>

SaW - 22.02.2008 - Gebabbel

#
Ich war auch da.

Gegen  Ende der Saison war schon absehbar das der Motor nicht mehr so rund lief. Bremen fügte sich da nahtlos ein. Die kamen doch alle noch besoffen aufn Platz und trotzdem hammer die nich geknackt.

Im Heimspiel vorher wars ähnlich.

Gegen Duisburg stand kurz vor Schluß 0:0. Die Stimmung auf der Gegentribüne als angespannt zu bezeichnen, wäre leicht untertrieben. Das war die nackte Aggression gegen über dem eigén Team. Fast so schön wie im Forum.

. Dann kam aber ein richtig schöner Endspurt. (seufz)


Bundesliga 1991/1992 - 35. Spieltag

3:0 (0:0)

Termin: Sa 02.05.1992 15:30
Zuschauer: 30.000
Schiedsrichter: Karl-Heinz Gläser (Breitungen)
Tore: 1:0 Lothar Sippel (84.), 2:0 Lothar Sippel (86.), 3:0 Anthony Yeboah (89.)

 
Man beachte 35. Spieltag

Hätte die Wiedervereinigung nicht ein paar Jährchen später stattfinden können.
#
Luzbert schrieb:
Matzel schrieb:

Stimmt, dennoch sind 14.000 in der Tat für Samstag ein schwacher Besuch gewesen (meist waren die obligatorischen Zahlen 18.000 oder 21.000). Und an das Wetter erinnere ich mich - trotz angestrengten Nachdenkens - nicht mehr. Wie gesagt, muss mal in den Unterlagen kramen, ob ich zu dem Spiel irgendwelche "Besonderheiten" notiert habe.



Waren wohl so um die 0°C
http://www.wetterzentrale.de/archive/ra/1991/Rrea00219911212.gif


deswegen liebe ich dieses Forum...hier bleibt keine Frage unbeantwortet...
#
Matzel schrieb:
Nemo schrieb:
Luzbert schrieb:
greenbay. schrieb:

    14.000 Zuschauern    


Das ist noch fast harmlos wenn man bedenkt, dass beim 2:2 gegen Bremen am 33. Spieltag nur 46.000 Zuschauer kamen. Immerhin hätten wir, wenn Dortmund und Stuttgart mitgemacht hätten, an dem Tag Meister werden können  


Also, ich war da......  


2... (mal sehen, wieviele von den 14.000 sich hier noch rumdrücken    )


in dieser saison war ich auf jedem heim und auswärts spiel außer am letzten in rostock, da hatte ich leider eine hochzeit.
#
Kraaha schrieb:
Matzel schrieb:
Nemo schrieb:
Luzbert schrieb:
greenbay. schrieb:

    14.000 Zuschauern    


Das ist noch fast harmlos wenn man bedenkt, dass beim 2:2 gegen Bremen am 33. Spieltag nur 46.000 Zuschauer kamen. Immerhin hätten wir, wenn Dortmund und Stuttgart mitgemacht hätten, an dem Tag Meister werden können  


Also, ich war da......  


2... (mal sehen, wieviele von den 14.000 sich hier noch rumdrücken    


in dieser saison war ich auf jedem heim und auswärts spiel außer am letzten in rostock, da hatte ich leider eine hochzeit.



...was heißt hier leider?!? Du Glücklicher, der Du das Trauma nicht auch noch live erleben musstest!!!
#
Hat irgendenjemand die Saison auf DVD VHS oder sowas.

Ich war damals leider noch recht jung mit meinen ca 6 Jahren und würde mir gern mal den berühmten Fußball 2000 ansehen, auch wenn es kein schönes Ende hatte.
#
kreuzbuerger schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Matzel schrieb:


Zum Thema Caio: damit haben die Funkel-Kritiker wieder DEN Beweis, dass er unfähig ist - da hilft auch kein Argument und kein gutes Zureden.

Bei Galindo hat man allerdings gesehen, dass Funkel sehr gut einschätzen kann, wann der richtige Zeitpunkt für einen Einsatz gekommen ist. Außerdem sagen ja selbst Leute von der beobachtenden Presse, dass im Training bei Caio noch lange nicht alles Gold ist was glänzt. Last but not least hat Funkel selbst ja schon angekündigt, dass wir - sollte er dann irgendwann soweit sein - eine Menge von ihm sehen werden - das nur zu den Vorwürfen, Funkel "könne nicht mit ihm"...


Na ja, das war ja auch nicht ganz so schwer zu sehen. Der Zeitpunkt war gekommen, als es keine Alternativen mehr gab. Wie im Übrigen auch bei Russ - der, wenn ich micht recht erinnere, sogar schon verkauft werden sollte.

Aber is ja auch egal.  
also wenns egal ist, dann hör doch mit deinem penetranten rumgeflenne endlich auf... und wenns nicht egal ist, les dir doch mal
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/02/zum-glck-gezwungen.html
durch. kommst auch darin vor...  


Zumindest Bei Russ stimmte das damals schon. Man war nicht gerade begeistert, dass aus einem Wechsel in der Winterpause zum OFX nicht wurde und man kann wohl allgemein davon ausgehen, dass wir keinen Spieler von dem wir überzeugt sind zum OFX abschieben wollen.

26. März 2006 So schnell geht das. Vor einer Woche noch, nach dem niederschmetternden 0:3 gegen den KSV Klein-Karben, mußten sich Marco Russ und Daniyel Cimen harsche Kritik gefallen lassen. „Von der Bundesliga meilenweit entfernt“(...)

Das Vertrauen war also nicht gerade übermässig vorhanden.  ,-)
#
Matzel schrieb:
Nemo schrieb:
Luzbert schrieb:
greenbay. schrieb:

    14.000 Zuschauern    


Das ist noch fast harmlos wenn man bedenkt, dass beim 2:2 gegen Bremen am 33. Spieltag nur 46.000 Zuschauer kamen. Immerhin hätten wir, wenn Dortmund und Stuttgart mitgemacht hätten, an dem Tag Meister werden können  


Also, ich war da......  


2... (mal sehen, wieviele von den 14.000 sich hier noch rumdrücken    )


Ich war auch da.  
#
Wuschelblubb schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Matzel schrieb:


Zum Thema Caio: damit haben die Funkel-Kritiker wieder DEN Beweis, dass er unfähig ist - da hilft auch kein Argument und kein gutes Zureden.

Bei Galindo hat man allerdings gesehen, dass Funkel sehr gut einschätzen kann, wann der richtige Zeitpunkt für einen Einsatz gekommen ist. Außerdem sagen ja selbst Leute von der beobachtenden Presse, dass im Training bei Caio noch lange nicht alles Gold ist was glänzt. Last but not least hat Funkel selbst ja schon angekündigt, dass wir - sollte er dann irgendwann soweit sein - eine Menge von ihm sehen werden - das nur zu den Vorwürfen, Funkel "könne nicht mit ihm"...


Na ja, das war ja auch nicht ganz so schwer zu sehen. Der Zeitpunkt war gekommen, als es keine Alternativen mehr gab. Wie im Übrigen auch bei Russ - der, wenn ich micht recht erinnere, sogar schon verkauft werden sollte.

Aber is ja auch egal.  
also wenns egal ist, dann hör doch mit deinem penetranten rumgeflenne endlich auf... und wenns nicht egal ist, les dir doch mal
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/02/zum-glck-gezwungen.html
durch. kommst auch darin vor...  


Zumindest Bei Russ stimmte das damals schon. Man war nicht gerade begeistert, dass aus einem Wechsel in der Winterpause zum OFX nicht wurde und man kann wohl allgemein davon ausgehen, dass wir keinen Spieler von dem wir überzeugt sind zum OFX abschieben wollen.

26. März 2006 So schnell geht das. Vor einer Woche noch, nach dem niederschmetternden 0:3 gegen den KSV Klein-Karben, mußten sich Marco Russ und Daniyel Cimen harsche Kritik gefallen lassen. „Von der Bundesliga meilenweit entfernt“(...)

Das Vertrauen war also nicht gerade übermässig vorhanden.  ,-)  


Man muss aber halt auch sagen, dass Russ eine absolute Ausnahme war. Dass jemand bei den Amas ziemlich schlecht spielt um dann plötzlich bei den Profis zu rocken passiert bei noch-nicht-Profis doch eher selten. Die harsche Kritik in den Medien (wie Dein Zitat glaube ich auch) kam soweit ich weiß aber auch eher von Bruchhagen als von Funkel.

Das geheule um Caio geht mir mittlerweile aber auch auf den Sack. Ich denke man wird den Spieler nicht gegen Funkels Wunsch geholt haben. Und was ist an ihm denn mehr Star als an Fenin (oben kam ja wieder der "er mag keine Stars" Vorwurf). Weil er ein Jahr älter ist, oder weil seine Youtube Videos cooler waren?
Man hat ihn allerdings aus dem Urlaub geholt mit ein paar Kilo übergewicht, zu einem Zeitpunkt als die Trainingslager bzgl. Fitness und Kondition schon vorbei waren. Vielleicht sind die Spiele gegen Bremen und HSV, bei denen man jetzt von uns noch nicht die totale Offensive erwarten kann auch noch nicht ganz die richtigen Spiele für einen EInsatz von Beginn an.... Ich rechne mit ihm in der Startelf gegen Bochum.
#
Interview mit Friedhelm Funkel schrieb:


Markus Weissenberger hingegen wird wohl wegen einer Nebenhöhlenentzündung ausfallen. Wer würde ihn ersetzen?
Da haben wir mehrere Optionen und Ideen, wobei ich mich für eine davon entscheiden muss. Es bietet sich Vieles an.

Wer zum Teufel ist Vieles ?

Unser Babba ist schon ein Teufelskerl, erst verlängert er mit Chris und keiner merkt es. Dann verpflichtet er mitten in der Saison einen Spieler den keiner kennt und  der sogar in Friedhelms Augen sofort einsetzbar ist. Ist ja ne richtige Wundertüte. Also ich wunder mir über jar nüscht mehr.
#
Hallo Wuschelblubb,

nur damit keine Missverständnisse entstehen - die harsche Kritik / das Zitat („Beide sind meilenweit von der Bundesliga entfernt.“) stammt nicht von Friedhelm Funkel, sondern von Heribert Bruchhagen:
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17995/
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/18005/
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/17998/

Osram_im_Korb schrieb:
Kann sein, dass meine Erinnerung jetzt ein bisschen getrübt ist. Aber war das nicht so, dass Galindo anfangs verletzt war, von daher sowieso nicht in Frage kam. Und dann brachte ihn Funkel erst, als niemand anders da war - oder irre ich mich?

Bei Galindo irrt sich Osram, soweit ich es ermitteln konnte, tatsächlich. Meinen Blogeintrag dazu hat kreuzbuerger ja bereits verlinkt:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/02/zum-glck-gezwungen.html

Vor drei Tagen stellte Osram sich noch die Frage, ob seine Erinnerung getrübt ist, heute ist er sicher:
Osram_im_Korb schrieb:
Matzel schrieb:
Bei Galindo hat man allerdings gesehen, dass Funkel sehr gut einschätzen kann, wann der richtige Zeitpunkt für einen Einsatz gekommen ist.
Na ja, das war ja auch nicht ganz so schwer zu sehen. Der Zeitpunkt war gekommen, als es keine Alternativen mehr gab.


Damit aus einer getrübten Erinnerung nicht noch einmal eine Tatsache wird - Osrams  Erinnerung täuscht ihn, wie es scheint, auch hier:
Osram_im_Korb schrieb:
Wie im Übrigen auch bei Russ - der, wenn ich mich recht erinnere, sogar schon verkauft werden sollte.  

Auch hierzu gibt es einen Blogeintrag von mir, den ich am 21. August 2007 geschrieben habe. Die BILD hatte damals einen Artikel über Russ mit der Überschrift "Eintracht wollte ihn schon verkaufen..." veröffentlicht:
http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga/vereine/frankfurt/2007/08/21/marco-russ/fast-verkauft,geo=2351736.html

Damals schrieb ich in meinem Blogeintrag:
Wo genau im Text des Artikels taucht die Stelle auf, die die Überschrift erklärt? Russ wird lediglich mit den Worten zitiert:
"In der U17 wollte Eintracht mich sogar wegschicken."

Zwischen dem "Verkauf" eines heute 22-jährigen Profis und dem "Wegschicken" eines Spielers der U17 besteht für mich ein erheblicher Unterschied.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2007/08/erklrungsbedrftig.html

Schwarzroter Gruß,
Kid


Teilen