sven_1976 schrieb: Hier verstehe ich die Nörgelei gegen den Verein mal ausnahmsweise nicht, € 35 ist ein absolut fairer Preis und jeder der ein bisschen Ahnung hat weiß, daß das Spiel da drüben kein Kinderfasching wird. Von daher ist die ab 18 Regelung haftungstechnisch auch nachzuvollziehen. Über die Personalisierung der Karten hingegen kann man streiten, könnte mir aber vorstellen, daß das zukünftig öfters vorkomen wird
Hast du auch schon einmal darüber nachgedacht das es möglicherweise auch Auswärts-DK-Besitzer gibt die NICHT in Frankfurt oder Umgebung wohnen? Selbst wenn diese also nun "ausgewählt" werden könnten sie die Fahrt nicht antreten - es sei denn sie würden einen kleinen Umweg über Frankfurt machen.
(Ob und wie viele Auswärts-DK-Inhaber außerhalb Frankfurt/Hessen es gibt ist mir nicht bekannt. Das ganze dient lediglich als Beispiel)
Sollte das, was da jetzt veranstaltet wird, Schule machen, dann werden künftig auswärtige Fans komplett ausgegrenzt.
ich bin mir nicht sicher ob sich der verein damit einen gefallen getan hat... die fans die tendenziell probleme machen werden nach halle fahren und in der stadt die sau raus lassen. Und da ist es bestimmt nicht deeskalierend das man ihre kumpels mit karten in knast manier zum stadion treibt...
AirHarry schrieb: Hmm, klasse, wenn Du ne Away DK Karte hast und nicht aus Frankfurt kommst, mußt erst nach Frankfurt um dann wieder nach Halle zu fahren.
Na dann viel Spaß
Auf dem Rückweg gibts dasselbe Theater. Ohne mich...
AirHarry schrieb: Hmm, klasse, wenn Du ne Away DK Karte hast und nicht aus Frankfurt kommst, mußt erst nach Frankfurt um dann wieder nach Halle zu fahren.
Na dann viel Spaß
Mein EFC-Vorsitzender hat mich gestern angerufen, meine 2 bestellten Karten gibt es. Natürlich nur in Verbindung mit der Busfahrt. Habe dankend abgelehnt. Nicht nur, weil ich ohnehin schon Exil-Adler bin, sondern einen anderen Plan hatte...
FrankieVallie schrieb: Es ist einfach alles besch...eiden.
Seit Wochen freue ich mich auf dieses Pokalspiel. Werde über das Wochenende einen Kumpel in Leipzig besuchen, mit dem ich mir freitags das Spiel im Zentralstadion und samstags dann das Eintracht-Spiel ansehen will/wollte.
Und was ist draus geworden? Durch die Absage von Dessau und die Austragung im kleinen Hallenser Stadion schonmal nur noch eine minimale Chance überhaupt eine Karte zu bekommen und durch das heute verkündete Prozedere mit der aufgezwungenen Anreise im Bus (fährt der über Leipzig?) kann ich es mir wohl komplett in die Haare schmieren. Und nach Frankfurt oder meinen Wohnort Kassel zurückzufahren, nur um am Ende wieder in Leipzig bzw. Halle zu sein, wäre nicht nur unwirtschaftlich, sondern ohnehin keine Option, da ich meinem Kumpel nicht absagen will.
Der Plan war so schön, jetzt fällt er in sich zusammen. Ich hab' gerade eine Laune, fast so "gut" wie bei den letzten drei Spielen der vergangenen Saison. Da vergeht einem echt die Lust.
Vielleicht komme ich ja noch auf anderem an meine Karte(n).
Trotzdem allen viel Spaß, die die Busfahrt in Anspruch nehmen.
Hatte mich bei der FuFa für die Fahrt angemeldet und werd jetzt erstmal meine Kohle zurück überweisen lassen. Das ist es echt nicht Wert....................
Sehr schade allerdings, welche Ausmaße das hier langsam alles annimmt, wenn man sich ein Fußballspiel anschauen will.
Und es glaubt doch hoffentlich niemand, dass bei einem Preis von 35€ für Eintrittskarte und eine 400 km Reisebusfahrt auch noch eine Bier- & Äppler-Flatrate inklusive ist? Zudem bei dem Spiel bei dem schon vorher alle Offiziellen die Hose nass haben.
Dass dieses Spiel organisationstechnisch ein ganz besonders "lustiges" zu werden wird, zeichnet sich ja schon seit Wochen ab.
Aber sind wir mal ehrlich, dieses Prozedere schlägt ja jedem Fass den Boden aus. Leben wir eigentlich in nem freien, demokratischen Land oder im Nazi-Kommunismus? Aus China, Lybien, Iran, etc. kennt man ja die "organisierten" Busfahrten regimetreuer Jubelperser, die rangekarrt werden, um ein paar Fähnchen zu schwenken. Das gleiche erleben wir jetzt bei Fussballspielen in Deutschland?
Auch, wenn die EIntracht zur exklusiven Abgabe personalisierter Tickets genötigt worden ist, rechtfertigt das keinen erzwungenen Gemeinschaftstransport mit vorgegebener Trink-Verpflegung und Pausenaufenthalten.
SGE-URNA schrieb: Dass dieses Spiel organisationstechnisch ein ganz besonders "lustiges" zu werden wird, zeichnet sich ja schon seit Wochen ab.
Aber sind wir mal ehrlich, dieses Prozedere schlägt ja jedem Fass den Boden aus. Leben wir eigentlich in nem freien, demokratischen Land oder im Nazi-Kommunismus? Aus China, Lybien, Iran, etc. kennt man ja die "organisierten" Busfahrten regimetreuer Jubelperser, die rangekarrt werden, um ein paar Fähnchen zu schwenken. Das gleiche erleben wir jetzt bei Fussballspielen in Deutschland?
Auch, wenn die EIntracht zur exklusiven Abgabe personalisierter Tickets genötigt worden ist, rechtfertigt das keinen erzwungenen Gemeinschaftstransport mit vorgegebener Trink-Verpflegung und Pausenaufenthalten.
Sorry, aber mir fehlt da jedes Verständnis!
tja, ob das wohl der anfang vom ende sein wird, wer weiß, könnte mir vorstellen das dies demnächst immer mehr zunimmt!
SGE-URNA schrieb: Leben wir eigentlich in nem freien, demokratischen Land oder im Nazi-Kommunismus?
Bei voller Zustimmung über deine Verärgerung, kannst du mir bitte den Begriff Nazi-Kommunismus näher erläutern? Kenne das eigentlich nur als Versprecher aus dem Film Lammbock
SGE-URNA schrieb: Leben wir eigentlich in nem freien, demokratischen Land oder im Nazi-Kommunismus?
Bei voller Zustimmung über deine Verärgerung, kannst du mir bitte den Begriff Nazi-Kommunismus näher erläutern? Kenne das eigentlich nur als Versprecher aus dem Film Lammbock
Zitat Homer Simpson: "Nazi-Kommunisten regieren die Welt"
Wenn ich eine Karte erhalten sollte, werde ich die Tour mitmachen. Allein, um überhaupt beurteilen zu könnnen, was/wie/wann auf der Tour passiert ist. Habe keine Lust wieder hier im Forum irgendwelche Geschichte zu hören, die einer "von nem Kumpel" gehört hat.
Ich hoffe es bleibt im/am Stadion einigermaßen ruhig, was außerhalb und abgesprochen passiert, ist mir ziemlich Latte.
Larruso schrieb: Wenn ich eine Karte erhalten sollte, werde ich die Tour mitmachen. Allein, um überhaupt beurteilen zu könnnen, was/wie/wann auf der Tour passiert ist. Habe keine Lust wieder hier im Forum irgendwelche Geschichte zu hören, die einer "von nem Kumpel" gehört hat.
Ich hoffe es bleibt im/am Stadion einigermaßen ruhig, was außerhalb und abgesprochen passiert, ist mir ziemlich Latte.
Sensationstourist? Kriegsberichterstatter? Oder einfach nur mittendrin... statt nur dabei
Hab von nem Kumpel gehört, dass da eigentlich ein DFB Pokal Spiel stattfinden soll.
Larruso schrieb: Wenn ich eine Karte erhalten sollte, werde ich die Tour mitmachen. Allein, um überhaupt beurteilen zu könnnen, was/wie/wann auf der Tour passiert ist. Habe keine Lust wieder hier im Forum irgendwelche Geschichte zu hören, die einer "von nem Kumpel" gehört hat.
Sensationstourist? Kriegsberichterstatter? Oder einfach nur mittendrin... statt nur dabei
Hab von nem Kumpel gehört, dass da eigentlich ein DFB Pokal Spiel stattfinden soll.
Da hat einer/eine überhaupt nicht verstanden, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte.
Nochmal für die ganz schnellen.
Möchte die Eintracht im Pokal sehen, möchte nach Halle und habe kein Bock im nachhinein irgendwelche Internetgeschichten hier lesen zu müssen.
Man kann auch selbstständig in die Türkei in den Urlaub fliegen, ohne sich von Abfahrt bis Ankunft alles voraus- und durchplanen zu lassen. Dann kannst du auch erzählen, was vor Ort war Und im Auswärtsblock in Halle wird schon alles so ablaufen, wie man sich das von offizieller Seite vorstellt. 300 Gute-Laune Bären die sich für 90min Spiel zur Verfügung stellen. Darüber brauchts dann im Nachhinein weder Berichte von Leuten, die vor Ort waren noch von Kumpels, die Kumpel kennen...
Verraeter schrieb: Das Traurige bei der Sache ist, dass wenn sich das bewähren sollte, es wohl öfters passieren wird. Da könnte ich wetten
Und was passiert, wenn es sich nicht bewährt? Ich könnte wetten, dann geht man noch einen Schritt weiter und verbietet anderen Eintracht-Fans den Aufenthalt in der jeweiligen Stadt bzw die Anreise dorthin.
Hast du auch schon einmal darüber nachgedacht das es möglicherweise auch Auswärts-DK-Besitzer gibt die NICHT in Frankfurt oder Umgebung wohnen? Selbst wenn diese also nun "ausgewählt" werden könnten sie die Fahrt nicht antreten - es sei denn sie würden einen kleinen Umweg über Frankfurt machen.
(Ob und wie viele Auswärts-DK-Inhaber außerhalb Frankfurt/Hessen es gibt ist mir nicht bekannt. Das ganze dient lediglich als Beispiel)
Sollte das, was da jetzt veranstaltet wird, Schule machen, dann werden künftig auswärtige Fans komplett ausgegrenzt.
Alles eine Frage des Alters, der Perspektive, der Rahmenbedingungen, der Alternativen und der "Gesamtsituation".
Na dann viel Spaß
Auf dem Rückweg gibts dasselbe Theater. Ohne mich...
Mein EFC-Vorsitzender hat mich gestern angerufen, meine 2 bestellten Karten gibt es. Natürlich nur in Verbindung mit der Busfahrt. Habe dankend abgelehnt. Nicht nur, weil ich ohnehin schon Exil-Adler bin, sondern einen anderen Plan hatte...
Vielleicht komme ich ja noch auf anderem an meine Karte(n).
Trotzdem allen viel Spaß, die die Busfahrt in Anspruch nehmen.
Sehr schade allerdings, welche Ausmaße das hier langsam alles annimmt, wenn man sich ein Fußballspiel anschauen will.
Es ist doch nur ein "FUSSBALLSPIEL", oder?
Fahr halt mit, dann wiste's sehen ...
Sorry, aber mir fehlt da jedes Verständnis!
tja, ob das wohl der anfang vom ende sein wird, wer weiß, könnte mir vorstellen das dies demnächst immer mehr zunimmt!
Bei voller Zustimmung über deine Verärgerung,
kannst du mir bitte den Begriff Nazi-Kommunismus näher erläutern? Kenne das eigentlich nur als Versprecher aus dem Film Lammbock
Zitat Homer Simpson: "Nazi-Kommunisten regieren die Welt"
Da hat einer/eine überhaupt nicht verstanden, was ich mit meinem Post ausdrücken wollte.
Nochmal für die ganz schnellen.
Möchte die Eintracht im Pokal sehen, möchte nach Halle und habe kein Bock im nachhinein irgendwelche Internetgeschichten hier lesen zu müssen.
Was erkläre ich mich hier eigentlich....
Man kann auch selbstständig in die Türkei in den Urlaub fliegen, ohne sich von Abfahrt bis Ankunft alles voraus- und durchplanen zu lassen. Dann kannst du auch erzählen, was vor Ort war
Und im Auswärtsblock in Halle wird schon alles so ablaufen, wie man sich das von offizieller Seite vorstellt. 300 Gute-Laune Bären die sich für 90min Spiel zur Verfügung stellen. Darüber brauchts dann im Nachhinein weder Berichte von Leuten, die vor Ort waren noch von Kumpels, die Kumpel kennen...
Und was passiert, wenn es sich nicht bewährt? Ich könnte wetten, dann geht man noch einen Schritt weiter und verbietet anderen Eintracht-Fans den Aufenthalt in der jeweiligen Stadt bzw die Anreise dorthin.
Die Sache an sich ist schon traurig...