>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
RP Online schrieb:
Meinolf Sprink, Bayer-04-Kommunikationsdirektor, berichtet, man habe im Vorfeld einen Hinweis vom Vater eines Frankfurter Fans erhalten, der in der E-Mail seines Sohnes Hinweise auf eine geplante Aktion mit Pyrotechnik gelesen hatte. Frauen sollten demnach die Feuerwerkskörper ins Stadion schmuggeln. Weil sich dies auch mit Hinweisen szenekundiger Beamter gedeckt habe, habe BaySecur beschlossen, "extremer zu kontrollieren". Die Mitarbeiter hätten bei den Männern aber einzig den Auftrag gehabt, diese abzutasten und sie auf einem Teppich die Schuhe ausziehen zu lassen.

Die zuständige Kölner Polizei erklärte, diese Maßnahme sei nicht von ihr angeordnet worden. Im Übrigen habe man davon im Vorfeld auch nichts gewusst. Die Beamten vor Ort hätten sich nur darum gekümmert, die Kontrolleure vor den aufgebrachten Fans zu schützen.

FNP schrieb:
Gut eine Stunde vor dem Anpfiff wurde Eintracht-Chef Heribert Bruchhagen von Bayer bei einem gemeinsamen Essen über die geplanten Kontrollen informiert – allerdings ohne genaue Details. Bruchhagen: «Ich habe es zur Kenntnis genommen, das ist Sache des Veranstalters. Das ist alles unerfreulich.»

FR schrieb:
Meinolf Sprink, Kommunikationsdirektor von Bayer 04, bestätigt am Donnerstag, dass es vor dem Stadion scharfe Kontrollen gegeben habe. Dass sich weibliche Fans entkleiden mussten, sei ihm aber nicht bekannt.

Wenn all diese Aussagen stimmen, verhärtet sich meiner Meinung nach der Verdacht gegen Bayer Leverkusen und seinen Sicherheitsdienst als Verantwortliche dieser Vorfälle.
Die Polizei wusste angeblich von nichts. Bayer Leverkusen hat den ominösen Hinweis bekommen, nicht die Polizei Köln. Eintracht Frankfurt (Bruchhagen) wurde im Vorfeld darüber informiert, dass es zu schärferen Kontrollen kommt. Es wurde mit dem Sicherheitsdienst aufgrund dieser "Information" vereinbart, "extremer" und "schärfer" zu kontrollieren. Wie genau die Order von Bayer Leverkusen an den Sicherheitsdienst lautete, weiß man nicht. Entweder es wurden wissentlich diese Art der Kontrollen angeordnet, oder aber man hat seine Kompetenz und damit Verantwortung blauäugig an den Sicherheitsdienst übergeben. In beiden Fällen müssen - sofern sich mein Verdacht bestätigt - sowohl Bayer Leverkusen als auch der Sicherheitsdienst zur Verantwortung gezogen werden.

T online schrieb:
Der Kommunikationsvorstand von Bayer Leverkusen, Meinolf Sprink, verteidigte dagegen die Kontrollen. Der Fund von Pyrotechnik vor dem Stadion nach dem Spiel zeige, dass die Maßnahmen richtig und wirksam gewesen seien, sagte er der "Rhein-Zeitung".

Diese Aktion auch noch als "Erfolg" zu bezeichnen, kann getrost als respektlos und verhöhnend bezeichnet werden. Herr Sprink, es ist jetzt an der Zeit, sich Gedanken zu machen, was da geschehen ist und seine Worte zu bedenken.
Ich würde es als Betroffener als Beleidigung empfinden.

FNP-Kommentar schrieb:
Die Empörung im Frankfurter Fan-Lager ist gut zu verstehen, obwohl manche Eintracht-Anhänger in der Vergangenheit die einfachsten Regeln im Umgang mit Mitmenschen missachtet haben. Daraus darf sich jedoch keine Sippenhaft entwickeln. Hausherr Bayer Leverkusen hat mit dieser unwürdigen Aktion seine Kompetenzen eindeutig überschritten. Und die Eintracht-Führung täte gut daran, dass sie das auch dem Werks-Club mitteilen würde. In aller Freundschaft. Die besteht ja zwischen den Vereinsführungen.

So ist es. Es darf keinen Generalverdacht geben und keine Sippenhaft!

Und: die Eintracht ist in der Verantwortung, zu ihrer Anhängerschaft zu stehen, und alles Mögliche zu unternehmen, um die Sache zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. Und für Betroffene kann "versöhnlich" nur bedeuten, dass die Verantwortlichen identifiziert und zur Rechenschaft gezogen werden.

Meiner Meinung nach müssen rechtliche Schritte folgen. Es kann nicht sein, dass immer nur der Fussballfan für Fehlverhalten Konsequenzen tragen muss. Jeder muss das. Ein Veranstalter hat nicht mehr Grundrechte als ein Besucher. Ebenso wenig ein Vorstandsvorsitzender, Polizist, Angie oder Karl-Otto.
#
Es gibt es zu dem Sachverhalt bislang auch im Presseportal der zuständigen Polizei Köln keine Mitteilung, auch nicht zu dem angeblich gefundenen pyrotechnischen Material.
#
Die Pyrotechnik war vermutlich ein Feuerzeug, welches achtlos auf die Straße geworfen wurde und dann vermutlich auf einen Grünstreifen getreten wurde.
Daher dann auch noch keine Info seitens der Polizei vorliegen, da genauere Untersuchungen laufen, welche sich gegen alle Eintracht Anhänger richten.

1 Sachbeschädigung der Straße
2 Sachbeschädigung des Feuerzeugs
3 gefährliche Körperverltzung an dem umgeknicken Grashalm
4 Behinderung des Straßenverkehrs
5 Mitführen einer tötlichen Waffe
6 Mordversuch an einer Schabe, welche knapp von dem Feuerzeug getroffen worden wäre

Natürlich sind dies noch nicht alle Punkte, aber für 350 Jahre Stadionverbot sollte es reichen.
#
hoschi schrieb:
konzerner04 schrieb:
bernie schrieb:
konzerner04 schrieb:
Wie ich ein paar Seiten vorher geschrieben habe wurde mit uns Leverkusenern beim letzten Spiel bei euch genauso umgegangen.
Verständlich das sich eurer Vorstand zurück hält...?!
Hier jetzt nur die Schuld bei Lev zu Suchen ist der falsche Weg Leute.
Auch seh ich hier nicht einen Post der das eigene Verhalten in der Vergangenheit mal kritisch hinterfragt (hab ich vlt.überlesen)
Ursache u. Wirkung?!
Ich hab mich auch bedankt das ich mich wegen ein paar Vollidioten in ner Toilette bei euch entblößen musste.
Vlt. seht ihr das ganze ja mit nen paar Tagen abstand ja etwas anders.
Stichwort : Selbstreinigung.

Ich fürchte, du bist eher derjenige der nicht versteht worum es geht.
Wenn dem damals wirklich so gewesen sein sollte (Ich frage mich übrigens, welche Toiletten vorm Stadioneingang das gewesen sein sollen), hätte man damals Kritik äußern sollen. Und da hätte niemand gesagt "Selber Schuld" sondern den Vorgängen wäre kritisch nachgegangen worden.
Uns und unserer Fanbetreuung ist von solchen Vorfällen nichts bekannt.
Hast du mal ne ältere Quelle aus dem werkself-forum oder sonstwoher, wo deine Vorwürfe bestätigt werden? Das hat ja dann sicherlich auch Wellen geschlagen.
Ich bin gespannt.

http://werkself.de/thread.php?threadid=25535&threadview=0&hilight=Frankfurt&hilightuser=0&page=36

Der Post vom User  KM | Sny recht weit unten.
Die Diskussion zu dem Thema find ich jetzt nicht mehr.
Jedenfalls siehst du das ich nicht Lüge.

schon sehr abenteuerlich ...

"mein kollege wird ihnen in den schritt greifen" und das in einer abgelegene toilette!

ich frage mich eben ernsthaft, welche frau so dumm wäre und einfach mitgehen würde und vorallem, warum eure männer da tatenlos zuschauen!

sorry,
wahrheitsgehalt lieget in meinen augen bei unter 0% !

der user der das geschrieben hat ist männlich..
und mir ist es auch passiert.
#
konzerner04 schrieb:
hoschi schrieb:
konzerner04 schrieb:
bernie schrieb:
konzerner04 schrieb:
Wie ich ein paar Seiten vorher geschrieben habe wurde mit uns Leverkusenern beim letzten Spiel bei euch genauso umgegangen.
Auch seh ich hier nicht einen Post der das eigene Verhalten in der Vergangenheit mal kritisch hinterfragt (hab ich vlt.überlesen)
Ursache u. Wirkung?!
Ich hab mich auch bedankt das ich mich wegen ein paar Vollidioten in ner Toilette bei euch entblößen musste.

Wenn dem damals wirklich so gewesen sein sollte (Ich frage mich übrigens, welche Toiletten vorm Stadioneingang das gewesen sein sollen), hätte man damals Kritik äußern sollen. Und da hätte niemand gesagt "Selber Schuld" sondern den Vorgängen wäre kritisch nachgegangen worden.
Hast du mal ne ältere Quelle aus dem werkself-forum oder sonstwoher, wo deine Vorwürfe bestätigt werden? Das hat ja dann sicherlich auch Wellen geschlagen.
Ich bin gespannt.

http://werkself.de/thread.php?threadid=25535&threadview=0&hilight=Frankfurt&hilightuser=0&page=36

"mein kollege wird ihnen in den schritt greifen" und das in einer abgelegene toilette!

ich frage mich eben ernsthaft, welche frau so dumm wäre und einfach mitgehen würde und vorallem, warum eure männer da tatenlos zuschauen!

sorry,

wenn ihr euch dagegen nicht wehrt seid ihr doch selbst dran schuld! mit euch kann man wohl alles machen...
#
Wie gesagt, nochmal zum angesprochenen Selbstreinigungsprozess.

Hierbei geht es einzig und alleine darum, dass hier maßlos überzogen wurde und ein Kollektiv bestraft wurde. Wie auch hier in eurem Forum geschrieben: http://www.werkself.de/thread.php?postid=1246018#post1246018

Dass der Personenkreis, der letztes Jahr aufgrund eines Flitzers gezündelt hat, nachträglich wohl eher keine Adelung des Pyro-Einsatzes bekommt, da dies indirekt eine Folge dessen ist (neben derer des Anrufs des Vaters), dürfte auch klar sein.

PS: Sie haben Post.
#
konzerner04 schrieb:
hoschi schrieb:
konzerner04 schrieb:
bernie schrieb:
konzerner04 schrieb:
Ursache u. Wirkung?!

Ich bin gespannt.

sorry,

Wie oft muss man dir erklären, dass wir das auch bei anderen nicht gutfinden?
Dass auf die Aso-Kontrollen, die unsere ordner bei euch anwendeten, keine Reaktion kam, liegt daran, dass das hier niemand wusste.
Und das liegt daran, dass ihr aus welchen Gründen auch immer, keine Öffentlichkeit herstellen konntet.
Muss man dir das noch als Einschreiben zustellen, bis du das kapierst?
#
Wir waren am Mittwoch mit 3 Mann auch in Leverkusen. Habe mir zunächst nichts dabei gedacht, das es einen getrennten Eingang für Männer und Frauen gab. Da wir spät dran waren, haben wir uns geeilt um ins Stadion zu kommen. Ich selbst bin nicht sonderlich streng abgetastet worden, Kontrolle war bei mir normal. Mein Kollege musste seine Schuhe ausziehen. Warum er und wir anderen beiden nicht, erklärten wir uns darüber, das er Turnschuhe an hatte und wir anderen beiden Strassenschuhe. (O-Ton meines Kollegen: Anscheinend denken die man kann dort besser was verstecken???)

Kurz vor Anpfiff waren wir im Sitzplatzblock G5. Die Durchsage Martins haben wir nicht verstanden und haben das Verlassen des Blocks der Meisten auch eher als Protest gegen das schlechte Spiel am Freitag gewertet.

Erst als die ersten wieder zurückkamen wurden wir von diesen aufgeklärt, worum es eigentlich genau ging.

konzerner04 schrieb:
hoschi schrieb:
konzerner04 schrieb:
bernie schrieb:
konzerner04 schrieb:
Ursache u. Wirkung?!

Ich bin gespannt.

sorry,

@konzerner04: Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum Du, wenn Dir selbst soetwas passiert ist (bzw. Du noch schlechter behandelt wurdest.), hier mit einer Auge-um-Auge-Argumentation auftrittst. Letzendlich findest Du das Verhalten der Ordner damit in Ordnung.

Den meisten hier im Forum ist klar, das sich solche Kontrollen, wenn sie in Leverkusen stattfinden bald alle Gästefans aller Vereine betreffen.

Ich kann natürlich wenig dazu sagen, wie die Gäste in Frankfurt behandelt werden. Aber der Link zur entsprechenden Diskussion in Euerem Forum würde sicher nicht nur mich interessieren. Wäre schön, wenn Du den raussuchst.
#
konzerner04 schrieb:

ist doch völlig pillepalle ob es stimmt oder nicht. wenn es nicht stimmt, ist es eh wurscht und wenn es stimmt, hättet/solltet ihr auch mal mobil dagegen machen.

Hier geht es nicht um den einzelnen Verein, sondern um den Fan im Allgemeinen, egal welche Farben er trägt.

Habe auch einige Medien hier in der Schweiz angeschrieben und meine Erlebnisse von Mittwoch berichtet und darum gebeten, zu recherchieren, da ich sicherlich nicht jedes einzelne Detail dieser Aktion kenne. Mal sehen ob sie darauf reagieren.
#
Von der heimspiel-Redaktion:

"Hallo XXX,

vielen Dank für Ihre Mail. Wir sind morgen im Stadion mit Klaus Lötzbeier verabredet. Bis dahin sollte es eine Stellungnahme der Leverkusener geben.
Ich melde mich spätestens nächste Woche bei Ihnen.
Ich bin gespannt auf die Stellungnahme.

Für morgen alles Gute Ihnen und der Eintracht

XXX"
#
kennt jemand das bündnis aktiver fußballfans?

http://www.aktive-fans.de/Seiten/Wer-ist-BAFF_6

Was will BAFF?

Elementares Ziel ist der Erhalt der historisch gewachsenen Fankultur als Stadion-Live-Ereignis mit hohem Unterhaltungs- und sozialem Integrationswert. Dazu gehört der Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung, gegen die übertriebene Kommerzialisierung des Fußballs mit all ihren negativen Auswirkungen (Versitzplatzung, TV-Allmacht, Terminwillkür, Preiserhöhungen, ungerechte Ticketvergabe, Showprogramme usw.) und gegen die zunehmende Repression von Seiten der Polizei und der Ordnungskräfte.

die könnten das thema evtl. auch mal aufgreifen ... je mehr, desto besser, denke ich!
#
missr6 schrieb:
kennt jemand das bündnis aktiver fußballfans?

http://www.aktive-fans.de/Seiten/Wer-ist-BAFF_6

Was will BAFF?

Elementares Ziel ist der Erhalt der historisch gewachsenen Fankultur als Stadion-Live-Ereignis mit hohem Unterhaltungs- und sozialem Integrationswert. Dazu gehört der Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung, gegen die übertriebene Kommerzialisierung des Fußballs mit all ihren negativen Auswirkungen (Versitzplatzung, TV-Allmacht, Terminwillkür, Preiserhöhungen, ungerechte Ticketvergabe, Showprogramme usw.) und gegen die zunehmende Repression von Seiten der Polizei und der Ordnungskräfte.

die könnten das thema evtl. auch mal aufgreifen ... je mehr, desto besser, denke ich!

Stimmt, BAFF. Ich kannte da doch mal wen... Ob ich seine Adresse noch hab!? : S
#
Ich hab mir jetzt fast alle Beiträge hier durchgelesen.

Mein Fazit:

Völli überzogene und nicht zu akzeptierende Verstöße gegen einfache Menschenrechte.

Geht fast bis zur sexuellen Nötigung, wenn dieser Straftatbestand nicht sogar erfüllt ist.

Da brauche ich auch net mehr viel dazu sagen.
Ist ja schon alles 100 mal druchgekaut worden.

Aber was soll diese ganze Aufregei eigentlich bringen?

1. Vorfälle Mainz
2. Vorfälle Nürnberg
3. Vorffälle Bremen.

Hat sich da in der Nachschau überhautp etwas getan.?
Ich glaube eher nicht, denn ich habe zumindest nix darüber gelesen.

Die Vereine fühlen sich im Recht, schieben den bösen Frankfurtern den schwarzen Peter zu und die Vorgestrigen Gestapotruppen in Grünweiser Uniform haben auch immer ne  für den neutralen Beobachter logische Begründung parat.
Man muss als vom Staat geschützter und bezahlter Handlanger nur notfalls ne Notlüge einstreuen und schon ist die Sache gegessen.

Und unser Geschrei wird genauso wie bei den 3 oben genannten Vorfällen wieder im Sande verlaufen.

Besonsers erbärmlich finde ich das bisherige Tote Mann spielen unserer Etage.

Ach nein, wir wollen unser gutes Verhältnis zu den Pillenfresser nicht gefährden.
Wird schon alles net so schlimm gewesen sein.
Oder wann gedenkt Herr Bruchhagen sich endlich zu den Vorfällen zu äußern?

Und wenn  überhaupt wird ein lapidares " Ich werd mal mit Bayer darüber sprechen" dabei rauskommen.
Lächerlich!

Wird sind die Fans.
Und was wir wert sind, müßte auch dem Letzten mittlerweile klar geworden sein.
" Guck Dir mal die Assos an, aber wenigstens bringen Sie Geld und machen etwas Stimmung"
Wir leben unsere Religion mit dem Herzen und nicht wie die meißten Vorständler mit dem Bankkonto.

Ändern wird sich auch in Zukunft nix, aber auch gar nix.

Jeder muss für sich selbst überdenken ob Er überhaupt noch das Risiko der Auswärtsfahrten eingehen will.

Ich für meinen Teil werde sowohl in Stuttgart als auch in Lautern und Pauli am Start sein.
Gerade Lautern und Pauli werden bestimmt besonders nett werden.
Danach werde ich für mich persönlich entscheiden wie es weitergeht.
So wie jetzt, mitten drin, oder so wie früher als ich relativ neutral mit meinem fetten ***** irgendwo auf der Gegen oder Haupt gesessen habe.

Dabei sein werde ich auf jeden fall weiterhin, fragt sich nur Wie und Wo.
#
Pfalzadler schrieb:

" Guck Dir mal die Assos an, aber wenigstens bringen Sie Geld und machen etwas Stimmung"

Noch nicht mal das... Wir kaufen nur die billigsten Karten, saufen unser eigenes Bier und wenn es hart auf hart kommt, grillen wir noch unsere eigenen Würstchen vor dem Stadion. Absolut nicht mehr zeitgemäß - man muss doch konkurrenzfähig bleiben und neue "Einnahmequellen" erschließen.
#
Pfalzadler schrieb:

Jeder muss für sich selbst überdenken ob Er überhaupt noch das Risiko der Auswärtsfahrten eingehen will.

Genau das wollen die Penner doch erreichen    
#
@Pfalzadler (und dann auch @reaggetyp und @bernie):

Richtig - aus den genannten Vorfällen wurde nix, aber auch gar nix gelernt.

Mag sein, dass es in der ein oder anderen Stadt neue Aufgabenverteilungen innerhalb der Polizei gegeben hat. Und? Schützt uns das vor neuen abstrusen Einfallen der farblich so schönen Schlägertrupps und deren Wanna-be-Waffenbrüdern? Nein.

Die Strategie erstmal ruhig und unaufgeregt alle Fakten zu sammeln und dann konzertiert gegen die unhaltbaren Zustände vorzugehen darf man wohl mit Fug und Recht als gescheitert betrachten.

Bruchhagen (oder auch gerne Peter Fischer) hätte am Mittwoch vor'm Block auftauchen müssen, jedem sich nicht schnell genug auf einen Baum flüchtenden Reporter in den Block diktieren sollen, dass wir uns so einen Dreck nicht bieten lassen; wir sind Eintracht Frankfurt!

Wen kratzt denn nach dem kommenden Spieltag noch eine Stellungnahme dazu? Richtig niemand!  

Jeder Hilfssheriff jedes potentiellen Erstrunden Pokalgegners hätte spätestens am Freitag in der Zeitung lesen müssen, dass er sich solche Doktorspielchen besser nicht für den Frankfurter Anhang einfallen lässt, so ihm denn was an seinem Job liegt.

Abschreckung muss die Devise lauten.

Und sorgt der Verein nicht für diese Abschreckung, dann tun's die Fans irgendwann selbst; und dann gute Nacht!

PS: Unsere Fanbetreung habe ich hier bewusste außen vor gelassen; mir ist durchaus klar, welche gute Arbeit und wohl auch aufreibende Arbeit diese leistet und das man dort im Vorfeld auch schon zahlreiche Absurditäten verhindert hat.
#
Die Aussagen aus Leverkusen sind einfach nur lächerlich.
1)
Wie wahrscheinlich ist es,dass ein Vater seinen Sohn verpfeift anstatt mit ihm darüber zu sprechen? Darüber hinaus denke ich nicht,dass besagter Sohn so eine E-Mail putzig munter am Rechner offen lässt und seinen Vater lesen lässt.
Ich denke,dass diese Aussage schon mal in der Form nicht stimmt.
2)
Darüber hinaus die ganze Aktion als Erfolg zu werten ist die Höhe überhaupt.
Man habe Pyro nach dem Spielende rund um den Gästeblock gefunden,aber wir können nicht sagen was und wieviel...
Außerdem sei es aufgrund der Kontrollen zu keinerlei Vorkommnissen oder Ausschreitungen gekommen...
Naja,dass es Mittwoch nicht richtig geknallt hat,hatte wohl andere Gründe bzw. es war nicht der Verdienst der Polizei und des Sicherheitsdienstes.

Da weiß jemand einfach nicht wie er damit umgehen soll,dass sich Menschen doch noch auf ihre Rechte besinnen und für diese einstehen. Entweder ist der Kommunikationsheini ein dreißter Lügner oder er weiß nicht was in seinem Laden abgeht.Außerdem wüsste ich gerne was er unter "verschärften" und was unter "normalen" Kontrollen versteht.

Achja,dass von der Eintracht mal wieder nichts kommt wundert mich nicht wirklich  
#
Bigbamboo schrieb:
@Pfalzadler (und dann auch @reaggetyp und @bernie):

Richtig - aus den genannten Vorfällen wurde nix, aber auch gar nix gelernt.

PS: Unsere Fanbetreung habe ich hier bewusste außen vor gelassen; mir ist durchaus klar, welche gute Arbeit und wohl auch aufreibende Arbeit diese leistet und das man dort im Vorfeld auch schon zahlreiche Absurditäten verhindert hat.  

Genau so isses.
Zum letzten Absatz von Dir glaube ich eher, daß sich Marc in einer solchen Situation doch völlig hilflos und angepisst vorkommen muss.

Ich könnte mir vorstellen wenn Er nen Anderen, vernünftig bezahlten Job bekäme, das er eher gestern als morgen diese Position aufgeben würde.

Frage mich sowiso wie die Jungs von der Fanbetreuung diesen Spagat hinbekommen.

Fan von Eintracht Frankfurt mit allen Konsequenzen: JA
In so ner Position für Sie arbeiten: NEIN

Bin doch net zum Haus und Hofdepp geboren worden ( sorry @ Marc wenn das jetzt hart rüberkommt)
#
Ich warte auch dauernd, dass sich unser Verein mal zu den unglaublichen Vorfällen in Leverkusen äußert.
Wenn da weiterhin nichts kommt-und eigentlich hätte schon längst was passieren müssen-dann wissen wir, wie wichtig wir unserem Vorstand sind.
Es sieht wohl wirklich so aus, dass sie denken:
"Naja, wir kennen ja unsere Chaoten. Selbst schuld."
Traurig, wir sind wohl wirklich nur noch Geldgeber. Nur unsere gute Stimmung ist gut die Außendarstellung des Vereins.
Nach dem Motto:
Gute Stimmung: Wir haben tolle Fans
Bengalos oder sonstwas unbequemes: Das sind kein Eintracht-Fans, nur Chaoten.
Das macht alles immer weniger Spaß.
Auswärts fahren? Ich weiß nicht, ob ich das noch packe.

Was anderes:
Wurde hier schon besprochen, was heute in der
fr-online steht?
Dass der Vater eines Frankfurter Fans Bayer04 informiert habe, dass die Eintracht-Anhänger Pyrotechnik abbrennen wollen? Daraufhin diese Kontrollen.
Was ist denn das?  
#
Schnix25 schrieb:
Ich warte auch dauernd, dass sich unser Verein mal zu den unglaublichen Vorfällen in Leverkusen äußert.
Wenn da weiterhin nichts kommt-und eigentlich hätte schon längst was passieren müssen-dann wissen wir, wie wichtig wir unserem Vorstand sind.
Es sieht wohl wirklich so aus, dass sie denken:
"Naja, wir kennen ja unsere Chaoten. Selbst schuld."
Traurig, wir sind wohl wirklich nur noch Geldgeber. Nur unsere gute Stimmung ist gut die Außendarstellung des Vereins.
Nach dem Motto:
Gute Stimmung: Wir haben tolle Fans
Bengalos oder sonstwas unbequemes: Das sind kein Eintracht-Fans, nur Chaoten.
Das macht alles immer weniger Spaß.
Auswärts fahren? Ich weiß nicht, ob ich das noch packe.

Was anderes:
Wurde hier schon besprochen, was heute in der
fr-online steht?
Dass der Vater eines Frankfurter Fans Bayer04 informiert habe, dass die Eintracht-Anhänger Pyrotechnik abbrennen wollen? Daraufhin diese Kontrollen.
Was ist denn das?  

Dass Lesen des Threads wäre manchmal ganz sinnvoll. Zum Thema der erwarteten Reaktion der FuFa/AG als auch zum angeblichen Pyrofund nach dem Spiel ist hier eigentlich alles zu lesen.

Teilen