>

Unsere Erlebnisse auf Schalke

#
Dschalalabad schrieb:
Was hast Du denn jetzt für Sorgen...?!

Schon seltsam, dass es stetig mehr werden die kein Bock mehr auf solche Fahrten haben wo man nur Theater hat. Schalke war doch echt wieder eine Fahrt zum Abgewöhnen.
Ich hab hier niemanden kategorisiert sondern lediglich angemerkt, dass man solchen Idioten, die sichtbar Grenzen überschreiten darauf hinweisen sollte und im Interesser der Mehrheit auffordern sollte, sich vernünftig zu verhalten.

Und Deine scheiß Bemerkung über unsere Fahne kannst Du Dir sparen.Da haben wir selbst genug Theater mit...


Dann frag mal warum die LEute keine Lust haben...??? Wegen übermotiviertem "Polizisten", sogennanten Friedenshütern die unbeteiligten (50 Jahre alt und bestimmt kein Problemfan ...) Pfefferspray ins Gesicht jagen. Und dich dann auch noch als "luftpumpe" und "penner" titulieren, ja ganz GROßES KINO! Und für DIE zahl ich STEURGELDER oder was     ???
#
BernemerAdler75 schrieb:
Bornheim-Mitte78 schrieb:
jajajaja klar jugger hat Recht.... !!!!

ich bleibe dabei.... ganz arm !!!!


Wie hast Du es den am Sa. gesehn?  


DIe über uns(Schalker...) haben  mit Sachen geschmissen, die Fahne vom EFC Igel gezockt und derbe provoziert, also sollte man sich net wundern wenn sich Leute dadurch angegriffen fühlen...!

VORVERURTEILUNG ALLEZ!!!
#
ann frag mal warum die Leute keine Lust haben...??? Wegen übermotiviertem "Polizisten", sogennanten Friedenshütern die unbeteiligten (50 Jahre alt und bestimmt kein Problemfan ...) Pfefferspray ins Gesicht jagen. Und dich dann auch noch als "luftpumpe" und "penner" titulieren, ja ganz großes Kino! Und für so etwas zahl ich Steurn oder was ?


So, jetzt brauchste meinen Beitrag auch net mehr sperren wegen groß schreiben   ...
#
Um es noch mal zu präzisieren. Es geht mir um das Verhalten der eigenen Fans untereinander und ich bezog mich auf Nicoles Post. Das provozierende Verhalten der Schalker (das ist eigentlich das einzige was die können) ist jetzt nicht unbedingt ein Freibrief zum Ausrasten, aber ich kann die Leute schon verstehen die ihnen ein geeignetes Echo entgegenbringen. Auswärtsfahrt ist kein Ponyhof. Nur sollten sich die, die es betrifft im Klaren darüber sein wer auf der gleichen Seite steht und wie man mit diesen umzugehen hat.
#
BornheimerAdler1980 schrieb:
ann frag mal warum die Leute keine Lust haben...??? Wegen übermotiviertem "Polizisten", sogennanten Friedenshütern die unbeteiligten (50 Jahre alt und bestimmt kein Problemfan ...) Pfefferspray ins Gesicht jagen. Und dich dann auch noch als "luftpumpe" und "penner" titulieren, ja ganz großes Kino! Und für so etwas zahl ich Steurn oder was ?


So, jetzt brauchste meinen Beitrag auch net mehr sperren wegen groß schreiben   ...


Schreibst du nicht etwas am Thema vorbei? Wie Jugger schon gesagt hat: Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn Schalkefans Pöbeln oder die Polizei Mist baut ist das ein Grund die eigenen Fans mit Bier- und Urinbechern zu bewerfen?
Den eignen Fans mit Gewalt zu drohen, weil diese das nicht ok finden?

Oder ist es für dich einfach normal andere Menschen mit Bier und Urin zu beschmutzen und auf Kritik an deinem Verhalten mit Gewalt zu reagieren?

Und eben genau dieses Verhalten der eigenen "Mitfans" sorgt eben bei vielen (mich eingeschlossen) dafür, dass man keine Lust mehr hat zu einem AUswärtsspiel zu fahren. Bei fast jedem Auswärtsspiel oist doch mittlerweile fremndschämen angesagt.
#
Jugger schrieb:
Um es noch mal zu präzisieren. Es geht mir um das Verhalten der eigenen Fans untereinander und ich bezog mich auf Nicoles Post. Das provozierende Verhalten der Schalker (das ist eigentlich das einzige was die können) ist jetzt nicht unbedingt ein Freibrief zum Ausrasten, aber ich kann die Leute schon verstehen die ihnen ein geeignetes Echo entgegenbringen. Auswärtsfahrt ist kein Ponyhof. Nur sollten sich die, die es betrifft im Klaren darüber sein wer auf der gleichen Seite steht und wie man mit diesen umzugehen hat.  

So sieht es leider aus.
Man braucht nur mit dem Auto unterwegs an Spieltagen zu sein, nicht grad ein Nummernschild aus FFM Raum oder irgendwelche Wimpel, Schals oder sonstiges am Auto zu haben und schon werden Raststätten zum reinsten Ärgernis, ausgelöst durch Fans aus der eigenen Kurve.
Auswärtsfahrten haben sich für mich nach dieser Saison erledigt, und da ist sicherlich nicht die sportliche Misere dran schuld.
#
Fremdschämen.... so weit ist es schon gekommen ?!
nicht gut wie ich finde....

und gerade am Samstag habe ich nicht das Gefühl gehabt das die Fans untereinander ein Problem gehabt haben. Deshalb will mir das nicht in den Kopf...

1. Die Anreise für den Sonderzug war eine absolute katastrophe. Wie Vieh !!! selbst das wird besser Transportiert und kommt pünktlicher zum Schlachter als wir zum Spiel....
2. Schalke ist und bleibt das assozialste was es an Publikum gibt ( nur noch zu topen von unseren freunden aus KL )und es gab jedes jahr ärger... Das weiß jeder... besonders ihr alten Hasen doch... oder ??  
3. Selbstverständlich trinken leider junge Menschen zu viel Alkohol und vertragen es nicht. ( sind aber auch viele nicht rein gekommen weil sie pusten mußten )und das ist ok !!
4. unsere Sportliche Situation bringt einen aber auch nicht unbediengt locker an die ganze Sache ran zu gehen.
5. und tja leider sind wir nicht Castrop-Rauxel sondern eine Stadt mit vielen unterschieden... Soziale Verhältnisse usw.... Das zu dieser Stadt auch Leute gehören die außer Reihe Tanzen ist doch absolut normal und das gehört doch auch zu uns !!!  

nicht zu vergessen der Angriff der Ordner auf einen etwas angetrunkenen Frankfurter der absolut nichts gemacht hat ( ich stand 2 meter daneben und war geschock in was einer brutalität dieser von ordnern hinterm glas vor unseren Augen vermöbelt wurde. Fanbeauftragter stand 3 meter weg !!!!!

Dann hier aber als Truthan und Moralapostel zu kommen und über 2 !!! Becher die leider in unserem Block gelandet sind so abzuledern finde ich schon sehr bedenklich und nicht ok !!!! da ist sie wieder... Die Generationsdiskussion !!!! es waren ja nur ganz junge die sich schlecht benommen haben.... klar... Die Kita 23 war ja mit dabei ?!? sag mal gehts euch noch gut ??
jaja ich weiß jetzt kommt hunde die bellen beißen nicht und so nen quatsch !!! Spart es euch.... kauft euch lieber ne Dauerkarte beim FSV....

#
Bis auf den letzten Absatz geb ich Dir ja sogar nahezu Recht. Wenn mal ein Becher "fehl" geht - so what. Du siehst wir sind gar nicht soweit auseinander. Ich rede ja auch nicht von dem einen Spiel, sondern von einer längeren Zeitraum und einem bedauerlichen Trend die eigenen Fans so zu behandeln wie es die Gegner verdient hätten.  
#
was ich schockiert hat waren mal wieder die bullen! als ich raus bin ausm stadion ham die einem typ beim rausgehen einfach in die fresse gehauen und den zu 5 verhaftet...das dauert keine 30 sek..da steht der in irgendeiner ecke von 20 beamtenverdeckt das niemandem mehr auffällt was da passiert.

auf meine nachfragenw as da los sei und das mich das sehr an staimethoden erinnert..bekam ich natürlich wieder die standat antwort des braungebrannten türsteher bullen. ich soll zitat "die fresse halten! mich verpissen! oder ich bekomme auch eins auf die schnauze!"

was bitte kann man gegen solche menschen tun? und die sind nicht betrunken(hoffe ich zumindest)!
#
Fanaticjan schrieb:
was ich schockiert hat waren mal wieder die bullen! als ich raus bin ausm stadion ham die einem typ beim rausgehen einfach in die fresse gehauen und den zu 5 verhaftet...das dauert keine 30 sek..da steht der in irgendeiner ecke von 20 beamtenverdeckt das niemandem mehr auffällt was da passiert.

auf meine nachfragenw as da los sei und das mich das sehr an staimethoden erinnert..bekam ich natürlich wieder die standat antwort des braungebrannten türsteher bullen. ich soll zitat "die fresse halten! mich verpissen! oder ich bekomme auch eins auf die schnauze!"

was bitte kann man gegen solche menschen tun? und die sind nicht betrunken(hoffe ich zumindest)!


langsam glaub ich man muß sich einfach mal opfern und sich verkabeln und mit einer MiniKamera die Scheiße aufnehmen!!!
#
Fanaticjan schrieb:
was ich schockiert hat waren mal wieder die bullen! als ich raus bin ausm stadion ham die einem typ beim rausgehen einfach in die fresse gehauen und den zu 5 verhaftet...das dauert keine 30 sek..da steht der in irgendeiner ecke von 20 beamtenverdeckt das niemandem mehr auffällt was da passiert.

auf meine nachfragenw as da los sei und das mich das sehr an staimethoden erinnert..bekam ich natürlich wieder die standat antwort des braungebrannten türsteher bullen. ich soll zitat "die fresse halten! mich verpissen! oder ich bekomme auch eins auf die schnauze!"

was bitte kann man gegen solche menschen tun? und die sind nicht betrunken(hoffe ich zumindest)!



Wenn diese Aktion kurz nach dem Spiel am Gästeausgang war, dann habe ich das auch gesehen. Der Kerle hat dann hinter einem Bus von den Helden gestanden, Gesicht zum Zaun, Handschellen (Kabelbinder) an den Händen und 5 von den
"Starken" um ihn rum.
#
ja genau das war es. das problem is man kann so jemand dann ja nichtmal helfen..weil man sonst selbst festgenommen und womoglich vorbestraft wird. was wiederrum bei keinem arbeitgeber gut ankommt wenn man nicht auf alles scheissen will.

vlt wirklich mal alles mit versteckter kamera aufnehmen..aber wer soll das iweder machen ich als student kann mir so eine ausrüstung nicht leisten!
#
So wie ich das gesehen habe haben da 4-5 Grüne an Ihm rumgerissen. Es wollten noch welche helfen die wurden aber gleich abgedrängt. Die sind aber nicht sehr zaghaft vorgegangen. Schnappen, zerren und weg.
#
ist ja auch der Sinn der Sache, das mehr drum herum stehen, um die Kollegen abzuschirmen, die abgelenkt sind.
Ob jetzt jemand gerechtfertigt verhaftet wird oder nicht, aber die machen da sicherlich kein Kaffeekränzchen raus und laden dazu noch andere Fans ein  
#
Babelsberger Fans waren mal über einen längeren Zeitraum mit einem Rechtsanwalt unterwegs. Der hat insbesondere Polizeiverhalten beobachtet und dokumentieren. In unserer Szene gibt es genug Anwälte, die müsste man mal aktivieren.

Bei der Gelegenheit könnten man auch noch den ein oder anderen Fanbetreuer umher schicken, die vielleicht auch die eigene Fanszene für deren Fehlverhalten sensibilisieren.
#
shinji schrieb:
Calli_09 schrieb:
Ich glaub diesen Tag werde ich nie vergessen. Der Tag war einfach so chaotisch und beschissen, dass man irgendwie nur noch drüber lachen kann.

By the way, dass mit er EFC Ost Fahne hab ich auch gesagt - Wenn ihr nicht da wart, keine Ahnung, wie man dann auf so ein Gerücht kommt, allerdings wurden 2 Banner gezockt.  


War das zweite Banner dieses linke ?



GBB Team aus Leipzig ???




Um das mal zu klären. Das GBB Banner wurde nicht gezogen! Dafür haben wir gesorgt. Es hing lediglich in der 2. Halbzeit versetzt weiter hinten über einem Eingang.

Grüße aus Leipzig
#
anders... wie du siehst  
#
Jugger schrieb:
NX01K schrieb:

Aber deine Wahrnehmung als "das ist schlimmer als früher" kann eigentlich nur an einer komischen Wahrnehmung von Realitäten liegen. Oder am Älterwerden oder am Teilen der neueren Medienmeinungen. Jedenfalls halte ich es für abstrus zu argumentieren, dass es vor einigen Jahren gefährlicher gewesen sein soll ein Kind mit ins Stadion zu nehmen..


Also in den 80ern und 90ern musste ich weitaus öfters mal die Beine in die Hand nehmen als heute. Und nein, ich habe schon damals keinen Streit gesucht.


Du Feigling bist gerannt und ich musste dafür 2 zusätzliche Angreifer verprügeln?
Vielen Dank Jugger.  
#
B-W-X schrieb:

Du Feigling bist gerannt und ich musste dafür 2 zusätzliche Angreifer verprügeln?
Vielen Dank Jugger.  


Arbeitsteilung. Ich war im Provokationsteam und habe die anderen in die Falle gelockt. Das Aufräumen habe ich dann dem Prügelteam überlassen.

Damals konnte ich immerhin noch rennen...  ,-)  
#
Hallo zusammen,

habe meine Erlebnisse auf Schalke in einem Blog zusammengefasst (um diese besser verarbeiten zu können).


Wer Lust hat:

http://tipalemar.blog.de/


Teilen