>

SaW - 22.02.2008 - Gebabbel

#
Matzel schrieb:


Zum Thema Caio: damit haben die Funkel-Kritiker wieder DEN Beweis, dass er unfähig ist - da hilft auch kein Argument und kein gutes Zureden.

Bei Galindo hat man allerdings gesehen, dass Funkel sehr gut einschätzen kann, wann der richtige Zeitpunkt für einen Einsatz gekommen ist. Außerdem sagen ja selbst Leute von der beobachtenden Presse, dass im Training bei Caio noch lange nicht alles Gold ist was glänzt. Last but not least hat Funkel selbst ja schon angekündigt, dass wir - sollte er dann irgendwann soweit sein - eine Menge von ihm sehen werden - das nur zu den Vorwürfen, Funkel "könne nicht mit ihm"...


Lass gut sein, Matzel. Schließlich hat Funkel ja seinerzeit auch schon Ama vergrault, weil er mit guten Spielern einfach nicht zurecht kommt....
#
DRitte Welt: Als "Dritte Welt" Staaten bezeichnet man Länder, die sich im zweiten Weltkrieg als Blockfrei, also weder West- noch Ost enthalten haben.

Dazu gehört Brasilien ganz locker, das hat aber weder etwas mit wirtschaftlicher noch sonstiger Situation zu tun ...

Ein Entwicklungsland ist Brasilien nicht mehr.

So aber nun mal zu der Bedeutung des ganzen. In Brasilien leben MIllionen Menschen verarmt, ohne Sozialeinkünfte, ohne Job auf den Strassen, in Favelas (bekanntestes Beispiel ist Romario, okay der lebt da nicht mehr, aber da kam er her, deswegen ist es wohl auch ein so schwieriger Charakter).

Die meisten Gegenden in Brasilien sind eher schwach entwickelt wirtschaftlich, es gibt eigentlich nur eine Gegend (St. Catarina ... BLumenau !!!) in der die Wirtschaft auf Europäichem Niveau ist.

Ich war letztes Jahr 3 WOchen dort, ich kann es durchaus verstehen, wenn ein Brasilianer eine Weile brauch, um sich in einem Land wie Deutschland zurecht zu finden .... das wird aber noch, glaubt mir.

Für Chris war es leichter, Blumenau ist wirklich wie eine Deutsche Stadt (nicht nur wegen der Restauratns die da heissen "Eisenbahn" oder "gutes Essen" oder auch das "Abendbrothaus (in dem es übrigens nur Mittagessen gibt ...)).

Ciao

christian
#
Schobberobber72 schrieb:
maobit schrieb:
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen .......


War ja auch bitter nötig, nachdem Du das große Finale damals schlafend vorm Stadion verbracht hast  



Gut, daß der Erdwall begrünt war, vielleicht hätte ich mir sonst die Rippe oder ein Bein gebrochen, schließlich war ich mit Dir da. Am letzten Samstag habe ich übrigens Deiner Bandscheibe auf dem Rostocker Bahnhofsvorplatz gedacht.  
#
peter schrieb:

ich habe das spiel damals im stadion gesehen. die eintracht war grottenschlecht und hatte definitiv keinen sieg verdient. und an einen nicht geahndeten elfer kann ich mich nicht erinnern, nur an eine mannschaft die weder gefightet noch richtig gewollt hat.

peter,


Ich kann mich vor allem noch daran erinenrn wie nach dem Spiel eine ganz ganz merkwürdige Stimmung herrschte und "we are the champions" lief.
Es war da bereits die Lethargie zu spüren die eine Woche später...  
#
maobit schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
maobit schrieb:
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen .......


War ja auch bitter nötig, nachdem Du das große Finale damals schlafend vorm Stadion verbracht hast  



Gut, daß der Erdwall begrünt war, vielleicht hätte ich mir sonst die Rippe oder ein Bein gebrochen, schließlich war ich mit Dir da. Am letzten Samstag habe ich übrigens Deiner Bandscheibe auf dem Rostocker Bahnhofsvorplatz gedacht.  


.....auf dem es sich im Übrigen auch prima schlafen lässt
#
[quote=pulseofthemaggots
Ich weiß nicht wie oft ich es schon hier rein geschrieben habe (ins forum) -Caio passt nicht zu Funkel, beziehungsweise Funkel passt nicht zu Caio.
Spieler auf diesem Niveau, die hat er um ehrlich zu sein doch noch nie gehabt und er wird mehr als über seinen Schatten springen müssen um ihn von Anfang an zu bringen. Caio spielt in einer anderen Liga, die FF nicht gewöhnt ist.

Das Rostock-Spiel sagt doch alles, und wenn ich jetzt schon hör wie groß die Chancen für Alex Meier sind werd ich immer enttäuschter.

Ich würde mich gerne Irren aber ich habe so dieses Gefühl dass das nicht klappt mit den beiden...
Widerrum wird er nicht drumrum kommen Caio draussen zu lassen wenn er überzeugt..........aber wehe es läuft mal nicht sooooo gut...naja....

Ich tippe auf einen 2:1 Sieg für uns übrigens, bis dann [/quote]

Dann gedulde dich einfach noch ein wenig und freu dich auf den ersten Einsatz von Beginn an von Caio!  Remember Galindo...
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Warum wird das mit Chris so übergangen und warum meldet sich niemand der was weiss?


Als Antwort könnte man in Betracht ziehen: Weil es niemand weiß.
Dagegen hätte aber mit Sicherheit niemand etwas.
Meine Vermutung ist folgende: Da sollte nicht "vor", sondern "in" wenigen Tagen stehen.
#
maobit schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
maobit schrieb:
@matzel:
Ich habe das Trauma mit Flooding per Aufzeichnung behandelt, d.h. die Spiele aus 1991/92 habe ich mir etwa 50 Mal angesehen .......


War ja auch bitter nötig, nachdem Du das große Finale damals schlafend vorm Stadion verbracht hast  



Gut, daß der Erdwall begrünt war, vielleicht hätte ich mir sonst die Rippe oder ein Bein gebrochen, schließlich war ich mit Dir da. Am letzten Samstag habe ich übrigens Deiner Bandscheibe auf dem Rostocker Bahnhofsvorplatz gedacht.  



war der wirklich begrünt? Das hört sich ja nach aktiver Tätigkeit an. Meiner Erinnerung nach war dieser Erdwall "naturbelassen", oder? Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass das dort damals alles richtig sch... und verpilzt war!
#
@Matzel:
Ey, da wuchs halt Gras. Begrünt klingt tatsächlich nach Aktion und die ist in Meck-Pomm ja nun wirklich vollkommen ausgeschlossen.

Und ich denke, pipapos Vermutung zum Chris-Vertrag klingt schlüssig.

Warum heulen hier eigentlich noch nicht die üblichen Verdächtigen wegen der angekündigten Köhler-Vertragsverlängerung? Zur Meisterschaft 2010 macht Sido dann n coolen Track.
#
maobit schrieb:
@Matzel:

Warum heulen hier eigentlich noch nicht die üblichen Verdächtigen wegen der angekündigten Köhler-Vertragsverlängerung? Zur Meisterschaft 2010 macht Sido dann n coolen Track.  


die sind noch in der schule.  

peter
#
peter schrieb:
maobit schrieb:
In der Gießener steht, daß Bremen 1992 bei uns gewonnen habe (trotz Kater), aber das Spiel ging 2:2 aus und Uwe Bein wurde genauso extrem im 16er gefoult wie Ralle Weber eine Woche später und wieder kein Pfiff. Der Skandal fand nicht alleine in Rostock statt - es war eine Skandal-Saison.    


ich habe das spiel damals im stadion gesehen. die eintracht war grottenschlecht und hatte definitiv keinen sieg verdient. und an einen nicht geahndeten elfer kann ich mich nicht erinnern, nur an eine mannschaft die weder gefightet noch richtig gewollt hat.

peter,

dem im übrigen das ganze caio-gepienze mächtig auf den sack geht. wenn er soweit ist wird er spielen. anscheinend ist er es noch nicht.


Doch es gab einen glasklaren Elfer: Bein wollte von der Strafraumgrenze (er stand innerhalb) abziehen, da kommt Eilts von hinten angegrätscht und klemmt Uwes Standbein ein, so dass der Schuss misslingt und Uwe hinfällt.

Wie das Spiel der Eintracht einzuordnen ist, weiß ich nicht. Ich fand es gut, aber es war auch mein erstes Spiel im Stadion. Jedenfalls war das Chancenverhältnis ungefähr 20:2 für die Eintracht und das 2:2 war ein Konter der Bremer, nach einem Pfostenschuss von Yeobah. Das war so ein Kracher, dass der ziemlich weit ins Feld zurückgeflogen ist, unglücklicherweise genau zu einem Bremer.

Mag ja sein, dass die Eintracht nicht so toll gespielt hat. Aber Bremen war absolut mies. Und ein Sieg für uns wäre auf jeden Fall absolut verdient gewesen.
#
FelixGnadenlos schrieb:
Wenn im Zusammenhang mit Caio von Trainigsrückstand gesprochen wird, dann meint man weniger die Kondition, als viel mehr die Taktik und das Spielverständnis innerhalb der Mannschaft, dazu kommt noch sicherlich das Klima und ein bisserl Eingewöhnungszeit.

Man sollte nicht vergessen wo der Junge herkommt, aus einem 3. Welt Land!

Ich hatte am Flughafen in Berlin den Eindruck, dass er ziemlich am Chris hängt, klar, der spricht seine Sprache. Auf jeden Fall hat er noch sehr gefremdelt.

Sehe es positiv, wenn Funkel in jetzt schon einwechseln kann!


Sehe ich genauso.
#
Maggo schrieb:
peter schrieb:
maobit schrieb:
In der Gießener steht, daß Bremen 1992 bei uns gewonnen habe (trotz Kater), aber das Spiel ging 2:2 aus und Uwe Bein wurde genauso extrem im 16er gefoult wie Ralle Weber eine Woche später und wieder kein Pfiff. Der Skandal fand nicht alleine in Rostock statt - es war eine Skandal-Saison.    


ich habe das spiel damals im stadion gesehen. die eintracht war grottenschlecht und hatte definitiv keinen sieg verdient. und an einen nicht geahndeten elfer kann ich mich nicht erinnern, nur an eine mannschaft die weder gefightet noch richtig gewollt hat.

peter,

dem im übrigen das ganze caio-gepienze mächtig auf den sack geht. wenn er soweit ist wird er spielen. anscheinend ist er es noch nicht.


Doch es gab einen glasklaren Elfer: Bein wollte von der Strafraumgrenze (er stand innerhalb) abziehen, da kommt Eilts von hinten angegrätscht und klemmt Uwes Standbein ein, so dass der Schuss misslingt und Uwe hinfällt.

Wie das Spiel der Eintracht einzuordnen ist, weiß ich nicht. Ich fand es gut, aber es war auch mein erstes Spiel im Stadion. Jedenfalls war das Chancenverhältnis ungefähr 20:2 für die Eintracht und das 2:2 war ein Konter der Bremer, nach einem Pfostenschuss von Yeobah. Das war so ein Kracher, dass der ziemlich weit ins Feld zurückgeflogen ist, unglücklicherweise genau zu einem Bremer.

Mag ja sein, dass die Eintracht nicht so toll gespielt hat. Aber Bremen war absolut mies. Und ein Sieg für uns wäre auf jeden Fall absolut verdient gewesen.


kann schon sein, dass meine erinnerungen völlig verzerrt sind. ganz sicher weiß ich nur noch, dass ich nach dem spiel erstmalig bedenken hatte, dass das noch schief gehen könnte. die waren zwar dann bis zum letzten spiel wieder verschwunden, aber dass sie da waren weiß ich noch genau.

peter
#
Zu  Eintracht - Bremen  2:2   im Jahre 1992:

Der Schiri hieß  Löwer aus Unna und die Tomate hat das Foul an Bein übersehen.

Es war die 88. Minute und mit einem Sieg gegen Bremen hätte uns eine Woche später ein Unentschieden in Rostock gereicht.

Hat Chris verlängert??
#
Köhler soll verlängern? Warum denn bloß?!

Das verstehe ich echt nicht. Ich weiß das Funkel zu seinen Kader steht usw, aber die Eintracht wurde viel besser ogne Köhler u Weissenberger da stehen. Wieso haben wir eigendlich Mehdi, Toski, Caio, Meier usw im Mittelfeld?

Halte echt nichts von den Kerl.
#
Sorry for offtopic, aber muss mal was klar stellen! Wenn hier einige schon den Schlaubischlumpf machen, muss ich auch nochmal klug drauf los scheißen!

jazon123 schrieb:
DRitte Welt: Als "Dritte Welt" Staaten bezeichnet man Länder, die sich im zweiten Weltkrieg als Blockfrei, also weder West- noch Ost enthalten haben.

Dazu gehört Brasilien ganz locker, das hat aber weder etwas mit wirtschaftlicher noch sonstiger Situation zu tun ...


FALSCH!

Denn: Mit dem sich ausbreitenden Ost-West-Gegensatz nach Ende des Zweiten Weltkrieges benannten sich 1955 die afroasiatischen Länder der Bandung-Konferenz Dritte Welt bzw. dritter Block, um deutlich zu machen, dass sie gewillt waren – neben dem Westblock als der Ersten Welt und dem Ostblock als der Zweiten Welt –, einen „dritten Weg“ der Blockfreiheit zu beschreiten. Die Länder Lateinamerikas, die seit 1947 im Rahmen des Rio-Paktes an den Westen gebunden waren, schlossen sich dieser Gruppe der blockfreien Staaten nicht an.

Du weißt, wo Rio liegt, oder?
#
Aus der Arena-Beilage von heute (Interview mit Chris):

Arena: "Ihr eigener Vertrag läuft 2009 aus."
Chris: "Ich würde gerne ein parr Jahre verlängern, wir haben die letzten Wochen schon darüber geredet..."

Arena: "Mittlerweile sind Sie selbst als Dolmetscher gefragt, für Ihren Landsmann Caio. Mussten Sie ihn schon trösten, dass er bislang kaum zum Einsatz kam?"
Chris: "Er sieht ein, dass er noch ein bisschen braucht. Caio war nicht so fit wie wir, als er kam. Alle anderen sind bei 100 Prozent. Er hatte nach der Saison in Brasilien Pause. Er muuss fit sein, Kondition und Kraft haben, sich an das Tempo gewöhnen..."
#
EnglischerAdler schrieb:
Köhler soll verlängern? Warum denn bloß?!

Das verstehe ich echt nicht. Ich weiß das Funkel zu seinen Kader steht usw, aber die Eintracht wurde viel besser ogne Köhler u Weissenberger da stehen. Wieso haben wir eigendlich Mehdi, Toski, Caio, Meier usw im Mittelfeld?

Halte echt nichts von den Kerl.


Wie dümmlich ist das denn?!    
#
CAIOte schrieb:
Sorry for offtopic, aber muss mal was klar stellen! Wenn hier einige schon den Schlaubischlumpf machen, muss ich auch nochmal klug drauf los scheißen!

jazon123 schrieb:
DRitte Welt: Als "Dritte Welt" Staaten bezeichnet man Länder, die sich im zweiten Weltkrieg als Blockfrei, also weder West- noch Ost enthalten haben.

Dazu gehört Brasilien ganz locker, das hat aber weder etwas mit wirtschaftlicher noch sonstiger Situation zu tun ...


FALSCH!

Denn: Mit dem sich ausbreitenden Ost-West-Gegensatz nach Ende des Zweiten Weltkrieges benannten sich 1955 die afroasiatischen Länder der Bandung-Konferenz Dritte Welt bzw. dritter Block, um deutlich zu machen, dass sie gewillt waren – neben dem Westblock als der Ersten Welt und dem Ostblock als der Zweiten Welt –, einen „dritten Weg“ der Blockfreiheit zu beschreiten. Die Länder Lateinamerikas, die seit 1947 im Rahmen des Rio-Paktes an den Westen gebunden waren, schlossen sich dieser Gruppe der blockfreien Staaten nicht an.

Du weißt, wo Rio liegt, oder?




FALSCH !

Seit der ersten UNCTAD-Konferenz im Jahre 1964 schließt der Begriff Dritte Welt die Länder der Gruppe der 77 ein.

Gruppe der 77 (mittlerweile rund 130 länder) u.a. Brasilien ....
#
War ein klarer Elfmeter gegen Bremen. In der Saison wurde der Eintracht nicht ein einziger Elfmeter zugesprochen. Mehr sag ich zu dieser Saison nicht mehr...


Teilen