>

Pröll verletzt!

#
Hmm Menschlich eine scheiß Sache ... unseren armen Markus erwischt es immer und immer wieder ...

Sportlich gesehen aber wohl die Position wo wir einen Ausfall am besten verkraften können, weil wir da einen wirklich fast genauso guten (manche sagen halt auch besseren .. wie auch immer) Ersatzmann haben !


Also Markus ... RUH DICH AUS ! Lass es langsam angehen ! Oka wirds schaukeln solang du nicht da bist !
#
Gute Besserung,Markus!

Hoffe,dass Du bald wieder zurück bist.
mfg
Container-Willi.
#
Das darf doch nicht wahr sein!!!!! AAAAAAARRRRGGGGGGHHHHHH
Man ey, das ist ein ganz schöner Dämpfer.

Gute Besserung Markus! Werd schnell gesund
#
große scheiße! hatte ich auch schon 2 mal....  

wenn aber nur ein band durch is und die medizinische betreuung keine scheise baut, wird er in 3-4 wochen spätestens wieder am start sein.

also, gude besserung magge....!!!!  
#
_Dr.Legat schrieb:

wenn aber nur ein band durch is und die medizinische betreuung keine scheise baut, wird er in 3-4 wochen spätestens wieder am start sein.


Dann sollten wir eher von 6-8 Wochen ausgehen!

Immer wenn man denkt, es geht wieder aufwärts passiert sowas  

Gute Besserung Markus
#
Mensch Leut, jetzt macht die Gäul doch net schoggelisch.

Erstens haben wir mit Oka nen Super-Ersatz und zweitens sollte man erst mal die genaue Diagnose abwarten.

So ne Verletzung tut nur in der ersten Minute Sauweh, dann kann man schon wieder vom Platz humpeln.

Heute und morgen wird eh noch keine vernünftige Diagnose möglich sein, da die Schwellung erst mal etwas abklingen muss.

Danach wird man weitersehen.

Ich habe alle Varianten dieser Verletzungen schon selbst durchgemacht und am meißten weh getan hat damals ein Kapselanriss im rechten Sprunggelenk.

Habe damals nen Zinkleinverband bekommen und nach 10 Tagen wieder mit dem Lauftrainig angefangen.

Ähnlich sieht es bei Rissen aus, sofern es sich " nur " um ein Band handelt.

Für nen Feldspieler ist so ne Sache schlimmer, da anfangs immer die Gefahr besteht, daß man wieder wegknickt.

Bei nem Torwart sehe ich sicherlich die Möglichkeit, daß Er nach 3 Wochen wieder einsatzbereit ist.

Gruss
PfA
#
Außenbandriss des Sprunggelenkes

Konservative Therapie:

Kampfsportarten (z.B. Fußball) nach ca. 10 Wochen
http://www.chirurgie-illingen.de/images/pdf_dokumente/microsoft%20word%20-%20aussenbandriss%20des%20sprunggelenkes_doc.pdf


Krankenkasse sagt zur operativen Therapie:

...Nach einem Außenbandriss darf Sport frühestens wieder nach zwölf Wochen, Leistungssport erst nach sechs Monaten ausgeübt werden. Die Gefahr einer erneuten Ruptur ist bei zu früher Belastung sehr groß.
http://www.barmer.de/barmer/web/Portale/Versichertenportal/Gesundheit_20und_20Krankheit/Lexikon_20Krankheiten/Eintr_C3_A4ge/Au_C3_9Fenbandriss.html

Welche Methode ist besser?

Insgesamt gesehen ist es möglich, unter Anwendung beider Methoden (operativ und konservativ) und
vergleichsweise dynamischer Nachbehandlung auch im mittel- bis langfristigen Bereich sowohl gute
mechanische als auch funktionelle Nachuntersuchungsergebnisse zu erreichen.
Dabei wird dem Wunsch des Patienten nach kurzer Ausfallzeit und besonders dem Wunsch des
Sportlers und Leistungssportlers nach früher Trainings- und Wettkampfintegration nachgekommen.
Mit Blick auf die Zukunft des Sportlers besteht dabei keine erhöhte Gefahr von Folgeschäden und
Rezidivverletzungen.
(S.90)
http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?idn=968917135&dok_var=d1&dok_ext=pdf&filename=968917135.pdf

Falls also bei Pröll ein Aussenbandriss im oberen Sprunggelenk vorliegen sollte, wird er aller Voraussicht nach konservativ behandelt werden und (die Angaben aus der ersten Quelle vorausgesetzt) bis ca. Mitte April ausfallen.  
#
Gute Besserung Markus!!!

www.efc-koblenz.de
#
Jetzt macht doch mal langsam. Man weiß ja noch garnix, da ist es absolut müßig über Genesungszeiten zu spekulieren (und erst recht jetzt schon mit Vermutungen anzukommen, inwiefern unsere Med. Abteilung für eine längere Genesungszeit sorgen könnte). Auch im Kicker Artikel steht ja nicht zu unrecht ein Fragezeichen hinter der Überschrift... Selbst wenns ein Aussenbandabriss ist hängt die Genesungszeit auch immer vom Patienten selbst und nicht zuletzt den genauen Umständen ab. Aussenbandabriss ist nicht gleich Aussenbandabriss!
#
Gute Besserung, Markus!!!  

Aber: Für mich ist das natürlich "toll", denn dann kann Oka endlich wieder ins Tor!
#
Super!
Ich bin mal gespannt wann Markus Pröll mal eine komplette Saison als Nr.1 bei uns spielt.
So ein sch...mist aber auch...
#
Gute Besserung Markus. Bin selbst Torhüter in der Landesliga und fühle mit. Nur gut, dass wir einen starken und treuen Ersatz mit OKA haben aber ganz sicher wirst du die Nr. 1 bleiben, denn deine explosive Art passt besser zu dieser Abwehr. Also kämpf dich zurück!!!
#
OkaFanForever schrieb:
Gute Besserung, Markus!!!  

Aber: Für mich ist das natürlich "toll", denn dann kann Oka endlich wieder ins Tor!


Sorry, aber wer bei einer (möglicherweise schweren) Verletzung eines Eintrachtspielers einen hüpfenden Smilie postet sollte sich schleunigst einen anderen Verein suchen.
Okafan hin oder her.
#
SGE4EVER.de schrieb:
Der 28-Jährige knickte nach Angaben von Pressesprecher Carsten Knoop mit dem Fuß um. "Der Knöchel war geschwollen. Markus ist zu unserem Mannschaftsarzt Dr. Seeger gefahren, um die Stelle genauer untersuchen zu lassen", erklärte Knoop gegenüber hr-online. Dass der Torhüter angeblich auf einer Trage vom Platz weggebracht wurde, konnte Knoop nicht bestätigen. "So viel ich weiß, hat er den Platz auf eigenen Füßen verlassen können. Er ist auch selbst zum Mannschaftsarzt gefahren", sagte Knoop.


Das gibt nun wirklich Anlaß zur Sorge...  :neutral-face
#
OkaFanForever schrieb:
Gute Besserung, Markus!!!  

Aber: Für mich ist das natürlich "toll", denn dann kann Oka endlich wieder ins Tor!


#
Da kann man nur hoffen, dass es nicht soooo schlimm ist und es wirklich mit ein paar Wochen getan ist. Ich würde mich trotzdem wohler fühlen, wenn wir irgendwo noch einen Torhüter aus dem Hut zaubern würden.

Erstens hätten wir sonst meiner Meinung nach keinen ausreichenden Ersatz, falls Oka sich auch noch verletzen sollte und zweitens hab ich mit Oka als Nr. 1 eh ein ungutes Gefühl, wenn er mehr als zwei Spiele am Stück machen muss.......

In diesem Sinne, gute und vor allem schnelle Genesung!!!
#
Bis April ist völliger Quatsch ! Der steht in 2-3 Wochen wieder im Tor,
ganz sicher. Das Krankenkassen da eine andere Vorgabe machen liegt
doch auf der Hand. Auch ein normaler Hausarzt würde einem Amateurkicker
nach 4 Wochen wieder grünes Licht geben (nachdem er sich aber mit
Reizstromtherapie die Taschen nachfüllt...).
Ein einfacher Bänderriß im Fuß ist heute von der
Ausfallzeit vergleichbar mit einem Muskelfaserriss im OS.

Außerdem: 2 Spiele Nikolov reichen mir völlig... (jaaaaa, ich weiß das er
in München gut war, allerdings gingen damals von den angeblich 36 Bazi-
Torschüssen auch 31 vorbei...)
#
bernie schrieb:
OkaFanForever schrieb:
Gute Besserung, Markus!!!  

Aber: Für mich ist das natürlich "toll", denn dann kann Oka endlich wieder ins Tor!


Sorry, aber wer bei einer (möglicherweise schweren) Verletzung eines Eintrachtspielers einen hüpfenden Smilie postet sollte sich schleunigst einen anderen Verein suchen.
Okafan hin oder her.

Seh ich auch so!
Wir haben schon echte Experten hier am Start  
#
Gute Besserung! Gib gas...wir brauchen dich!
#
HeinzGründel schrieb:
Man kann so zwischen 6 und 12 Wochen rechnen. Hatte ich auchmal.


http://www.meduniqa.at/246.0.html




Du bist ja auch ein Weichei ,-) . Ich hatte 6 Wochen nach einem doppelten Bänderriss mein Sportabi gemacht

Im Ernst, wenn es ein Bänderanriss wäre dauert das maximal 3 Wochen, bei gutem Verlauf wohl eher nur 2 Wochen.

Gruß
concordia-eagle


Teilen