>

Spielthread Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus !!!

#
pa79DO schrieb:
@fabius

Leider werden immer wieder Sündenböcke gesucht, aber die die es machen wollen nur den Erfolg.
Solchen " FANS " kann man nur raten den Verein zu wechseln, dann haben sie weniger zu meckern.
Bei uns auf der BVB- Seite ist es das gleiche, Metze haben sie besonders auf dem Kieker ( obwohl er auch schon viele gute Spiele geliefert hat und wir auch ihm einiges zu verdanken haben ) naja, er ist halt vom Kopf her schon weg und gut ist und auch ohne ihn läuft es.
Wo ist nur die Zeit hin, wo man einfach alles akzeptiert hat ohne zu meckern?
Wird es wohl nie wieder geben!



Die Zeiten sind schon längst vorbei, bzw. gab es sie überhaupt? Bei uns ist es Piplica mit seinen extravaganten Ausflügen, da war heute ja auch schon wieder so ein Ding dabei. Solche Sachen werden sofort diskutiert und als Risiko dargestellt, wenn er aber Unhaltbare rausholt, wird das als normal abgetan. Da stimmt etwas nicht. Zu Kioyo kann man eigentlich nur sagen, dass es am Besten wäre, wenn er geht. Ich mag ihn, aber er spielt sehr unglücklich und er ist nunmal ein recht stämmiger, da sieht es schon manchmal echt etwas ungeschickt aus, aber ihn bei der Aufstellung schon auszupfeifen und das im eigenen Stadion, ist echt unter aller Sau. Das habe ich bisher noch nie erlebt. Es ist einfach nur schade und traurig.
#
Fabius schrieb:

Zu Kioyo kann man eigentlich nur sagen, dass es am Besten wäre, wenn er geht. Ich mag ihn, aber er spielt sehr unglücklich und er ist nunmal ein recht stämmiger, da sieht es schon manchmal echt etwas ungeschickt aus, aber ihn bei der Aufstellung schon auszupfeifen und das im eigenen Stadion, ist echt unter aller Sau.

Hat er nicht alles rausgeköpft was in den Strafraum kam ? Oder verwechsel ich den jetzt mit daSilva. Wenn er es war dann hat er doch gar nicht schlecht gespielt. Er ist sowas wie bei uns Kyrgiakos.
#
Das war Da Silva. Kioyo ist auch nicht soooooooo schlecht, aber er ist nun mal etwas größer und er fällt zu leicht.
#
kann aber manchmal auch nützlich sein das Fallen !!!  ,-)
#
Muss vor allem pa79DO's erstem Beitrag zustimmen (#382), stimmt genau.  

Außerdem hat Vael es noch gut beurteilt, Cottbus spielt zurzeit einfach ziemlich gut, vor allem auswärts, und auch wir haben (genau wie Hertha, Bremen und ?) einfach nichts gehabt, womit wir diese Taktik zerstören konnten. Zum Schiri kann ich nix sagen, habe keine wirklich schlimme Fehlentscheidung mitbekommen, und ob das 1:3 jetzt Abseits war, hilft auch nix mehr, hätten immer noch verloren.
#
pa79DO schrieb:
Also wenn ich hier das Lese, was hier so geschrieben wird, dann bekommt man eher Frust auf die Fans (die sich Fans nennen wollen) die so was hier schreiben.
Daran merkt man das diese Leute nicht richtig mit dem Herzen dabei sind oder kaum Ahnung vom Fussball haben. Wenn man so Erfolgsgeil ist, dann sollte man zum Bayern-Fan werden. Aber doch nicht so was. Wer das Spiel gesehen hat wird mir recht geben.

1. Wie soll man gegen eine Mannschaft die hinten drin steht ein Tor schießen. 10 Mann stehen im Strafraum. Treten den Spielern auf die Füsse oder zerren am Trikot. Alle Flanken die reinkamen wurden (bis auf eine, dadurch auch Meiers Tor) von einem Cottbuser (glaube Kyojo oder so) rausgeköpft.

2. Spielten die Cottbuser voll auf Konter. Was eigentlich unsere Stärke ist.

3. nach dem dummen 1:2 wofür Preuß nun wirklich nichts kann, (gute Besserung auf diesem Wege, was verdammt schlimm aussah) war die Mannschaft etwa 5 Minuten geschockt, und hat dann sich wieder gefangen, wozu auch Kampf gehört.

4. Das 1:3 war auch wieder ein Konter, was auch verständlich ist, wenn unsere Mannschaft stürmt. Was sie ja auch wohl tun sollte, oder nicht?

Da frage ich mich warum man darauf rumhackt. Sie haben gekämpft, aber durch eine Mauer ist es nunmal schwer durchzukommen. Und wenn jemand auf deinen Füssen steht, macht man nunmal Fehler. Das ist Menschlich.

Funkel trifft keine Schuld. Er hat nur für Preuß Huggel gebracht damit im Mittelfeld kein Loch entsteht, was auch verständlich ist. Und außerdem haben wir drei Stürmer auf dem Platz gehabt. Und Thurk hätte in seiner momentanen Lage bestimmt auch nichts ändern können.

FANS die wirklich FANS sind stehen zu ihrer Mannschaft. Egal wo man steht. Und ZUSAMMEN kommt man da raus. Aber Fans die ihre Mannschaft im Stich lassen sind keine FANS, sonder nur dumme Mitläufer die ihre Mannschaft im Stich lassen und Erfolgsverwöhnt sind. Fragt mal die Älteren im Stadion die schon so einiges durchgemacht haben. Die sind immer noch da und halten zur Mannschaft.

Meine Meinung ist, die Eintracht hat gut gespielt und gekämpft, aber leider wieder mal vom Pech verfolgt. Und WIR sind noch nicht abgestiegen. Wir stehen noch auf einen Nicht-Abstiegsplatz und haben es selber in der Hand. Nimmt euch ein Beispiel an Gladbach. Die halten zu ihrer Mannschaft. Oder z.B. der BVB. Die brüllen sich ihre Seele aus dem Leib um ihre Mannschaft nach vorne zu treiben.
Und das Motto des BVB : "Wir halten fest und treu zusammen.... "
Sollte man sich mal ein Beispiel daran nehmen.

Also Daumen drücken gegen Bielefeld.




Dass Du dieses Posting nicht irgendwann gegen 17:15 geschrieben hast, war klar. Ich denke 85% derer, die während dem Spiel im Thread ihren Frust rausgelassen haben, zu denen auch ich gehöre, denken grundsätzlich wie Du.
Trotzdem finde ich diese Haltung "wer meckert soll zu den Bayern gehen", "wer hier rumschimpft ist kein Eintracht-Fan" gelinde gesagt arm.

Gestehe es denjenigen, die nicht weniger als Du mit dem Herzen dabei sind, aber doch bitte zu, sich über Eigentore, Verletzungen unserer Spieler, den eigentlich vermeidbaren Abstiegskampf und Niederlagen vor eigenem, vollem Haus gegen Mit-Abstiegskandidaten mal so richtig aufzuregen, auch wenn mal was rausrutscht, was man eben nur bei Niederlagen sagt oder schreibt. Das gehört dazu uns ist nicht schlimmer als dauernde Augenwischerei, Ignoranz der prekären Situation und Schönrednerei.

Take it easy.
#
Abbutze und weiter geht´s.
#
Ozzy schrieb:

Dass Du dieses Posting nicht irgendwann gegen 17:15 geschrieben hast, war klar. Ich denke 85% derer, die während dem Spiel im Thread ihren Frust rausgelassen haben, zu denen auch ich gehöre, denken grundsätzlich wie Du.
Trotzdem finde ich diese Haltung "wer meckert soll zu den Bayern gehen", "wer hier rumschimpft ist kein Eintracht-Fan" gelinde gesagt arm.

Gestehe es denjenigen, die nicht weniger als Du mit dem Herzen dabei sind, aber doch bitte zu, sich über Eigentore, Verletzungen unserer Spieler, den eigentlich vermeidbaren Abstiegskampf und Niederlagen vor eigenem, vollem Haus gegen Mit-Abstiegskandidaten mal so richtig aufzuregen, auch wenn mal was rausrutscht, was man eben nur bei Niederlagen sagt oder schreibt. Das gehört dazu uns ist nicht schlimmer als dauernde Augenwischerei, Ignoranz der prekären Situation und Schönrednerei.

Take it easy.



1. habe ich nicht geschrieben, wer rummeckert soll zu den Bayern gehen. Wer Erfolgsverwöhnt ist soll dort hin gehen. Das sind die Bayern-Fans. Erfolgsverwöhnt.

2. habe ich nicht geschrieben, wer rummeckert ist kein Eintracht-Fan. Wer nicht zur Mannschaft steht ist kein Fan.

Und ich finde es nicht toll auf dem Trainer rumzuhacken, denn er verbockt es nicht sondern die Spieler. (Siehe meine weiteren Threads) und auch die sind nur Menschen und leben mit der Angst. Und das ist verständlich.
#
Ich war im Stadion und habe noch keine Fernsehbilder gesehen. Das sind meine Eindrücke.  

Funkel:

Von der Ausrichtung okay, Trainerwechsel so kurz vor Schluss wäre Torschlusspanik hoch drei. Ein neuer Trainer würde derzeitige Spieler von Ersatzbank in die Startelf holen, denn irgendwas müsste der ja anders machen. Und wer soll das bitte von der Bank sein?!

Heute hat mich lediglich überrascht, dass Heller in der Startelf war. Er war nervös und fahrig. Und natürlich nicht zu vergessen seine Szene, wo er halblinks alleine auf's Tor zuläuft und dann ... querlegt!?! Funkel hätte ihn schon in der Halbzeit in der Kabine lassen müssen, mehr kann man ihm heute nicht vorwerfen.

Meier:

Tor gemacht! In der zweiten Halbzeit und insbesondere nach dem Rückstand war er engagiert und verlangte öfters den Ball, bloß fehlten ihm dann zumeist die Anspielstationen. Das ist eben unser Meier: Welt- oder Kreisklasse!

Soweit ich das mitbekommen habe, ging dem verunglückten Kopfball von Fink eine schlechter Rückpass von Meier voraus aus der Mitte der gegnerischen Hälfte voraus...   Das Gegentor würde ich auch ihm daher ankreiden wollen.

Defensive:

Die Leistung war akzeptabel! Kyoto durfte den Ball zwar immer ein wenig zu lange halten (der hatte mehrmals am Gegner mit dem Ball jongliert), aber das 0:1 war kein Fehler der Abwehr (siehe oben). Das 1:2 habe ich nicht richtig gesehen, kann aber immer mal passieren und das 1:3 würde ich mir gerne im Fernsehen ansehen, bei dem Spielzug gab es zwei abseitsverdächtige Situationen - auch wenn's letzlich egal gewesen wäre!

Schiri:

Fand ich in keiner Weise parteiisch. Taka hob einmal kurz vor dem 16er zu einer Schwalbe ab, da stand der Schiri daneben und ließ (leider) berechtigterweise weiter spielen.

Fazit:

Das waren die Punkte, die wir gegen die Bayern nicht eingeplant hatten.   Zwar wäre ein Dreier heute umso schöner gewesen, aber alle anderen unten drin haben auch verloren, so dass es für uns noch nicht vorbei ist!!! Ruhe bewahren, die Mannschaft unterstützen und dann wird das auch was mit unserem Klassenerhalt!  
#
streiche: Kyoto

setze: Kioyo

'tschuldigung!
#
Angsthasentaktik und Angsthasenfußball. Die Mannschaft mag das 4-2-3-1 nicht, zumindest die Offensivkräfte nicht. Und gegen einen so defensiven Gegner muss man mit 2 Spitzen spielen, um überhaupt Anspielstationen zu haben.

Dass Preuß ausfällt, macht die Niederlage noch schlimmer. Ich könnte kotzen!
#
Ich stimme ganz klar dem Theo zu:

Ich finds echt net normal, wie ihr "Fans" die Jungs jetzt runterputzt.
Sie haben net so schlecht gespielt und hätten mit ein bisschen mehr Glück sogar gewinnen können. Wir waren zuvor 4 mal in Folge unbesiegt geblieben und jetzt, nach einer unglücklichen Niederlage, zuegeben, es war nicht die erste,fordert ihr des Trainers Kopf! Toll! Und was soll ein neuer Trainer bewirken, bei nur noch sechs Spielen? Sie sollen lieber Spieler wie Meier oder Huggel rauswerfen, da diese entweder mit ihren Köpfen schon woanders sind, oder einfach nicht kicken können. Wenn ihr mich fragt: Ruhe behalten, wir schaffen das. Und wenn net, ja dann gehts halt auch weiter, ändern kann mans net, dann fahren wir halt nächstes Jahr nach Kaiserslautern, Köln und Offenbach. Das ist soo schlecht doch auch nicht. Auch wenns nicht so aussieht: Auch ich ärgere mich maßlos über das heute gebotene, aber ich übe nicht gleich so sinnlose Kritik, kann ja jeder mal einen schlechten Tag haben.
Frohe Ostern und regt euch net so doll auf
Schlecht für die Gesundheit
#
pa79DO schrieb:

Ich glaub nicht mehr dran. Und nicht erst seit heute. Funkel wird immer wieder zu "seinem" System zurückkehren.
[/i]

Dieses System ist doch nicht so schlecht. Wir sind damit aufgestiegen, kommen eventuell das 2.mal ins DF-Pokal-Finale und habe dadurch auch unsere Spiele schon gewonnen. Sonst hätten wir nicht diese Punkteanzahl auf dem Konto.
Wenn er damit gewinnt dann ist es wieder super gewesen wie er die Mannschaft aufgestellt hat. Die Mannschaft muss es umsetzen und nicht der Trainer. Und da die nur Menschen sind machen sie nunmal Fehler. Bayern macht auch Fehler. Ist dort Hitzfeld dran schuld ? Dortmund hat heute gewonnen. Doll trainiert genauso wie in Hamburg. Ist er an Hamburgs absturz dran schuld? Heute haben sie auch wieder verloren, Trainer dran schuld ? Man nehme mal Freiburg. Jahre lang haben sie an Finke festgehalten. Standen auch mal auf dem 1. Platz der Bundesliga. (zwar nur kurz). Jetzt geht er und alle trauern, obwohl die Mannschaft wieder gut spielt. Ist Finke dran schuld? [/quote]

Huiiiii,wir haben mit dieser Mannschaft schon Spiele gewonnen...grandios!!!!!

Mit dieser Mannschaft hätten wir schon einiges mehr an Pukten haben müssen!!

Das wir diese Punkte nicht haben und Truppen wie Cottbus und Aachen vor uns stehen,das ist aus deren Sicht grandios.

Scheiß was auf den Pokal,wenn wir absteigen,was interessiert dann bitteschön der Pokal?????????????????????
Wir schöpfen eben unser Potential nicht aus,und nun überlege mal,woran das liegt?
#
also,ich bin heute ja auch schwer angepisst.
hatte eigentlich eine schlacht erwartet,nach der unsere mannschaft zwar ihre wunden leckend,aber mit erhobenem kopf den platz verlässt.

das war heute leider überhaupt nicht der fall.  


puhhhh...!
#
DelmeSGE schrieb:

Huiiiii,wir haben mit dieser Mannschaft schon Spiele gewonnen...grandios!!!!!

Mit dieser Mannschaft hätten wir schon einiges mehr an Pukten haben müssen!!

Das wir diese Punkte nicht haben und Truppen wie Cottbus und Aachen vor uns stehen,das ist aus deren Sicht grandios.

Scheiß was auf den Pokal,wenn wir absteigen,was interessiert dann bitteschön der Pokal?????????????????????
Wir schöpfen eben unser Potential nicht aus,und nun überlege mal,woran das liegt?


Man soll zufrieden sein was man hat und nach vorne schauen. Darauf rumhacekn bringt auch nichts.
Scheiß auf den Pokal???? Wann war den das letzte Erfolgserlebnis?? Und außerdem bringt es den UEFA-CUP... Was auch wieder Geld bringt. Und ein Erfolgserlebnis ist immer gut.
Potential nicht ausschöpfen??? Klar weiß ich es... Es ist die Angst die die Spieler haben... Steh selber mal dort und kämpf gegen den abstieg.
#
Das war heute sehr ernüchternd. Wann lernt Hr. Funkel das man mit 1 Stürmer nix gewinnt. Mit 2 Stürmern hätte es zur Pause 2 : 0 gestanden.

Fakt ist:

Die Mannschaft mit den meisten Gegentoren und den wenigsten Siegen steigen ab. Und die Eintracht ist ein Top-Kanidat.

Ohne einen Sieg in Bielefeld sehe ich fast schwarz.

Aber auf der anderen Seite:
Wenn Cottbus in Frankfurt gewinnt, warum sollen wir nicht in Doofmund oder in Bremen gewinnen?
#
Rofl. und es standen von anfang an trotzdem zwei Stürmer auf dem Platz, diese sich selbst Verarsche ist wirklich göttlich hier im Forum  
#
Rofl. und es standen von anfang an trotzdem zwei Stürmer auf dem Platz, diese sich selbst Verarsche ist wirklich göttlich hier im Forum

Das seh ich genauso...  
#
segler schrieb:
hoschi schrieb:
segler schrieb:
Geyer schrieb:
Hmmm!


IHR NÖRGLER GEHT MIR SOWAS VON AUF DEN SACK, SCHLIEßT EUCH IRGENDWO EIN, WO MAN EUCH NET MEHR ZU HÖREN BRAUCHT!!!

Das mußte sein...


Langsam müssen Euch doch Eure Überlebensparolen doch schon peinlich sein!
Ihr Funkel-Anbeter kriecht ihm auch noch hinten rein, wenn er den grössten Mist macht!
Wenn ich vor dem Spiel schon höre, dass er mit einem Punkt zuhause gegen Cottbus zufrieden ist, könnta ich kotzen! So schickt man Spieler mit dem nötigen Sebstvertauen in eine Begegnung!
Für diese erbärmliche Aussage alleine gehört er schon weiter fortgejagt wie er nachhause hat!  


und wer wäre deiner meinung nach momentan der richtige trainer?

röber, reimann, götz vielleicht?
oder doch eher toppmöller, stepi, berger oder onkel horst?
meinst du wirklich es hat sinn jetzt noch einen trainer zu holen?
sorry,
kein trainer der welt kann uns momentan 8 siege am stück garantieren!


Einen neuen Trainer hätte man schon viel früher holen müssen!!  
Was soll dieser Quatsch mit acht Siegen am Stück? Die hat doch FF in der gesamten Saison nicht erreicht.
Nur, wenn man auf die vorhersehbare Misere schon vor langer Zeit hingewisen hat, ist man immer nur auf das Übelste beschimpft worden  
Sechs Spieltage vor Schluss ist es natürlich sehr schwer den "Richtigen" zu finden. Nur jeder halbwegs fähige Trainer ist in der derzeitigen Situation besser als der unfähige FF, wobei natürlich Reimann, Toppi oder Berger Quatsch sind. Aber für die schon fast aussichtslose Situation braucht man nicht unbedingt einen mit Trainerschein, den kann auch ein "Strohmann" liefern. Ein Motivator mit den richtigen Worten wäre jetzt viel wichtiger. Und so einen müsste es doch im "Eintracht-Dunstfeld" irgendwo geben! Für "normales" Mannschaftstraining mit einstudieren von Spielzügen oder sonstigen Kinkerlitzchen ist es jetzt eh zu spät! Da hat man zuviel die gesamte Saison über geschludert!    




Also ich muß schon sagen, die Ausage von Klabautermann die hier zu lesen ist, ist mit Abstand-mit wirklich weitem Abstand- die tiefschürfenste Analyse die ich in diesem Forum lesen durfte.

Da Capo Segler. Ich werde mich mal im Eintracht Umfeld umhören ob für unseren Freund nicht doch eine Stelle frei ist.
#
Naja - die "Gegner auf Augenhöhe" kommen ja noch.... ähm, oder war Cottbus schon einer davon?
Macht nix.... alle anderen schlagen wir


Teilen