>

Mund abbuzze, gegen den HSV muss man nicht gewinnen...

#
Was wir deutlich heute gesehen haben:

Die gleichzeitigen Ausfälle von Stammspielern wie Pröll, Chris, Ochs, Meier und Amanatidis kann die Eintracht zur Zeit noch nicht verkraften.

Zumal dann nicht, wenn die Neuen wie Mantzios und Caio noch nicht wirklich "angekommen" sind. Ein Urteil über sie käme viel zu früh, das maße ich mir nicht an.

Das gilt selbst für Fenin, der so rasch integriert schien. Auch er braucht noch seine Zeit, wie sollte es anders sein. Gute Ansätze waren selbst heute erkennbar, aber ebenso der eine oder andere Fehler. Bei ihm bin ich mir aber sicher: das wird noch. (Unter uns: er wird in der Rückrunde kein weiteres Tor mehr machen, da ich in CE's Tippspiel 4 Tore für ihn gesetzt habe - die hat er schon    )

Was mir heute über weite Strecken der Partie nicht so gefallen hat: die Einstellung. Zu weit vom Gegner weg gestanden, den HSV einfach kombinieren lassen. Zu wenig Aggressivität, fast kein Forchecking. Schwach auch die Standards (Caio hilf!)

Warum Weißenberger so spät erst? Er schien mir auf Anhieb um einiges stärker als Toski. Ach, ich möchte möglichst bald mal Meier und Caio, Ama und Fenin zusammen auf dem Platz sehen. Und Chris. Und Preuß.
#
Wir sind eine Mannschaft,die Ausfälle wie Ama,Chris,Ochs nur um 3 zu nennen noch nicht kompensieren können.
Verdiente Niederlage um ein Tor zu hoch und einen Torhüter,der selbstkritisch genug war,Fehler einzugestehen.
Hut ab,Oka!!!
mfg
Container-Willi.
#
Heute kam vieles zusammen.

1.) Hatte Nikolov heute einen schlechten Tag erwischt. Sowas kommt vor.

2.) Haben wir in der 4er-Kette 2 mal umstellen gemusst:
Ochs raus => Galindo auf die RV.
Galindo auf RV => Russ in die IV.

3.) Chris fällt im DM aus => Inamoto ins DM.

4.) Amanatidis fällt aus => Mantzios rein.

5.) Die Langzeitverletzten Pröll, Meier, Vasoski und preuß fehlen auch noch.


=> Gegen ein Spitzenteam wie den HSV hast du mit dieser Mannschaft keine Chance!


Des weiteren konnte man heute auch eindrucksvoll sehen, weshalb Spieler wie Mantzios, Inamoto oder Russ zuletzt meistens auf der Bank waren. Im Vergleich zu Amanatidis, Chris und Galindo sind diese Spieler einfach eine Klasse zu schlecht.  


Fazit: Eine Niederlage die ich auch in dieser Höhe durchaus befürchtet habe, weshalb ich nicht wirklich enttäuscht bin. Drei Punkte gegen Bochum und alles ist im Lot.
#
Ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin, aber wir waren zweimal so nah dran am Ausgleich. Ein 1:1 wäre schon zur Halbzeit verdient gewesen. Haben nach einem 2:0 nicht aufgegeben. Der Genickschuss war halt das 3:1. Oka hatte heute einfach nicht seinen besten Tag. Fenin muss den Ball abspielen. Und Köhler verliert einfach immer vorm Tor seine Nerven. Schade!!

Mit der Manchaft war das eine sehr ordenliche Leistung!! Der Spielverlauf war einfach sehr unglücklich. Als Ama kam, glaubte ich schon an einen Punkt. War heute teilweise besser als letzte Woche gegen Bremen. Sollte heute einfach nicht sein.
#
Aceton-Adler schrieb:
Ich weiß nicht ob ich der einzige hier bin, aber wir waren zweimal so nah dran am Ausgleich. Ein 1:1 wäre schon zur Halbzeit verdient gewesen. Haben nach einem 2:0 nicht aufgegeben. Der Genickschuss war halt das 3:1. Oka hatte heute einfach nicht seinen besten Tag. Fenin muss den Ball abspielen. Und Köhler verliert einfach immer vorm Tor seine Nerven. Schade!!

Mit der Manchaft war das eine sehr ordenliche Leistung!! Der Spielverlauf war einfach sehr unglücklich. Als Ama kam, glaubte ich schon an einen Punkt. War heute teilweise besser als letzte Woche gegen Bremen. Sollte heute einfach nicht sein.


jap.
was ich nicht versthe ist, dass es hier so viele Leute die unabhängig vom Spielverlauf meinen zu wissen wann und bei wem man verlieren kann.
Das sind mit die inkompetentesten User im Forum, denn solche Aussagen wie "gegen den Hsv kann man verlieren" oder "mit denen können wir uns nicht messen" zeugen einfach von keiner Ahnung.
wenn Oka nicht wegrutscht steht es zur Pause 0:0, und wenn Fenin den macht steht es in der 75. 2:1 für uns... Aber diese Leute hätten wenn wir gg Schalke durch 3 unberechtigte Elfmeter in der Nachspielzeit veroren häten immer noch ihren Mist verzapft "gg Schalke kann man verlieren..."      
ich hab das Gefühl dass die die Spiele in keinster Weise verfolgen... Whatever, die müssen echt  mal lernen dass Fußball keine Berechnung zulässt... Bochum hat heute gegen Leverkusen gewonnen...
#
"gegen H(S)V muss man nicht gewinnen..."
lese ich in der Fredüberschrift, und das ist genau das, was mir vor dem Spiel und erst recht nach dem Spiel durch den Kopf gingen.
heute haben wir keine Punkte liegen lassen.
Das ist uns in Bielefeld, in Cottbus, gegen Han 96, und vorallem gegen den KSC pasiert.
also: Mundabbuze, auf das nächste Heimspiel warten, und dann wieder die Frischgenässte Kehle gsingen lassen!
#
Ich verstehe nicht, wie man sagen kann die Eintracht hat ganz ordentlich gespielt. Ich konnts mir weite Strecken echt net mehr reinziehen.

- Köhler Totalausfall- keine Ideen und dauerhaftes Rumgestümper
- Über Spycher braucht man glaub ich gar net mehr reden
- Fink besticht seit Monaten durch Fehlpässe und Abschlussschwäche
- Mantzios ist gar nicht in Erscheinung getreten und wenn dann durch  Zweikampfschwäche
- Oka hatte nen schlechten Tag, war aber net schuld, dass wir verloren haben
- Toski hat mir eigentlich ganz gut gefallen, unverständlich warum Funkel Ihn rausholt und net Köhler oder Fink!

Alles in allem empfinde ich in den letzten Spielen keine Freude mehr beim zusehen, wer anderes behauptet ist blind! Es müssen sich ein paar Dinge grundlegend ändern!
#
Zeuge_Okochas schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man sagen kann die Eintracht hat ganz ordentlich gespielt. Ich konnts mir weite Strecken echt net mehr reinziehen.

- Köhler Totalausfall- keine Ideen und dauerhaftes Rumgestümper
- Über Spycher braucht man glaub ich gar net mehr reden
Spycher war nicht schlecht du Pfeife
- Fink besticht seit Monaten durch Fehlpässe und Abschlussschwäche
Bei einem 6er der fast nie Torchancen hat von Abschlussschwäche zu sprechen ist auch witzig und zeugt von Kompetenz... und er ist auch nicht seit Monaten schlecht sondern seit 2,3, Spielen
- Mantzios ist gar nicht in Erscheinung getreten und wenn dann durch  Zweikampfschwäche
- Oka hatte nen schlechten Tag, war aber net schuld, dass wir verloren haben
- Toski hat mir eigentlich ganz gut gefallen, unverständlich warum Funkel Ihn rausholt und net Köhler oder Fink!
Wo hat der denn gut gefallen???


Alles in allem empfinde ich in den letzten Spielen keine Freude mehr beim zusehen, wer anderes behauptet ist blind! Es müssen sich ein paar Dinge grundlegend ändern!
Ja, die Spiele gegen Berlin und Bielefeld waren total scheiße...
#
Man kann verlieren, nicht im Sinne von :Gegen die haben wir eh keine Chance,sehn wir zu wie wir da rauskommen.
Ein professioneller Fusballer muss gegen jede Mannschaft zumindest versuchen seine maximale Leistung abzurufen.Ich bin überzeugt,das tun unsere Leute und das ist positiv.
Bedenklich ist leider, dass der zweite Anzug nicht so recht passt.Das kann uns noch gewaltige Probleme bereiten.
Der Sieg gegen Bremen hat einiges unter den Teppich gekehrt,da war aber auch schon zu sehen, dass wichtige Zweikämpfe im Mittelfeld verloren wurden und die Mannschaft plötzlich unter Druck stand.Die Ordnung, die wir mal hatten,fehlt momentan.Da muss in der folgenden Woche einiges geschehen,da
muss drüber geredet werden.
Gegen Bochum sind Ochs und Chris und Ama wieder da,dann sieht die Sache
wiedér hoffnungsvoller aus.
Köhler hat wenig berauschend gespielt, da sollte mal eine Denkpause fällig sein.Möglicherweise sollte Fink ebenfalls mal auf der Bank beginnen.
Aber wen bringst du dafür ?
Toski? Gute Anlagen,aber zu jung,benötigt noch Zeit.Caio ? Nicht zuviel erwarten,aber er ist lange genug da.Sollte mal in die Startelf.Weissenbrger
kann uns weiterhelfen (an einem guten Tag), ebenfalls bitte von Beginn,wenn
er mit Caio harmoniert.
Uns fehlen einfach ein wenig die Alternativen, zu unserer Stammelf.
#
natürlich muss man da nicht gewinnen, der hsv war nach dem 2:1 total verunsichert, da fehlt unseren spielern leider noch die cleverness
#
kasi1981 schrieb:
da fehlt unseren spielern leider noch die cleverness  




aber sowas von! fenin hätte abspielen müssen! punkt! aus!
#
sgefan@hamid schrieb:
kasi1981 schrieb:
da fehlt unseren spielern leider noch die cleverness  




aber sowas von! fenin hätte abspielen müssen! punkt! aus!


.
der bekommt erst mal richtig ärger von den teamkollegen   kann nur besser werden also.
bin auch nicht depri nach der niederlage. wir stehen immer noch sehr gut da und erreichen unsere ziele, basta!
ein wenig traurig bin ich dennoch aber morgen gibt es ja wieder das "kabinengeflüster" von attila    ,-)
#
_Wir werden alle sterben, das war der Abstieg, wir sind verloren  

Nein im Ernst, im Vorfeld keine Punkte eingeplant, und im Nachhinein ham sie sich besser angestellt als befürchtet. Schade, das es zwei Tore zu hoch ausgefallen ist, aber thats football.
#
Herbi.G55 schrieb:
In der Vorrunde haben wir noch 2:1 gegen den HSV gewonnen.


Das war damals ein Kraftakt, so ähnlich wie letztens gegen Werder. Solche Kraftakte sind nicht beliebig wiederholbar, schon gar nicht, wenn diverse Verletzte ausfallen und andere Spieler angeschlagen mitmachen müssen.
#
Da mein Fred geschlosssen wurde, poste ich euch hier meine Sicht der Dinge hin:

Also, ich bin gerade von der Sportsbar wiedergekommen.
Und will jetzt hier mal das Spiel aus meiner Sicht kommentieren.

Es war mir schon vor dem Spiel klar, dass es heute schwierig wird, in Hamburg auch nur einen Punkt zu holen. Denn der HSV hatte mehr Druck als wir, ein Heimspiel und wir mussten auf die wohl besten Spieler verzichten(Chris, Ama, Meier und Ochs). Dementsprechend schoss der HSV schon früh den Führungstreffer(das es so früh sein wird, war allerdings überraschen). Doch wir sind nicht eingebrochen, sondern sind mit nur 0:1 in die Halbzeit gegangen. Vor 2-3 Jahren stände es sicher 0:2 oder höher zur Halbzeit.

Mit etwas Glück kann man sogar noch die Ausgleich nach dem 2:1 schießen. Die Eintracht war drauf und dran. Fenin hatte eine 100%, rechts war Mantzios gelaufen und hinten Köhler. Aber er war zu eigensinnig. Obwohl das vielleicht zu verstehen ist, da beide Spieler Chanchetode sind. Und der Mantzios war ja mal ganz schlecht. Der hat fast jeden Ball verstolpert und fast jeden Zweikampf verloren, war außerdem viel zu langsam um schnelle Konter zu spielen.Und in der 1. HZ war er mehr oder weniger frei vorm Tor und macht eine Schwalbe, die absolut lächerlich und theaterreif war. Ich muss ganz ehrlich sein. Heute habe ich mir den Thurk zurückgewünscht! Der Mantzios macht auf mich den Eindruck eines klassischen Fehleinkaufs. Aber er ist ja zum Glück nur ausgeliehen. Mit einem AMA wäre heute vielleicht mehr drin gewesen.
Das Ergebnis war in der Höhe nicht verdient. Leider unterliefen dem OKA heute nämlich drei Patzer. Bei den Gegentoren 1,3 und 4 sah er leider ganz schlecht aus. Aber war es nicht er, der letzte Woche uns den Sieg geholt hat? Er hat einfach noch das Diva-Syndrom der 90er Jahre Eintracht in sich. Was logischer Weise manchmal positiv und manchmal negativ ist. Aber trotzdem ist er ein toller Kerl. Er ist ein Spieler, der die Bezeichnung Eintracht verdient hat. Wir haben zwar heute 4:1 verloren, aber wir haben keinesfalls gespielt wie ein Absteiger. Also Kopf hoch, Jungs der Ui-Cup ist noch drin!!!
#
das gute an der sache ist ja,dass wir in der Tabelle auch nicht besser dran wären,wenn wir das spiel gewonnen hätten

also ich denke da müssen wir den frust einfach an Bochum nächste woche auslassen
#
edit: meinte RAUSLASSEN nicht ausslassen
#
wimi du bist der beste ey...          
find ich gut dass du dir für nichts zu schade bist...      
#
Okay, ich hoffe mal, dass unsere "Mods" den Thread nicht gleich wieder schliessen, weil er ja "überall" reinpassen würde...

...aber:

1) Zielsetzung vor der Saison: 40 Punkte + - später erweitert auf 45 Punkte:

Spieltag: 22 - Punkte: 32. Also noch 13 Punkte in 12 Spieltagen. Durchaus realisierbar, oder?

2) Rückrunde: 5 Spieltage - 9 Punkte, und dabei auswärts bei Hertha, zu Hause gegen Bremen und auswärts beim HSV, durchaus ansehnlich, oder?

3) Heribert, Du Einkaufsgurke:

Pröll - Mist, verletzt
Meier - Mist, verletzt
Chris - Mist, verletzt
Ama - heute, ein bischen verletzt
Thurk, die Sau - verkauft  
NadW - zum Glück wech
Streit: Huch, der Starspieler gestern, besiegte Bayern fast alleine (Ironie aus)

Fenin: 2 Spiele hui, 2 Spiele kein Tor.. Wie kann man nur....

Nikolov - Verliert Spiele ganz alleine und ansonsten hält er was er halten muss...

3) Klar fahren wir nicht nach HH um uns eine Klatsche abzuholen, aber gleich vor dem Spiel "den Sand in den Kopf zu stecken" (danke Lodda), wäre ja auch albern. Funkel hat nicht genug Beton angerührt... (Fukel raus  )

4) Klar kann man verlieren aber nicht so...
Ei wie denn dann. Als Soto das 1:2 machte waren die meisten davon überzeugt, da geht noch was... Und hinterher?

Auch wenn HB in einem Anfall von Höhenflug auf den 6. Platz geschielt hat, hat Funkel das alles schon wieder relativiert. 6 seien gesetzt...
http://www.eintracht.de/aktuell/23582/

Also, bitte nicht das ganz große Faß ausschütten - vor der Saison wären (nahezu) alle mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld zufrieden gewesen und danach sieht es doch derzeit wirklich aus...

Greetz
FA  
Dieser Beitrag wurde gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
Begründung: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11139461/

Das passt schon dort rein. Wobei wir us auch mal Gedanken machen sollten, ob in jeden Thread Zahlen geschrieben werden müssen.

Gruß
Feigling
#2 Re: Auf-den-Boden-hole-Thread  eagleadler / Heute 19:44
3
Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
#3 Re: Auf-den-Boden-hole-Thread  Nuriel / Heute 19:45
2
Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
#4 Re: Auf-den-Boden-hole-Thread  streitbar / Heute 19:48
1
Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
#5 Re: Auf-den-Boden-hole-Thread  Erbsezähler / Heute 19:48
Im Gebabbel ist ein Fred aufgemacht worden da steht: 0:8 verliert der HSV heute gegen die Eintracht...

Soviel dazu...

Verloren, abhaken - weiter! Wir werden noch öfter verlieren als nur heute, gewöhnt euch schon mal dran.

Wenn man wie Fenin vor dem Tor die Nebenleute nicht sieht und Köhler ... ach lassen wir das. Mund abputzen und weiter... nächstes WE verlieren wir mit solch einer Einstellung zuhause gegen Bochum 0:3 und dann verschwinden wir im vom Bruchhagen angestrebten gesicherten Mittelfeld.

Gute Nacht ...


Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
#6 Re: Auf-den-Boden-hole-Thread  Floridaadler / Heute 20:03
Erbsezähler schrieb:
Im Gebabbel ist ein Fred aufgemacht worden da steht: 0:8 verliert der HSV heute gegen die Eintracht...

Soviel dazu...

Verloren, abhaken - weiter! Wir werden noch öfter verlieren als nur heute, gewöhnt euch schon mal dran.

Wenn man wie Fenin vor dem Tor die Nebenleute nicht sieht und Köhler ... ach lassen wir das. Mund abputzen und weiter... nächstes WE verlieren wir mit solch einer Einstellung zuhause gegen Bochum 0:3 und dann verschwinden wir im vom Bruchhagen angestrebten gesicherten Mittelfeld.

Gute Nacht ...  

Klar - und vor der Saison stand schon fest, dass wir absteigen  


Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
#7 Re: Auf-den-Boden-hole-Thread  Treuer_Eagle / Heute 20:11
und wir haben wieder ein neuen der laufend neue freds uffmachen muß


1/2 und dann zu
Dieser Beitrag wurde aufgrund eines Vorgängerbeitrages gesperrt und kann nicht beantwortet werden.
#
du hast recht, gegen hamburg muss man nicht gewinnen,
aber gegen das hamburg von heute muss man auch ganz bestimmt nicht verlieren!


Teilen