>

Weibl. Fans müssen sich in LEV entkleiden [Abschließende Mitteilung #587 + ergänzend: Klaus Lötzbeier #633]

#
2005 in Saarbrücken war es bei Dresden genauso http://forum.dynamo-dresden.de/showthread.php?t=4453
#
Da denkt man nach so einem sch*** Spiel kann einen nix mehr schocken, und dann liest man sowas...      ³
#
Komm auch gerade aus Leverkusen.
Das mit den Frauen im Zelt ausziehen stimmt. Als wir vorm Stadion eintrafen kam die Fanbetreuung direkt auf uns zu und hat uns davon erzählt. Ich schätze mal die haben auch erst vor Ort von dieser Maßnahme erfahren.
Ich finde die ganze Aktion äußerst menschenverachtend und unangebracht!
Zurecht wurde vorm Block protestiert und hätte Martin nicht die Leute beschwichtigt wärs auch rund gegangen,denke ich.
Leider ist nur der halbe Block mit rausgekommen...
#
team-adler schrieb:
Gruni schrieb:
angeblich musste sich auch ein 8-jähriges mädchen entkleiden laut anwesenden! armes deutschland    


ich nehme meine 11jährige tochter auch manchmal mit. würde ich nicht zulassen, da würde ich lieber draußen bleiben. was bilden die sich eigentlich ein?    


ja, toll draußen bleiben . Da fährst du dahin, zahlst eine Menge Geld, unter der Woche eh alles schwierig und dann bleibst du draußen?
Ich hätte wohl getobt, fürchte ich.

Die Solidarität von anderen Fans, die hier erwähnt wird, finde ich immerhin sehr gut.

Ich denke mal, es wird hier noch mehr Augenzeugenstatements geben, auch von den Fanbeauftragten, hoffe ich. Das ist so unglaublich, dass ich mich noch ewig aufregen könnte. Aber muss mal ins Bett.
#
An die Leverkusener Fans die sich da jetzt mal wieder als Moralapostel hinstellen wollen.

http://www.werkself.de/thread.php?threadid=26873&page=37

Ich wünsche denjenigen bei euch im Forum das ihr auch mal in diese Situation geratet, aber dann beschwert euch bitte nicht. Gehört ihr ja dann selbst zu dem Assopack und habt euch diese Kontrolle mehr als nur verdient. Was ich bei euch auf der Seite lese ist einfach nur zum Kotzen.

Danke an die leute bei euch im Block die es anderst sehen und " FußballFans sind keine Verbrecher" angestimmt haben.
#
gab es das denn in Leverkusen in dieser oder letzten Saison schon mal, oder war dies jetzt nur bei uns so?
#
Eibingerpuhlschisser schrieb:
gab es das denn in Leverkusen in dieser oder letzten Saison schon mal, oder war dies jetzt nur bei uns so?


Angeblich will man erfahren haben, das Frauen Pyro reinschmuggeln wollen  
#
complice schrieb:
team-adler schrieb:
Gruni schrieb:
angeblich musste sich auch ein 8-jähriges mädchen entkleiden laut anwesenden! armes deutschland    


ich nehme meine 11jährige tochter auch manchmal mit. würde ich nicht zulassen, da würde ich lieber draußen bleiben. was bilden die sich eigentlich ein?    


ja, toll draußen bleiben . Da fährst du dahin, zahlst eine Menge Geld, unter der Woche eh alles schwierig und dann bleibst du draußen?
Ich hätte wohl getobt, fürchte ich.

Die Solidarität von anderen Fans, die hier erwähnt wird, finde ich immerhin sehr gut.

Ich denke mal, es wird hier noch mehr Augenzeugenstatements geben, auch von den Fanbeauftragten, hoffe ich. Das ist so unglaublich, dass ich mich noch ewig aufregen könnte. Aber muss mal ins Bett.


natürlich wäre das scheiße draußen zu bleiben, aber meine Würde lasse ich mir nicht nehmen und die meines kindes noch weniger. da geht es dann nicht mehr nur um das fußballspiel und insofern finde ich das gut, dass einige sich geweigert haben und von anderen unterstützt wurden.

keine ahnung, wo das alles noch hinführen soll.  
#
ich dachte so Rakten BH`s gibst nur im Fernsehen?
#
Kallewirsch schrieb:
Eibingerpuhlschisser schrieb:
gab es das denn in Leverkusen in dieser oder letzten Saison schon mal, oder war dies jetzt nur bei uns so?


Angeblich will man erfahren haben, das Frauen Pyro reinschmuggeln wollen    


wenn es nicht so erbärmlich traurig wäre ...
#
ich finde es auch gut, wenn man so konsequent ist, ich würde dann noch versuchen mir schriftlich geben zu lassen, dass ich nicht ins Stadion durfte, weil ich mich geweigert habe, zusammen oder ggf. getrennt von meiner 8 jährigen Tochter nackt auszuziehen.

team-adler schrieb:
complice schrieb:
team-adler schrieb:
Gruni schrieb:
angeblich musste sich auch ein 8-jähriges mädchen entkleiden laut anwesenden! armes deutschland    


ich nehme meine 11jährige tochter auch manchmal mit. würde ich nicht zulassen, da würde ich lieber draußen bleiben. was bilden die sich eigentlich ein?    


ja, toll draußen bleiben . Da fährst du dahin, zahlst eine Menge Geld, unter der Woche eh alles schwierig und dann bleibst du draußen?
Ich hätte wohl getobt, fürchte ich.

Die Solidarität von anderen Fans, die hier erwähnt wird, finde ich immerhin sehr gut.

Ich denke mal, es wird hier noch mehr Augenzeugenstatements geben, auch von den Fanbeauftragten, hoffe ich. Das ist so unglaublich, dass ich mich noch ewig aufregen könnte. Aber muss mal ins Bett.


natürlich wäre das scheiße draußen zu bleiben, aber meine Würde lasse ich mir nicht nehmen und die meines kindes noch weniger. da geht es dann nicht mehr nur um das fußballspiel und insofern finde ich das gut, dass einige sich geweigert haben und von anderen unterstützt wurden.

keine ahnung, wo das alles noch hinführen soll.    
#
Gerade wieder da!

Scheiß Stimmung, scheiß Ergebnis, scheiß Fahrt...
#
AdleraufderBrust1990 schrieb:
gude, war in lev. und ich muss sagen das es ne absolute frechheit ist was da abgelaufen ist. wir maenner wurden kontrolliert wie am flughafen (schuhe aus, jacke aus, etc.). aber die nummer mit dem zelt war die hoehe. als sich das rumgesprochen hat, haben dann ein paar hundert fanz den block verlassen und dagegen protestiert, was dann zur schliessung des zeltes gefuehrt hat. (bullen wollen es micht aufgestellt haben, lev au net).  


klasse. Protest ist wohl das mindeste.habt ihr gut gemacht.

Jetzt möchte bich aber unverzüglich eine Reaktion unseres Vereins erleben. Lückenlose Aufklärung und künftigeEinstellung kann nur das einzige Ziel sein.!
#
Dirty-Harry schrieb:
AdleraufderBrust1990 schrieb:
gude, war in lev. und ich muss sagen das es ne absolute frechheit ist was da abgelaufen ist. wir maenner wurden kontrolliert wie am flughafen (schuhe aus, jacke aus, etc.). aber die nummer mit dem zelt war die hoehe. als sich das rumgesprochen hat, haben dann ein paar hundert fanz den block verlassen und dagegen protestiert, was dann zur schliessung des zeltes gefuehrt hat. (bullen wollen es micht aufgestellt haben, lev au net).  


klasse. Protest ist wohl das mindeste.habt ihr gut gemacht.

Jetzt möchte bich aber unverzüglich eine Reaktion unseres Vereins erleben. Lückenlose Aufklärung und künftigeEinstellung kann nur das einzige Ziel sein.!


ich frage mich was der Verein machen kann? Mit fällt gerade nur ein, dass man den Fans in so Situationen anbietet, einen Tag nach dem Spiel alle Karten zurück nimmt, wenn jmd. so nicht ins STadion möchte. ggf. kann man sich dann das Geld bei Leverkusen wieder holen?

ich denke das wäre eher ein Fall für den DFB, aber die werden da wohl nix machen, wäre evtl. anders wenn Lev- Bayern gespielt hätte und die Damen hätten ihr Dirndl fallen lassen müssen!?
#
Einige leverkusen Fans schreiben in ihrem Forum, daß ihnen ähnliches bei uns passiert wäre

Stimmt das? Wo leben wir denn? Das wäre dann nicht mehr mein Fußball
#
Zur Beschreibung, die Gerüchte über das Zelt trafen schon auf der Fahrt ein. Genauso Berichte, dass Frauen ihre Unterhose ausziehen mussten, von einem 8 jährigen Mädchen usw..
Als UF dann kurz vor 8 eintraf wurde beschlossen draußen zu bleiben.
Drin dann zu Solidarität aufgerufen. Leider ist eben vielen das Spiel dann so wichtig, dass man dafür alles in Kauf nimmt und man sich lieber wie Vieh entwürdigen lässt. Ich denke irgendwo muss eben eine Grenze gezogen werden und es könnte auch die eigene Freundin sein, die es trifft! Gut, dass sich einige Solidarisiert haben, mehr Leute werden es auch in Frankfurts Fanszene nichtmehr, so traurig ist das.
Jede Frau sollte sich dieser Durchsuchung verweigern und lieber wieder vors Stadion gehen!
Irgendwann reicht es!
#
Danke an alle die den ordner zurückgehalten haben, der mich ins Zelt bringen wollte, wer weiss wie das sonst ausgegangen wäre
#
Also gerade aus Leverkusen zurück.

Es stimmt definitiv, was da vorgefallen ist und es ist eine Sauerei gleichermaßen.


Um 19:35h ging so langsam die Sache rum, dass Frauen sich in einem Zelt komplett entkleiden müssen und die Männer sehr stark kontrolliert werden (Schuhe aus, Hose runter). Zu dieser Zeit sage ich mal, waren von den gut insgesamt 2250 Frankfurtern 1250 vor dem Stadion in lockerer Atmosphäre, 500 bereits im Stadion und weitere 500 kamen erst kurz vor Acht an.

Gegen 19:45h wollten dann so gut wie alle Leute rein, und es bewahrheitete sich für diejenigen, was die Ordner vorhatten. Gegen 19:50h kamen dann die ganzen jugendlichen Mädels an, wollten rein und erfuhren dann davon. Da ist dann der Punkt gekommen, dass alle draussen stehenden Fans (knapp 50%) nicht mehr reinwollten, um dagegen zu boykotieren.

Im Gästestehblock sind dann der Martin Stein und einige Leute rausgegangen und zur Eingangskontrolle. In der BayArena ist aber die Musiklautstärke extrem hoch, sodass nur wenige im Block selbst von der sich anbahnenden Boykot-Aktion mitkamen.

Zuvor hat noch irgendwer (Polizei?, Fans?) irgendwas atemwegreizendes losgelassen, woraufhin sämtliche Fans weg vom Eingangszaun gewichen sind, da man offensichtlich schwerer Luft bekommen hat. (Man konnte es locker überleben, war also nicht so stark.)

Trotzdem war dies noch ein Tropfen auf dem sprichwörtlich sich erhitzenden heißen Stein, doch Martin Stein hat gleich schlichten wollen. Alle die bereits rein sind ins Stadion und nicht in den Block sind, setzten sich dann zwischen Stadion und Eingang hin.

Dabei habe ich beobachtet, wie mindestens eine kräftige Frau sich offensichtlich gegen das Ausziehen wehren wollte, ein kräftiger Ordner packte sie aber einfach und versuchte sie dorthin zu tragen. (Da befinden wir uns dann bei Nötigung oder eventuell sogar sexueller Belästigung)

Dann sprach sich das ganze weiter rum, es sind mehrere aus dem Stehblock noch raus, um zu boykotieren. Aber da war auch schon Anpfiff und mit dem Megaphon konnte man vorallem die Leute die oben im Stehblock standen bzw. Oberrang waren, die Situation nicht erklären, sodass keiner wirklich wusste, was da abgeht.

Etwa nach 30 Minuten nach Anpfiff hat der Boykott Wirkung gezeigt, sodass der Stehblock voller und voller wurde. Martin Stein hat dann irgendwann nochmal versucht, es zu erklären, was genau passiert ist. Aber das haben dann wieder nur die Leute verstanden, die unten im Stehblock waren, es vorher schon mitbekommen hatten und daher mit boykotiert haben. Erst nach Spielende hat es sich dann gänzlich rumgesprochen, was jetzt eigentlich der Grund des ganzen war.

Jedenfalls hab ich es noch 3-4 Leverkusenern erklärt, die auf der Haupttribüne saßen und die konnten es kaum glauben. Man ging wohl insgesamt eher von irgendwelchen Aufeinandertreffen von Fans und Polizei oder Leverkusenern und Frankfurtern aus. Jedenfalls waren die auch sehr schockiert und sich gefragt, wer sowas eigentlich erlaubt.
#
Dirty-Harry schrieb:
Einige leverkusen Fans schreiben in ihrem Forum, daß ihnen ähnliches bei uns passiert wäre

Stimmt das? Wo leben wir denn? Das wäre dann nicht mehr mein Fußball  


http://www.werkself.de/thread.php?threadid=26873&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=37

von BayerP 00:26

Die Frage wäre, wer so etwas veranlasst? Wer ist bei uns für die Sicherheit im STation verantwortlich? Ist es Herr Bruchhagen, der diese Aufgaben verteilt und eben ggf. absegnen muss, was gemacht werden darf um die "Sicherheit" zu gewährleisten?

also egal, wo und egal welchen Fans dies passiert. Es ist ein SKANDAL und darf nicht passieren...
#
handballsandy schrieb:
Danke an alle die den ordner zurückgehalten haben, der mich ins Zelt bringen wollte, wer weiss wie das sonst ausgegangen wäre  


Äh. Warum wollte der dich ins Zelt bringen?Tatsächlich zur kÖrperkontrolle?

Erzähl doch bitte uns Unbedarften was da abgelaufen ist.


Teilen