>

Eure Erlebnisse aus der Niederlage gg. Nürnberg!1

#
Eintracht_94 schrieb:
also ich wollte nur mal fragen, wie ihr das jetzt genau seht. ich bin 16, nürnberg war meine erste auswährtsfahrt, groß beurteilen kann ich sie daher also nicht. aber was ich hier jetzt schon öfters gelesen habe ist, dass viele die 16-20 jährigen gar nicht so gerne im block sehen, oder meinen das sie nur bei der uf sind um in der schule "angeben" zu können. sicherlich gibt es solche, aber was spricht dagegen mit 16 im block zu stehen und seine eintracht unterstützen zu können ? sollen wir jetzt noch 5 jahre warten bis wir irgendwo mitfahren, nur weil wir in den augen anderer als zu jung gesehn werden und die sich drüber beklagen was aus ihrer kurve geworden ist ? wir sind auch ein teil der kurve und nur weil wir noch nicht so lange dabei sind, heißt das noch nicht das wir der eintracht nur schaden... ich wollte jetzt nur einfach mal wissen, ob ihr das auf die krawallmacher bezieht, weil da gab es am parkplatz auch einige die über 20 waren oder ob ihr allgemein jüngere nicht gern im block seht ? weil wenn das so ist, finde ich das ziemlich schade. würde mich über faire rückmeldungen freuen  

War auch erst mein 2. Auswärtsfahrt... und das hat mich auch teilweise echt stutzig gemacht, wie auf die "jungen, die in der Schule angeben wollen" reagiert wird.

Ein Verein, eine Fangemeinde die Jugend ist die Zukunft des Vereins
Also ich hab kräftig mitsupportet
#
RedZone schrieb:
Eintracht_94 schrieb:
[...] aber was ich hier jetzt schon öfters gelesen habe ist, dass viele die 16-20 jährigen gar nicht so gerne im block sehen, oder meinen das sie nur bei der uf sind um in der schule "angeben" zu können. sicherlich gibt es solche, aber was spricht dagegen mit 16 im block zu stehen und seine eintracht unterstützen zu können ?

Lass dich mal von speziellen Forums(UF)dissern hier nicht verunsichern. Wichtig ist die Liebe zur Eintracht - in guten wie in schlechten (Spiel-)Tagen. Das Alter spielt dabei keine Rolle, auch nicht eine spezielle Gruppe: Also egal ob mit Freunden, in einem EFC oder mit der UF. Und gerade mit 16 kann mal da noch viel "ausprobieren", bis der Deckel passt.

Richtgig wobei man auch ganz klar sagen muss das sich die meiner Ansicht nach "idioten" in allen blöcken die letzen Jahre stark gepaart zu haben. Nur so kann ich mir das ein oder andere Plakat oder den ein oder anderen Spruch erklären den man hören muss .. ganz zu schweigen von aktionen rund um das Spiel
#
Ich bin zu alt für den Scheiss! Die Jugend und der Nachwux an den Schaltpult....
#
Eintracht_94 schrieb:
also ich wollte nur mal fragen, wie ihr das jetzt genau seht. ich bin 16, nürnberg war meine erste auswährtsfahrt, groß beurteilen kann ich sie daher also nicht. aber was ich hier jetzt schon öfters gelesen habe ist, dass viele die 16-20 jährigen gar nicht so gerne im block sehen, oder meinen das sie nur bei der uf sind um in der schule "angeben" zu können. sicherlich gibt es solche, aber was spricht dagegen mit 16 im block zu stehen und seine eintracht unterstützen zu können ? sollen wir jetzt noch 5 jahre warten bis wir irgendwo mitfahren, nur weil wir in den augen anderer als zu jung gesehn werden und die sich drüber beklagen was aus ihrer kurve geworden ist ? wir sind auch ein teil der kurve und nur weil wir noch nicht so lange dabei sind, heißt das noch nicht das wir der eintracht nur schaden... ich wollte jetzt nur einfach mal wissen, ob ihr das auf die krawallmacher bezieht, weil da gab es am parkplatz auch einige die über 20 waren oder ob ihr allgemein jüngere nicht gern im block seht ? weil wenn das so ist, finde ich das ziemlich schade. würde mich über faire rückmeldungen freuen  

Das Alter spielt keine Rolle. Eintrachtfan ist man generationenübergreifend. Es ist nur auffällig, dass in den letzten Jahren eine Verrohung in der Fanszene eingetreten ist, soll heißen zunehmend Gewalt ausgeübt wird - sei es physisch gegenüber anderen Fangruppen oder verbal gegenüber den eigenen Spielern. Und meistens sind es eben nicht die "Alten", die einem plötzlichen Sinneswandel unterliegen und von jetzt auf gleich Amok laufen, sondern die nachwachsende Generation.
Die Fanszene war schon immer dynamisch. Niemand hat sich beschwert als plötzlich nicht mehr 10000 oder 20000 Leute zu den Heimspielen kamen sondern 50000. Und jeder "Alte" weiß, dass dazu auch Nachwuchs vonnöten ist. Keiner hat somit grundsätzlich etwas gegen die neue Generation und Du musst natürlich nicht warten, bis Du den Teenie-Jahren entwachsen bist. Jeder Fan, egal welchen Alters, tut der Eintracht gut. Aber eben nur jeder Fan und nicht die Krawallmacher, die uns in Misskredit bringen.
Hoffe Dein nächstes Spiel wird erfreulicher was das Ergebnis und das Fanverhalten betrifft!
#
Hier wird vieles über ein Kamm geschworen...

Hab die letzten 9 Spiele unserer SGE alle im Stadion gesehen und habe sie auch ausgepfiffen

1 Tor in 9 Spielen ist unglaublich und das in Nürnberg war 0 Kampf, 1 Torchance, einfach erbärmlich...

Für mich ist im Moment die Mannschaft "tot".

Ideenlos+Kraftlos+Lustlos+Kampflos= Absteiger!

Ich hab so wirklich kein bock mehr mich macht sowas traurig und wütend, wir Fans reisen uns den ***** auf und die unten spielen den größten Mist. Jede Mannschaft in der Bundesliga kämpft, nur wir nicht...

Ich hab nach dem hetigen Spiel wenig Hoffnung und befürchte sogar einen Direktbstieg, weil nächste Woche kommt Stuttgart, da wird wieder Aufbauhilfe geleistet und wann war unser letzter Heimsieg vs die?

Paderborn statt Dortmund, lachen kann ich darüber nicht mehr, es wird Realität!!!

Aufwachen SGE!!!

Passt zur aktuellen Uhrzeit, Im wahrsten Sinne des Wortes, Gute Nacht!
#
Wir alle sind doch Fans der SGE, ob einer der bei den VIP´s sitzt und sich gemütlich das Spiel anschaut, oder das Kind, welches im Familienblock seine Fahne schwenkt, oder auch der Jogginghosenträger aus der Nordwestekurve. Es ist doch sinnlos sich über darüber zu zerstreiten, wer jetzt der bessere Fan ist. Gerade jetzt nicht. Die Mannschft braucht uns. Also am Sonntag jeder, wie er kann und auf seine Art und Weise unsere Eintracht unterstützen!
#
SGE-Tobsen schrieb:
Wir alle sind doch Fans der SGE, ob einer der bei den VIP´s sitzt und sich gemütlich das Spiel anschaut, oder das Kind, welches im Familienblock seine Fahne schwenkt, oder auch der Jogginghosenträger aus der Nordwestekurve. Es ist doch sinnlos sich über darüber zu zerstreiten, wer jetzt der bessere Fan ist. Gerade jetzt nicht. Die Mannschft braucht uns. Also am Sonntag jeder, wie er kann und auf seine Art und Weise unsere Eintracht unterstützen!

#
scheissaufbayern schrieb:
Champions-league würdig?

Ich will hier keine grundsätzliche Fandiskussion lostreten, aber nachdem nun daheim schon jahrelang fast nix mehr geht, ist es auswärts mittlerweile auch schwer zu ertragen:
- Pyro find ich nicht so schlimm, aber nach einem nicht gegeben tor? Peinlich! und Böller gehen gar nicht!
- die Grundstimmung war vielleicht ne halbe Stunde ordentlich, dann wurds ein Gewürge!
- Martin Stein brüllt in der ersten hz was von "für die Eintracht singen!", und ist nach dem Gegentor nicht in der Lage, nochmal was Gescheites anzustimmen? da rechnet er vor wie lange wir nicht getroffen haben! Danke!
- dieses "Abstiegskampf!" und "wir wollen euch kämpfen sehen!"-Geschrei ist echt dermaßen bescheuert, dass man nur noch den Kopf schütteln kann! das einzige was die gemacht haben ist gekämpft! das nennt man wohl heutzutage die Mannschaft unterstützen!
- als krönender Abschluss des Tages wird die eigene Mannschaft, die völligst verunsichert is und sich unglaublicherweise zu den Fans traut, auf aggressivste Art mit Stinkefingern und Beleidigungen attakiert! Vielleicht stehe ich allein mit der Meinung, aber wenn ich mich als Fan verstehe, dann passt das nicht zusammen!

Fazit: Ich fand es gestern ernüchternd und peinlich! und die Mannschaft hat auch wiedermal nur Mist gespielt!

DANKE! ... du hast mir aus der seele gesprochen.
#
in den schlechten zeiten, und nur in den schlechten zeiten zeigt sich das rückgrat eines fans, bzw. einer fanszene!

ich stehe hinter meiner mannschaft ob sie scheiße spielt oder nicht, mir sch***egal! irgendwann kommen bessere zeiten und dann will ich mich wieder mit der eintracht freuen ohne mir wie ein heuchler vorzukommen!
#
Eintracht_94 schrieb:

man kann als 16jähriger auch im block stehen ohne bei den ultras zu sein  
#
Man sollte bedenken, dass es bei der Eintracht seit fast 20 Jahren keine guten Zeiten gab. Es gab und gibt schlechte und weniger schlechte. Schaut euch doch mal den BVB an, der hat gute Zeiten....
#
Leopard schrieb:
Liegt bestimmt an meinem Alter aber mir gehen Waldhof-Fahnen in unserem Block auf den Sack. Als ich anfing zur Eintracht zu gehen, hatte Waldhof einen nur unwesentlich besseren Ruf als die Oxxen.  Hab das leider mal wieder kund getan, aber die Diskussionen verlaufen dann meist eher unerfreulich.

Sind halt gleichzeitig auch die Vereinsfarben von Atalanta Bergamo mit denen die UF befreundet sind
#
#
BernemerAdler75 schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
19Dennis90 schrieb:
niederlage scheiß egal weil es nicht um punkte geht. . . hauptsache die UF macht ihre arbeit      

Genau so siehts aus Dennis. Schais auf die Eintracht. Die Frankfurter Ultras werden nie untergehn.

Bub es geht immer noch als erstes immer um den Verein Eintracht Frankfurt und net um eine Fangruppierung!!!

Danke, mein Bub.
#
francisco_copado schrieb:
Eintracht_94 schrieb:

DU brauchst da gar nicht so eine hochnäsige Antwort zu geben. Die Frage ist absolut berechtigt.
Tastache ist sicherlich, dass es mehr 16-20 Jährige gibt, als früher, die nur auf Krawall und cool-sein aus sind, aber der Großteil derer, die Böller werfen, randalieren und die Szene in Verruf bringen, ist sicherlich älter als 20.
Von daher müssen hier einige mal weg von dem Gedanken kommen, dass die wirklich ziemlich, im Vergleich zu früheren Zeiten, erbärmliche Stimmung im Stadion und drumherum nur durch Kiddie-Ultras produziert wird. Man!
#
Arya schrieb:
Eintracht_94 schrieb:

DU brauchst da gar nicht so eine hochnäsige Antwort zu geben. Die Frage ist absolut berechtigt.
Tastache ist sicherlich, dass es mehr 16-20 Jährige gibt, als früher, die nur auf Krawall und cool-sein aus sind, aber der Großteil derer, die Böller werfen, randalieren und die Szene in Verruf bringen, ist sicherlich älter als 20.
Von daher müssen hier einige mal weg von dem Gedanken kommen, dass die wirklich ziemlich, im Vergleich zu früheren Zeiten, erbärmliche Stimmung im Stadion und drumherum nur durch Kiddie-Ultras produziert wird. Man!

Genauso Spekulation wie alles andere...
#
adler76 schrieb:
Arya schrieb:
Eintracht_94 schrieb:

Genauso Spekulation wie alles andere...

nein, jahrelange erfahrung. Meistens sinds demnach die älteren, von denen die wirkliche Agressivität ausgeht. Aber klar ist das meine vlt nicht ganz objektive Wahrnehmung.
Ich möcht trotzdem klarstellen, dass das mMn ein NoGo ist, alles auf die jüngeren zu schieben, und dann auch noch auf so eine arrogante Art und Weise :neutral-face
#
richtig verunsicher war ich auch nicht, nur hat es mich gewunder das schon einige so über uns jüngere geredet haben. aber es ist trotzdem ganz gut zu wissen, das der großteil es doch gerne sieht und uns nicht als welche abstempeln die nur angeben nur weil wir eben 16 sind  
nächste fahrt ist nach schalke, bin ich mal gespannt...
aber erstmal ist ein sieg gegen stuttgart angesagt  
#
%255Bquote%253DSGE-Tobsen%255DWir%2520alle%2520sind%2520doch%2520Fans%2520der%2520SGE%252C%2520ob%2520einer%2520der%2520bei%2520den%2520VIP%25B4s%2520sitzt%2520und%2520sich%2520gem%25FCtlich%2520das%2520Spiel%2520anschaut%252C%2520oder%2520das%2520Kind%252C%2520welches%2520im%2520Familienblock%2520seine%2520Fahne%2520schwenkt%252C%2520oder%2520auch%2520der%2520Jogginghosentr%25E4ger%2520aus%2520der%2520Nordwestekurve.%2520Es%2520ist%2520doch%2520sinnlos%2520sich%2520%25FCber%2520dar%25FCber%2520zu%2520zerstreiten%252C%2520wer%2520jetzt%2520der%2520bessere%2520Fan%2520ist.%2520Gerade%2520jetzt%2520nicht.%2520Die%2520Mannschft%2520braucht%2520uns.%2520Also%2520am%2520Sonntag%2520jeder%252C%2520wie%2520er%2520kann%2520und%2520auf%2520seine%2520Art%2520und%2520Weise%2520unsere%2520Eintracht%2520unterst%25FCtzen%2521%2520%255B%252Fquote%255D%250A%250A

so siehts aus,hör alle auf zu heulen und am Sonntag ab ins Stadion die SGE unterstützen
#
Vatoloco84 schrieb:
%255Bquote%253DSGE-Tobsen%255DWir%2520alle%2520sind%2520doch%2520Fans%2520der%2520SGE%252C%2520ob%2520einer%2520der%2520bei%2520den%2520VIP%25B4s%2520sitzt%2520und%2520sich%2520gem%25FCtlich%2520das%2520Spiel%2520anschaut%252C%2520oder%2520das%2520Kind%252C%2520welches%2520im%2520Familienblock%2520seine%2520Fahne%2520schwenkt%252C%2520oder%2520auch%2520der%2520Jogginghosentr%25E4ger%2520aus%2520der%2520Nordwestekurve.%2520Es%2520ist%2520doch%2520sinnlos%2520sich%2520%25FCber%2520dar%25FCber%2520zu%2520zerstreiten%252C%2520wer%2520jetzt%2520der%2520bessere%2520Fan%2520ist.%2520Gerade%2520jetzt%2520nicht.%2520Die%2520Mannschft%2520braucht%2520uns.%2520Also%2520am%2520Sonntag%2520jeder%252C%2520wie%2520er%2520kann%2520und%2520auf%2520seine%2520Art%2520und%2520Weise%2520unsere%2520Eintracht%2520unterst%25FCtzen%2521%2520%255B%252Fquote%255D%250A%250A

so siehts aus,hör alle auf zu heulen und am Sonntag ab ins Stadion die SGE unterstützen

ging wohl was schief,sollte eine Antwort auf dem Beitrag von SGE-Tobsen

Teilen