Irgendwann reichts. Man kann sich nicht alles gefallen lassen.
Am Flughafen mus ich auch immer die Schuhe ausziehn. Immer ich. Die vor mir und danach nicht. Pass anscheinend irgendwie ins Beuteschema, blond und blauäugig, wie ich bin. Da ich meistens auch noch schlechte Laune dabei habe, da der Anschlussflieger gleicht geht, widmen die sich dann noch ausgiebig meinem Laptop.
Okay, die Sinnfrage kann man dort stellen. Ich halte auch nichts davon aus 11 km Höhe flach auf die Fresse zu fallen, nur weil irgendein Spacko meint, wenigstens im Paradies könnte er endlich Mal Frauen kennen lernen. Aber mit mir fielen dann 300 andere runter. Oder 300 andere in ein Haus mit 5000 anderen drin. Das ist eine Gefährdungslage.
Was für eine Gefährdungslage war gestern? Einer könnte ein Bengalo reinschleppen, dass dann eine Minute lang brennt. So. Das ist also der Untergang des Abendlandes, so schafft Deutschland sich selbst ab, wenn das einfach so geht?
Und dafür ist man dann auch bereit, den Latexhandschuh in der Muffe zu spüren? Für unser alle Wohl und Sicherheit?
Was wollen wir denn uns eigentlich noch alles gefallen lassen?
Nabend zusammen. ich hab mir heute mal die beiträge angeguckt nicht jeden durch gelesen. aber die ich mir durch gelesen habe schrieben zum beispiel
Die würde des menschen ist unantastbar.
ich war gestern vor ort und war auch im gäste block. was fakt ist. es stand ein zelt im block das nur für die weiblichen besucher war. in diesem zelt wurden die damen kontrolliert. es ist falsch das die damen sich bis auf die unterhose aus ziehen mußten! es ist soweit ich das weiß richitg das die damen ihr oberteil aus ziehen sollten. schuhe aus ziehen und taschen lehren.
die männer mussten auch ihre schuhe aus ziehen und vielleicht die t-schirts heben, aber ausziehen mußten die sich nicht!
ich kann der frust der frankfurter fans verstehen. Glaube auch das die personen die die damen kontrolliert haben sich da auch nicht drüber gefreut haben.
der grund für diese kontrolle habt ihr ja glaub ich schon mitbekommen. es gab so wie es die polizei sagt ein hinweis der ernst zu nehmen war.
der grund, der für viele wahrscheinlich jetz unverständlcih ist, es hätte bei feuerwerks, bzw Bengalos, verletzte geben können. das wäre ein grund warum die kontrollen verschärft wurden. sprich zur euer eigen sicherheit wurden diese kontrollen begannen.
was auch devenitiv klar sind ist : es haben KEINE männer die damen Kontrolliert und es wurden keine damen Gezwungen!
es blieb jeder dame die wahl.
Entweder die kontrolle oder sie kämen nicht ins stadion.
hört sich sehr hart an, ich weiß. aber das sind nun mal die fakten.(und regeln im jendem anderem stadion auch. beim kauf der eintritts karte steht dieses auch auf der rück seite, das dem ordner folge zu leisten ist. so in der art auf jeden fall. die stadion ordnug, soweit mir bekannt sind auch fast über all gleich und das steht da auch noch mal drin. ich habe auch mitbekommmen wie diervese Männer ihre frauen dazu gezungne haben sich der Kontrolle zu unter ziehen damit sie das spiel gucken können.
wie schon gesagt den frust kann ich nach voll ziehen. keien frage. ich hätte auch die friedliche lösung gut gefunden die man vielleicht an gehen hätte können.der sitz boykott z.B.
stattdesen wurde mit flaschen geworfen.(eine ist nur knapp hinter mir auf dem boden zerplatz, eine andere an einem anderem mann kanpp am kopf vorbei) es wurde versucht das stadion zu stürmen wo drauf der einsatz von reizgas, von irgend einem Polizisten , glaube ich, eingesetz wurde.
das dann solche kontrollen zu stande kommen, Jetz nicht nur bei den frankfurter fans, ihr seit da so weit ich das mitbekomme noch eine humane fan gruppe von hooligans und ultras, bleibt da leider nicht aus
ich kann nur wieder holen 1. Die frauen wurden NICHT nackt gemacht 2. sie wurden von KEINEM mann kontrolliert 3. die männer mussten NICHT die hosen runter lassen 4. jeder person hatte die WAHL
nochmal kurz auf den satz den ich häufiger gelsen habe
Die würde ist unantastbar
Stellt euch bitte die frage
Wenn ihr das unwürdigent fandet, warum war die würde euch dann nicht die 15 euro eintritts geld wert? und seit wieder raus gegangen?
es ist klar, das versteh ich, das ich nicht 200KM fahre um dann wieder nach hause zu fahren, aber wenn es so unwürdiegend wahr, wie hier teilweise beschriebn. dann sagt mir bitte warum ihr dann nicht nein gesagt habt?
es haben welche nein gesagt. es wurden auch Die ordner an der dreh kreuzen , beim versuch das stadion wieder zu verlassen, getretten. ich unterstell den personen jetz mal keine absicht.
meine angaben beruhen aus augen sicht und kommentare der betreffende personen. ich nehme mit der aussage keinen in schutz und verurteil niemanden! wenn sich doch jemand verurteilt fühlt entschuldige ich mich für dieses den. ich weiß nicht ob ich euch die situation was näher bringne konnte bzw es teilweise was verständlicher machen konnte. ich bleibe auch noch die nexte stunde noch am rechenr fals jemand vielleicht noch was sagen möchte oder irgend ein frage hat die ich vielleciht beantworten kann. ansonten bitte ihc die admins dieses forums das sie mein erstellten account der nur für diesen zweck jetz erstellt wurde ihn morgen bite zu löschen.
hekimt schrieb: Leute fällt euch denn nix auf ??? In dem einen Bericht der hier gepostet wurde heißt es von Seiten der Polizei, dass ein Vater angeblich mitgeteilt hätte sein SOHN würde Böller mit ins Stadion nehmen. Wenn das doch der angebliche Grund gewesen ist, warum mussten dann alle FRAUEN diese Maßnahme über sich ergehen lassen ??? Hier sieht mann ganz deutlich, dass diese Behauptung der Polizei ja wohl absoluter Schwachsinn ist.
Zitat: Auslöser war dafür nach seinen Angaben der besorgte Anruf eines Vaters aus Frankfurt. Der Mann habe in E-Mails seinen Sohnes gelesen, dass weibliche Frankfurter Fans in größerem Stil Feuerwerksutensilien ins Stadion schmuggeln wollten.
Eagles-Revenge schrieb: Wie lächerlich! Eine an den Haaren herbei gezogene Aussage.
Welche Aussage meinst du denn explizit und woher nimmst du dein Wissen?
Die Aussage mit dem Vater eines Frankfurter Fans, der seinen eigenen Sohn angeschwärzt haben soll. Angenommen, es war so, dann ist das erstmal ein Armutszeugnis für den Vater!
Wenn es also so war, warum werden dann Frauen durchsucht, wenn doch der Sohn "schmuggeln" wollte!? Warum gibt der Vater dann nicht gleich ein Foto weiter, damit sein Sohn direkt rausgezogen werden kann!? Das ist alles völlig absurd, und damit für mich an den Haaren herbei gezogen.
Und dann gibt es jetzt die Aussage, man habe Informationen bekommen, dass Frauen schmuggeln wollten. Ja was denn nun, der Sohn, oder doch die Frauen? Oder das Fähnchen im Wind?
Letzten Endes hat hier einmal mehr irgendein übereifriger Vollidiot diesen Mist angeordnet, und nun wird a) versucht die Verantwortung weiterzuschieden und b) wenn es nichts mehr zu verschieben gibt, irgendeinen Grund dafür zu finden, dessen Ursprung eh niemand mehr nachvollziehen kann. Und damit verläuft sich die Sache im Sand wie die Bremen-Geschichte. Aber: Hoffentlich läufts anders und es wird sich doch eine Wahrheit herausstellen, so wie du sagst.
Nur bisher gibts ja nur Wischiwaschi-Aussagen der "Verantwortlichen"...
ich weiß nicht ob ich euch die situation was näher bringne konnte bzw es teilweise was verständlicher machen konnte.
NEIN, konntest du nicht!
KM7 schrieb: ich bleibe auch noch die nexte stunde noch am rechenr fals jemand vielleicht noch was sagen möchte oder irgend ein frage hat die ich vielleciht beantworten kann.
NEIN, kannst du nicht!
KM7 schrieb: ansonten bitte ihc die admins dieses forums das sie mein erstellten account der nur für diesen zweck jetz erstellt wurde ihn morgen bite zu löschen.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen!
Zitat: Auslöser war dafür nach seinen Angaben der besorgte Anruf eines Vaters aus Frankfurt. Der Mann habe in E-Mails seinen Sohnes gelesen, dass weibliche Frankfurter Fans in größerem Stil Feuerwerksutensilien ins Stadion schmuggeln wollten.
Dann haben wir wohl unterschiedlichen Zitate gelesen, ich beziehe mich auf dieses hier:
Bayer 04 hatte strengere Regeln bei den Einlasskontrollen im Stadion veranlasst. Laut Bayer 04 hat ein Vater eines Frankfurter Fans den entscheidenden Tipp gegeben. Er informierte den Verein darüber dass sein Sohn vorhabe, Feuerwerkskörper in die Bay Arena zu schmuggeln.
Zitat: Auslöser war dafür nach seinen Angaben der besorgte Anruf eines Vaters aus Frankfurt. Der Mann habe in E-Mails seinen Sohnes gelesen, dass weibliche Frankfurter Fans in größerem Stil Feuerwerksutensilien ins Stadion schmuggeln wollten.
Dann haben wir wohl unterschiedlichen Zitate gelesen, ich beziehe mich auf dieses hier:
Bayer 04 hatte strengere Regeln bei den Einlasskontrollen im Stadion veranlasst. Laut Bayer 04 hat ein Vater eines Frankfurter Fans den entscheidenden Tipp gegeben. Er informierte den Verein darüber dass sein Sohn vorhabe, Feuerwerkskörper in die Bay Arena zu schmuggeln.
darauf habe ich mich auch bezogen, wenn die Informationen falsch sein sollten dann tut es mir leid.
Wenn man es wirklich darauf angelegt hätte Pyrotechnik in den Block zu schmuggeln, dann hätte man doch prima die Nachbarblöcke z.B. H2 dazu benutzen können. Da hatten wir nur "normale" Kontrollen. Soll man in Zukunft, auch die Fans in diesen "Normaloblöcken" solch einer intimen Leibesvisitation unterziehen? Oder Demonstranten, die vielleicht einen Böller dabei haben? Ich sehe nach wie vor keine Rechtfertigung dafür, der großen absloluten Mehrheit der Fußballfans solch eine menschenunwürdige Behandlung angedeihen zu lassen. Und wer im Zusammenhang von Untersuchung oder Stadionverbot von "freier Wahl" spricht, der spricht falsch!
@ schusch Hast du schon verbrennungs opfer gesehn nach einem bengalo ? das sind teilweise 3 bis 4 grades. sieht nicht schön aus. ist vor kurzem erst in mönschengladbach bei einem türkischen spiel passiert.
Mönchengladbach. Es sollte ein friedliches türkisches Fußballfest werden im Borussiapark. Bereits in der 30. Minute stand das Testspiel zwischen Galatasaray und Fenerbahce Istanbul jedoch vor dem Spielabbruch, am Ende musste eine 19-Jährige mit schwersten Brandverletzungen in eine Spezialklinik gebracht werden.
auch schon eine klein verbrennung kann bleibende schäden bzw wundne hinterlassen.
und habt ihr nicht geschrieben das ein 8 jähriges mädchen dabei war?
was wäre gewesen wenn sie so ein bengalo feuer ab bekommt?
zu der aus sage ich kapiers nicht. doch ich lkappiers sehr gut. ich als fan wäre auhc mit sowas nicht einverstanden ! aber seh dir auch die andere seite an. die vereine versuchen für ordnung und sicherheit zu sorgen. und es gibt genug junge und auhc alte leute die es toll findne so ein bengalo an zu zünden.
wenn die ungefährlich wären wäre es kein ding. wenn es nur frieliche fans gäbe, gäbe es keine eingangs kontrollen.
wie ich schon erwähnt habe ich versteh euch. nur zu gut. aber leider sind solche maßnahmen in der heuten zeiten der fan grupppen leider nicht weg zu denken. und das schlimme ist das es viel unschuldige erwischt.
es gibt damen die schieben sich ein beganlo freiwillig in ihre itimsphäre und sind stolz drauf. es gibt männer die tragen genug brenn pulver am besten stück.
die personen reskieren ihr leben und körper für ein feuer was ein paar minuten geht. nicht nur eine.
dazu kann ein bengalo nciht gelöscht werden der muß ausbrennen
Also ich weiß nicht. Ist es sinnvoll wegen ein paar Feuerwerkskörpern so ein Theater zu machen und Steuergelder zu verschwenden. OK klar könnte es Verletzte bei unsachgemäßen Abbrennen geben, aber die kann es auch bei zu vielen Leuten im Block geben oder auf den Weg ins Stadion mit dem Bus oder Bahn geben.
Vor allen kapiere ich es einfach nicht. Vor nicht mal einen Jahrzehnt wurde von den Kommentatoren gejubelt wenn mal Pyros gezündet wurde. südländische Stimmung usw. Guckt euch mal nen Skispringen im ARD an. Kaum brennt ein Pyro sind auch gleich die Kameras da. Da wird nicht von Hooligans und Skisportchoten gelabert. Ich frage mich wann und warum hat sich die Stimmung so ins Negative und Lächerliche gewendet haben. Liegt es an der WM 2006 oder ist mal ne Mail rum gegangen vom DFB: "Leute Pyros mögen unsere Kunden nicht. Verteufelt die mal." Wann hat der Schwachsinn angefangen.
Überall wird von Einsparungen und Steuerverschwendung gelabert aber vor dem Stadion werden mit solchen Lächerlichen Aktionen Steuergelder zum Fenster raus geschmissen. Wenn es um wirkliche Gewalt um Angriffe auf andere Fangruppen usw. gehen würde, könnte ich das ganze ein wenig verstehen, aber nicht wegen ein paar Pyros.
Vielleicht sollten die liebe Polizei mal an Kommunikation mit Fangruppen kümmern und sich mal fragen warum die Gewalt gegen Beamte immer mehr steigt. Da dran sind sie zum großen Teil selber Schuld, gerade durch solche Aktionen wie in Leverkusen oder Bremen.
ich weiß nicht ob ich euch die situation was näher bringne konnte bzw es teilweise was verständlicher machen konnte.
NEIN, konntest du nicht!
KM7 schrieb: ich bleibe auch noch die nexte stunde noch am rechenr fals jemand vielleicht noch was sagen möchte oder irgend ein frage hat die ich vielleciht beantworten kann.
NEIN, kannst du nicht!
KM7 schrieb: ansonten bitte ihc die admins dieses forums das sie mein erstellten account der nur für diesen zweck jetz erstellt wurde ihn morgen bite zu löschen.
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen!
Entweder du bist ein Fake oder ´ne Wurst
wenn die mehreiht das natürlcih so sieht dann tut es mir leid das ich hier ein account erstell habe und bitte um die sofortige löschung.
ich weder ein fake noch eine wurst. ich stand mitten im block war kein frankfurter anhänger. im gegenteil ich riskire meine gesundheit damit ein spiel friedlich endet. ich bin den gästen immer freundlich und schenke jedem gast der ein kummer hat auch wie gestern mein ohr. gebe tipps und versuch die sache zu klären warum wieso weshalb.
deshalb ich kann dies verstehen.
und wie auch gesagt wenn ihr es so seht und ich hier nix zu suchen hab dann löscht denn acc bitte und wie auch gesagt tuts mir leid das ich mich zu wort gemeldet habe.
KM7 schrieb: @ schusch Hast du schon verbrennungs opfer gesehn nach einem bengalo ? das sind teilweise 3 bis 4 grades. sieht nicht schön aus. ist vor kurzem erst in mönschengladbach bei einem türkischen spiel passiert.
Mönchengladbach. Es sollte ein friedliches türkisches Fußballfest werden im Borussiapark. Bereits in der 30. Minute stand das Testspiel zwischen Galatasaray und Fenerbahce Istanbul jedoch vor dem Spielabbruch, am Ende musste eine 19-Jährige mit schwersten Brandverletzungen in eine Spezialklinik gebracht werden.
auch schon eine klein verbrennung kann bleibende schäden bzw wundne hinterlassen.
und habt ihr nicht geschrieben das ein 8 jähriges mädchen dabei war?
was wäre gewesen wenn sie so ein bengalo feuer ab bekommt?
zu der aus sage ich kapiers nicht. doch ich lkappiers sehr gut. ich als fan wäre auhc mit sowas nicht einverstanden ! aber seh dir auch die andere seite an. die vereine versuchen für ordnung und sicherheit zu sorgen. und es gibt genug junge und auhc alte leute die es toll findne so ein bengalo an zu zünden.
wenn die ungefährlich wären wäre es kein ding. wenn es nur frieliche fans gäbe, gäbe es keine eingangs kontrollen.
wie ich schon erwähnt habe ich versteh euch. nur zu gut. aber leider sind solche maßnahmen in der heuten zeiten der fan grupppen leider nicht weg zu denken. und das schlimme ist das es viel unschuldige erwischt.
es gibt damen die schieben sich ein beganlo freiwillig in ihre itimsphäre und sind stolz drauf. es gibt männer die tragen genug brenn pulver am besten stück.
die personen reskieren ihr leben und körper für ein feuer was ein paar minuten geht. nicht nur eine.
dazu kann ein bengalo nciht gelöscht werden der muß ausbrennen
leitest Du den Ordnungsdienst in Leverkusen und willst Deinen Vorgesetzten jetzt zeigen das Du bei der letzten Schulung aufgepasst hast?
KM7 du bist ein Idiot, der hier mit dummen Polemiken für "seine Seite" Stimmung zu machen. Verpiss dich bitte einfach. Bevor du das nächste mal ein Stadion besuchst sag bitte bescheid, ich komme dann und durchsuche dich. Und glaub mir, ich lasse nichts aus! Dient doch der Sicherheit! Und ich glaube das Risiko für eine Demokratie und einen Rechtsstaat ist durch ein Bengalisches Feuer weitaus weniger gefährdet, als durch Spinner im Sicherheitswahn die jedes Grundrecht abschaffen wollen und am Ende doch keine Sicherheit erreichen. Wieso waren gestern Banner mit einer Größe von mehreren Metern im Block? Wie will man dann einen kleinen Böller oder ein Bengalo finden? Es gibt tausend Möglichkeiten. Und wenn man sich nicht eingestehen kann, dass die absolute Sicherheit nie erreicht werden kann, dann greift man am Ende eben doch zu Methoden von Totalitären Staaten!
ich als fan wäre auhc mit sowas nicht einverstanden ! aber seh dir auch die andere seite an. die vereine versuchen für ordnung und sicherheit zu sorgen. und es gibt genug junge und auhc alte leute die es toll findne so ein bengalo an zu zünden.
Ok, das macht die Sache doch schon deutlicher- bei dir handelt es sich also gar nicht um einen Eintrachtfan, seh ich das richtig? In welcher Funktion warst du dann im Gästeblock? Ordner? Polizist?
es gibt damen die schieben sich ein beganlo freiwillig in ihre itimsphäre und sind stolz drauf.
Ich bitte um Fakten, wo und wie oft das vorgekommen ist. Vor allem in Frankfurt / bei Frankfurter Fans.
hekimt schrieb: Leute fällt euch denn nix auf ??? In dem einen Bericht der hier gepostet wurde heißt es von Seiten der Polizei, dass ein Vater angeblich mitgeteilt hätte sein SOHN würde Böller mit ins Stadion nehmen. Wenn das doch der angebliche Grund gewesen ist, warum mussten dann alle FRAUEN diese Maßnahme über sich ergehen lassen ??? Hier sieht mann ganz deutlich, dass diese Behauptung der Polizei ja wohl absoluter Schwachsinn ist.
Solche unüberlegten Schnellschüsse sind hier im Thread wohl nicht zielführend.
Auslöser war dafür nach seinen Angaben der besorgte Anruf eines Vaters aus Frankfurt. Der Mann habe in E-Mails seinen Sohnes gelesen, dass weibliche Frankfurter Fans in größerem Stil Feuerwerksutensilien ins Stadion schmuggeln wollten (http://www.rhein-zeitung.de/sport_artikel,-Eintracht-Fans-in-Leverkusen-Menschenunwuerdige-Kontrollen-_arid,140786.html)
Das wohl tatsächlich Pyrotechnik gefunden wurde ist leider bei der öffentlichen Diskussion nicht gerade zuträglich für die Position der Eintracht-Fans. Gerade unglaubwürdig sind diese Funde nun wirklich nicht, wenn man bedenkt, dass in dieser Saison bei jedem Auswärtsspiel (Whv,Hannover,Gladbach) gezündet wurde.
Ich denke auch, dass das letzte Auswärtspiel der Eintracht in Leverkusen zu dieser untragbaren Durchsuchung beigetragen hat. Wenn ich mich richtig erinnere wurde dort beim Zünden im Gästeblock auch Eintracht-Fans verletzt (Verbrennungen). Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege. Weiß jemand wie es diesbezüglich rechtlich aussieht? Kann es sein, dass Bayer Leverkusen aus gastgebender Verein hier womöglich größere Probleme bekommen hat?
Am Flughafen mus ich auch immer die Schuhe ausziehn. Immer ich. Die vor mir und danach nicht. Pass anscheinend irgendwie ins Beuteschema, blond und blauäugig, wie ich bin. Da ich meistens auch noch schlechte Laune dabei habe, da der Anschlussflieger gleicht geht, widmen die sich dann noch ausgiebig meinem Laptop.
Okay, die Sinnfrage kann man dort stellen. Ich halte auch nichts davon aus 11 km Höhe flach auf die Fresse zu fallen, nur weil irgendein Spacko meint, wenigstens im Paradies könnte er endlich Mal Frauen kennen lernen. Aber mit mir fielen dann 300 andere runter. Oder 300 andere in ein Haus mit 5000 anderen drin. Das ist eine Gefährdungslage.
Was für eine Gefährdungslage war gestern? Einer könnte ein Bengalo reinschleppen, dass dann eine Minute lang brennt. So. Das ist also der Untergang des Abendlandes, so schafft Deutschland sich selbst ab, wenn das einfach so geht?
Und dafür ist man dann auch bereit, den Latexhandschuh in der Muffe zu spüren? Für unser alle Wohl und Sicherheit?
Was wollen wir denn uns eigentlich noch alles gefallen lassen?
ich hab mir heute mal die beiträge angeguckt nicht jeden durch gelesen.
aber die ich mir durch gelesen habe schrieben zum beispiel
Die würde des menschen ist unantastbar.
ich war gestern vor ort und war auch im gäste block.
was fakt ist. es stand ein zelt im block das nur für die weiblichen besucher war.
in diesem zelt wurden die damen kontrolliert.
es ist falsch das die damen sich bis auf die unterhose aus ziehen mußten! es ist soweit ich das weiß richitg das die damen ihr oberteil aus ziehen sollten. schuhe aus ziehen und taschen lehren.
die männer mussten auch ihre schuhe aus ziehen und vielleicht die t-schirts heben, aber ausziehen mußten die sich nicht!
ich kann der frust der frankfurter fans verstehen. Glaube auch das die personen die die damen kontrolliert haben sich da auch nicht drüber gefreut haben.
der grund für diese kontrolle habt ihr ja glaub ich schon mitbekommen.
es gab so wie es die polizei sagt ein hinweis der ernst zu nehmen war.
der grund, der für viele wahrscheinlich jetz unverständlcih ist, es hätte bei feuerwerks, bzw Bengalos, verletzte geben können.
das wäre ein grund warum die kontrollen verschärft wurden.
sprich zur euer eigen sicherheit wurden diese kontrollen begannen.
was auch devenitiv klar sind ist :
es haben KEINE männer die damen Kontrolliert
und es wurden keine damen Gezwungen!
es blieb jeder dame die wahl.
Entweder die kontrolle oder sie kämen nicht ins stadion.
hört sich sehr hart an, ich weiß. aber das sind nun mal die fakten.(und regeln im jendem anderem stadion auch. beim kauf der eintritts karte steht dieses auch auf der rück seite, das dem ordner folge zu leisten ist. so in der art auf jeden fall.
die stadion ordnug, soweit mir bekannt sind auch fast über all gleich und das steht da auch noch mal drin.
ich habe auch mitbekommmen wie diervese Männer ihre frauen dazu gezungne haben sich der Kontrolle zu unter ziehen damit sie das spiel gucken können.
wie schon gesagt den frust kann ich nach voll ziehen. keien frage.
ich hätte auch die friedliche lösung gut gefunden die man vielleicht an gehen hätte können.der sitz boykott z.B.
stattdesen wurde mit flaschen geworfen.(eine ist nur knapp hinter mir auf dem boden zerplatz, eine andere an einem anderem mann kanpp am kopf vorbei)
es wurde versucht das stadion zu stürmen wo drauf der einsatz von reizgas, von irgend einem Polizisten , glaube ich, eingesetz wurde.
das dann solche kontrollen zu stande kommen, Jetz nicht nur bei den frankfurter fans, ihr seit da so weit ich das mitbekomme noch eine humane fan gruppe von hooligans und ultras, bleibt da leider nicht aus
ich kann nur wieder holen
1. Die frauen wurden NICHT nackt gemacht
2. sie wurden von KEINEM mann kontrolliert
3. die männer mussten NICHT die hosen runter lassen
4. jeder person hatte die WAHL
nochmal kurz auf den satz den ich häufiger gelsen habe
Die würde ist unantastbar
Stellt euch bitte die frage
Wenn ihr das unwürdigent fandet, warum war die würde euch dann nicht die 15 euro eintritts geld wert? und seit wieder raus gegangen?
es ist klar, das versteh ich, das ich nicht 200KM fahre um dann wieder nach hause zu fahren, aber wenn es so unwürdiegend wahr, wie hier teilweise beschriebn. dann sagt mir bitte warum ihr dann nicht nein gesagt habt?
es haben welche nein gesagt. es wurden auch Die ordner an der dreh kreuzen , beim versuch das stadion wieder zu verlassen, getretten. ich unterstell den personen jetz mal keine absicht.
meine angaben beruhen aus augen sicht und kommentare der betreffende personen.
ich nehme mit der aussage keinen in schutz und verurteil niemanden!
wenn sich doch jemand verurteilt fühlt entschuldige ich mich für dieses den.
ich weiß nicht ob ich euch die situation was näher bringne konnte bzw es teilweise was verständlicher machen konnte. ich bleibe auch noch die nexte stunde noch am rechenr fals jemand vielleicht noch was sagen möchte oder irgend ein frage hat die ich vielleciht beantworten kann.
ansonten bitte ihc die admins dieses forums das sie mein erstellten account der nur für diesen zweck jetz erstellt wurde ihn morgen bite zu löschen.
Und wer glaubt bitte dass dort irgendein Bengalo gefunden wird, wenn doch von vorne rein schon klar ist, dass alle Frauen so kontrolliert werden?
Zitat: Auslöser war dafür nach seinen Angaben der besorgte Anruf eines Vaters aus Frankfurt. Der Mann habe in E-Mails seinen Sohnes gelesen, dass weibliche Frankfurter Fans in größerem Stil Feuerwerksutensilien ins Stadion schmuggeln wollten.
Die Aussage mit dem Vater eines Frankfurter Fans, der seinen eigenen Sohn angeschwärzt haben soll. Angenommen, es war so, dann ist das erstmal ein Armutszeugnis für den Vater!
Wenn es also so war, warum werden dann Frauen durchsucht, wenn doch der Sohn "schmuggeln" wollte!? Warum gibt der Vater dann nicht gleich ein Foto weiter, damit sein Sohn direkt rausgezogen werden kann!? Das ist alles völlig absurd, und damit für mich an den Haaren herbei gezogen.
Und dann gibt es jetzt die Aussage, man habe Informationen bekommen, dass Frauen schmuggeln wollten. Ja was denn nun, der Sohn, oder doch die Frauen? Oder das Fähnchen im Wind?
Letzten Endes hat hier einmal mehr irgendein übereifriger Vollidiot diesen Mist angeordnet, und nun wird a) versucht die Verantwortung weiterzuschieden und b) wenn es nichts mehr zu verschieben gibt, irgendeinen Grund dafür zu finden, dessen Ursprung eh niemand mehr nachvollziehen kann. Und damit verläuft sich die Sache im Sand wie die Bremen-Geschichte. Aber: Hoffentlich läufts anders und es wird sich doch eine Wahrheit herausstellen, so wie du sagst.
Nur bisher gibts ja nur Wischiwaschi-Aussagen der "Verantwortlichen"...
Lies mal meinen Post über Deinem.
NEIN, konntest du nicht!
NEIN, kannst du nicht!
Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe nicht auf Morgen!
Entweder du bist ein Fake oder ´ne Wurst
Dann haben wir wohl unterschiedlichen Zitate gelesen, ich beziehe mich auf dieses hier:
Bayer 04 hatte strengere Regeln bei den Einlasskontrollen im Stadion veranlasst. Laut Bayer 04 hat ein Vater eines Frankfurter Fans den entscheidenden Tipp gegeben. Er informierte den Verein darüber dass sein Sohn vorhabe, Feuerwerkskörper in die Bay Arena zu schmuggeln.
darauf habe ich mich auch bezogen, wenn die Informationen falsch sein sollten dann tut es mir leid.
Wenn man es wirklich darauf angelegt hätte Pyrotechnik in den Block zu schmuggeln, dann hätte man doch prima die Nachbarblöcke z.B. H2 dazu benutzen können. Da hatten wir nur "normale" Kontrollen. Soll man in Zukunft, auch die Fans in diesen "Normaloblöcken" solch einer intimen Leibesvisitation unterziehen? Oder Demonstranten, die vielleicht einen Böller dabei haben? Ich sehe nach wie vor keine Rechtfertigung dafür, der großen absloluten Mehrheit der Fußballfans solch eine menschenunwürdige Behandlung angedeihen zu lassen. Und wer im Zusammenhang von Untersuchung oder Stadionverbot von "freier Wahl" spricht, der spricht falsch!
Gruß
MissPiggy
Hast du schon verbrennungs opfer gesehn nach einem bengalo ?
das sind teilweise 3 bis 4 grades. sieht nicht schön aus.
ist vor kurzem erst in mönschengladbach bei einem türkischen spiel passiert.
Mönchengladbach. Es sollte ein friedliches türkisches Fußballfest werden im Borussiapark. Bereits in der 30. Minute stand das Testspiel zwischen Galatasaray und Fenerbahce Istanbul jedoch vor dem Spielabbruch, am Ende musste eine 19-Jährige mit schwersten Brandverletzungen in eine Spezialklinik gebracht werden.
auch schon eine klein verbrennung kann bleibende schäden bzw wundne hinterlassen.
und habt ihr nicht geschrieben das ein 8 jähriges mädchen dabei war?
was wäre gewesen wenn sie so ein bengalo feuer ab bekommt?
zu der aus sage ich kapiers nicht.
doch ich lkappiers sehr gut.
ich als fan wäre auhc mit sowas nicht einverstanden !
aber seh dir auch die andere seite an.
die vereine versuchen für ordnung und sicherheit zu sorgen.
und es gibt genug junge und auhc alte leute die es toll findne so ein bengalo an zu zünden.
wenn die ungefährlich wären wäre es kein ding. wenn es nur frieliche fans gäbe, gäbe es keine eingangs kontrollen.
wie ich schon erwähnt habe ich versteh euch. nur zu gut.
aber leider sind solche maßnahmen in der heuten zeiten der fan grupppen leider nicht weg zu denken. und das schlimme ist das es viel unschuldige erwischt.
es gibt damen die schieben sich ein beganlo freiwillig in ihre itimsphäre und sind stolz drauf. es gibt männer die tragen genug brenn pulver am besten stück.
die personen reskieren ihr leben und körper für ein feuer was ein paar minuten geht. nicht nur eine.
dazu kann ein bengalo nciht gelöscht werden der muß ausbrennen
Vor allen kapiere ich es einfach nicht. Vor nicht mal einen Jahrzehnt wurde von den Kommentatoren gejubelt wenn mal Pyros gezündet wurde. südländische Stimmung usw. Guckt euch mal nen Skispringen im ARD an. Kaum brennt ein Pyro sind auch gleich die Kameras da. Da wird nicht von Hooligans und Skisportchoten gelabert. Ich frage mich wann und warum hat sich die Stimmung so ins Negative und Lächerliche gewendet haben. Liegt es an der WM 2006 oder ist mal ne Mail rum gegangen vom DFB: "Leute Pyros mögen unsere Kunden nicht. Verteufelt die mal." Wann hat der Schwachsinn angefangen.
Überall wird von Einsparungen und Steuerverschwendung gelabert aber vor dem Stadion werden mit solchen Lächerlichen Aktionen Steuergelder zum Fenster raus geschmissen. Wenn es um wirkliche Gewalt um Angriffe auf andere Fangruppen usw. gehen würde, könnte ich das ganze ein wenig verstehen, aber nicht wegen ein paar Pyros.
Vielleicht sollten die liebe Polizei mal an Kommunikation mit Fangruppen kümmern und sich mal fragen warum die Gewalt gegen Beamte immer mehr steigt. Da dran sind sie zum großen Teil selber Schuld, gerade durch solche Aktionen wie in Leverkusen oder Bremen.
wenn die mehreiht das natürlcih so sieht dann tut es mir leid das ich hier ein account erstell habe und bitte um die sofortige löschung.
ich weder ein fake noch eine wurst.
ich stand mitten im block war kein frankfurter anhänger. im gegenteil ich riskire meine gesundheit damit ein spiel friedlich endet. ich bin den gästen immer freundlich und schenke jedem gast der ein kummer hat auch wie gestern mein ohr. gebe tipps und versuch die sache zu klären warum wieso weshalb.
deshalb ich kann dies verstehen.
und wie auch gesagt wenn ihr es so seht und ich hier nix zu suchen hab dann löscht denn acc bitte und wie auch gesagt tuts mir leid das ich mich zu wort gemeldet habe.
leitest Du den Ordnungsdienst in Leverkusen und willst Deinen Vorgesetzten jetzt zeigen das Du bei der letzten Schulung aufgepasst hast?
Bevor du das nächste mal ein Stadion besuchst sag bitte bescheid, ich komme dann und durchsuche dich. Und glaub mir, ich lasse nichts aus! Dient doch der Sicherheit!
Und ich glaube das Risiko für eine Demokratie und einen Rechtsstaat ist durch ein Bengalisches Feuer weitaus weniger gefährdet, als durch Spinner im Sicherheitswahn die jedes Grundrecht abschaffen wollen und am Ende doch keine Sicherheit erreichen.
Wieso waren gestern Banner mit einer Größe von mehreren Metern im Block? Wie will man dann einen kleinen Böller oder ein Bengalo finden? Es gibt tausend Möglichkeiten. Und wenn man sich nicht eingestehen kann, dass die absolute Sicherheit nie erreicht werden kann, dann greift man am Ende eben doch zu Methoden von Totalitären Staaten!
Ok, das macht die Sache doch schon deutlicher- bei dir handelt es sich also gar nicht um einen Eintrachtfan, seh ich das richtig? In welcher Funktion warst du dann im Gästeblock? Ordner? Polizist?
Ich bitte um Fakten, wo und wie oft das vorgekommen ist. Vor allem in Frankfurt / bei Frankfurter Fans.
Solche unüberlegten Schnellschüsse sind hier im Thread wohl nicht zielführend.
Auslöser war dafür nach seinen Angaben der besorgte Anruf eines Vaters aus Frankfurt. Der Mann habe in E-Mails seinen Sohnes gelesen, dass weibliche Frankfurter Fans in größerem Stil Feuerwerksutensilien ins Stadion schmuggeln wollten
(http://www.rhein-zeitung.de/sport_artikel,-Eintracht-Fans-in-Leverkusen-Menschenunwuerdige-Kontrollen-_arid,140786.html)
Das wohl tatsächlich Pyrotechnik gefunden wurde ist leider bei der öffentlichen Diskussion nicht gerade zuträglich für die Position der Eintracht-Fans.
Gerade unglaubwürdig sind diese Funde nun wirklich nicht, wenn man bedenkt, dass in dieser Saison bei jedem Auswärtsspiel (Whv,Hannover,Gladbach) gezündet wurde.
Ich denke auch, dass das letzte Auswärtspiel der Eintracht in Leverkusen zu dieser untragbaren Durchsuchung beigetragen hat. Wenn ich mich richtig erinnere wurde dort beim Zünden im Gästeblock auch Eintracht-Fans verletzt (Verbrennungen). Bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege.
Weiß jemand wie es diesbezüglich rechtlich aussieht? Kann es sein, dass Bayer Leverkusen aus gastgebender Verein hier womöglich größere Probleme bekommen hat?