>

Blaubeermuffins

#
So langsam werde ich süchtig nach Blaubeermuffins.

Wer kann mir einen Tip geben wo ich hier in FFM gute Blaubeermuffins oder überhaupt gute Muffins her bekomme?



DW
#
mhmmmmmmmmmmm muffins  
#
Hatte heute einen sehr guten in Toronto bei Tim Hortons.  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Hatte heute einen sehr guten in Toronto bei Tim Hortons.    


Du bist raus..... ......zu weit.    
#
Neumodischer Ami-Kram! Iss lieber was gescheites:

#
back dir doch selber welche...
#
Blaubeermuffins

Zutaten für 18 Portionen
100 g Butter oder Margarine
3  Ei(er)
200 g Zucker
200 ml Milch
330 g Mehl
1 EL Backpulver
½ TL Salz
1  Orange(n), unbehandelt, die abgeriebene Schale
250 g Heidelbeeren, frisch oder tiefgekühlt
etwas Zucker, zum Bestreuen

Butter oder Margarine bei schwacher Hitze zerlassen. Die Eier in eine Schüssel geben und mit einer Gabel verschlagen. Den Zucker, das zerlassene aber abgekühlte Fett und die Milch dazugeben und alles gründlich miteinander verrühren.

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Mehl, Backpulver und das Salz in eine zweite Schüssel geben und gut vermischen. Trockene Mehlmischung zu den feuchten Zutaten geben, nur so lange verrühren, bis alle Bestandteile gerade feucht sind. Zum Schluss die Orangenschale und die Beeren unterheben.

18 Papierförmchen in ein Muffinblech setzen und jeweils etwa dreiviertelhoch mit dem Teig füllen. Etwas Zucker auf die Oberfläche streuen. Im vorgeheizten Ofen (Umluft 180°C, Gas 3-4) 25-30 Minuten backen, bis die Muffins oben aufreißen. Das Blech aus dem Ofen nehmen und die Muffins etwa 5 Minuten ruhen lassen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Zubereitungszeit: ca. 25 Min.
Ruhezeit: ca. 1 Std.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: 190 kcal
#
ausserdem ist doch bald wieder weihnahcten udn wenn du leib bist, vielelicht ebkommst du dnan wieder ne kleine tüte von mir
#
handballsandy schrieb:
back dir doch selber welche...  


Hm, hab ich noch nie versucht. Eigentlich finde ich die leicht öligen, gekauften besser.

Außerdem hab ich keinen Backoffen, das weißt Du doch.  
#
gotcha24 schrieb:
Blaubeermuffins

Zutaten für 18 Portionen
100 g Butter oder Margarine
3  Ei(er)
200 g Zucker
200 ml Milch
330 g Mehl
1 EL Backpulver
½ TL Salz
1  Orange(n), unbehandelt, die abgeriebene Schale
250 g Heidelbeeren, frisch oder tiefgekühlt
etwas Zucker, zum Bestreuen

Butter oder Margarine bei schwacher Hitze zerlassen. Die Eier in eine Schüssel geben und mit einer Gabel verschlagen. Den Zucker, das zerlassene aber abgekühlte Fett und die Milch dazugeben und alles gründlich miteinander verrühren.

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Mehl, Backpulver und das Salz in eine zweite Schüssel geben und gut vermischen. Trockene Mehlmischung zu den feuchten Zutaten geben, nur so lange verrühren, bis alle Bestandteile gerade feucht sind. Zum Schluss die Orangenschale und die Beeren unterheben.

18 Papierförmchen in ein Muffinblech setzen und jeweils etwa dreiviertelhoch mit dem Teig füllen. Etwas Zucker auf die Oberfläche streuen. Im vorgeheizten Ofen (Umluft 180°C, Gas 3-4) 25-30 Minuten backen, bis die Muffins oben aufreißen. Das Blech aus dem Ofen nehmen und die Muffins etwa 5 Minuten ruhen lassen. Auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

Zubereitungszeit: ca. 25 Min.
Ruhezeit: ca. 1 Std.
Schwierigkeitsgrad: normal
Brennwert p. P.: 190 kcal


Wie Rezepte doch von einander abweichen können.  
#
Millie’s Cookies im Hauptbahnhof. Dort gibt es die leckersten Muffins.
#
mickmuck schrieb:
Millie’s Cookies im Hauptbahnhof. Dort gibt es die leckersten Muffins.


Jepp, dort sind die echt lecker.....aber auch etwas teuer........ ,-)
#
Vielleicht findet sich ja mal ein edler Spender der welche mit ans GD bringt??
#
jona_m schrieb:
Vielleicht findet sich ja mal ein edler Spender der welche mit ans GD bringt??  


Wenn meine Mama mich mal backen lässt, wäre das ein Versuch wert.....

Hab ja wie gesagt keinen Backofen......
#
Meine beste Freundin macht die besten Apfel Zimt Muffins der Welt, sie mag aber leider die Blaubeermuffins nicht  
#
bei aldi gibts doch auch so ne vierer packung mit blaubeermuffins ^^
#
downwheel schrieb:
jona_m schrieb:
Vielleicht findet sich ja mal ein edler Spender der welche mit ans GD bringt??  


Wenn meine Mama mich mal backen lässt, wäre das ein Versuch wert.....

Hab ja wie gesagt keinen Backofen......  


   

was würd ich dafür geben dich backen zu sehn
#
Cino schrieb:
downwheel schrieb:
jona_m schrieb:
Vielleicht findet sich ja mal ein edler Spender der welche mit ans GD bringt??  


Wenn meine Mama mich mal backen lässt, wäre das ein Versuch wert.....

Hab ja wie gesagt keinen Backofen......  


   

was würd ich dafür geben dich backen zu sehn


du hättest mal filzi+DW nach 2 flaschen bacardi sehen sollen bei den ersten aioli versuchen in seiner neuen küche......    
#
so am besten:

#
downwheel schrieb:
Cino schrieb:
downwheel schrieb:
jona_m schrieb:
Vielleicht findet sich ja mal ein edler Spender der welche mit ans GD bringt??  


Wenn meine Mama mich mal backen lässt, wäre das ein Versuch wert.....

Hab ja wie gesagt keinen Backofen......  


   

was würd ich dafür geben dich backen zu sehn


du hättest mal filzi+DW nach 2 flaschen bacardi sehen sollen bei den ersten aioli versuchen in seiner neuen küche......      


gut, dass kein ziggiautomat da war


Teilen