>

Offizieller Spielthread: Eintracht Frankfurt vs. Werder Bremen

#
also noch mal sachlich: wir haben heute nicht super gespielt, aber auch nicht schlecht. Wir haben das teilweise recht ruhig gespielt. Aber man muss auch mal sehen, dass bei uns Caio noch nicht 100%ig fit ist, Meier noch nicht fit ist, Preuß nicht dabei ist, Pröll fehlt. Das sind 4 Leistungsträger. Und dennoch war es nicht so, dass Bremen uns deutlich überlegen war. Weder mit 11 noch mit 10 Mann.
Ich finde es super, dass Funkel sich gewünscht hat, dass wir gegen die 10 Bremer souveränder aufgetreten wären. Bloß finde ich es 1. gar nicht so leicht gegen 10 zu spielen und 2. haben die Bremer ja nun auch nicht so eine schlechte Mannschaft.

Das Spiel hat mir folgendes zu unserem Kader gezeigt:

Nikolov hat noch einen Schritt nach vorne gemacht. Er läuft jetzt sogar heraus. Reflexe hatte er ja schon immer herausragende.

Galindo ist ein absoluter Top-Verteidiger.

Kyrgiakos kann auch den Ball flach halten. Und ist handlungsschneller als ich dachte.

Chris ist großartig - aber das ist ja nichts Neues.

Spycher reicht nicht für unsere Ansprüche. Er fiel deutlich ab gegen den Rest.

Ochs ist ein ganz starker Spieler geworden. Bissig, offensivstark, schnell und hinten sicher.

Fenin hat heute in den Duellen gegen die Bremer IV dazugelernt.

Caio muss noch mehr die Bälle fordern und schneller bei Ballverlust nachsetzen. Das hat er zu selten gemacht. Aber er bringt viel Dynamik rein ins Spiel und wirkt wie eine Mischung aus 10 % Okocha, 40 % Bein und 50 % Ballack.

Ama ist als einer von 2 Stürmern ne Granate.
#
Maggo schrieb:

Das Spiel hat mir folgendes zu unserem Kader gezeigt:

Nikolov hat noch einen Schritt nach vorne gemacht. Er läuft jetzt sogar heraus. Reflexe hatte er ja schon immer herausragende.

Galindo ist ein absoluter Top-Verteidiger.

Kyrgiakos kann auch den Ball flach halten. Und ist handlungsschneller als ich dachte.

Chris ist großartig - aber das ist ja nichts Neues.

Spycher reicht nicht für unsere Ansprüche. Er fiel deutlich ab gegen den Rest.

Ochs ist ein ganz starker Spieler geworden. Bissig, offensivstark, schnell und hinten sicher.

Fenin hat heute in den Duellen gegen die Bremer IV dazugelernt.

Caio muss noch mehr die Bälle fordern und schneller bei Ballverlust nachsetzen. Das hat er zu selten gemacht. Aber er bringt viel Dynamik rein ins Spiel und wirkt wie eine Mischung aus 10 % Okocha, 40 % Bein und 50 % Ballack.

Ama ist als einer von 2 Stürmern ne Granate.

Die Erkenntnisse teile ich. Bei Nikolov war ich richtig überrascht, wie resolut er sich in der Schlussphase noch die Flanken teilweise 8 bis 10 Meter vor der Torlinie runtergefischt hat.

Bei Caio hatte ich am Anfang den Eindruck, er glaube, er müsse uns unbedingt was Spektakuläres bieten, also z.B. einen Übersteiger im Mittelfeld, selbst wenn weit und breit kein Gegenspieler zu sehen ist. Ich hoffe, FF treibt ihm das noch aus....
#
Maggo schrieb:
wirkt wie eine Mischung aus 10 % Okocha, 40 % Bein und 50 % Ballack.

Was habt ihr alle denn mit Ballack. Bis jetzt finde ich, er ist 30% Okocha und 70% Meier  

Man hat aber deutlich gemerkt, dass er noch überhaupt nicht mit den Laufwegen der Mitspieler umgehen konnte. Stand einmal in guter Schussposition, nur halt direkt neben Köhler   . Aber was hilft dagegen? Richtig, spielen!

Bemerkenswert außerdem, dass Mehdi diesmal keine Rolle gespielt hat. Vielleicht hat FF nun erkannt, dass er nicht zum Einwechselspieler taugt. (was jetzt nicht heißt, dass ich ihn in der Stammelf sehen will^^) Als Einwechslung muss man jemanden bringen, der auch das Spiel verändern kann. Das kann Mehdi nicht. Dafür haben wir mit Mantzios, Russ, Caio und Toski welche auf der Bank. Letzterer spielt zwar nächste Woche schon keine Rolle mehr und wird in die U23 geschickt, bleiben 3. Aber man kann ja eh nur 3 bringen.

Um auf Mehdi zurückzukommen: Ochs ist ja erstmal gesperrt. Mal sehen ob Mehdi gut gegen Benjamin/Atouba aussehen wird.
#
pallazio schrieb:

Bei Nikolov war ich richtig überrascht, wie resolut er sich in der Schlussphase noch die Flanken teilweise 8 bis 10 Meter vor der Torlinie runtergefischt hat.

Mir ist da ehrlich gesagt, das Herz in die Hose gerutscht.
,-)
#
Bin eben gerade erst nach Hause gekommen(war bei so einem Basketballspiel hier in Berlin von Alba). Konnte das Spiel also leider nur in der Konferenzschaltung im Radio hören. Hab allerdings vor Freude halb Berlin niedergebrüllt nach dem Amator. Kann mir jemand mal das Spiel an sich, und die Stimmung in ein paar Sätzen objektiv schildern? Wäre nett...
#
eagleoli schrieb:

Mir ist da ehrlich gesagt, das Herz in die Hose gerutscht.
,-)  

nicht nur mein Herz,
dunkelbraun ist die Farbe des Tages
#
wimi schrieb:
Bin eben gerade erst nach Hause gekommen(war bei so einem Basketballspiel hier in Berlin von Alba). Konnte das Spiel also leider nur in der Konferenzschaltung im Radio hören. Hab allerdings vor Freude halb Berlin niedergebrüllt nach dem Amator. Kann mir jemand mal das Spiel an sich, und die Stimmung in ein paar Sätzen objektiv schildern? Wäre nett...

#
Ein Sieg ohne Glanz und Gloria, aber die Eintracht hat zum wiederholten Male die so genannte Zementierung der oberen Clubs geschlagen  in dieser Saison im eigenen Stadion geschlagen (mit der Ausnahe gegen Gelsenkirchen).
Beeindruckend fand ich Kyrgiakos, der in der Rolle des Zerstörens und die gegnerische Linien aufzureiben wohl zu seinem besten Eintrachtspiel hinauswuchs.
Caio oder Weissenberger, ich glaube diese Frage stellt sich wohl nicht ernsthaft. Nach dem heutigen Stand der Liga, spielen wir weder um den Abstieg noch um die Meisterschaft, sondern haben uns klar zu den Teams positioniert, die Platz 5 oder 6 anvisieren.
Ich sehe das nicht enthusiastisch, sondern rein pragmatisch.
#
wimi schrieb:

Diego = Fallsucht  
Ballkontakt Diego = Pfeifkonzert
Diego bekommt einmal keinen Freistoss = unbeherrschte Tätlichkeit  (Kyri war wohl frech)
Abwehrfehler Bremen = Tor Ama
Caio = Köhler = 100%ige vergeben
Nikolov = Held
#
Freidenker schrieb:

Um auf Mehdi zurückzukommen: Ochs ist ja erstmal gesperrt. Mal sehen ob Mehdi gut gegen Benjamin/Atouba aussehen wird.

Ich geh davon aus, dass er gegen Atouba überhaupt nicht gut aussehen wird, denn der, soweit ich weiß, suspendiert ist
#
Ach ja, ein Lob möchte ich FF doch mal ausnahmsweise aussprechen: Der Zeitpunkt für Caios Einwechslung war imho genau richtig.

Also wenn er ihn nicht gebracht hätte , dann hätte er sich endgültig lächerlich
gemacht.
#
Eintracht Frankfurt ooooOOOLEEEEEE!!!!!
Eintracht Frankfurt ooooooooooOOOOLEEEEEEEEEEE!!!!!!
Eintracht Frankfurt oooooooooooooooOOOOLEEEEEEEEEEEEE!!!!

Good team guys! i hope you make it to C.League!
This team ROCKS! ,-)
#
ich war live im Stadion und muss zugeben, leider, dass unsere Taktik schon darauf ausgerichtet war, den Diego "kaputt" zu kriegen. Mir war es teilweise peinlich, wie unsere angebliche "Spitzenmannschaft" nur gehackt hat und sich dann noch in Überzahl, zu Hause gegen ne müde Mannschaft hinten rein gestellt hat, so wird das nix!!!

Wenn ich jetzt lese wie geil die angeblich waren kann ich das nicht nachvollziehen!

Amanantidis hat bis auf die eine Gelegenheit, die zufällig zu Stande kam nix aber auch gar nix gerissen, der Finin war noch erbärmlicher, die einzigen die man loben kann waren wohl die Verteidiger, wie wollen wir denn gewinnen, wenn wir mal das Spiel machen müssen (Rostock??)

da geht gar nix, auch wenn wir gegen Werder gewonnen haben, hoffentlich denken die jetzt nicht dass die ne Spitzenmannschaft sind und wollen das nächste mal zaubern.
#
haras schrieb:
ich war live im Stadion und muss zugeben, leider, dass unsere Taktik schon darauf ausgerichtet war, den Diego "kaputt" zu kriegen. Mir war es teilweise peinlich, wie unsere angebliche "Spitzenmannschaft" nur gehackt hat und sich dann noch in Überzahl, zu Hause gegen ne müde Mannschaft hinten rein gestellt hat, so wird das nix!!!

Wenn ich jetzt lese wie geil die angeblich waren kann ich das nicht nachvollziehen!

Amanantidis hat bis auf die eine Gelegenheit, die zufällig zu Stande kam nix aber auch gar nix gerissen, der Finin war noch erbärmlicher, die einzigen die man loben kann waren wohl die Verteidiger, wie wollen wir denn gewinnen, wenn wir mal das Spiel machen müssen (Rostock??)

da geht gar nix, auch wenn wir gegen Werder gewonnen haben, hoffentlich denken die jetzt nicht dass die ne Spitzenmannschaft sind und wollen das nächste mal zaubern.

Hast du irgend etwas gegessen oder getrunken was nicht in Ordnung war?
Diego kaputt zu kriegen? Also vom Spiel unserer Eintracht war ich auch nicht gerade
Begeistert. Aber so was zu schreiben , da fällt mir wirklich nichts mehr ein. Du solltest
dich mal untersuchen lassen. Ich mache mir ernsthaft Sorgen!!!!
#
haras schrieb:

Du bist ja ein ganz schlauer. Hast du vergessen, wer unser Gegner war? Wir haben nicht gegen irgendeine Durchschnittsmannschaft gespielt, sondern gegen eins der besten Deutschen Teams überhaupt. Da kann man nicht erwarten, dass Fenin und Ama denen die Bälle um die Ohren ballern und wir mit Spielkultur die Bremer an die Wand nageln. Haben wir schon mal probiert, und 2:6 verloren.

Gestern war unsererseits kein Spiel mit hoher Spielkultur zu sehen, aber wir haben 3 Punkte, und das zählt! Du fragst, wie wir das Spiel gewinnen wollen wenn wir es nicht mal gegen Rostock schaffen? So wie in den anderen 3 der 4 Rückrundenspiele, die wir alle gewonnen haben!

Wenn Dir ein Auftritt wie gestern peinlich ist, dann geh´ halt nicht mehr ins Waldstadion!  
#
haras schrieb:

Diesen Schwalbenkönig in Schutz zun nehmen find ich einfach lächerlich.... Amanatidis hat gekämpft und Chancen (2.Minute) rausgeholt. ich kann gar net verstehen was du damit sagen willst, der hat mehr Akzente als der 14-mal so teure Klose in den letzten 10 Spielen!!!  Den einzigen den ich kritisiere war der Köhler. Beim Caio sieht man schon erste Ansätze. Z.B der Tunnel mit der Hacke gegen Baumann. Mit mehr Spielpraxis hätte er das 2:0 gemacht.
Die grösste Überraschung ist für mich Aaron Galindo. Der spielt richtig gut....

Ich kann auch nicht verstehen warum man für einen Mantzios 1,5 mille ausgeben wollte (jetzt sind nur 300.000) wenn der jetzt in den letzten beiden Spilen 13 Minuten spielt....

Aufjedenfall muss ich dem Van Bommel das erste mal Recht geben.... Ich habe immer viel von Diego gehalten, ein klasse Spielmacher. Aber was der da gestern abgezogen hat, war eine Frechheit. Klar 1-3 Fouls waren berechtigt. Aber dann noch den sterbenen Schwan zu Spielen

Jetzt bekommt er ja seine Quittung.... Egal wir haben 3 PK und jetzt sind es nur noch 13Pk bis zum Saisonziel und dann kann man sich mehr ausrechnen
#
haras schrieb:
. Mir war es teilweise peinlich, wie unsere angebliche "Spitzenmannschaft" nur gehackt hat und sich dann noch in Überzahl, zu Hause gegen ne müde Mannschaft hinten rein gestellt hat, so wird das nix!!!

Peinlich ist so nen Kommentar.
Schwimm rüber, vielleicht gewinnen deine Oxxenbacher ja 6 : 0 gegen Werder.
#
also sieh das mal ohne vereinsbrille, ich habs von 40 metern Entfernung live gesehen, ich find`s ja auch nicht toll, aber es war so, ich war auch nüchtern und alles, sorry,

im fernsehen haben se die dinge gezeigt wenn der ball in der nähe war, aber wenn der schiri nicht in der nähe war hat der soto den permanent "bearbeitet" und der war nicht der einzige, kannst du mir sagen was du willst, das war vom funkel so angeordnet,

ich freu mich ja auch über die 3 punkte trotzdem muss man darüber sprechen können wie schlecht wir trotzdem waren und welche mittel wir gebraucht haben, das zeigt uns nämlich wo wir wirklich stehen,

die euphrie ist nämlich absolut unangebracht, zur spitzen mannschaft fehlt uns noch einiges, wenn uns das klar wird gewinnen wir auch das nächste spiel,
#
haras schrieb:

Ich sehe das ähnlich. Habe einige Bilder im TV danach angeschaut. Bei den meisten muss ich sagen, dass Diego tatsächlich gefoult worden ist und nicht nur so getan hat. Man hat auch schon gemerkt, dass wir uns darauf konzentriert haben Diego hart anzugehen. Er ist und bleibt halt der meistgefoulte Spieler der Liga, ein Schwalbenkönig ist er für mich nicht. Glaube das kam auch erst auf nachdem van Bommel ihn so bezeichnet hat, und der is ja nicht gerade für seine Zimperlichkeit  bekannt.  
Was solls, wenn er mit der sympathischen Art unseres Abwehrhünen nicht zurecht kommt und sich nicht anders zu helfen weiß... dann muss Bremen eben nur noch zu zehnt weiterspielen.  

Ansonsten bin ich froh, dass wir uns zu den 3 Punkten gezittert haben. Das was wir in Rostock haben liegen lassen, haben wir einfach jetzt eingesackt und holen in dieser Saison auch endlich mal "unverdiente" Punkte, als wie früher unverdient als Verlierer vom Platz zu gehen.
#
Mich hat vor allem gefreut, dass Chris sich offenbar trotz Bandscheibenvorfall wieder zutraut, seine gefährlichen langen Einwürfe zu bringen...

Die sind ja fast so gefährlich wie Ecken

Teilen