>

Think!

#
ok, dann ich mal:

der stadtkämmerer treibt im ganzen dorf die steuer ein. jeder der 100 untertanen muss einen sack mit 1000 silberlingen abgeben. da wird dem kämmerer bekannt, dass unter den untertanen ein betrüger ist, dessen silberlinge gefälscht sind. rein optisch sind sie gleich, doch wiegen sie statt der normalen 10g nur 9g. wie kann der kämmerer mit nur einem wiegevorgang sack falschgeld herausfinden?
#
er hängt jeweils zwei Säcke an die Enden von einer Waage und tauscht immer einen aus und wenn dann mal eine Seite runterhängt weiß er welcher Sack falsch ist.
#
Fußballverrückter schrieb:
er hängt jeweils zwei Säcke an die Enden von einer Waage und tauscht immer einen aus und wenn dann mal eine Seite runterhängt weiß er welcher Sack falsch ist.

das wäre mehr als ein wiegevorgang!
#
little.nick schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

das wäre mehr als ein wiegevorgang!

ja wie willste denn bei 1000 Säcken nur einmal wiegen? Da müsste man den Sack ja sofort erkennen.
#
Er legt auf beide Seiten 50 Säcke. Eine Seite geht nach oben - unter diesen 50 Säcken ist der mit den falschen Münzen. Nun muss er immer nur gleichzeitig auf jeder Seite je einen Sack wegnehmen. In dem Moment, wo die Waage sich ausgleicht, hat er den Sack mit den falschen Münzen erwischt.
#
Nein nein er muß Münzen aus einem Sack rausnehmen ,ich weiß aber nicht aus welchem weil ich die gegooglte Lösung net begreife, schon gar nicht in meinem Zustand.
#
HeinzGründel schrieb:
Nein nein er muß Münzen aus einem Sack rausnehmen ,ich weiß aber nicht aus welchem weil ich die gegooglte Lösung net begreife, schon gar nicht in meinem Zustand.

Wie war denn die Mischung aus Apfelwein, Wasser und Milch?  
#
HeinzGründel schrieb:

Die Realität ist ein Zustand, der auf einem Mangel an Alkohol beruht...
#
stefank schrieb:

Die Realität ist ein Zustand, der auf einem Mangel an Alkohol beruht...

Zu viel Milch?  
#
teezwetschge schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Wie war denn die Mischung aus Apfelwein, Wasser und Milch?    

Lass mal die Milch weg.Ich bin doch kein Kalb
#
HeinzGründel schrieb:

Anwälte halt! *tztztz!*  ,-)
#
Ach der Zolo wieder. Dann lösen sie doch das Rätsel und übersetzen sie die Provinzen in Einwohner
http://www.matheboard.de/mathe-tipp-zeigen,Falschgeld_oder_ein_Wieger%7Cae%7Ctsel_der_besonderen_Art.htm
#
ZoLo schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Dem kann ich nur beipflichten. Ich kann bezeugen, dass HG auf dem Bauernmarkt Unmengen von Äpplern in sich hineingeschüttet hat. Ich bin deswegen so ein guter Zeuge, weil ich ihm zwecks besserer Beobachtung gegenüber gesessen habe. Um nicht aufzufallen, habe ich die gleiche Menge in mich hineingeschüttet. Was tut man nicht alles für die Aufdeckung der Wahrheit!
#
HeinzGründel schrieb:

Lass mal die Milch weg.Ich bin doch kein Kalb  

Das war doch nur dadrauf gemünzt:

stefank schrieb:
@teezwetschge: Ich treff mich gleich mit HeinzGründel auf dem Erzeugermarkt, da werde ich das Gemisch mal an ihm ausprobieren.

#
stefank schrieb:
ZoLo schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Dem kann ich nur beipflichten. Ich kann bezeugen, dass HG auf dem Bauernmarkt Unmengen von Äpplern in sich hineingeschüttet hat. Ich bin deswegen so ein guter Zeuge, weil ich ihm zwecks besserer Beobachtung gegenüber gesessen habe. Um nicht aufzufallen, habe ich die gleiche Menge in mich hineingeschüttet. Was tut man nicht alles für die Aufdeckung der Wahrheit!

Das ist ja unglaublich welche Natter ich an meinem Busen genährt habe.
#
HeinzGründel schrieb:

Das ist ja unglaublich welche Natter ich an meinem Busen genährt habe.

Bertolt Brecht (i.d. Bearbeitung von Stefank)

Lob des Forums

Der Einzelne hat zwei Augen

Das Forum hat tausend Augen.

Das Forum sieht sieben Staaten

Der Einzelne sieht eine Stadt.

Der Einzelne hat seine Stunde,

Aber das Forum hat viele Stunden.

Der Einzelne kann vernichtet werden,

Aber das Forum kann nicht vernichtet werden.

Denn es ist der Vortrupp der Massen

Und führt seinen Kampf

Mit den Methoden der Klassiker, welche geschöpft sind

Aus der Kenntnis der Wirklichkeit.
#
Ich stell den Antrag das der StefanK heute-ach was sage ich -bis Sonntag abend nix mehr zu trinken kriegt.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich stell den Antrag das der StefanK heute-ach was sage ich -bis Sonntag abend nix mehr zu trinken kriegt.

Ich sag doch schon die ganze Zeit: Hitze und Alkohol trinken geht nicht gut...
#
Hähähähäh - ich habe einen 5 Liter Vorrat, und jetzt verschanze ich mich hier in meinem Bonker - ICH KAPITULIERE NIE!
#
stefank schrieb:
Hähähähäh - ich habe einen 5 Liter Vorrat..

Schafsmilch?

Teilen