Einige Worte zu den teilweise etwas merkwürdigen Argumenten hier:
1. wir reden hier nicht über 2 Spiele in einer Woche. Wir reden über 2 Spiele innerhalb von weniger als 48 Stunden. Ich denke, das ist wohl ein klitzekleiner Unterschied! 2. Hinzu kommt noch die zusätzliche Reisebelastung. Pennen im Flieger hat nicht unbedingt einen besonders großen Erholungswert. 3. Was zum Teufel hat die Bezahlung der Leute mit ihrem physischen Leistungsvermögen zu tun? Geld macht niemanden zur Maschine! 4. Natürlich spielen die Leute lieber, als zu trainieren. Jedenfalls normalerweise. Die körperliche Belastung eines Spiels ist jedoch mit der eines normalen Trainings nicht vergleichbar. 5. Natürlich ist Bremen nach dem deutlichen 3:0 in einer komfortablen Situation für das Rückspiel. Wie das Spiel vor Ort tatsächlich verläuft, wird man aber erst noch abwarten müssen... 6. Wenn das Spiel aus Bremer Sicht gut läuft, kann man etwas Kräfte schonen. Die Situation ist jedoch bei Festlegung der Termine nicht absehbar und spielt auch keine Rolle, und das ist doch der springende Punkt! 7. Trotzdem wird es für uns schwer genug, keine Frage. Zumal dort einige Verletzte wieder zurück sind. 8. Wir können die Situation dennoch nutzen, wenn wir Bremen konsequent, und vor allem am Ende, unter Druck setzen anstatt uns zu verstecken, so wie wir es in der Vergangenheit schon gemacht haben... 9. Nein, natürlich geben wir die Punkte nicht zurück (wenn wir sie überhaupt holen). 10. Ja, wir hatten auch schon mal eine solche Situation zu bestehen. Was ändert das an der grundsätzlich ungerechten Situation, egal wen es betrifft?
Letzte Woche haben fas alle gehofft das unsere Nationalspieler bei Ihren Einsätzen hoffentlich nicht zu sehr belastet werden.
Besonders sehr viele haben hier gejubelt (ich auch) das Fenin nur Dienstags gespielt hat.
Wie wurde da teilweise geschrieben wir haben 5 Nationalspieler die im Einsatz sind und Bielefeld nur einen. Hätten wir letzte Woche nicht so ein souveränes Spiel unserer Eintracht erlebt, wäre die Diskussion diesbezüglich danach nochmal losgegangen.
Sicher ist die Belastung in anderen Sportarten höher, aber da ist sie auf alle Vereine gleich verteilt.
ist das jetzt Satiere die ich nicht kapiere oder was???
Ihr plädiert für Vergünstigungen, wegen Verdienste um den deutschen Fussball??
Verstehe! Daher sollen Bayernspieler auch unter besonderem Schiedsrichterschutz stehen? Aber was wenn die Schiedsrichter Ribery schützen? Der hat doch vor allem Verdienste um den französischen Fussball ?oder spielt das wegen deutscher Erblast keine Rolle ??
Dann kann man ja wenigstens Toni foulen bei Italien gibts ja keine Erblast..
NoPerfekt schrieb: Also ich sehe darin absolut keinen Vorteil für uns. Denn das sind alles Profis. Und da sollte man 2 Spiele in der Woche locker schaffen. Mal von der guten Bezahlung abgesehen.
Was hat das mit der Bezahlung zu tun? Kann man sich für Geld nun frische Körper kaufen oder was
Ich finde schon, dass es ein Vorteil ist. Die Bremer reisen bestimmt Di nach Portugal, haben Do-Abend das Spiel, reisen Fr. direkt weiter nach Ffm. Fazit: Kein Vernünftiges Training, Reisestrapazen und wenn wir Glück haben vielleicht auch ein schweres Spiel dort. Man hat gegen Bielefeld schön sehen können, wie Ama und Fenin aufgrund Ihrer Nationalmannschaftseinsätze die Puste in der 2. Halbzeit ausging. Davon mal abgesehen, sind wir auch so stark genug um die Bremer zu schlagen!
wer das ganze ja am seltesten bestehen muss ist der FC Bayern München..
schon komisch...
Nein, das ist konsequent. Bayern hat die größten Verdienste um den deutschen Fußball.
Deine vorherige Ausführung mit den nummerierten Argumenten hat mir sehr gut gefallen und ist meiner Meinung nach auch vernünftig... aber dieser Satz kann doch nicht dein Ernst sein? Wenn's den FCBäh nicht gäbe, wäre eben ein anderer Verein der Rekordmeister...
1. ist das jetzt Satiere die ich nicht kapiere oder was???
2. Ihr plädiert für Vergünstigungen, wegen Verdienste um den deutschen Fussball??
zu 1. ja!!! Schade...
zu 2. du kannst ruhig "du" zu mir sagen, das machen hier alle so
3. Ich plädiere da nicht dafür. Das wäre auch ziemlich egal. Aber vielleicht gibt es ja andernorts Leute, die so denken und mehr zu sagen haben als ich. Deine Beobachtung war ja weder falsch noch zufällig. Das muß ja schließlich einen Grund haben.
Ich finde die Diskussion lächerlich, ein Profi ist ja wohl durchtrainiert genug um das wegzustecken. Das Training wird ja auch runtergefahren. Der Durchschnittshandballer, -tennisspieler, -basketballspieler, -eishockeyspieler etc. bekommt doch Lachkrämpfe wenn er die Fußballer jammern hört.
wer das ganze ja am seltesten bestehen muss ist der FC Bayern München..
schon komisch...
Nein, das ist konsequent. Bayern hat die größten Verdienste um den deutschen Fußball.
Durchlaucht, Ihr vergesst, dass sie außerdem auch systematisch von den Schiedsrichtern benachteiligt werden. Da kann man schon eine Sonderbehandlung in anderen Punkten nachsehen!
PK schrieb: Ihr könnt mich schlachten - aber ich hoffe fast, daß wir gegen Bremen verlieren. Für mich ist nichts so schlimm, wie daß die Dreck-Bayern Erfolg haben, da nehme ich auch mal eine eigene Niederlage in Kauf. Ansonsten können wir alle restlichen Spiele gewinnen und werden Deutscher Meister.
Wieso sollen wir dann in Bremen verlieren, um anschließend alles zu gewinnen und noch Meister zu werden?
Ich will, dass die Bazis immer Meister werden, sofern wir es nicht schaffen! Die freuen sich doch weniger als jeder andere Verein. Ich kann mich noch gut an die "euphorische Stimmung" beim Pokalsieg 2006 erinnern. Wir haben unsere Mannschaft doch mehr gefeiert als die Bazi-Schwu..teln ihr Kackteam!
@solangsam könntest du mal besser gelaunt sein: Es war nicht der UEFA-Cup, sondern der Europapokal der Pokalsieger. Die Bremer waren noch alle besoffen und wollten uns quasi gewinnen lassen. Nur waren wir zu doof dazu! Daher haben wir die Meisterschaft eigentlich nicht in Rotzstock verspielt, sondern gegen Bremen! Daher ist die Mannschaft vom Bremen-Spiel mindesten genauso Schuld wie Alfons Berg!
@solangsam könntest du mal besser gelaunt sein: Es war nicht der UEFA-Cup, sondern der Europapokal der Pokalsieger. Die Bremer waren noch alle besoffen und wollten uns quasi gewinnen lassen. Nur waren wir zu doof dazu! Daher haben wir die Meisterschaft eigentlich nicht in Rotzstock verspielt, sondern gegen Bremen! Daher ist die Mannschaft vom Bremen-Spiel mindesten genauso Schuld wie Alfons Berg!
Nee, der Schiri hat bereits in jenem Bremspiel in der 90. bereits einen klaren Elfer an Uwe Bein nicht gepfiffen! Ich erinnere mich noch genau an den Sportstudiobericht damals, der fing an mit der Szene als Uwe Bein in den Kabinengang gelaufen ist und was laut geflucht hat von "... dieser Feigling!!" und meinte den nicht gegebenen Elfer nach einer Beinschere von Eilts. Dieser war auch ganz kleinlaut, als er auf die Szene angsprochen wurde. Der nicht gegebene Elfer von Rotzstock war dann nur noch das "negative Tüpfelchen auf dem 'i'".
he Basaltkopp.. stimmt irgendwie . jetzt wo du das hier sagst ... sollte man mal nachforchen . ist schon komisch eigentlich . sind eben Bazis. im dunklen lässt sich munkeln
Basaltkopp schrieb: Seltsam ist, dass die Drecksbazis keine Samstagsspiele haben, wenn Donnerstag UEFA-Cup war. Immer nur die anderen. Andererseits würden Hoeness und Dummgefigge dann auch ein Riesenfass aufmachen! Mieser Bazibonus!
Zwei Spiele in 3 Tagen muss jeder Profi abkönnen. Schaut Euch mal andere Sportarten an, die müssen öfter ran.... Oder ein Kumpel, der unter Tage rackert. Der ist 8 Stunden im Schacht und am nächsten Morgen gehts von vorne los!
korrekt, Handball ist echt ein super Beispiel . !!!!!!! schaut euch das mal an . die haben trotsdem ein Mordsprogramm . aber nichts desto trots : jeder der annähernd schon mal 90 Minuten gespielt hat muss wissen wie man sich dann fühlt . da ist das Geld egal oder ein Therapeut
[quote=mauabaua]korrekt, Handball ist echt ein super Beispiel . !!!!!!! schaut euch das mal an . die haben trotsdem ein Mordsprogramm . aber nichts desto trots : jeder der annähernd schon mal 90 Minuten gespielt hat muss wissen wie man sich dann fühlt . da ist das Geld egal oder ein Therapeut egal. das hilft nicht mehr .
1. wir reden hier nicht über 2 Spiele in einer Woche. Wir reden über 2 Spiele innerhalb von weniger als 48 Stunden. Ich denke, das ist wohl ein klitzekleiner Unterschied!
2. Hinzu kommt noch die zusätzliche Reisebelastung. Pennen im Flieger hat nicht unbedingt einen besonders großen Erholungswert.
3. Was zum Teufel hat die Bezahlung der Leute mit ihrem physischen Leistungsvermögen zu tun? Geld macht niemanden zur Maschine!
4. Natürlich spielen die Leute lieber, als zu trainieren. Jedenfalls normalerweise. Die körperliche Belastung eines Spiels ist jedoch mit der eines normalen Trainings nicht vergleichbar.
5. Natürlich ist Bremen nach dem deutlichen 3:0 in einer komfortablen Situation für das Rückspiel. Wie das Spiel vor Ort tatsächlich verläuft, wird man aber erst noch abwarten müssen...
6. Wenn das Spiel aus Bremer Sicht gut läuft, kann man etwas Kräfte schonen.
Die Situation ist jedoch bei Festlegung der Termine nicht absehbar und spielt auch keine Rolle, und das ist doch der springende Punkt!
7. Trotzdem wird es für uns schwer genug, keine Frage. Zumal dort einige Verletzte wieder zurück sind.
8. Wir können die Situation dennoch nutzen, wenn wir Bremen konsequent, und vor allem am Ende, unter Druck setzen anstatt uns zu verstecken, so wie wir es in der Vergangenheit schon gemacht haben...
9. Nein, natürlich geben wir die Punkte nicht zurück (wenn wir sie überhaupt holen).
10. Ja, wir hatten auch schon mal eine solche Situation zu bestehen. Was ändert das an der grundsätzlich ungerechten Situation, egal wen es betrifft?
wer das ganze ja am seltesten bestehen muss ist der FC Bayern München..
schon komisch...
Nein, das ist konsequent. Bayern hat die größten Verdienste um den deutschen Fußball.
Letzte Woche haben fas alle gehofft das unsere Nationalspieler bei Ihren Einsätzen hoffentlich nicht zu sehr belastet werden.
Besonders sehr viele haben hier gejubelt (ich auch) das Fenin nur Dienstags gespielt hat.
Wie wurde da teilweise geschrieben wir haben 5 Nationalspieler die im Einsatz sind und Bielefeld nur einen. Hätten wir letzte Woche nicht so ein souveränes Spiel unserer Eintracht erlebt, wäre die Diskussion diesbezüglich danach nochmal losgegangen.
Sicher ist die Belastung in anderen Sportarten höher, aber da ist sie auf alle Vereine gleich verteilt.
so stimmts !
ist das jetzt Satiere die ich nicht kapiere oder was???
Ihr plädiert für Vergünstigungen, wegen Verdienste um den deutschen Fussball??
Verstehe! Daher sollen Bayernspieler auch unter besonderem Schiedsrichterschutz stehen?
Aber was wenn die Schiedsrichter Ribery schützen? Der hat doch vor allem Verdienste um den französischen Fussball ?oder spielt das wegen deutscher Erblast keine Rolle ??
Dann kann man ja wenigstens Toni foulen bei Italien gibts ja keine Erblast..
Was hat das mit der Bezahlung zu tun? Kann man sich für Geld nun frische Körper kaufen oder was
Ich finde schon, dass es ein Vorteil ist. Die Bremer reisen bestimmt Di nach Portugal, haben Do-Abend das Spiel, reisen Fr. direkt weiter nach Ffm.
Fazit: Kein Vernünftiges Training, Reisestrapazen und wenn wir Glück haben
vielleicht auch ein schweres Spiel dort.
Man hat gegen Bielefeld schön sehen können, wie Ama und Fenin aufgrund Ihrer Nationalmannschaftseinsätze die Puste in der 2. Halbzeit ausging.
Davon mal abgesehen, sind wir auch so stark genug um die Bremer zu schlagen!
Deine vorherige Ausführung mit den nummerierten Argumenten hat mir sehr gut gefallen und ist meiner Meinung nach auch vernünftig... aber dieser Satz kann doch nicht dein Ernst sein? Wenn's den FCBäh nicht gäbe, wäre eben ein anderer Verein der Rekordmeister...
zu 1. ja!!! Schade...
zu 2. du kannst ruhig "du" zu mir sagen, das machen hier alle so
3. Ich plädiere da nicht dafür. Das wäre auch ziemlich egal. Aber vielleicht gibt es ja andernorts Leute, die so denken und mehr zu sagen haben als ich. Deine Beobachtung war ja weder falsch noch zufällig. Das muß ja schließlich einen Grund haben.
Schön, dass es Satire war -von mir auch- Gott sei Dank.
Nichts für ungut, aber bei den Roten krieg ich schnell nen Adrinalinstoss aber im negativen Sinne..
Damit hat sich meine Antwort auch erledigt...
dito...
Durchlaucht, Ihr vergesst, dass sie außerdem auch systematisch von den Schiedsrichtern benachteiligt werden. Da kann man schon eine Sonderbehandlung in anderen Punkten nachsehen!
DA
Wieso sollen wir dann in Bremen verlieren, um anschließend alles zu gewinnen und noch Meister zu werden?
Ich will, dass die Bazis immer Meister werden, sofern wir es nicht schaffen! Die freuen sich doch weniger als jeder andere Verein. Ich kann mich noch gut an die "euphorische Stimmung" beim Pokalsieg 2006 erinnern. Wir haben unsere Mannschaft doch mehr gefeiert als die Bazi-Schwu..teln ihr Kackteam!
@solangsam könntest du mal besser gelaunt sein:
Es war nicht der UEFA-Cup, sondern der Europapokal der Pokalsieger. Die Bremer waren noch alle besoffen und wollten uns quasi gewinnen lassen. Nur waren wir zu doof dazu! Daher haben wir die Meisterschaft eigentlich nicht in Rotzstock verspielt, sondern gegen Bremen! Daher ist die Mannschaft vom Bremen-Spiel mindesten genauso Schuld wie Alfons Berg!
Nee, der Schiri hat bereits in jenem Bremspiel in der 90. bereits einen klaren Elfer an Uwe Bein nicht gepfiffen! Ich erinnere mich noch genau an den Sportstudiobericht damals, der fing an mit der Szene als Uwe Bein in den Kabinengang gelaufen ist und was laut geflucht hat von "... dieser Feigling!!" und meinte den nicht gegebenen Elfer nach einer Beinschere von Eilts. Dieser war auch ganz kleinlaut, als er auf die Szene angsprochen wurde.
Der nicht gegebene Elfer von Rotzstock war dann nur noch das "negative Tüpfelchen auf dem 'i'".