es schon irgendwie geht, aber irgendwie geht gar nix. Damit hat er 100% recht und es ist auch gut, dass er keine Ausflüchte sucht. Hansa war heute sicherlich zu bezwingen. Aber man sollte das Spiel jetz abhaken und sich gegen bremen wieder voll reinhängen, dann ist da auch was drin. FF jetz einen Vorwurf zu machen find ich jetz unnötig, da einfach die Spieler heute gepennt haben und mal wachgeschossen werden musste. Hoffen wir, dass sie jetzt wieder Gas geben.
Dito. Wir haben eine junge Mannschaft die uns in den letzten 2 Wochen eine Freude gemacht hat, wie sie wir uns nicht vorstellen können. 6 Punkte aus 3 Spielen geholt. Es ist doch ganz logisch, dass sich unsere Jungs ein wenig vom Erdboden entfernt haben; selbst die Fans sind abgehoben (siehe Träumereien von Champions League, UEFA-CUP [UI-CUP will ich nicht als Traum ansehen ]). Heute hat die Mannschaft und auch die Fans gesehen, dass man sich nicht überbewerten darf. Genau wie Fenin. Ein junger Spieler mit einem Klasse start. Man kann doch nicht erwarten, dass der Junge Bub das auf Dauer hält. Ich bezweifle, ob das Okocha mit 21 Jahren geschafft hätte. Gebt den Jungs Zeit und nehmt dem Trainer nicht jedes Experiement übel. Denkt daran wo wir für wenigen Jahren gestanden haben und wo wir heute stehen. UI-Cup? Gerne, aber von mir aus erst 2010/11. Die Manschaft ist jung und wir haben Zeit. Übrigens, hätte ich ja fast vergessen: FUNKEL RAUS!
Der-Hesse schrieb: Ich denke Amanatidis hat gerade das richtige gesagt. Man hat sich auf den 3 Siegen in Folge ausgeruht und gedacht, dass es schon irgendwie geht, aber irgendwie geht gar nix. Damit hat er 100% recht und es ist auch gut, dass er keine Ausflüchte sucht. Hansa war heute sicherlich zu bezwingen. Aber man sollte das Spiel jetz abhaken und sich gegen bremen wieder voll reinhängen, dann ist da auch was drin. FF jetz einen Vorwurf zu machen find ich jetz unnötig, da einfach die Spieler heute gepennt haben und mal wachgeschossen werden musste. Hoffen wir, dass sie jetzt wieder Gas geben.
100% agree.
aber das die funkel-hasser nun sofort wieder aus den löchern kommen war abzusehen. die einwechslungen hätten früher kommen können, ok, aber daran lag es nicht. auch nicht an der taktik oder sonstwas. da haben einige spieler gemeint rostock könnte man ja auf einer arschbacke auskontern, so sah es aus. mund abputzen und weiter!
Adler_Regensburg schrieb: Diese Niederlage geht eindeutig auf das Konto von Funkel ! ES ist eine absolute bodenlose Frechheit mit so einer Taktik auflaufen zu lassen ! Nun hat der Mann ein riesiges Spielerpotential, zwei Siege im Rücken und läßt so auftreten. So kann man natürlich auch ein potentiell gute Mannschaft demotivierend runterrichten. Was hat dieser Mann überhaupt in Richtung Motivation auf dem Kasten ...absolut nichts. Es wäre ein leichtes gewesen mit breiter Brust nach Rostock zu fahren und intern zu sagen : Die haun wir weg !, aber nein dann könnte ja irgendjemand in der Mannschaft darauf kommen, das wir wirklich besser wären, als uns die Führung permanent einredet. Wenn Bruchhagen dämpft : In ordnung, das darf er und vielleicht muß er das auch ! Aber ein Trainer hat aufzubauen und nicht nieder zu regulieren. Hansa hat völlig verdient gewonnen ! Aber Fakt ist auch, das eine grottenschlechte Hansamannschaft scheinbar noch besser war als eine mit völlig falscher Taktik durch den Trainer ins Spiel geschickte Mannschaft. Einen Cajo dann noch ins Spiel zu bringen kann man durchaus noch als verheizen eines Spielers ansehen. Mittel- und langfristig ist genau dieser Trainer der Grund, warum Spieler die Perspektive haben und sehen, Frankfurt über kurz oder lang verlassen. Ein Trainer mit einer Motivation wie eine Valium und dem Selbstvertrauen zu seinen Spielern gleich null auf der Bank ist so überflüssig wie ein Kropf ! Schade für diese Mannschaft, die offensichtlich nicht aufrecht auftreten darf und mit der Abwartetaktik ins Schlachtfeld geschickt wird um sich abwatschen zu lassen. DAS WAR EINE ABSOLUTE FRECHHEIT HERR FUNKEL...nur Ihr Auftritt in Nürnberg ohne Einwechslung in der Vorunde war noch unverschämter. Schliessen Sie sich besser einem idiotischen Karnevalsverein mit befohlenem "Jetzt ist Stimmung" in oder um Köln an und singen Sie im dritten Glied einer Schunkelblödelband wie den Höhnern mit. Sie sind nur noch demotivierend und scheinbar nur für mäßiges Mittelmaß geeicht ohne das vorhandene Potential aufs Spielfeld zu bringen
Nur mal so... Das, was Du kritisierst ist doch eher Einstellung denn Taktik. Ich denke, dass die Taktik prinzipiell die gleiche wie in den Spielen zuvor war. Mit Sicherheit wurden ja keine Fehlpässe im Mittelfeld angeordnet.
Das ist ein Spiel, bei dem man ganz schnell auf die Schnauze fällt, wenn man es im Vorbeigehen mitnehmen will. Rostock kämpft um die Existenz, wir kommen mit drei Siegen in Folge. Wer da meint, es reicht, mal kurz mit dem Hintern zu wackeln, fährt so heim wie wir.
Das ist in meinen Augen der Fehler, der gemacht wurde. Nicht die Taktik. Die hat ja in der Rückrunde öfter funktioniert als dass sie es nicht getan hat. Wenn Du Funkel einen Vorwurf machen willst, dann den, dass er die Mannschaft nicht heiß gekriegt hat. Das muss aber nicht nur an ihm liegen. Ich habe das Gefühl, dass einige Spieler schnell nach Erfolgen zur Zufriedenheit neigen, siehe die Spiele gegen den KSC und Cottbus in der Hinrunde, die ähnlich pomadig angegangen wurden.
Ein weiterer Punkt sind die Wechsel. Die verstehe ich allerdings seit jeher öfters mal nicht. In meinen Augen kann man schon mal jemanden, der 60 Minuten nichts auf die Reihe kriegt zum Duschen schicken. Insbesondere wenn die Bank gut besetzt ist.
Seis drum. Der böse Funkel hat das Spiel mit Sicherheit nicht allein verloren, ne gute Figur hat er wie die Spieler auf dem Platz aber auch nicht gemacht.
Ich denke es lag nicht an der Taktik an sich, sondern viel mehr an der Einstellung der Spieler. Das wirkte alles etwas zu selbstsicher nach dem Motto "Irgendwann werden wir schon unsere Chance bekommen und dann machen wir sie auch".
Der Grad zwichen ruhigem und abwartendem Spiel und lethagischem Spiel ist leider sehr schmal und unsere Mansnchaft hat diesen Grad deutlich überschritten und dann nochmal zurück zu finden während einer Partie ist sehr schwer.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist:
1.) dass es in der 2. Halbzeit nochmal schlechter wurde. Hat der Trainer den Spielern nach der ersten Halbzeit nicht deutlich gesagt was für einen Mist sie da spielen?
2.) man als Trainer die Wochen davor noch von der "starken Bank" und den "vielen Alternativen" im Kader erzählt und dann nicht im geringsten reagiert bis es dann endlich zu spät war und wir 1:0 hinten lagen. Die vollkommene Ignoranz bzgl. einer oder mehrerer Auswechslungen, um ein Signal zu setzen, hat meiner Meinung nach unserer Mannschaft heute endgültig den Todesstoß versetzt.
Fazit: Eine sehr verdiente Niederlage und jetzt kommen 2 Gegner, die auf einem ganz andere Level spielen als Rostock, Bielefeld oder Berlin. Da wird es mit dieser Einstellung extrem schwer werden nach 3 Siegen in Folge nicht 3 Niederlagen in Folge zu kassieren.
Hab mich auch darüber aufgeregt, dass FF nicht früher gewechselt hat. Vllt. hätte es geholfen, zumindest wäre es ein Versuch wert gewesen.
Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich mich vorher schon über unser Spiel geärgert. Kein Kampf, kein Siegeswille und die Hoffnung, dass endlich einer eingewechselt wird, der das Ruder in die Hand nimmt.
Ist jetzt nicht mehr zu ändern. Frag mich nur, warum unsere Spieler sich so präsentieren. Hoffe, dass FF ihnen gehörig Dampf macht. Jetzt rege ich mich ja schon wieder auf!
Naja jetzt kann man nur sagen Kopf hoch und das Spiel abhaken.
Doch gegen Bremen müssen wir anders auftreten!!
Eine Spitze - Taktik allez!
Wer redet eigentlich bei der Eintracht mal mit dem Spieler Mehdi M. Das ist ja langsam unerträglich geworden.
Daher, einfach auf die eigenen Stärken besinnen und dann heißt es nächste Woche nicht unrealistischer Weise:
Heimsieg gegen Bremen
Ich glaube fest daran.
Dafür wurde man ganz bitter bestraft bei einem sehr sehr schwachen Gegner.
Also ich hab das Spiel bei Premiere gesehen und der Fink hat in einigen Situationen stark gerettet, immer noch mal ein bein dazwischen gehabt und so.
Aber alles in allem wars mannschaftlich heute nichts, ausser OKA
Fink und Ochs aber habe ich mir Beispielhaft ausgesucht, da bei Beiden häufig eine wirklich gute Balleroberung zu sehen war, aber anschließend teilweise ein katastrophaler Pass gespielt wurde. Ich möchte auch niemanden seine Tauglichkeit absprechen. Im Gegenteil, im Normalfall bin ich von diesen Spielern absolut überzeugt.
Vielleicht sehe ich das alles zu kritisch, aber insgesamt bleibe ich bei meiner Kritik.
5 Tore in der Rückrunde, davon 4 nach Kontern und das andere sehr glücklich nach ner Flankenverlängerung. Aktiv aufgezogener Spielaufbau mit erfolgreich Abschluss? Fehlanzeige! Klar war das 1:0 gegen Bielefeld schön herausgespielt von Fenin und Ochs, aber auch da war Bielefeld in der Vorwärtsbewegung und hinten offen.
Wir haben zur Zeit einfach keine anderen Möglichkeiten, zumindest sieht man das nicht. Und dann reichts halt au net gegen Rostock ...
Nun hat der Mann ein riesiges Spielerpotential, zwei Siege im Rücken und läßt so auftreten. So kann man natürlich auch ein potentiell gute Mannschaft demotivierend runterrichten. Was hat dieser Mann überhaupt in Richtung Motivation auf dem Kasten ...absolut nichts. Es wäre ein leichtes gewesen mit breiter Brust nach Rostock zu fahren und intern zu sagen : Die haun wir weg !, aber nein dann könnte ja irgendjemand in der Mannschaft darauf kommen, das wir wirklich besser wären, als uns die Führung permanent einredet. Wenn Bruchhagen dämpft : In ordnung, das darf er und vielleicht muß er das auch ! Aber ein Trainer hat aufzubauen und nicht nieder zu regulieren. Hansa hat völlig verdient gewonnen ! Aber Fakt ist auch, das eine grottenschlechte Hansamannschaft scheinbar noch besser war als eine mit völlig falscher Taktik durch den Trainer ins Spiel geschickte Mannschaft.
Einen Cajo dann noch ins Spiel zu bringen kann man durchaus noch als verheizen eines Spielers ansehen. Mittel- und langfristig ist genau dieser Trainer der Grund, warum Spieler die Perspektive haben und sehen, Frankfurt über kurz oder lang verlassen. Ein Trainer mit einer Motivation wie eine Valium und dem Selbstvertrauen zu seinen Spielern gleich null auf der Bank ist so überflüssig wie ein Kropf ! Schade für diese Mannschaft, die offensichtlich nicht aufrecht auftreten darf und mit der Abwartetaktik ins Schlachtfeld geschickt wird um sich abwatschen zu lassen. DAS WAR EINE ABSOLUTE FRECHHEIT HERR FUNKEL...nur Ihr Auftritt in Nürnberg ohne Einwechslung in der Vorunde war noch unverschämter. Schliessen Sie sich besser einem idiotischen Karnevalsverein mit befohlenem "Jetzt ist Stimmung"
in oder um Köln an und singen Sie im dritten Glied einer Schunkelblödelband wie den Höhnern mit. Sie sind nur noch demotivierend und scheinbar nur für mäßiges Mittelmaß geeicht ohne das vorhandene Potential aufs Spielfeld zu bringen
Ich habe außerdem gelernt, daß es der Mannschaft überhaupt nicht gut tut, nach einem zumal nur gerade so passablen Spiel gegen einen Abstiegskandidaten zur Belohnung 2 Tage frei zu bekommen. Das war definitiv das falsche Signal. Außerdem ist eine zu gute Stimmung in der Mannschaft leider eher kontraproduktiv. Das sollte mißtrauisch machen und Anlaß dafür sein, noch einmal einen Wachmacher einzubauen. Sie verleitet zur Sorglosigkeit, man hatte offenbar wieder mal nicht die richtige Einstellung gegen eine spielerisch limitierte Mannschaft, der das Wasser bis zum Hals steht, die aber fightet. Trotz aller vorherigen Beteuerungen.
Ich hasse Leichtfertigkeit - und genau das hat die Mannschaft heute gezeigt.
Bei mir gäbe es jetzt heftiges Straftraining. Mir hat es die Woche grundlich verhagelt. Danke Jungs.
Damit hat er 100% recht und es ist auch gut, dass er keine Ausflüchte sucht. Hansa war heute sicherlich zu bezwingen. Aber man sollte das Spiel jetz abhaken und sich gegen bremen wieder voll reinhängen, dann ist da auch was drin.
FF jetz einen Vorwurf zu machen find ich jetz unnötig, da einfach die Spieler heute gepennt haben und mal wachgeschossen werden musste. Hoffen wir, dass sie jetzt wieder Gas geben.
Stats vom Weissenberger
0/5 Zweikämpfe
32 Ballkontakte...selbst Nikolov hatte mehr
0 Torschüsse
70% Pässe zum Mitspieler
Das grenzt doch an Arbeitsverweigerung
Noch dazu diese dämlichen Wechsel. Mehdi kann ich echt nicht mehr sehen und seine Standards erst recht nicht. Und wieso wechselt der den Fenin aus und nicht Amanatidis wenn er schon unbedingt Mantzios bringen muss? Ich wage mal zu behaupten, dass der Fenin die Chance verwertet hätte, die der Amanatidis kurz vor Schluss kläglich versemmelt hat.
Ich bin stinksauer!
Dito.
Wir haben eine junge Mannschaft die uns in den letzten 2 Wochen eine Freude gemacht hat, wie sie wir uns nicht vorstellen können.
6 Punkte aus 3 Spielen geholt. Es ist doch ganz logisch, dass sich unsere Jungs ein wenig vom Erdboden entfernt haben; selbst die Fans sind abgehoben (siehe Träumereien von Champions League, UEFA-CUP [UI-CUP will ich nicht als Traum ansehen ]).
Heute hat die Mannschaft und auch die Fans gesehen, dass man sich nicht überbewerten darf.
Genau wie Fenin. Ein junger Spieler mit einem Klasse start. Man kann doch nicht erwarten, dass der Junge Bub das auf Dauer hält.
Ich bezweifle, ob das Okocha mit 21 Jahren geschafft hätte.
Gebt den Jungs Zeit und nehmt dem Trainer nicht jedes Experiement übel.
Denkt daran wo wir für wenigen Jahren gestanden haben und wo wir heute stehen.
UI-Cup? Gerne, aber von mir aus erst 2010/11. Die Manschaft ist jung und wir haben Zeit.
Übrigens, hätte ich ja fast vergessen: FUNKEL RAUS!
100% agree.
aber das die funkel-hasser nun sofort wieder aus den löchern kommen war abzusehen. die einwechslungen hätten früher kommen können, ok, aber daran lag es nicht. auch nicht an der taktik oder sonstwas. da haben einige spieler gemeint rostock könnte man ja auf einer arschbacke auskontern, so sah es aus. mund abputzen und weiter!
Nur mal so... Das, was Du kritisierst ist doch eher Einstellung denn Taktik. Ich denke, dass die Taktik prinzipiell die gleiche wie in den Spielen zuvor war. Mit Sicherheit wurden ja keine Fehlpässe im Mittelfeld angeordnet.
Das ist ein Spiel, bei dem man ganz schnell auf die Schnauze fällt, wenn man es im Vorbeigehen mitnehmen will. Rostock kämpft um die Existenz, wir kommen mit drei Siegen in Folge. Wer da meint, es reicht, mal kurz mit dem Hintern zu wackeln, fährt so heim wie wir.
Das ist in meinen Augen der Fehler, der gemacht wurde. Nicht die Taktik. Die hat ja in der Rückrunde öfter funktioniert als dass sie es nicht getan hat. Wenn Du Funkel einen Vorwurf machen willst, dann den, dass er die Mannschaft nicht heiß gekriegt hat. Das muss aber nicht nur an ihm liegen. Ich habe das Gefühl, dass einige Spieler schnell nach Erfolgen zur Zufriedenheit neigen, siehe die Spiele gegen den KSC und Cottbus in der Hinrunde, die ähnlich pomadig angegangen wurden.
Ein weiterer Punkt sind die Wechsel. Die verstehe ich allerdings seit jeher öfters mal nicht. In meinen Augen kann man schon mal jemanden, der 60 Minuten nichts auf die Reihe kriegt zum Duschen schicken. Insbesondere wenn die Bank gut besetzt ist.
Seis drum. Der böse Funkel hat das Spiel mit Sicherheit nicht allein verloren, ne gute Figur hat er wie die Spieler auf dem Platz aber auch nicht gemacht.
Der Grad zwichen ruhigem und abwartendem Spiel und lethagischem Spiel ist leider sehr schmal und unsere Mansnchaft hat diesen Grad deutlich überschritten und dann nochmal zurück zu finden während einer Partie ist sehr schwer.
Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist:
1.) dass es in der 2. Halbzeit nochmal schlechter wurde. Hat der Trainer den Spielern nach der ersten Halbzeit nicht deutlich gesagt was für einen Mist sie da spielen?
2.) man als Trainer die Wochen davor noch von der "starken Bank" und den "vielen Alternativen" im Kader erzählt und dann nicht im geringsten reagiert bis es dann endlich zu spät war und wir 1:0 hinten lagen. Die vollkommene Ignoranz bzgl. einer oder mehrerer Auswechslungen, um ein Signal zu setzen, hat meiner Meinung nach unserer Mannschaft heute endgültig den Todesstoß versetzt.
Fazit: Eine sehr verdiente Niederlage und jetzt kommen 2 Gegner, die auf einem ganz andere Level spielen als Rostock, Bielefeld oder Berlin. Da wird es mit dieser Einstellung extrem schwer werden nach 3 Siegen in Folge nicht 3 Niederlagen in Folge zu kassieren.
Hab mich auch darüber aufgeregt, dass FF nicht früher gewechselt hat. Vllt. hätte es geholfen, zumindest wäre es ein Versuch wert gewesen.
Wenn ich aber ehrlich bin, habe ich mich vorher schon über unser Spiel geärgert. Kein Kampf, kein Siegeswille und die Hoffnung, dass endlich einer eingewechselt wird, der das Ruder in die Hand nimmt.
Ist jetzt nicht mehr zu ändern. Frag mich nur, warum unsere Spieler sich so präsentieren. Hoffe, dass FF ihnen gehörig Dampf macht. Jetzt rege ich mich ja schon wieder auf!