>

Erlebnisse aus Wilhelmshaven

#
Ich fand's fast perfekt in WHV. Es hätte zwar noch drei Grad wärmer sein können, aber ansonsten wurden die hohen Erwartungen erfüllt: Sonne, Strand und Meer, sympathisch provinzieller Heimverein, gutes Spiel, klasse Stimmung. Dazu noch ein paar ungewohnte touristische Eindrücke aus Friesland und dem Watt. Klasse.  

Hier noch ein authentischer Bericht vom dortigen Stadionsprecher:
http://fri-tv.de/index.php?view=entry&category=frimedia+team+blog&id=119%3Aadrenalin-pur-das-jadestadion-kocht&option=com_lyftenbloggie&Itemid=65
#
eine rundum gelungene Auswärtsfahrt. Besonders geil war der Wechselgesang mit den ca. 10 Eintracht-Fans hinter der Haupttribüne  
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ich muss anmerken, dass sich die Nahrungsaufnahme in Wilhelmshaven sehr schwierig gestaltete. Ein echtes Poblem.


Von der Qualität oder vom Preis her?


Vom Service her.
Vor der Pizzeria wurden wir gewarnt. Egal. Hunger. Und Durst.
Allein, zu entschlüsseln, dass es kein Kristallweizen gab, war eine Doktorarbeit.
Dann kam die Getränkebestellung falsch, am Nebentisch wurde Alster für Vollbier verkauft.
Kneipenwechsel. Netter Platz in Fußgängerzone.
Leider trieb sich dort ein Michael Kühnen Lookalike rum.
Obendrein gab es im Restaurant nichts zu essen. Auf Nachfrage dann vielleicht doch. War aber zu spät. Wegen dieses doofen Fußballspiels.
Ab in einen China-Imbiss.
Bitte Nudeln, vegetarisch. Kam dann mit Huhn.
Inzwischen war es auch egal. Dann halt noch ein Bier.
Schwierige Sache...
#
reggaetyp schrieb:


Immerhin: Am Samstag sind wir beim Backfisch (?)-Kutter eingekehrt. Das war okay.


Vielleicht findet sich hier ja noch der Kollege, der Samstag Mittag aus dem Gebüsch nebenan rausgekrochen kam  
#
neeko schrieb:
reggaetyp schrieb:


Immerhin: Am Samstag sind wir beim Backfisch (?)-Kutter eingekehrt. Das war okay.


Vielleicht findet sich hier ja noch der Kollege, der Samstag Mittag aus dem Gebüsch nebenan rausgekrochen kam    


Meinst du, der hat den Weg heim gefunden?
An seiner Stelle wäre ich froh, ich wüßte meinen Namen.  
#
reggaetyp schrieb:


Meinst du, der hat den Weg heim gefunden?


Sicher doch. Reparatur-Schoppen und weiter geht´s
#
Wie kam es eigentlich dazu, dass der Ama die große Eintracht Fahne geschwenkt hat?

Wollte er die von sich aus haben, oder hat man die ihm "aufgeschwatzt"? Sieht man auch nicht oft von Spielern..
#
Möwe schrieb:
Wie kam es eigentlich dazu, dass der Ama die große Eintracht Fahne geschwenkt hat?

Wollte er die von sich aus haben, oder hat man die ihm "aufgeschwatzt"? Sieht man auch nicht oft von Spielern..


An der Seite ging ein Tor zum Innenraum auf, ein paar Leute liefen in den Innenraum und jemand drückte dem Ama die Fahne in die Hand.
#
Danke in alle Richtungen für die Wilhelmshavener Geschichten! Schön!
#
Supersache! Bin auch "Exilhesse" und bin echt stolz! Man hört nur Gutes aus der Stadt.

Hauptsächlich die Kneipen würden sich über eine Wiederholung freuen.
Starke Leistung, die "Bierakademie" war trocken.

Hat zufällig jemand eine Aufzeichnung von Sky oder ein schönes Video vom Einlauf? Ein Nachbarjunge ist mit Patrick Ochs aufgelaufen und der Rekorder hat gestreikt.

Wär für den Knirps ne Supererinnerung
#
es war einfach klasse! kaum zu beschreiben!
Beste Auswärtsspiel des Jahres!
#
BiineeLovesEintracht schrieb:
es war einfach klasse! kaum zu beschreiben!
Beste Auswärtsspiel des Jahres!


naja,warten wir es erst mal ab
#
grafschaftadler schrieb:
BiineeLovesEintracht schrieb:
es war einfach klasse! kaum zu beschreiben!
Beste Auswärtsspiel des Jahres!


naja,warten wir es erst mal ab  


Auf jeden Fall wurde die Meßlatte ganz schön hoch gelegt...
#
Ist es eigentlich richtig, das "magische" Choreobanner nach dem Spiel vergessen und anschließend geklaut wurde?
#
Das stimmt, es war echtn super Morgen / Mittag / Nachmittag / Abend / Nacht *G*
#
das richtig geiles wochenende und das mit den banner keine ahung.
#
Zum Kulinarischen: Dass man in einer Fußgängerzone nicht von Lukull verwöhnt wird, ist ja klar. Wir waren nach dem Spiel im bereits hier gelobten Knurrhahn, haben eine Riesenportion Scholle vom Feinsten bekommen und waren's sehr zufrieden. Ist leider etwas abgelegen. Am Sonnabend dann auf der Mole am Südstrand leckere Fischbrötchen. Dazu Jever-Pils an allen Ecken und Enden, vermutlich gibt's das da selbst in der Milchbar. Gesamtnote: Magenfreundlich veredelt.
#
stefank schrieb:
... Dazu Jever-Pils an allen Ecken und Enden, vermutlich gibt's das da selbst in der Milchbar. Gesamtnote: Magenfreundlich veredelt.


Jever Lime. Mehr war nicht mehr da.  
#

Moin!

Wenn auch etwas spät, dann noch mal meinen Glückwunsch zum Spiel! Bin W'havener, und war begeistert von den Massen, die hier nach W'haven kamen, und von dem, was hier so los war...

Super friedlich, super Stimmung, und die drei SVW-Fans habt ihr ja auch leben lassen     Waren alle drei da?  

Wir hatten ja gut zu tun, es schien, als wenn alle Frankfurter bei unserer Zentrale angerufen haben, so bin ich alleine fünf Mal zum Stadion gefahren...

Was die Stadt angeht, ja, hier sind etliche Baulücken, liegt wohl daran, das WHV im Krieg eins der Hauptziele war, wegen Marine und Werft, etc...

Jever gibt es logischer Weise fast überall, die Brauerei ist ja nur 20 km entfernt...

Zu essen gibt es eigentlich auch viel gutes hier, wobei wenig deutsche Küche. Und auch nicht gerade direkt in der City, denke, das ist fast überall so.

Hoffe, das es Euch eines Tages mal wieder hier her führt, und den ein oder anderen sieht man vielleicht ja auch so mal, als Urlauber in der Stadt  

Viel Erfolg in der neuen Saison!!!

Gruß,
Euer Taxidriver aus Wilhelmshaven.
#
Hallo liebe Eintracht-Fans,
nach fast einem Jahr quasi als persönliche Vorstellung ein Bericht von einem weiteren Wilhelmshavener. Ich zog mir das Pokalspiel gegen Frankfurt auch rein und muss sagen, in den ersten drei Minuten habt ihr  keine Sonne gesehen. Aber okay, danach kamen eure Bundesligaprofis etwas auf, und man kann noch nicht einmal von einem unverdienten Sieg der Eintracht sprechen. *motz* Aber ich sag euch, Chemnitz (1:5) war viiiel stärker. Schade, dass ihr das schmucke Jadestadion nicht vor dem Aufstieg des SV Wilhelmshaven in die dritte Liga vor ein paar Jahren erlebt habt. Damals gab es noch keinen so potthässlichen Gästekäfig mit Zuwegungen wie auf einer argentinischen Rinderfarm (gut, die Viecher hätten sich die Brücke wahrscheinlich geschenkt). Am Pokaltag beeindruckten mich insbesondere die vielen Vereinsklamotten an euren von Ebbelwoi und Handkäs gestählten Astralkörpern und eure Choreographie, absolut Eintracht-like. Auf dem Heimweg sah ich jede Menge von euch Flussadlern Richtung Bushaltestelle Robodesweg/Sportforum ausschwärmen und steuerte als einsamer schwer geschlagener Seeadler lieber die vorherige Station tom-Brok-Straße an. So konnte ich zwischen 40 Sitzplätzen wählen und sagte dem Busfahrer: "An der nächsten Haltestelle steht halb Frankfurt, am besten fahren Sie einfach vorbei!" Das tat der Sack natürlich nicht, und ich konnte mir bis zum Bahnhof in einem proppenvollen Bus alle einstudierten und nicht einstudierten Eintracht-Lieder der Welt anhören, wenn auch immerhin im Sitzen. Als ihr aus dem Bus raus wart, musste ich einer alten Oma unter der Kaiser-Wilhelm-Brücke Herzdrobbe verabreichen und ihr glaubhaft versichern, dass diese aus dem Hitchcock-Klassiker entflogenen Fraport-Vögel erst wieder in vier Monaten zum Punktspiel in Wilhelmshaven einfallen würden.

Aber was babbele ich da eigentlich für ein wirres Zeug? Schaut doch mal ins Unterforum "Andere Vereine", da erstelle ich gleich ein Fußball-Quiz für euch.


Teilen