>

Pfiffe gegen Diego - "Vielleicht wollen die Fans gar keine tollen Spieler?"

#
FEZI schrieb:


Zu Deiner Frage: Ja ich schaue mir auch Bayern oder Schalke im Fernsehen an! (Ist das verboten?). Ja ich freue mich auch, wenn sie gewinnen, weil damit z.B. Deutschland in der Europapunktewertung an Boden gewinnt, ärgere mich aber nicht wirklich, wenn sie verlieren (Ist das verboten?) Ja ich genieße auch tolle Fußballspieler zu sehen. (Ist das verboten?)


Meister Fezi, nein nichts davon ist verboten, es ist aber eine Frechheit hier herumzuweinen und (wie Diego) sich als ein Opfer der eigenen Fans darzustellen, weil Du ja nur deine Meinung kundgetan hast. Du hast mit dieser Meinungsdarlegung mehr als 3/4 der anderen Fans hochgradig beleidigt. Ich zitiere mal:

FEZI schrieb:

Viele werden voraussichtlich meinen, dass das nunmal zum Fußball dazugehört und Spieler sowas ertragen müssten. Ich aber identifiziere mich nicht mit dem Credo "Wir sind assoziale Frankfurter", sondern sehe das ganze trotz glühender Anhängerschaft zur Eintracht auch unter dem sportlichen Aspekt.


Das impliziert bei mir, dass alle die gepfiffen haben zu der Kategorie "assoziale Frankfurter" gehören. Ein weiteres Beispiel ist das:

FEZI schrieb:

Naja - bis sich so eine Kultur durchgesetzt hat - wo selbst immer noch bei der Aufstellung das obligatorische "Vorname - ******" fällt, was m.E. an dumpfer Armseligkeit gar nicht zu überbieten ist, wird es wohl noch bis zum St. Nimmerleinstag dauern.


Also sind alle die da Wort ****** bei der Aufstellung rufen an dumpfer Armseligkeit nicht zu überbieten. Das sind ungefähr 2/3 von der Besetzung der Stehplatzränge.

Was genau erwartest Du eigentlich nach dieser Beurteilung der Leute, die hier einem nicht unmaßgeblichen Anteil der Forumsuser ausmachen? Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Vielleicht solltest du dir das beim nächsten mal genau überlegen, oder heirate einfach einen von den Fischköppen die sich hier über mangelnden positiven Diegozuspruch ausgeweint haben. So langsam wird das Forum zum Tummelplatz für Synchronschwimmer.

tobago
#
RedZone schrieb:
FEZI schrieb:
Warum denkst Du in Gottes Namen, dass ich mit meinem Steckbrief lügen würde. Was hätte ich davon? Meinst Du wirklich, es ist mir wichtig, von Personen, die ich nicht mal persönlich kenne und die mich auch nicht persönlich kennen, als toller Eintracht-Fan darzustehen?  

Ja, das glaube ich in der Tat. Deine "toller Fan" Definition kennen wir auch.

Dein Steckbrief geht mir am ***** vorbei, genauso sollte es auch im Umkehrschluss bei meinem Steckbrief sein. Wichtig ist in DIESEM Thread was du schreibst bzw. denkst. Und bei über 500 Antworten sollte das ein oder andere Feedback dabei sein, wie die Mehrzahl über dich denkt. Das kann dir natürlich auch am ***** vorbei gehen - tut es wohl aber nicht.


Es war mir von Anfang an klar, dass es sich um eine Minderheitenansicht handelt "St. Nimmerleinstag" im ersten Thread. Im Übrigen ein Tipp für Dich: Die Mehrheit sollte nicht immer Maßstab für eigenes Wohlbefinden oder Handeln sein.
#
tobago schrieb:
FEZI schrieb:



Viele werden voraussichtlich meinen, dass das nunmal zum Fußball dazugehört und Spieler sowas ertragen müssten. Ich aber identifiziere mich nicht mit dem Credo "Wir sind assoziale Frankfurter", sondern sehe das ganze trotz glühender Anhängerschaft zur Eintracht auch unter dem sportlichen Aspekt.


Das impliziert bei mir, dass alle die gepfiffen haben zu der Kategorie "assoziale Frankfurter" gehören. Ein weiteres Beispiel ist das:

tobago


...ich ergänze hier noch, das der von mir fett unterlegte Bereich bei mir zudem impliziert, was er im klaren Wortlaut ausdrückt, nämlich das wir dies eben nicht unter diesem Aspekt betrachten.

Weiter will ich mich zu seinen Post´s und seinen Vorstellungen von Fussball und Stadionkultur garnicht äussern, das erachte ich als völlig überflüssig.
#
tobago schrieb:
FEZI schrieb:


Zu Deiner Frage: Ja ich schaue mir auch Bayern oder Schalke im Fernsehen an! (Ist das verboten?). Ja ich freue mich auch, wenn sie gewinnen, weil damit z.B. Deutschland in der Europapunktewertung an Boden gewinnt, ärgere mich aber nicht wirklich, wenn sie verlieren (Ist das verboten?) Ja ich genieße auch tolle Fußballspieler zu sehen. (Ist das verboten?)


Meister Fezi, nein nichts davon ist verboten, es ist aber eine Frechheit hier herumzuweinen und (wie Diego) sich als ein Opfer der eigenen Fans darzustellen, weil Du ja nur deine Meinung kundgetan hast. ...
tobago


Finde Deine Interpretation verständlich  - sehe nur nich, wo ich mich ansatzweise als "Opfer der Fans" (es gibt gerade nicht "die Fans als homogene Gruppe) hoch"sterilisiert" hätte. Insbesondere gab es ja auch - zugegeben sehr vereinzelt -  zustimmende Stimmen.  
#
Es gab schon Fußball bevor Diego kam. Ich mach mir nichts draus auch wenn er wieder geht, denn wenn eine Mannschaft gegen meine Eintracht spielt will ich nicht Zauberfußball vom Gegner sehen, sondern einen Sieg feiern. Ich bitte euch, vor allem die Bremer, wie ignorant muss man sein, um zu denken die gegnerischen Fans jubeln Diego zu, nur weil er schönen Fussball spielt.  

Es sind die Fans die vorm Bildschirm sitzen und mit keiner der beiden spielenden Mannschaften verbunden sind (dazu zähle ich übrigens auch die gesamte Presse). Die wolllen schönen Fußball sehen. Ich verstehe das, denn wenn ich England gegen Italien spielen sehe will ich auch schönen Fussball sehen, denn ich verbinde 0. Emotionen zu den Mannschaften. Ich möchte nur unterhalten werden.
#
FEZI schrieb:

Finde Deine Interpretation verständlich  - sehe nur nich, wo ich mich ansatzweise als "Opfer der Fans"hoch"sterilisiert" hätte.

Musst du dich nicht ihrer massiv fremdschämen?
#
GxOffmodd schrieb:
Meine Meinung ist, das Kyrigiakos in fast JEDEM Zweikapf den er macht eigentlich foult. Klar die rote Karte war berechtigt aber Kyrigiakos hätte MINDESTENS Gelb sehen müssen. Und das man Diego deswegen auspfeift...   .
Ich weiss nicht, wir alle können froh drüber sein so einen Ausnahmetalent mal hier in Deutschland erleben zu dürfen.



Lächerlicher Beitrag! Die Realität sieht anders aus.

1. Kyrgiakos spielt nur selten Foul, und wenn, dann nicht grob und schon garnicht heimtückisch. Er hat mehrere Jahre auf der Insel gespielt - dort lernt man das. Aber wahrscheinlich verstehst du garnicht, was ich damit meine...
Außerdem hat er die Möglichkeit durch seine herausragenden physischen Eigenschaften. Wäre es so wie du behauptest, wäre der Mann andauernd gesperrt! Wie oft war er denn bisher gesperrt?

2. Warum hätte Kyrgiakos Gelb sehen müssen? Zum Zeitpunkt der Entscheidung durch den Schiedsrichter bestand nicht die geringste Handhabe! Nur Diego hat gehört, was Kyrgiakos gesagt hat. Niemand sonst! Und womöglich hat Diego es noch nicht mal richtig verstanden. Es war ja ziemlich laut im Stadion, vielleicht hatte er aber auch noch Gras in den Ohren, nachdem ihm unser Rasen so gut gefallen hat, daß er sich dauernd drauflegen mußte...

3. Verstehe ich richtig, das du dich darüber mokierst, das Diego nach der roten Karte ausgepfiffen wurde? Sag mal Junge, wovon träumst du eigentlich nachts? Hast du ein Poster mit Autogramm von ihm an der Wand?

4. Die "Talente" anderer Mannschaften interessieren mich zunächst mal nicht die Bohne. Ich bin an aller erster Stelle Eintracht-Anhänger!
#
@tobago
....Du hast vorhin folgendes gepostet:
Was genau erwartest Du eigentlich nach dieser Beurteilung der Leute, die hier einem nicht unmaßgeblichen Anteil der Forumsuser ausmachen? Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus. Vielleicht solltest du dir das beim nächsten mal genau überlegen, oder heirate einfach einen von den Fischköppen die sich hier über mangelnden positiven Diegozuspruch ausgeweint haben. So langsam wird das Forum zum Tummelplatz für Synchronschwimmer.

tobago

...wie Du ja schon mitbekommen hast, habe ich schon einige Seiten dieses threads hinter mir und habe festgestellt, dass Du eine klare Position zu bestimmten Dingen beziehst.
Dieser letzte Absatz hat mich dazu bewogen Dir direkt und konkret eine Frage zu stellen. Natürlich nur wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich es prima finden wenn Du sie mir beantworten könntest.
Ist es so schwierig für Dich auf einen post ohne Beleidigungen zu antworten und zu akzeptieren dass es auch andere Meinungen als Deine eigene gibt?

Ach ja! Eine zweite Frage hätte ich da noch!
Wenn die Synchronschwimmer alle wieder weg sind........wie sieht dann deiner Meinung nach der "richtige" Forumsuser aus?

Einen netten Gruß aus Bremen.
P.S. Diese Fragen meine ich wirklich ernst und nicht als Provokation oder Amtshilfe. Es interessiert mich nur mal.
#
FEZI schrieb:

Finde Deine Interpretation verständlich  - sehe nur nich, wo ich mich ansatzweise als "Opfer der Fans" (es gibt gerade nicht "die Fans als homogene Gruppe) hoch"sterilisiert" hätte. Insbesondere gab es ja auch - zugegeben sehr vereinzelt -  zustimmende Stimmen.  


Ich denke du verstehst sehr wohl was ich meine, ansonsten solltest du dir mal die eigenen Beiträge nochmal zu Gemüte führen. Kann es sein, dass du dir aus dieser Diskussion eher einen Spass machst? Nicht, dass da verwerflich ist, denn jeder der mit dir diskutiert ist dann selbst daran Schuld, einschließlich mir. Aber ich denke, dass wir beide jetzt auch genügend miteinander verbandelt waren. Lade mich doch bitte zu deiner Hochzeit mit einem der Fischköppe ein, ich singe und pfeife euch dann ein Ständchen  

tobago
#
suppentrulli schrieb:

...wie Du ja schon mitbekommen hast, habe ich schon einige Seiten dieses threads hinter mir und habe festgestellt, dass Du eine klare Position zu bestimmten Dingen beziehst.
Dieser letzte Absatz hat mich dazu bewogen Dir direkt und konkret eine Frage zu stellen. Natürlich nur wenn es Dir nichts ausmacht, würde ich es prima finden wenn Du sie mir beantworten könntest.
Ist es so schwierig für Dich auf einen post ohne Beleidigungen zu antworten und zu akzeptieren dass es auch andere Meinungen als Deine eigene gibt?

Ach ja! Eine zweite Frage hätte ich da noch!
Wenn die Synchronschwimmer alle wieder weg sind........wie sieht dann deiner Meinung nach der "richtige" Forumsuser aus?

Einen netten Gruß aus Bremen.
P.S. Diese Fragen meine ich wirklich ernst und nicht als Provokation oder Amtshilfe. Es interessiert mich nur mal.


Ob Fischköppe für Bremer eine Beleidigung ist, oder ganz normaler Sprachgebrauch ausserhalb von Bremen, das lasse ich dich selbst entscheiden. Ob Synchronschwimmer eine böse Beleidigung ist, ebenfalls. Ich habe die Worte schon wohlüberlegt gewählt und halte sie für besser als "assoziale Frankfurter" oder "an dumpfer Armseligkeit nicht zu überbieten...". Sie sagen aus, dass ich keinerlei Wertschätzung gegenüber dieser geheuchelten Gutmenschen/fan Meinungsmache habe, ohne wirklich zu beleidigen, wie ich denke. Ob du oder andere sich dann dadurch trotzdem beleidigt fühlen, das ist mir dann auch vollkommen egal. Und zur letzten Frage, ich bin nun wirklich ein User der mit jeder Colour von Forumsuser gut auskommt, diese Diegomanie und daraus folgenden Weinfreds, haben mir allerdings die Hutschnur platzen lassen. So, ich denke, ich habe dir und den deinen jetzt genügend meiner Arbeitszeit gewidmet, die muss ich nämlich wieder aufholen.  Ich wünsche euch eine schöne Diego freie Zeit in den nächsten drei Wochen und ich entschuldige mich öffentlich bei allen echten Synchronschwimmern, denn eigentlich habt ihr den Vergleich nicht verdient.

tobago
#
manu666 schrieb:
manu666 schrieb:
Wenn du mich meinst, stelle ich dir folgende Fragen:

Wo möchte ich irgendwas ändern? Gibt es einen Fußball Knigge?


Nachtrag:

Wo möchte ich jemanden erziehen? Dein Eventheinis kannst dir sonst wohin stecken...


Dazu fällt mir nur eins ein: Getroffene Hunde bellen
#
Entgegen des Tenors der ersten Beiträge hier im Thread (weiter hatte ich echt keine Lust mehr zu lesen...) möchte ich meine Meinung kundtun.

In meinen Augen wirft das schon ein schlechtes Licht auf den Verein, vor allen Dingen wenn es explizit in der Sportschau hervorgehoben wird.
Nicht umsonst wendet sich da HB offenbar gegen die eigenen Fans.
Mir persönlich gehen Pfiffe grundsätzlich auf den Keks. Als peinlich und Ausdruck von arger Einfallslosigkeit empfinde ich sie und ich würde das niemals unter "Atmosphäre" abbuchen, sondern viel mehr unter "Einfallslosikgkeit", "Neid" oder "Frustbewältigung".
Natürlich hat man damit zu rechnen wenn man ein Stadion besucht, aber ich für meinen Teil war immer besonders stolz, dass "wir" zu den außergewöhnlichen Fans gehören, die sich ihre Seele ausm Hals mit Liedern grölen, ganz gleich was das Spiel hergibt.
Bedingungslos Stimmung nach meiner Definition gemacht haben.

Und eins möchte ich ebenfalls nicht unausgesprochen lassen:
Die von einigen erkannte Fallsucht amüsiert mich.
Wie war das doch damals bei Pipi?! Ich mach mir die Welt...
Nur so nebenbei: Es haben nicht umsonst einige Spieler sich eine Verwarnung eingeheimst, nachdem sie Diego angegangen sind.
Wie das widerlegt werden wird, kenne ich übrigens auch schon:
Der Schiri war blind / schlecht / hatte Schuld, et cetera perge perge.
Dabei hat er oft genug weiter laufen lassen. Selbst den Zweikampf der schließlich zum Platzverweis führte hätte man durchaus als regelwidrig auslegen können. Der spielte sich in einem Graubereich ab.
#
@
tobago
Vielen dank für die Beantwortung meiner Frage durch Deine eigentliche Nichtbeantwortung.
Der Kniff liegt auch bei diesem post im Detail.
Ich habe nämlich mit keinem einzigen Wort auch nur irgendeinen Fußballer angesprochen (Selbst wenn! Würde das eine Beleidigung rechtfertigen?)
Deine Titulierungen im Bezug auf andere im Nachinein zu verniedlichen kann übrigens den bösartigen Ansatz nicht verschleiern. Dir zum Trost sei gesagt, dass ich Dich nun nicht weiter Deiner kostbaren Zeit berauben werde (Ich arbeite auch! Organiesiere mich aber scheinbar besser, deshalb die freie Zeit). Ich habe zum Glück in den letzten zwei Tagen hier auch richtig gut argumentierende Farnkfurter Fans kennen gelernt die mich in einigen Dingen eines Besseren belehrt haben und ich habe gerne meine Sichtweise geändert. Bösartigkeiten, gepaart mit einer Spur Arroganz, waren da bestimmt nicht hilfreich!
In diesem Sinne......noch viel Erfolg dem Frankfurter Team und seinen sachlichen Fans.
#
Wer legt eigentlich fest, wer ein "toller" Spieler ist ???
Also, ich persönlich find ja den Kyrgiakos ganz toll.  

Ein Ronaldo war mit Sicherheit ein toller Spieler.

Vor Jahren gab´s mal ein Spiel in Manchester, da ist Ronaldo (damals noch bei Real) mit standing ovations bei seiner Auswechslung verabschiedet worden. Er hat damals ein Riesen-Spiel gemacht, hat 2 oder sogar drei Tore erzielt.

ManU ist trotz 4:3-Sieg aus der Champions League ausgeschieden und das Publikum applaudiert jenem der dafür verantwortlich war. Warum ?

Weil er sich eben auswärts so verhalten hat, wie ich es von einem tollen Spieler erwarte. Er hat sich gestellt, hat den Kampf angenommen und ist nicht bei jeder Berührung abgehoben, hat nicht bei jeder Berührung einen Freistoß gefordert, letztendlich hat er sich durchgesetzt in diesem Spiel und sich so den Respekt der gegnerischen Fans erarbeitet.

Diego hat mit Sicherheit schon tolle Spiele für Werder gemacht, mit seiner Einstellung ist er aber kein toller Spieler.

Und um die Ausgangsfrage zu beantworten: wenn Diego die Definition von toll ist, dann will ich lieber keine tollen Spieler.
#
suppentrulli schrieb:
@
tobago
Vielen dank für die Beantwortung meiner Frage durch Deine eigentliche Nichtbeantwortung.
Der Kniff liegt auch bei diesem post im Detail.
Ich habe nämlich mit keinem einzigen Wort auch nur irgendeinen Fußballer angesprochen (Selbst wenn! Würde das eine Beleidigung rechtfertigen?)
Deine Titulierungen im Bezug auf andere im Nachinein zu verniedlichen kann übrigens den bösartigen Ansatz nicht verschleiern. Dir zum Trost sei gesagt, dass ich Dich nun nicht weiter Deiner kostbaren Zeit berauben werde (Ich arbeite auch! Organiesiere mich aber scheinbar besser, deshalb die freie Zeit). Ich habe zum Glück in den letzten zwei Tagen hier auch richtig gut argumentierende Farnkfurter Fans kennen gelernt die mich in einigen Dingen eines Besseren belehrt haben und ich habe gerne meine Sichtweise geändert. Bösartigkeiten, gepaart mit einer Spur Arroganz, waren da bestimmt nicht hilfreich!
In diesem Sinne......noch viel Erfolg dem Frankfurter Team und seinen sachlichen Fans.


Kein Problem, jederzeit wieder. Und herzlichen Glückwunsch.

tobago
#
propain schrieb:
manu666 schrieb:
manu666 schrieb:
Wenn du mich meinst, stelle ich dir folgende Fragen:

Wo möchte ich irgendwas ändern? Gibt es einen Fußball Knigge?


Nachtrag:

Wo möchte ich jemanden erziehen? Dein Eventheinis kannst dir sonst wohin stecken...


Dazu fällt mir nur eins ein: Getroffene Hunde bellen


von mir aus...

da du ja die wahren Fans vertritts und auf Fragen bzw. Diskussion überhaupt nicht eingehen kannst, wie ich ja schon im Pauli Fred von dir feststellen konnte, sei gestärkt...das der Eventheini mit dir keine Diskussion, die man mit dir sowieso nicht führen kann, mehr eingehen wird...
#
suppentrulli schrieb:
@
tobago
Vielen dank für die Beantwortung meiner Frage durch Deine eigentliche Nichtbeantwortung.
Der Kniff liegt auch bei diesem post im Detail.
Ich habe nämlich mit keinem einzigen Wort auch nur irgendeinen Fußballer angesprochen (Selbst wenn! Würde das eine Beleidigung rechtfertigen?)
Deine Titulierungen im Bezug auf andere im Nachinein zu verniedlichen kann übrigens den bösartigen Ansatz nicht verschleiern. Dir zum Trost sei gesagt, dass ich Dich nun nicht weiter Deiner kostbaren Zeit berauben werde (Ich arbeite auch! Organiesiere mich aber scheinbar besser, deshalb die freie Zeit). Ich habe zum Glück in den letzten zwei Tagen hier auch richtig gut argumentierende Farnkfurter Fans kennen gelernt die mich in einigen Dingen eines Besseren belehrt haben und ich habe gerne meine Sichtweise geändert. Bösartigkeiten, gepaart mit einer Spur Arroganz, waren da bestimmt nicht hilfreich!
In diesem Sinne......noch viel Erfolg dem Frankfurter Team und seinen sachlichen Fans.


Gruß zurück, halt die Ohren steif!

Ich trink ein RöPi auf dich!

#
sCarecrow schrieb:
Entgegen des Tenors der ersten Beiträge hier im Thread (weiter hatte ich echt keine Lust mehr zu lesen...) möchte ich meine Meinung kundtun.

In meinen Augen wirft das schon ein schlechtes Licht auf den Verein, vor allen Dingen wenn es explizit in der Sportschau hervorgehoben wird.
Nicht umsonst wendet sich da HB offenbar gegen die eigenen Fans.
Mir persönlich gehen Pfiffe grundsätzlich auf den Keks. Als peinlich und Ausdruck von arger Einfallslosigkeit empfinde ich sie und ich würde das niemals unter "Atmosphäre" abbuchen, sondern viel mehr unter "Einfallslosikgkeit", "Neid" oder "Frustbewältigung".
Natürlich hat man damit zu rechnen wenn man ein Stadion besucht, aber ich für meinen Teil war immer besonders stolz, dass "wir" zu den außergewöhnlichen Fans gehören, die sich ihre Seele ausm Hals mit Liedern grölen, ganz gleich was das Spiel hergibt.
Bedingungslos Stimmung nach meiner Definition gemacht haben.

Und eins möchte ich ebenfalls nicht unausgesprochen lassen:
Die von einigen erkannte Fallsucht amüsiert mich.
Wie war das doch damals bei Pipi?! Ich mach mir die Welt...
Nur so nebenbei: Es haben nicht umsonst einige Spieler sich eine Verwarnung eingeheimst, nachdem sie Diego angegangen sind.
Wie das widerlegt werden wird, kenne ich übrigens auch schon:
Der Schiri war blind / schlecht / hatte Schuld, et cetera perge perge.
Dabei hat er oft genug weiter laufen lassen. Selbst den Zweikampf der schließlich zum Platzverweis führte hätte man durchaus als regelwidrig auslegen können. Der spielte sich in einem Graubereich ab.




Ich glaube Concordia-Eagle hat doch recht.
#
also mit dem Thema diego vs Kyrgiakos kann ich nur sagen,dass Soto einfahc teadralisch gefallen ist,der bodycheck von diego war aba ne klare Tätigkeit,das war auch  sch**ße gegenüber den bremer fans,denn was frankfurter sauer mahct hat nicht lange zu leben,gel  
#
also mit dem Thema diego vs Kyrgiakos kann ich nur sagen,dass Soto einfahc teadralisch gefallen ist,der bodycheck von diego war aba ne klare Tätigkeit,das war auch  sch**ße gegenüber den bremer fans,denn was frankfurter sauer mahct hat nicht lange zu leben,gel  


Teilen