Kannst du lesen? Dann wirst du gemerkt haben das es hier um das inakzeptable und widerrechtliche Verhalten des Ordnungsdients (vom Werk beauftragt!?!) und der Polizei geht. Von euch Kunden hat doch niemand geschrieben oder Notiz genommen. Wart ihr überhaupt da?
konzerner04 schrieb: Ich wollte euch damit nicht angreifen. Und wünschen oder gönnen tu ich sowas auch niemandem. Ich habe nur gesagt das ich es nachvollziehen kann dass bei euch die Kontrollen strenger werden. Und desshalb solltet ihr euch diese Frage mal selber stellen, warum das so ist.
Naja das wars hier für mich, auf ne Diskussion kann man ja hier wohl nicht hoffen wenn man die Antworten hier sieht. Viel Glück beim Klassenerhalt.
Dann ließ dir mal meine Reaktion durch! Und dann nochmal deinen ersten Beitrag. Dann nochmal nachdenken. Und vielleicht das nächste mal die Wörter wohl überlegter wählen.
Ist doch klar, dass du hier solche Reaktionen kriegst. Den Leuten ist das gerade gestern Abend widerfahren. Es geht ihnen schlecht, sie fühlen sich gedemütigt, es ist ganz frisch. Da ist etwas mehr Empathie angebracht!
Davon abgesehen halte ich die mittlerweile standardisierte Aussage für falsch, dass die Gewalt immer mehr zunimmt etc. Als Bub habe ich Ende der 80er und Anfang der 90er im Stadion natürlich noch nicht so intensiv in der Kurve erlebt, wie heute. Aber ich kenne genug Storys, wie es früher ablief. Zwischen heute und damals liegen Welten! Wirklich krasse Gewaltfälle etc. gibt es im Stadion doch kaum noch!
konzerner04 schrieb: Ich wollte euch damit nicht angreifen. Und wünschen oder gönnen tu ich sowas auch niemandem. Ich habe nur gesagt das ich es nachvollziehen kann dass bei euch die Kontrollen strenger werden. Und desshalb solltet ihr euch diese Frage mal selber stellen, warum das so ist.
Naja das wars hier für mich, auf ne Diskussion kann man ja hier wohl nicht hoffen wenn man die Antworten hier sieht. Viel Glück beim Klassenerhalt.
dann nenn das kind doch mal beim namen und sag mir, was wir so schlimmes machen damit wir anders als du kontrolliert werden sollten. nur weil du strenge kontrollen nachvollziehen kannst sollen wir uns gedanken machen? du hast sie doch nicht mehr alle.
Bay schrieb: Hi. Ich arbeite in der Arena in Leverkusen und muss hier mal einiges klar stellen. Fakt ist das im Gästeblock ein Zelt aufgestellt worden ist wo ausschliesslich weibl. Mitarbeiter des Unternehmens drinne waren. Fakt ist das die weibl. Fans sich einer Kontrolle unterziehen mussten. Eine gründliche Kontrolle mit Schuhe aus, abtasten des Körpers, aber keinesfalls NACKT. Grund für diese Maßnahme waren anonyme Hinweise aus Frankfurt im Bezug auf Böller, Bengalische Feuerwerkskörper u.a. Die ausschreitungen der Frankfurter sind aufgrund irgendwelcher Mundpropagander entstanden und die Gerüchteküche hat das Faß zum überlaufen gebracht. Die Fans haben daraufhin eine Blockade im Block sowie vor den Eingangstoren aufgestellt und mit wüsten beschimpfungen und umtreten der Absperrungen auf sich Aufmerksam gemacht. Es ist halt so. Auf Hinweise muss reagiert werden, nur wenn dann einige von den Fans nicht so ehrlich sind oder blödsinn erzählen wird solch eine Sache falsch dargestellt und somit zur Eskalation gezwungen. Schade
Euer Informant heißt nicht zufällig Boksic und ist erst kürzlich bei der Uefa rausgeflogen?!
Servus,
ja, im Grunde schon richtig, dass diese ganze Sache eine Reaktion auf das Pyro + Flitzer letzte Saison ist.
Aber wie auch schon im Thread gesagt: Erstens ist es einfach komplett unverhältnismäßig. Zweitens herabwürdigend. Drittens wurden Frauen, die sich dagegen weigerten noch genötigt, bevor letztlich sich gar nichts mehr bewegte.
Ich habe bei der Solidarisierung gestern auch nicht gedacht, ich solidarisiere mich mit Eintracht-Fans, sondern mit Deutschen Staatsbürgern. Daher ist es schlimm, wenn ich lese, dass ähnliches in Frankfurt auch schon passiert ist. Da ihr nur mal merklich schlechter organisiert seit als Fanszene, geriet das wohl vollkommen in Vergessenheit. Denn es gibt immer die Wahl, 'Nein' zu sagen.
Der Thread hier ist auch eher Augenzeugenbericht anstatt eine wirkliche Diskussion, zumindestens sollte er das sein. Die Diskussion ist, was die Sache angeht, überflüssig, weil sie komplett klar ist. Dagegen muss innerhalb der Szene auch trotzdem anerkannt werden, was Recht und Unrecht im Stadion ist. Denn Pyro ist der Hausordnung nach auch verboten, Ende aus.
Noch ein Schritt weiter gedacht ist es auch so, dass die einzige Straftat oder Unrechtmäßigkeit rein vom Recht gesprochen die ist, dass Frauen dazu genötigt wurden. Und genauso die vom Vorjahr, dass Pyrotechnik abgefackelt wurde.
Natürlich fühlt man sich trotzdem von der Polizei nicht richtig behandelt, aber strenggenommen reicht die Vermutung aus. Diese darf aber normalerweise niemals so weit gehen, sich zu entkleiden! So klar und einfach ist das deutsche Recht.
In dem Forum ist es zudem doppelt schwer, richtig zu diskutieren und Dinge als Gegenseite einzusehen, da hier auch Leute mitdiskutieren oder Meinungen kundtun, die gar nicht vor Ort waren oder es nicht genau gesehen haben.
Auf den ersten Seiten waren meines Ermessens die objektivsten Beiträge.
Den Großteil der Beteiligten Mädels wird man hier im Forum sowieso nicht ihre Meinung kundtun sehen
Unverhältnismäßiger Polizeieinsatz gegen Eintracht-Fans
[23.09.2010] Beim gestrigen Spiel der Frankfurter Eintracht gegen Bayer 04 Leverkusen wurden die Gäste-Fans unwürdiger Körperdurchsuchungen unterzogen. Omid Nouripour findet dieses Vorgehen menschenunwürdig und fordert eine Entschuldigung der Veranwortlichen.
Unverhältnismäßiger Polizeieinsatz in Leverkusen – Entschuldigung ist fällig
Zu den Polizeimaßnahmen beim gestrigen Spiel der Frankfurter Eintracht in Leverkusen erklärt der Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour:
„Nach Augenzeugenberichten haben die Polizeieinheiten in Leverkusen gestern jedes Augenmaß verloren. Den Schaden hatten die Fans der Frankfurter Eintracht zu tragen. Selbst Frauen und Kinder mussten sich menschenunwürdigen körperlichen Durchsuchungen unterziehen, sich bis auf die Unterwäsche ausziehen, bevor sie die Bayer-Arena in Leverkusen betreten durften. Ich fordere von der Einsatzleitung eine Entschuldigung bei unseren Fans. Da es zu keinen Verhaftungen gekommen ist, waren die Fans der Eintracht offensichtlich faire Gäste.
Polizeihandeln muss immer verhältnismäßig und angemessen sein, die Einsatzkräfte in Leverkusen habe diese Grundsätze gestern leider verletzt.
Pocki schrieb: Mal ehrlich es wird langsam Zeit dass sich alle Fußballfans aus Deutschland zusammentun und gemeinsam gegen den schlechten Umgang mit den Fans demonstrieren. Das wird wohl leider nie passieren ("iih, ich demonstrier doch nicht zusammen mit M1ern und Bauern"), aber wen von den Offiziellen juckt es schon, wenn bei einem Spiel die Ultras ne halbe Stunde später kommen oder beim BVB-S04-Derby ein paar Fans nicht kommen weil die Eintrittskarten teurer geworden sind (der Rest zahlt ja dafür mehr, lohnt sich also trotzdem). Ein Spieltag komplett ohne Fans in allen deutschen Stadien, das würde Eindruck machen. Dann würden die Deppen mal sehen, was "ihr" Fußball ohne uns Fans eigentlich ist...
"Das hätte ich nicht gemacht!"
Dann ließ dir mal meine Reaktion durch! Und dann nochmal deinen ersten Beitrag. Dann nochmal nachdenken. Und vielleicht das nächste mal die Wörter wohl überlegter wählen.
Ist doch klar, dass du hier solche Reaktionen kriegst. Den Leuten ist das gerade gestern Abend widerfahren. Es geht ihnen schlecht, sie fühlen sich gedemütigt, es ist ganz frisch.
Da ist etwas mehr Empathie angebracht!
Davon abgesehen halte ich die mittlerweile standardisierte Aussage für falsch, dass die Gewalt immer mehr zunimmt etc.
Als Bub habe ich Ende der 80er und Anfang der 90er im Stadion natürlich noch nicht so intensiv in der Kurve erlebt, wie heute. Aber ich kenne genug Storys, wie es früher ablief.
Zwischen heute und damals liegen Welten! Wirklich krasse Gewaltfälle etc. gibt es im Stadion doch kaum noch!
dann nenn das kind doch mal beim namen und sag mir, was wir so schlimmes machen damit wir anders als du kontrolliert werden sollten. nur weil du strenge kontrollen nachvollziehen kannst sollen wir uns gedanken machen? du hast sie doch nicht mehr alle.
Dito. Alle außer dem Leverkusener Groupie, das hier vorübergehend Märchen über die freundlichen Kontrollen verbreiten durfte.
http://diepresse.com/home/sport/fussball/596645/index.do?_vl_backlink=/home/sport/fussball/index.do
,-)
Wer ist den Ihr?
Wird jetzt die Sippenhaft wieder eingeführt? Alle Eintracht Fans sind brandschatzende Gewalttäter?
Fahr nach hause !
Wer ne Liste mit E-Mail-Adressen haben möchte, darf sich gerne per PN bei mir melden ... Spart zumindest etwas Arbeit.
"Hallo XXX,
besten Dank für die Info, wir werden das Thema gleich morgen in der Konferenz besprechen.
Danke und Grüße,
XXX"
Sehr cool! Danke!
Weiter Leute!
Euer Informant heißt nicht zufällig Boksic und ist erst kürzlich bei der Uefa rausgeflogen?!
Servus,
ja, im Grunde schon richtig, dass diese ganze Sache eine Reaktion auf das Pyro + Flitzer letzte Saison ist.
Aber wie auch schon im Thread gesagt: Erstens ist es einfach komplett unverhältnismäßig. Zweitens herabwürdigend. Drittens wurden Frauen, die sich dagegen weigerten noch genötigt, bevor letztlich sich gar nichts mehr bewegte.
Ich habe bei der Solidarisierung gestern auch nicht gedacht, ich solidarisiere mich mit Eintracht-Fans, sondern mit Deutschen Staatsbürgern. Daher ist es schlimm, wenn ich lese, dass ähnliches in Frankfurt auch schon passiert ist. Da ihr nur mal merklich schlechter organisiert seit als Fanszene, geriet das wohl vollkommen in Vergessenheit. Denn es gibt immer die Wahl, 'Nein' zu sagen.
Der Thread hier ist auch eher Augenzeugenbericht anstatt eine wirkliche Diskussion, zumindestens sollte er das sein. Die Diskussion ist, was die Sache angeht, überflüssig, weil sie komplett klar ist. Dagegen muss innerhalb der Szene auch trotzdem anerkannt werden, was Recht und Unrecht im Stadion ist. Denn Pyro ist der Hausordnung nach auch verboten, Ende aus.
Noch ein Schritt weiter gedacht ist es auch so, dass die einzige Straftat oder Unrechtmäßigkeit rein vom Recht gesprochen die ist, dass Frauen dazu genötigt wurden. Und genauso die vom Vorjahr, dass Pyrotechnik abgefackelt wurde.
Natürlich fühlt man sich trotzdem von der Polizei nicht richtig behandelt, aber strenggenommen reicht die Vermutung aus. Diese darf aber normalerweise niemals so weit gehen, sich zu entkleiden! So klar und einfach ist das deutsche Recht.
Auf den ersten Seiten waren meines Ermessens die objektivsten Beiträge.
Den Großteil der Beteiligten Mädels wird man hier im Forum sowieso nicht ihre Meinung kundtun sehen
vielen Dank für Ihre Zuschrift.
Wir greifen die Vorfälle in Leverkusen selbstverständlich auf.
Sie werden darüber morgen in unserem Lokalteil lesen
Freundliche Grüße
XXX
FRANKFURTER RUNDSCHAU
Sportredaktion
Sehr gut, dass du so aktiv geworden bist!!! Vielleicht tut sich wirklich was.
...So, da is sie nun.
Unverhältnismäßiger Polizeieinsatz gegen Eintracht-Fans
[23.09.2010] Beim gestrigen Spiel der Frankfurter Eintracht gegen Bayer 04 Leverkusen wurden die Gäste-Fans unwürdiger Körperdurchsuchungen unterzogen. Omid Nouripour findet dieses Vorgehen menschenunwürdig und fordert eine Entschuldigung der Veranwortlichen.
Unverhältnismäßiger Polizeieinsatz in Leverkusen – Entschuldigung ist fällig
Zu den Polizeimaßnahmen beim gestrigen Spiel der Frankfurter Eintracht in Leverkusen erklärt der Bundestagsabgeordnete Omid Nouripour:
„Nach Augenzeugenberichten haben die Polizeieinheiten in Leverkusen gestern jedes Augenmaß verloren. Den Schaden hatten die Fans der Frankfurter Eintracht zu tragen. Selbst Frauen und Kinder mussten sich menschenunwürdigen körperlichen Durchsuchungen unterziehen, sich bis auf die Unterwäsche ausziehen, bevor sie die Bayer-Arena in Leverkusen betreten durften. Ich fordere von der Einsatzleitung eine Entschuldigung bei unseren Fans. Da es zu keinen Verhaftungen gekommen ist, waren die Fans der Eintracht offensichtlich faire Gäste.
Polizeihandeln muss immer verhältnismäßig und angemessen sein, die Einsatzkräfte in Leverkusen habe diese Grundsätze gestern leider verletzt.
=http://nouripour.de/
http://erhalt-der-fankultur.de/