>

Pfiffe gegen Diego - "Vielleicht wollen die Fans gar keine tollen Spieler?"

#
Guten Morgen allerseits!

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie läuft diese ganze Diskussion doch ins Leere.

Wie soll ich denn der "besondere Schutz" für Filigrantechniker aussehen? Kriegen die ab sofort den "Grünen Punkt"? ...."oh, da vorne kommt n Konter!!! Aufpassen! Ach ne....wir dürfen nix machen....das ist ja der Diego, der darf das....PLATZMACHEN BITTE!!! UND WARUM LIEGT DER ROTE TEPPICH NOCH NICHT????.....

Der Umkehrschluss legt nahe, dass man alle andern ungestraft umsäbeln darf.....(Die ham dann das gut sichtbare Fadenkreuz auf den Stutzen...o.s.ä).  

FEZI schrieb:
Pfiffe gegen Diego - "Vielleicht wollen die Fans gar keine tollen Spieler?"

Das ist doch Unsinn! Die Leute, die ins Stadion gehen, wollen ein gutes Fußballspiel sehen, wollen Spass haben, aber doch auch ihre Mannschaft unterstützen! . Das "WIE" ist zweitrangig solange keine körperliche Gewalt im Spiel ist! Die Fans haben sich gegen Bremen, für meine Begriffe, vorbildlich verhalten....ein echter"zwölfter Mann" eben... Es wurden keine Gegenstände auf den Platz geworfen, kein Mannschaftsbus überfallen oder sowas in der Art... ABER sie machten Dampf!!!!  Und genau das wird von uns verlangt. Fußball im Stadion ist  mehr als nur reiner Sport. Die Zuschauer interagieren mit den Spielern und umgekehrt. Wenn jetzt die "political correctness" auch noch in den Stadien Einzug hält, brauch man dort auch net mehr hingehn. Dann brauchen wir auch keine Fußballstadien mehr.....

LEUTZ, pfeift, brüllt, macht Krach!!!!! Jeder Mannschaft, die in unserer Betonschüssel den Fuß setzt, muß wissen: Jetzt is Schluß mit Lustig!!! Sollen sie sich doch nach dem Spiel beschweren über die "ach so unfairen Fans" und rumheulen! Solange die Punkte hierbleiben is mir das sch...ßegal. Vielleicht lernen sie daraus und treten das nächste mal mit "Männern" an und nicht mit 11 ferngesteuerten Heulsusen.
in diesem Sinne....

EINTRACHT 4EVER

de ascheberscher
#
Mal nebenbei angemerkt......................das Spiel ohne Diego lief doch für Bremer
viel besser.......nur Dank eines großartig aufspielenden Nikolov`s und der Blödheit der Bremer blieben die Punkte im Wald.

Also was soll das Gelaber ?

Schlechte Verlierer eben.

Von der Fairness eines gewissen Herrn Wiese redet heute auch keiner mehr.....über diesen gegelten Bauern mit einem IQ einer leeren Isostarflasche
muß man auch kein Wort verlieren, aber vielleicht könnten Geister wie Fezi ihn auch mal moralisch belangen......????
#
RippschemitKraut schrieb:
Mal nebenbei angemerkt......................das Spiel ohne Diego lief doch für Bremer
viel besser.......nur Dank eines großartig aufspielenden Nikolov`s und der Blödheit der Bremer blieben die Punkte im Wald.

Also was soll das Gelaber ?

Schlechte Verlierer eben.

Von der Fairness eines gewissen Herrn Wiese redet heute auch keiner mehr.....über diesen gegelten Bauern mit einem IQ einer leeren Isostarflasche
muß man auch kein Wort verlieren, aber vielleicht könnten Geister wie Fezi ihn auch mal moralisch belangen......????

Ja ohne Diego in der 2ten Halbzeit haben die Bremer wieder angefangen Fußball zu spielen wie man es von denen auch gewohnt ist. Die waren nur zu blöd den Ball rein zu machen, die 100%igen hatten allerdings wir
#
mittelkreis schrieb:
Die Steigerungsformel von Diego ist Diegoes.  

Ich bin aber leider nicht sicher, ob den jeder verstanden hat......
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich nicht anpöppeln lassen, auch nicht pelaidicken, beschömpfen, anschraihen oder schobbßen!  

Ist ja nur klasse hier, selten so gelacht wie heute Morgen!

Make my day.....

#
Michael@Owen schrieb:
Das mit Diego fand ich jetzt net so schlimm. Das kann man mal aushalten als Spieler und mit seiner Spielweise kann man das auch verstehen.

Was der Herr Taylor in England mit seiner "Ungeschicklichkeit" gegen Edmundo von Arsenal gemacht hat, war viel, viel schlimmer!!
#
sotirios05 schrieb:
Michael@Owen schrieb:
Das mit Diego fand ich jetzt net so schlimm. Das kann man mal aushalten als Spieler und mit seiner Spielweise kann man das auch verstehen.

Was der Herr Taylor in England mit seiner "Ungeschicklichkeit" gegen Edmundo von Arsenal gemacht hat, war viel, viel schlimmer!!

Da liegen Galaxien dazwischen. Ich kann mich nicht entsinnen, das es in den 40 Minuten Spielzeit ein Foulspiel gg. "Diegoes" gab, wo man einen blauen Fleck oder gar schlimmeres befürchten musste. Tacklings ja, zudem einige sauber abgegrätschte Bälle, wo er nicht einmal getroffen wurde, alles im normalen Bereich.

Ich denke das man verblendeten, schlecht informierten und mit zweierlei Mass messenden Usern eh nicht weiterhelfen kann, das wir mit der Medienhetze sowie deren Auswirkungen nun leben müssen und die nächsten Spiele als die unfairen Treter betrachtet werden, aber Hauptsache das ist alles fair soweit.

Für mich ist der Fred nun geschlossen. Es gibt wichtigeres und interessanteres.
#
lt.commander schrieb:
sotirios05 schrieb:
Michael@Owen schrieb:

Da liegen Galaxien dazwischen. Ich kann mich nicht entsinnen, das es in den 40 Minuten Spielzeit ein Foulspiel gg. "Diegoes" gab, wo man einen blauen Fleck oder gar schlimmeres befürchten musste. Tacklings ja, zudem einige sauber abgegrätschte Bälle, wo er nicht einmal getroffen wurde, alles im normalen Bereich.

Ich denke das man verblendeten, schlecht informierten und mit zweierlei Mass messenden Usern eh nicht weiterhelfen kann, das wir mit der Medienhetze sowie deren Auswirkungen nun leben müssen und die nächsten Spiele als die unfairen Treter betrachtet werden, aber Hauptsache das ist alles fair soweit.

Für mich ist der Fred nun geschlossen. Es gibt wichtigeres und interessanteres.

kleiner Nachtrag zu den "Galaxien":
http://ukpress.google.com/article/ALeqM5jHR75fWBQhFzMGKLO8Q89lNh2NOg
#
Wie nennt man Männer die keine Eier haben ?
Nein, Suse nicht.
Wehe hier schreibt einer Pethusalem.
#
Noch was zu den Galaxien...

Was sagt den ein Allofs, Schaaf usw. wenn so was passiert?

http://www.youtube.com/watch?v=RpHufZEaFe0&feature=related
#
Das Schlimme ist doch, dass der Diego eigentlich wirklich ein guter Spieler ist und es nicht nötig hätte, dauernd zu fallen.
Aber er wirft sich ständig in seine Gegenspieler rein und lässt sich fallen.
Dann wird von den Medien und Allofs/Schaaf behauptet, er wäre der meistgefoulte Spieler in der Bundesliga.
Nur im Sportstudio am Samstag wurde mal kritisch hingeschaut, ob Diego so oft fallen musste. Er musste nicht!
Ich würde den mal nach England schicken, der käme als Hackfleich zurück.  

Sotos hat es genau richtig gesagt:

Fuck you and Stand up!
#
Petermann schrieb:
Wie nennt man Männer die keine Eier haben ?
Nein, Suse nicht.
Wehe hier schreibt einer Pethusalem.

Da lob ich mir doch irgendwie sogar den Kahn. Der hat zwar einen an der Klatsche, aber er trägt die Konflikte wenigstens wie ein Mann aus. Diego hätte
die Eintracht viel mehr treffen können, wenn er seine zweifelslos vorhandenen
fußballerischen Fähigkeiten ausgespielt hätte. So war es einfach eine saudumme Aktion von Ihm, die Bremen mindestens einen Punkt gekostet hat.
Klar haben wir Diego auf den Füssen gestanden, ich kann mich aber an keinewirklich körpergefährdendes Takling erinnern. Keine Mödergrätsche von Hinten oder sonstiges. Wer wissen will, was wirklich verwerflich ist, der sollte mal bei Eduardo nachfragen und nicht so rumheulen. Oder sich vielleicht noch mal genau die Attake von Naldo gegen Klose am Anfang der Saison anschauen!
Ich hab beim Fußballspielen schon Beledigungen gehört die wirklich unter die Gürtellinie gingen, meine nichtvorhandene Schwester wurde so oft gepimpert, da hätt ich pro Saison 20 mal vom Platz gehen müssen.
Stand up and Fuck you ist dermaßen lächerlich, wenn ein Fußballer wegen sowas ausrastet sollte er vielleicht auf Schach umsteigen!
#
RippschemitKraut schrieb:

Sollte man aber.
Denn der hatte auch am Samstag wieder extreme Aktionen.
Als unwürdiger Premiere-Sportsbar-Besucher hätte ich gerne nochmal die Situation in der 2.Halbzeit gesehen, als er im 16er in 1 Meter Höhe mit beiden Füßen voran vor unserem sicherheishalber zurückzuckenden Stürmer "klärte" ( ich glaube es war Ama).
Das wurde bei Premiere mit keiner Silbe mehr erwähnt, geschweige denn in Zeitlupe wiederholt. Das gehört leider auch zu einem unsäglichen Manipulationssystem.
#
Ich versteh die ganze Aufregung nicht, in England wird einem Eduardo das Bein komplett durchgetreten und hier heult man, weil die Fans a bissl pfeifen und Spieler untereinander Trash-Talk anwenden...  

Dann lieber die Knochen durchtreten oder wie?

Im Europapokal wirste Auswärts 90 Minuten ausgepfiffen, da ist es dann tolle Atmosphäre...  
#
Ich hab nur den Eröffnungspost gelesen und dann ist mir erstmal schlecht geworden. Ein Glück, dass ich schon gefrühstückt habe...

Sonst muss ich wohl nichts schreiben, steht eh schon in vielen Beiträgen...  
#
Joe1984 schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=RpHufZEaFe0&feature=related
Also schön is anders...

Zu Diego, ich gehe schon lange zum Fussball und ins Stadion, wenn jeder Spieler der ausgepfiffen wird so wie der Mann reagiert würde keine Mannschaft mit 11 Mann das Spiel beenden.

Zur frage ob der Fussbalfan an sich keine tollen Spieler sehen möchte, stellt sich mir die Frage wie man toll definiert. In erster Linie gehe ich wegen der Eintracht ins Stadion und nicht wegen den gegnerischen Spieler. Bei neutralen Spielen ist wer auf dem Platz steht genauso egal. Als Fussballfan möchte ich dann in erster Linie ein gutes Spiel sehen. Madrid hat seit Jahren immer ein Star-Ensemble auf den Platz geschickt. Guter Fussball sah teilweise aber wirklich anders aus.

Was mich jedoch am meisten an dieser Diskussion nervt, ist wieder dieses vertauschen von Opfer und Täter. Wie auch bei der WM, wird die Tätlichkeit eines Spielers damit entschuldigt, dass der Gegenspieler was gesagt hat. Die Tätlichkeit und wie das immer versucht wird zu Entschuldigen finde um einiges assozialer als Pfiffe von den Fans!

Wenn ich morgen jemand auf der Straße umhaue, weil er meine Freunding beleidigt hat, wird kein Polizist/Richter dieser Welt meine Begründung hören wollen. Und wenn damit abtun, dass man es doch ohne weiteres überhören solle.
#
Ich glaube nicht das es die Spieler grossartig juckt ob sie von den gegnerischen Fans ausgepfiffen werden, das geht denen doch am Ar... vorbei, dafür sind sie Profis.
Wer wie Diego ne paar Millionen auf dem Konto hat den interessieren doch so nen paar Pfiffe net, das nimmt man dann dankend einfach in Kauf  
#
wenn ich so statements im werder forum lese, freue ich mich umso mehr über die niederlage der fischköpp.... so dumm das es stinkt:

eternity schrieb:
Ich bin sehr überrascht, dass die SGE-Fans erst jetz so gesehen werden, wie sie sind.
Ich lebe hier in der Nähe von Frankfurt, bin von sehr vielen SGE-Fans umgeben und gehe seit Jahren immer zum Spiel SGE-Werder.
Es ist bei jedem Spiel so, dass die SGE-Fans den Gegner auspfeifen und jede Entscheidung des Schiris gegen die SGE auspfeifen. Support der eigenen Mannschaft gibt es kaum, auch in diesem Spiel war in der 2. HZ keinerlei Support für die eigene Mannschaft zu hören.
Das ist Tatsache und das ist bei jedem Spiel so.
Fandel ist der einzige Schiri, der sich von dem Auspfeifen der SGE-Fans nicht beeindrucken lässt. Daher hassen sie ihn.
Wir haben in den letzten Jahren unter seiner Leitung 2 Mal 1:0 durch je einen Elfer gewonnen, andere Schiris hätten sich das dort nicht getraut.
Was mich gewundert hat, dass Wiese diesmal so gut weggekommen ist bei den SGE-Fans. Aber nun ja, er hatte ja auch kaum den Ball, da es ja nur 3 Torschüsse der SGE gab.
Es ist die Mentalität der Eintracht und deren Fans.
Schon die ganze Woche hat man hier im Radio (HR3, FFH) Aussagen von Funkel hören können, dass die einzige Möglichkeit Werder zu besiegen, darin besteht, Werder zu provozieren und Agressivität ins Spiel zu bringen.
Auf dem Weg zum Stadion und danach auf dem Weg vom Stadion zum Parkplatz werde ich jedes Jahr provoziert, obwohl ich stillschweigend gehe.
Dadurch dass ich mit SGE-Fans täglich zu tun habe, kann ich nur bestätigen, dass es bei den Fans darum geht, dass sie mit der Spielweise und auch mit Funkel total unzufrieden sind. Sie sind neidisch auf spielerisch starke Spieler, sie können es nicht mehr mit ansehen, dass nur gemauert wird. Sie kritisieren die Taktik und Funkel andauernd. Z. B. ein Kommentar nach dem Spiel in Rostock: "sowas kann man nicht mehr mit ansehen - Schlafwagenfussball, es reicht mir jetzt mit diesem langsamen Spiel, ein einzigen Angriff durfte ich sehen" Da sie aber dagegen nichts machen können, müssen sie ihren Frust an den Gegnern und Schiris auslassen.
Sie freuen sich über Sotos, der es geschafft hat, Diego zu provozieren, sie haben sich nach dem Spiel kaputt gelacht, dass er es geschafft hat, dass ein weiterer Schiri auf ihn hereingefallen ist. Seine Schauspielkünste und Provokationen sind bekannt, er ist ja beim DFB dafür bekannt...
Ich bin daher in keinster Weise überrascht, dass so etwas in Frankfurt passiert ist. Es ist doch völlig normal.
Ich war jetzt 7 Jahre hintereinander in Frankfurt beim Werder-Spiel, aber ich glaube am Samstag war es das letzte Mal. Ich bin es leid, durch mein Ticket die SGE zu unterstützen.
Meine Steuern hat die SGE schon, als die Landesregierung damals die SGE vor dem Zwangsabstieg gerettet hatte. Das reicht völlig!
Ich habe es erst heute gepostet, da ich am WE sicher sehr ausfallend geworden wäre und ich nicht wegen dieses "Vereins" verwarnt werden wollte.

kein support für die eigene mannschaft?? es ist unumstritten in der ersten liga das unser support einzigartig ist... aber was solls...

quelle: http://forum.werder.de/viewtopic.php?t=37989&postdays=0&postorder=asc&start=1110
#
Ach kommt...klar fällt Diego tendenziell leichter hin als andere. Würde ich an seiner Stelle aus Selbstschutz genauso machen. Bin froh, dass er in der Bundesliga spielt und fand es unsportlich von den Zuschauern, Kyrgiakos, Funkel und allen anderen die Diego bearbeitet haben. Mir wäre es lieber gewesen Diego wäre nicht geflogen und wir hätten ein faires Unentschieden herausgespielt  
#
FEZI schrieb:
Hi gestern wurde ja Diego wieder ordentlich ausgepfiffen, was möglicherweise mitursächlich für seinen späteren Ausraster war. In der FAS werden heute Zitate von Allofs, Schaaf aufgegriffen, die dies u.a. mit den Worten kriitisieren: „Ich verstehe das nicht. 52.000 pfeifen ihn ohne Grund aus. Wir sollten doch froh sein, einen solch guten Spieler in der Liga zu haben. Da sollten sich alle jetzt mal hinterfragen.“. Auch Bruchhagen pflichtete dem insoweit bei: „Das war nicht in Ordnung.“.

Meine persönliche Meinung: Ganz unabhängig davon, ob es sich um einen tollen Spieler wie Diego handelt oder nicht, macht es mir keinerlei Spaß einen Spieler ohne Grund auszupfeiffen, sondern ich schäme mich dafür, wenn es passiert. Zwar bin ich durchaus der Meinung, dass damit Spiele gewonnen werden können, doch heiligt der Zweck nicht alle Mittel!
Viele werden voraussichtlich meinen, dass das nunmal zum Fußball dazugehört und Spieler sowas ertragen müssten. Ich aber identifiziere mich nicht mit dem Credo "Wir sind assoziale Frankfurter", sondern sehe das ganze trotz glühender Anhängerschaft zur Eintracht auch unter dem sportlichen Aspekt. Soll heißen: Ich könnte mir im Gegenteil sogar in Einzelfällen vorstellen einen Szenenapplaus für einen gegnerischen Spieler zu geben, um danach wieder mit Leibeskräften die eigene Mannschaft nach vorne zu peitschen.

Naja - bis sich so eine Kultur durchgesetzt hat - wo selbst immer noch bei der Aufstellung das obligatorische "Vorname - [bad][bad]*********[/bad][/bad]" fällt, was m.E. an dumpfer Armseligkeit gar nicht zu überbieten ist, wird es wohl noch bis zum St. Nimmerleinstag dauern.

Das ist doch blödes Gelaber... der Diego hat sich die ersten 10 min zweimal klar fallen lassen und dabei immer schön den sterbenden Schwan gemimt ... da wäre in jedem Stadion gepfiffen worden - übrigens auch bei den Fischköpfen, wenn sich ein Frankfurter so verhalten hätte ...
Darüber hätte sich Diego halt vorher Gedanken machen müssen ...

Teilen