>

Think!

#
Analog zum legendären Frankfurtquiz: Wer die Lösung hat, darf die nächste Aufgabe stellen.

Ein Typ macht sich in einer Bar immer einen Scherz mit neuen Gästen: Er bietet eine Wette an, welche Summe sich ergibt, wenn man die Anzahl der Finger der linken Hand des Gastes und des Mannes selbst multipliziert. Natürlich sagen alle "25", dann zeigt der Typ seine linke Hand vor, an der ein Finger fehlt, und hat gewonnen. Eines Tages macht er es wieder so, aber der Gast sagt: "Wenn ich dir die Summe sage, die sich ergibt, wenn man die Anzahl der Finger an der linken Hand aller Menschen miteinander multipliziert, gibst du dann einen aus?" Der Typ nimmt an, der Gast sagt ihm die exakte Zahl, und der Typ hat verloren. Wie hoch ist die Summe?
#
1
think different!
#
25?

Aber der Witz hat einen Fehler, der Mensch hat an jeder Hand 4 Finger und einen Daumen. :P
#
little.nick schrieb:
1
think different!

Neinneinnein, nicht 1x1x1x1...dass Beispiel "25" zeigt doch, dass selbstverständlich 5x5 gemeint war, und weil der Typ nur 4 Finger hat, wäre da die richtige Lösung "20" gewesen. Also, wie ist nun die Zahl bei den linken Händen aller Menschen auf der Welt?  
#
propain schrieb:
25?

Aber der Witz hat einen Fehler, der Mensch hat an jeder Hand 4 Finger und einen Daumen. :P

Der Daumen wird hier als Finger gezählt. 25 ist die Lösung bei zwei Menschen mit je 5 Fingern, bei drei Menschen wäre die Lösung schon 125...und bei allen Menschen auf der Welt? Bitte weiter nachdenken.
#
Bei einer solchen Aufgabe sollte das Produkt gefragt sein, nicht die Summe!
#
Extra für Eidechsen: Wenn man die Summe der Finger der jeweils linken Hand aller Menschen als jeweilige Faktoren miteinander multipliziert, wobei bekanntlich die Reihenfolge der Faktoren beliebig ist, wie lautet das sich ergebende Produkt?
#
5 *hoch* 6.477.000.000
#
little.nick schrieb:

think different!

Was heißt hier "think different"?

#
christus schrieb:
5 *hoch* 6.477.000.000

Nö!   (Wobei wir gerne von einer Weltbevölkerung von 6.477.000.000 ausgehen können!)
#
5?
#
0!
#
christus schrieb:
5?

Wie gesagt, bei drei Menschen wäre es schon 125. Außer einer hätte vier, oder vielleicht nur drei Finger. Mehr helfe ich nicht. Think!!!
#
4. einer ist der daumen.
#
ZoLo schrieb:
0!

Hatter geraten
#
Sollte es keine Fangfrage sein, wovon ich bei dir nicht ausgehe, sollte das Ergebniss ungefähr 1,177348149*49 sein...
#
Hab nur Hauptschulquali.Ist zu hoch für mich.  
#
niemiec schrieb:
ZoLo schrieb:
0!

Hatter geraten

Ne hatter gelöst!
#
ZoLo schrieb:
0!

Juchhu! Klasse ZoLO!!! Schon ein Mensch mit null Fingern lässt das Produkt immer null sein. Du bist dran...
#
ja un wenn einer keine finger mehr hat, multipliziert man mit 0 und es kommt 0 raus!!!    

Teilen