>

Mainz: UF verlässt zur Halbzeit wohl das Stadion [und Vorfälle am Waldstadion]

#
Um 18.30 Kann man sich das ganze nochmal auf Sport1 geben,Die Einseitige Berichterstattung.  
#
Die Vorschau auf den Sport1 Bericht verheißt nichts gutes.Und wieder werden nur Vermummte Polizisten gezeigt.Angeblich kommt auch ne Stellungnahme von HB.
Man müsste die Redaktionen mit Protest EMails überhäufen.
#
emmkay schrieb:
Am End passiert eh wieder nichts. Was anderes ist man von Eintracht Frankfurt in der Hinsicht leider nicht gewöhnt  


Da passiert am End schon was - es wird Stadionverbote hageln. Der Schuldige ist ausgemacht, jetzt wird halt draufgeschlagen. Also alles wie gewohnt.
#
Habe die Presseberichte und die Stellungnahme der UF gelesen.

Dass die Jungs von der UF keine Lämmchen sind, ist schon klar. Aber diesen Jungs zu unterstellen, sie seien in der Absicht, strafbare Handlungen zum Nachteil der Spieler (Körperverletzungen; Beleidigungen), zum Nachteil von Eintracht Frankfurt (z.B. Beschädigung des Mannschaftsbusses/Sachbeschädigungen; Hausfriedensbruch) oder gar Landfriedensbruch zu begehen, ist schon ziemlich hirnrissig und objektiv wie subjektiv weder darstellbar, noch zu beweisen. Klar wollte die UF den Spielern die Meinung geigen. Dazu kam es leider nicht.

Die Stellungnahme der UF ist m.E. glaubwürdig (ich orientiere mich an den Publikationen von Geerds, Handbuch der Kriminalistik; Geerds, Vernehmungstechnik und weiteren Veröffentlichungen).

Was mir ganz übel aufstößt, ist zum einen die Tatsache, dass die Schmierfinken von der BLÖD bereits vor Ort waren, um Fotos von festgenommenen "Randalierern" machen zu können. Wer hat denen denn den Tipp gegeben? Oder hören die Pressefuzzies den Polizeifunk ab?

Zum anderen ist es die voreingenommene, ja wider den Fakten, böswillig in Manipulationsabsicht gefasste  Berichterstattung der TV- und Printmedien. Egal was war,  die Fans sind "Randalierer", "Vandalen", "Hooligans". Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Es gibt die Hools, Randalierer und Vandalen, die Straftaten begehen. Darüber darf und muss auch berichtet werden. Die Berichterstattung muss aber hieb- und stichfest stimmen, den Tatsachen entsprechen. Schon die letzten Vorkommnisse um das Spiel gegen Kaiserslautern waren seitens der Polizei, der Presse und auch seitens des Vorstands von EF nicht tatsachengerecht, sondern bewußt einseitig und tendenziell, um eben den schlechten Ruf der Frankfurter Fanszene (den sie sich teilweise zu recht erworben hat, zu zementieren.

In diesem Zusammenhang gehe ich doch einmal konform mit HeinzGründel, der sagte: "Letztendlich bestimmt die Staatsmacht, was veröffentlicht wird und was nicht". Diese Aussage ist der Vollständigkeit halber noch zu dahingehend zu ergänzen, dass die Staatsmacht auch bestimmt, wie eine Berichterstattung inhaltlich auszusehen hat.

Mein Fazit hierzu: es sind noch Unterschiede zwischen dem Polizeistatt a la Rot-China und dem Polizeistaat a la Bundesrepublick Deutschland erkennbar. Aber diese Unterschiede nähern sich an, werden weniger.

Enttäuschend finde ich auch die Untätigkeit des Vorstands von EF. Ein Vorsitzender mit Mumm hätte die Versager von Mainz angewiesen, sich den wütenden Fans für den sicher "knackigen" Meinungsaustausch zur Verfügung zu stellen. Ich  bin davon überzeugt, dass die verbale Auseinandersetzung heftig ausgefallen wäre, allerdings ohne die geringste Gefahr für Leib und Leben der Spieler und ohne des  Begehens von Sachbeschädigungen.

Bin gespannt zu erleben, welche Atmossphäre am Samstag herrschen wird. Wohl ist mir dabei nicht. Von den Kölner Fans wird keine Gefahr ausgehen. Dafür sorgt schon die strikte Fantrennung durch die Polizei. Ich hoffe, dass es nicht zu Auseinandersetzungen von Eintracht Fans mit der Staatsmacht kommen wird, befürchte aber ein durch die jüngsten Vorkommnisse sehr angespanntes Klima.

Der zuständige Polizeieinsatzleiter sollte sich wahrlich gut überlegen, welche Strategie er fahren möchte.
#
hijackthis schrieb:
(...)
Der zuständige Polizeieinsatzleiter sollte sich wahrlich gut überlegen, welche Strategie er fahren möchte.


Kann man das anders auffassen als eine Drohung?

Absoluter Kindergarten.
#
Consigliere schrieb:
hijackthis schrieb:
(...)
Der zuständige Polizeieinsatzleiter sollte sich wahrlich gut überlegen, welche Strategie er fahren möchte.


Kann man das anders auffassen als eine Drohung?

Absoluter Kindergarten.


DU bist der Kindergarten! Wo ist das ne Drohung? Meine Fresse
#
Jetzt hab ich ne halbe stunde "klopp-in-den-a***h-gekrieche" gesehen =/
#
Consigliere schrieb:
hijackthis schrieb:
(...)
Der zuständige Polizeieinsatzleiter sollte sich wahrlich gut überlegen, welche Strategie er fahren möchte.


Kann man das anders auffassen als eine Drohung?

Absoluter Kindergarten.


Kann man das anders auffassen als Paranoia?
#
Ist die Polizei so schlau und weiß
1. wie das Spiel ausgeht ?
2. und dass Fans danach noch ins Stadion wollen?

Mich würde interessieren, wann die Polizei ans Stadion  beordert wurde.

Emotionen hin oder her. Aber es darf von beiden Seiten keine Gewalt ausgehen.  Wir sind beim Fußball !!!!!!

Und dieser Polizist, der die Waffe gezogen hat. Das ist ungeheuerlich. Wenn sich das so zugetragen hat wie von der UF geschildert, sollte Dienstaufsichtsbeschwerde gestellt
werden. Allerdings ist es auch dumm und sehr gefährlich ihn in dieser Situation verbal noch weiter zu provozieren.
#
Consigliere schrieb:

Kann man das anders auffassen als eine Drohung?


man kann, aber Du nicht! Dein Nick lässt mich eindimensionale Schlüsse ziehen ^^
#
simima schrieb:
... Mich würde interessieren, wann die Polizei ans Stadion  beordert wurde. ...


Und vor allem, was man glaubte was dort stattfinden würde. Hubschraubereinsatz. Halloho?
#
Adlerjunge89 schrieb:
Consigliere schrieb:
hijackthis schrieb:
(...)
Der zuständige Polizeieinsatzleiter sollte sich wahrlich gut überlegen, welche Strategie er fahren möchte.


Kann man das anders auffassen als eine Drohung?

Absoluter Kindergarten.


DU bist der Kindergarten! Wo ist das ne Drohung? Meine Fresse



Ach Adlerjunge, komm zieh los und lass Dir Deinen Adlerpflaum stutzen.

Wenn Du halt scharf drauf bist, Beschuldigter in Ermittlungsverfahren wegen §§ 125, 113, 223 ff. StGB zu werden, dann zieh los und geh spielen gegen die Jungs in Uniform.

Kindergarten.

Was hat das mit Fußball zu tun?
#
Krieg wurde erwartet und Krieg bekamen sie! (zumindest ist das so in der Presse nachzulesen...)

Auf die Antwort meiner Frage, ob die FR Augenzeugen- oder nur Polizeiberichte wiedergegeben hat, warte ich immer noch. Wenigstens ist die Online-FR auf die Erklärung der UF eingegangen. Diese Blöße werden sich die Kollegen aus den anderen Sportredaktionen bestimmt nicht geben.
#
Bigbamboo schrieb:
simima schrieb:
... Mich würde interessieren, wann die Polizei ans Stadion  beordert wurde. ...


Und vor allem, was man glaubte was dort stattfinden würde. Hubschraubereinsatz. Halloho?  


Ja eben.  Mit was wurde überhaupt gerechnet und warum ?????
#
Wenn die uns in Sport1 noch einmal anteasern (Lalü-Lala), um dann etwas völlig anderes zu zeigen, laufe ich Amok.
#
Jetz wird noch ne halbe Stunde über Manuel Neuer diskutiert. Fehlt ja nur noch die Stunde über den FC Bayern und wir hätten wieder die Sendung Doppelpass...
Ach Sport 1 du bist schon wirklich toll  
#
stefank schrieb:
Wenn die uns in Sport1 noch einmal anteasern (Lalü-Lala), um dann etwas völlig anderes zu zeigen, laufe ich Amok.


ich geb mir den schrott zwar nicht, aber sag bescheid. ich lauf mit.
#
stefank schrieb:
Wenn die uns in Sport1 noch einmal anteasern (Lalü-Lala), um dann etwas völlig anderes zu zeigen, laufe ich Amok.


Pass auf, sonst ballern die dich für sowas übern haufen  :neutral-face
aber dickes aggree
#
RebellionFFM schrieb:
Jetz wird noch ne halbe Stunde über Manuel Neuer diskutiert. Fehlt ja nur noch die Stunde über den FC Bayern und wir hätten wieder die Sendung Doppelpass...
Ach Sport 1 du bist schon wirklich toll    


Mir wär es lieber, die würden nix über uns bringen. Das wird doch sowieso einseitig sein  
#
simima schrieb:
Ist die Polizei so schlau und weiß
1. wie das Spiel ausgeht ?
2. und dass Fans danach noch ins Stadion wollen?

Mich würde interessieren, wann die Polizei ans Stadion  beordert wurde.

Emotionen hin oder her. Aber es darf von beiden Seiten keine Gewalt ausgehen.  Wir sind beim Fußball !!!!!!

Und dieser Polizist, der die Waffe gezogen hat. Das ist ungeheuerlich. Wenn sich das so zugetragen hat wie von der UF geschildert, sollte Dienstaufsichtsbeschwerde gestellt
werden. Allerdings ist es auch dumm und sehr gefährlich ihn in dieser Situation verbal noch weiter zu provozieren.



Preventionsmaßnahme? Nachdem der Block sich zur Halbzeit geleert hat und einige Leute schon Richtung S-Bahn abgewandert sind wird es wohl eine Meldung an die Frankfurter Kollegen gegeben haben das man doch Sicherheitshalber das Stadion bewachen solle. Zu Mindestens sagt mir das mein logischer Menschenverstand...


Teilen