>

Mund abbuzze, gegen den HSV muss man nicht gewinnen...

#
Das Enttaeuschende war fuer mich, dass der HSV heute auch nicht ansatzweise sein volles Potential abrufen musste, ansonsten haette es zur Pause bereits 3:0 stehen koennen, angesichts der ausgestrahlten Harmlosigkeit der Eintracht. Vielleicht lags am Regen und am Boden? (Bei dem uebrigens 0 Gelbe Karten und 1 Torschuss (Spycher) in der ersten Halbzeit Baende sprechen).
Was dann nach dem fruehen 1:0 passiert ist, ist was besseren Teams oft gegen schlechtere Teams passieren kann: man hat sich einlullen lassen und ein bisschen von der Rumpelei und Ungefaehrlichkeit anstecken lassen, von der Unkreativitaet inspirieren lassen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hat es die Eintracht nocheinmal versucht, aber alle Versuche blieben uneffizient, bis dann das 2:0 viel. (Zu dem Zeitpunkt haette ich Caio eingewechselt, auch auf die Gefahr hin das Spiel mit 0:5 zu beenden, nur um ihm wertvolle Spielpraxis zu geben. Moeglicherweise war dafuer das Umfeld fuer Funkel zu negativ, aber ich bin nicht der Meinung, dass wir den Luxus haben, auf bessere Zeitpunkte zu hoffen). Bei einer der einzigsten gelungenen Kombinationen des Abends erfolgte der Anschlusstreffer. Zu dem Zeitpunkt waere mit viel Glueck ein Ausgleich moeglich gewesen. Es heisst ja bekanntlich "Glueck muss man sich erarbeiten" aber wenn man ueber 90 Minuten, sich bemueht und offensiv arbeitet, wie ein Koehler, aber dabei noch nicht mal eine gefaehrliche Zufallsaktion generiert, muss man sich selber hinterfragen, ob der fussballerische Stil fuer die Klasse ausreicht.

Es war eines dieser Spiele, in dem der HSV zu jeder Zeit gefuehlt naeher an einem Tor war als die Eintracht, haette man 45 und 90 Minuten verlaengert, koennte es auch 2:5 und 3:8 ausgehen.
#
Also ich fand das war ein gutes Fussballspiel, ging für uns zwar nicht gut aus, aber das macht nichts, in Hamburg zu verlieren ist nichts schlimmes.

Ich fand, das die Hamburger verdient gewonnen haben.
In der Offensive waren sie bei jeder Aktion viel gefährlicher als die Eintracht.

Die ersten 15 min waren genau das Niveau auf dem wir gegen Werder am Ende aufgehört haben. Danach haben sich die Jungs gesteigert. Das Abseits (Abseits war da nicht auch was gegen Bremen...)Tor von Fenin fand ich toll, leider hats nicht gezählt.
Mit der Zeit wurde unsere Mannschaft immer besser mit dem Höhepunkt Ende der 79. Minute. Als dann das 3:1 fiel, da hatten sie aufgegeben, schade...

Zu Nikolov, gut gehalten, leider etwas unglücklich, jeder kann mal ausrutschen. Bei dem Regen waren die Bälle eh schwer zu halten denke ich. Egal trotzdem weiterhin ein Eintrachtheld.

Zu Fenin, ein wenig zu egoistisch, er hätte mit einem Pass in der einen Situation das 2:2 einleiten können hat sich aber dagegen entschieden.

Zu Weissenberger, Klasse spiel gemacht ab seiner Einwechslung, ihn bitte bloß nicht wieder auf die Bank setzen... !!

Zu Mantzios und Toski, die sind noch nicht richtig in der Bundesliga angekommen, das kann noch was werden, abwarten.

Zu Kyrgiakos, mal wieder ein super Spiel gemacht !!!

Ich denke wenn wir da weitermachen wo wir Ende des Spiels aufgehört haben ,dann gewinnen wir gegen Bochum.
#
Es ist immer blöd, wenn man verliert, egal ob in München oder Hamburg...
Aber ich bin mir sicher, dass es im Forum weniger Ärger gäbe, wenn beide Spiele gegen den HSV (Hin- und Rückspiel) unentschieden gekommen wären.

Dann hätten wir allerdings insgesamt 1 Punkt weniger!

Und das ist was ich in den letzten Jahren immer ultra shice finde! Mit der Voraussetzung des 3-Punktensystems finde ich total blöd, dass wir immer zu den Teams gehören, die die meisten Unentschieden bringen. Ich bin immer neidisch wenn ich die Billanz von Mannschaften wie z.B. Stuttgart sehe. Wir haben 8-8-6 und sie haben 10-1-10. Wenn sie jetzt in Cottbus gewinnen, haben sie 2 Punkte mehr als wir, obwohl sie 4 Mal mehr als wir verloren haben!

Anders gesagt "darf" von mir aus die Mannschaft, sich eine Niederlage bei einem Rückspiel erlauben, wenn sie das Hinspiel gewonnen hat.
Gaaanz theoretisch hätten wir im besten Fall damit am Ende 51 (statt 34) Punkte!

Und um Gottes Willen:
Man spricht hier schließlich von einer Niederlage beim Tabellendritter nach dem Einsatz einer Aufstellung ohne RV und bei der mindestens 4 Stammspieler gefehlt haben (Pröll, Ochs, Chris, Ama; dazu Meier, Mehdi, Vasi, Preuß)!
#
2köpfigerAdler schrieb:
Und um Gottes Willen:
Man spricht hier schließlich von einer Niederlage beim Tabellendritter nach dem Einsatz einer Aufstellung ohne RV und bei der mindestens 4 Stammspieler gefehlt haben (Pröll, Ochs, Chris, Ama; dazu Meier, Mehdi, Vasi, Preuß)!


dazu letzte Woche körperlich angeschlagen: Sotos, Köhler, Fink, Ama!
#
Schwaches Spiel von der ganzen Mannschaft. Eigentlich traurig, denn im Grunde hatten wir immer noch ganz gute Einzelspieler zusammen, aber es hat nix gepasst.
Gegen Bochum wir es höchste Zeit mal wieder ein gutes Spiel hinzulegen. Denn auch wenn wir bis gestern 17.00 Uhr noch die zweitbeste Rückrundenmannschaft waren hatten wir doch zuletzt mehr Schatten als Licht. Gegen Hansa unterirdisch, gegen Werder zwar gewonnen aber mit mehr Glück als Verstand und gestern mal wieder eine Packung. Es wird Zeit Gas zu geben sonst gibts ruck zuck wieder Geschrei im Umfeld und das dann auch zurecht. Die letzten Spiele waren doch bisschen sehr enttäuschend.
#
Klar kann man verlieren,aber die Einstellung war total scheisse...
Sind ja ins Spiel gegangen als wäre es nen Freundschaftsspiel und immer schön Distanz zum Gegner...da fehlt uns im Vergleich nach oben noch sehr viel!
Aber es war doch vorher klar, immer wenn wir oben dran sind,wird regelmässig versagt...die DIVA lebt Naja, Bochum hat ja zum Glück gewonnen und schenken uns die nächsten Punkte,haha...
#
Micha_SGE schrieb:
Einfach mal ein  Thread für all diejenigen, die getröstet werden müssen
Hab jetzt auch keine Lust mehr weiter zu schreiben, das überlasse ich mal den Nörglern.
Ich glaub du hast hier viel Trost nötig ob deiner obskuren Überschrift     ...und wenn de kei Lust lass es doch ganz bevor so ein Mist herauskommt  
#
sgefan@hamid schrieb:
kasi1981 schrieb:
da fehlt unseren spielern leider noch die cleverness  




aber sowas von! fenin hätte abspielen müssen! punkt! aus!


Spielt Fenin ab geht das Spiel unentschieden aus. Dem gehören die Ohren lang gezogen Da sollte er der Mannschaft mindestens ein Essen oder eine Kiste Äppler spendieren!
#
Florentius schrieb:
gegen Werder zwar gewonnen aber mit mehr Glück als Verstand  


Das Spiel gestern war eigentlich nur die nahtlose Anknüpfung an die 2.Halbzeit gegen Bremen, dabei hatte Funkel doch so geschimpft nach dem Werder-Spiel, dass kam wohl leider bei einigen Spielern nicht an.


Teilen