>

Mainz: UF verlässt zur Halbzeit wohl das Stadion [und Vorfälle am Waldstadion]

#
Ich denke, dass sich bei einer erneuten Niederlage (Unentschieden) der ganze Frust und teilweise auch der pure Hass der Kurve entladen wird. Es hat sich bei einigen so manches angestaut. Wenn gegen Köln keine 3 Punkte geholt werden, ist Eintracht Frankfurt für mich in der 2ten Liga. Stellt euch mal vor am Samstag von den Köln Fans mit 2 Liga-Gesängen verhöhnt zu werden. Dann brennen einigen die Sicherungen durch. Hoffen wir mal das es nicht soweit kommt....
#
"Die vollständigen Berichte von Polizei, der Unternehmenssicherheit, der Fanbeauftragten und der Ultras wurden in den beiden vergangenen Tagen entgegengenommen und ausgewertet."


http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/2035397/polizeipraesidium_frankfurt_am_main

http://uf97.de/

fehlen noch zwei....
#
mibru15 schrieb:


und die Bilder auf der UF Website zum Mainz Spiel finde ich sehr amüsant! (die ersten 4) "an die zivilschweine..."


Die ersten Vier der M1-Galerie sind das Beste, was ich seit langem gesehen habe . Danke dafür, Jungs & Mädels von der UF 97.

Viva Ultras Frankfurt 1997
#
In Anbetracht der prekären sportlichen Situation und unter Wertung des gegen Mainz gesehenen und unter Würdigung des ängstlichen Verpissens der Mannschaft am Samstag abend nach dem großen Desaster:

Ich werde die Mannschaft am Samstag unterstützen, aber ich werde - wie mancher Profi - "Dienst nach Vorschrift" machen: Tralalalala und "Eintracht! Eintracht!" und "Auf geht's Eintracht, schieß ein Tor!" und "alles außer frankfurt ist scheiße!". Innerlich ist aber schon vieles abgestorben..., leider!!
#
untouchable schrieb:
Zu den Vorkommnissen in und um die Commerzbank-Arena nach dem Auswärtsspiel am vergangenen Samstag, nimmt Eintracht Frankfurt wie folgt Stellung:

"... Die am Samstag praktizierte Form des Protestes führt zu unkalkulierbaren Gefährdungslagen für alle Seiten.

...
"

Offenbar hatten die Spieler Angst, unter "friendly fire" der sie beschützenden und mit einer Pistole herumfuchtelnden Zivil-Polizisten zu geraten und haben sich deswegen den Fans nicht zum Gespräch gestellt. So kann man die offizielle Eintracht-Kommentierung auch interpretieren.
#
Die Stellungnahme ist alles in allem sehr enttäuschend... die Färbung ist deutlich: die Polizei der Freund u. Helfer auf der einen Seite, die "bösen" Fans auf der anderen Seite!

Ist für mich in dieser Form nicht ansatzweise akzeptabel...

Bin mal gespannt ob es noch zu dem angedeuteten Gespräch kommen wird, könnte mir aber gut vorstellen das die UF jetzt kein Interesse mehr daran hat!

Erinnert mich fatal an 2005... auch damals wurden die ungeheuerlichen Vorgänge seitens der Polizei während und nach dem Burghausenspiel von Vereinsseite verteidigt!
Erst nachdem die Presseberichte mal ausnahmsweise die Kehrseite der Medaille betrachteten lenkte der Verein etwas ein!

Und dann noch flehend Unterstützung fordern, als ob es sie vorher nicht gegeben hätte... traurig traurig
#
War ja absehbar. War nur eine Frage der Zeit bis  in dieser Aufzählung auch irgendwann "Waldstadion" steht...

Sachsenhausen
Nürnberg
Leverkusen
Mainz
Bremen
Waldstadion

Und jedes Mal hat die "Eintracht Frankfurt Fussball AG" den Anhängern "des Vereins Eintracht Frankfurt" -diese Unterscheidung werde ich jetzt in meinen Sprachgebrauch aufnehmen- ganz hervorragend unterstützt!
#
es wird immer abstruser
"...hintergrund ist die randale in frankfurt am samstag"
klick
#
da kann man nur sagen:

Watzke halt die Fratze!
#
sternschuppen schrieb:
es wird immer abstruser
"...hintergrund ist die randale in frankfurt am samstag"
klick


na ja, aus den vielen CL-Millionen wird der BVB schon ein bischen für zusätzlichen Ordnungsdienst abzweigen können. Oder, halt: Topzuschlag gegen die Eintracht reicht auch schon dafür aus!
#
Auch ich war nicht live in MZ bzw. später am
Waldstadion.. Deshalb kann ich nur das beurteilen,
was ich so aus den Medien entnommen habe...
Dafür habe ich mir aber die UF-Stellungnahme hier
mal durchgelesen... und da wird doch einiges anders
dargestellt als in den Medien...

Auch ich kann mir dabei wieder sehr gut
vorstellen, dass das alles wieder aufgebauscht-
und schlimmer dargestellt wurde, als
es Letztenendes war.. Es sind ja wieder mal die
"bösen, bösen und gewaltbereiten Frankfurter-Fans
mit ihren Ultras gewesen"..  

Bad News are good news.. so ists leider mal wieder..
Da werden sich die Medien nie ändern...  

PS: Verstehe auch nicht, warum von Seiten der
Eintracht, in dem Falle vielleicht Klaus Lötzbeier
(Vorstand für Fanangelegenheiten), mal versucht
wird auf die Ultras zu zugehen und sich deren
Stellungnahme mal anhört, um einige Dinge vom
vergangenen Samstag aus der Welt zu schaffen..

#
SWwieSchnee schrieb:
da kann man nur sagen:

Watzke halt die Fratze!  




Die sollen uns die Punkte am letzten Spieltag
"schenken".. dann bleibts auch ruhig in und ums
Stadion..  
#
SWwieSchnee schrieb:
da kann man nur sagen:

Watzke halt die Fratze!  


Ich find das nicht mehr witzig... unsere Fanszene hat mittlerweile einen desaströsen Ruf, gewiss haben Teile der Fanszene daran auch nicht Unschuld... aber auf der anderen Seite versäumt der Verein zur Zeit gewisse Dinge richtig zu stellen und die Fanszene nicht in einem derart schlechtem Licht stehen zu lassen!

Dieses Versäumnis ist in hohem Maße inakzeptabel!
#
grinch schrieb:
Wann spielt die U23 am Samstag? Oh, um 14:00 Uhr! Das passt ja gut! Alle auf zur U23, die sind Eintracht Frankfurt!


Nöö, die sind auch nicht alle Eintracht Frankfurt und Fans von unserem Verein. Da geht's genauso um die Kohle wie in der 1. Liga, nur in kleinerem Rahmen. Setzt die Rosa Rote Brille ab. Dann sollte man sich die Schüler anschauen. Denen bedeutet es noch was. Hoffe ich zumindest.
#
Witzigmann schrieb:

Vorstand? Verpisst euch!


#2!
#
Ehrlich gesagt überrascht es mich hier schon! Man mag von verschiedenen Vorfällen halten, was man möchte! Aber offensichtlich entfernt sich unsere SGE so weit von ihrer Basis, dass sich jeder Fan nur noch verarscht vorkommt.

Unserer Eintracht hat sich noch NIE hinter ihre Fans gestellt. Nicht in den letzten 10 Jahren! Die Fußball AG ist dabei ihre Fanbasis, die echten langjährigen, verwurzelten völlig zu vergraulen. Warum? Um die Polizei nicht zu verärgern? Es kann passieren was will, nächstes mal wird eben jemand erschossen. Wir haben im Vorstand einen Haufen Speichellecker sitzen. Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll, solange diese noch da sind!

Der Vorstand muss gehen. Wir sind genauso schlimm, wie der FC Bayern. Ein abgehobenes Unternehmen, dass seine emotionalen Fans lieber umbringen lässt, als auch nur einen Funken Kritik an der Polizei zu üben. Rückgratlose Heuchler! Weg mit ihnen!
#
NX01K schrieb:
Ehrlich gesagt überrascht es mich hier schon! Man mag von verschiedenen Vorfällen halten, was man möchte! Aber offensichtlich entfernt sich unsere SGE so weit von ihrer Basis, dass sich jeder Fan nur noch verarscht vorkommt.

Unserer Eintracht hat sich noch NIE hinter ihre Fans gestellt. Nicht in den letzten 10 Jahren! Die Fußball AG ist dabei ihre Fanbasis, die echten langjährigen, verwurzelten völlig zu vergraulen. Warum? Um die Polizei nicht zu verärgern? Es kann passieren was will, nächstes mal wird eben jemand erschossen. Wir haben im Vorstand einen Haufen Speichellecker sitzen. Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll, solange diese noch da sind!

Der Vorstand muss gehen. Wir sind genauso schlimm, wie der FC Bayern. Ein abgehobenes Unternehmen, dass seine emotionalen Fans lieber umbringen lässt, als auch nur einen Funken Kritik an der Polizei zu üben. Rückgratlose Heuchler! Weg mit ihnen!


Stimmt genau!!!!!!!!!!!!
#
NX01K schrieb:
Ein abgehobenes Unternehmen, dass seine emotionalen Fans lieber umbringen lässt,


Du könntest auch gut für ne Zeitung schreiben.
#
NX01K schrieb:
Ehrlich gesagt überrascht es mich hier schon! Man mag von verschiedenen Vorfällen halten, was man möchte! Aber offensichtlich entfernt sich unsere SGE so weit von ihrer Basis, dass sich jeder Fan nur noch verarscht vorkommt.

Unserer Eintracht hat sich noch NIE hinter ihre Fans gestellt. Nicht in den letzten 10 Jahren! Die Fußball AG ist dabei ihre Fanbasis, die echten langjährigen, verwurzelten völlig zu vergraulen. Warum? Um die Polizei nicht zu verärgern? Es kann passieren was will, nächstes mal wird eben jemand erschossen. Wir haben im Vorstand einen Haufen Speichellecker sitzen. Ich habe keine Ahnung wie es weitergehen soll, solange diese noch da sind!

Der Vorstand muss gehen. Wir sind genauso schlimm, wie der FC Bayern. Ein abgehobenes Unternehmen, dass seine emotionalen Fans lieber umbringen lässt, als auch nur einen Funken Kritik an der Polizei zu üben. Rückgratlose Heuchler! Weg mit ihnen!


Ich geb dir zu 100% recht.
#
die Fußball Ag ich könnte einfach nur Kotzen alles wird nur noch verkauft um gut dazustehen.Die bösen Ultras die bösen Fans meine fresse.wer steht denn jede saison in der kurve und lässt sie erstrahlen.darüber sieht man nix und hört auch kein danke das ist alles wie selbstverständlich.Spendenaktionen der Fans für die stadt die sie lieben und dann sollen die alle gewaltbereit sein.Mensch leute überlegt doch mal da oben was ihr hier darstellt(Fußball Ag)dann sollen die doch die erfolgsorientierte zuschauer ins stadion lassen bezweifle aber das sich jemand für liga 2 dafür interessiert.Noch ist es ja nicht soweit aber ich denke mir dann kommt nur noch die hälfte ins Stadion und dann ...?Und ein Herr Daum für den liga 2 nicht in frage kommt fängt alles an.
Glückwunsch Vorstand wenn Ihr das so haben wollen bitte.

in diesem sinne Klassenerhalt


Teilen