>

Wie Träumer zu Jammerlappen und Nörglern werden

#
Da kommt sicher gleich der übereifrige Wikipedia-Admin, macht es rückgängig und verlang Quellen. Ich glaube, die Diskussionsseite wird interessant
#
EdiG schrieb:
Basaltkopp schrieb:
eagle.one schrieb:
basaltkopp hat heut morgen noch nichts gepostet. ist ihm etwas zugestoßen?


Nein, Basalti muss hin und wieder arbeiten!


Hat Dir noch nie jemand gesagt das man sich mit Arbeit den ganzen Tag versaut ?



Ich wollte nur ein wenig "aufs Klötzchen" hauen. Ich und arbeiten      

Ich bin Beamter  
#
Ich habe erst jetzt diesen Thread wahrgenommen und muss beschämt konstatieren, daß ich auch zu den Nörglern und Jammerern nach dem Rostockspiel gehöre. Aber des is ja wie mit der Schadstoffverordnung.
Nirgends darf mer seinen Müll abladen. Net emal hier im Forum.
Ja wo sollen wir mental unausgegorenen Fans dann sonst hin mit dem Zeug ?  
Hier tut's doch keinem weh. Oder ?  
#
Basaltkopp schrieb:


Ich bin Beamter    


Heee, moment mal, wer sagt denn, dass die nix schaffe tun??? Ich bin auch einer  und hatte schon mal Schwitzeflecken unter den Achseln  
#
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Ich bin Beamter    


Heee, moment mal, wer sagt denn, dass die nix schaffe tun??? Ich bin auch einer  und hatte schon mal Schwitzeflecken unter den Achseln    


Im Hochsommer. Und hast dann erstmal das Formular für den Antrag auf einen Ventilator gesucht, gelle?
#
Kann man diesen sch*** Thread nicht langsam mal schließen, oder gar löschen??
Bringt doch nichts dieses Gejammer!
#
schusch schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Ich bin Beamter    


Heee, moment mal, wer sagt denn, dass die nix schaffe tun??? Ich bin auch einer  und hatte schon mal Schwitzeflecken unter den Achseln    


Im Hochsommer. Und hast dann erstmal das Formular für den Antrag auf einen Ventilator gesucht, gelle?

Neeeeee, ich glaub ich hab mich aus Versehen auf ein Wasserfleck gelegt  
#
Exil-Hesse schrieb:
schusch schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Ich bin Beamter    


Heee, moment mal, wer sagt denn, dass die nix schaffe tun??? Ich bin auch einer  und hatte schon mal Schwitzeflecken unter den Achseln    


Im Hochsommer. Und hast dann erstmal das Formular für den Antrag auf einen Ventilator gesucht, gelle?

Neeeeee, ich glaub ich hab mich aus Versehen auf ein Wasserfleck gelegt    


Logisch! Sonst wärst Du ja reich! Du hättest ein Vermögen mit der seltensten Flüssigkeit der Welt verdient -Bematenschweiß!  
#
"Ich denke, die Formulierung wird hier wohl eher in dem Sinn gebraucht, daß man sie mit der Hoffnung verbindet, die Niederlage möge eine heilsame gewesen sein...  Das wäre allerdings wünschenswert."
[/quote]

Genau so war das dann auch gedacht, es tut mir leid wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
schusch schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Ich bin Beamter    


Heee, moment mal, wer sagt denn, dass die nix schaffe tun??? Ich bin auch einer  und hatte schon mal Schwitzeflecken unter den Achseln    


Im Hochsommer. Und hast dann erstmal das Formular für den Antrag auf einen Ventilator gesucht, gelle?

Neeeeee, ich glaub ich hab mich aus Versehen auf ein Wasserfleck gelegt    


Logisch! Sonst wärst Du ja reich! Du hättest ein Vermögen mit der seltensten Flüssigkeit der Welt verdient -Bematenschweiß!  


heisst das nicht Primatenschweiß?  
#
big_strider schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
schusch schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Ich bin Beamter    


Heee, moment mal, wer sagt denn, dass die nix schaffe tun??? Ich bin auch einer  und hatte schon mal Schwitzeflecken unter den Achseln    


Im Hochsommer. Und hast dann erstmal das Formular für den Antrag auf einen Ventilator gesucht, gelle?

Neeeeee, ich glaub ich hab mich aus Versehen auf ein Wasserfleck gelegt    


Logisch! Sonst wärst Du ja reich! Du hättest ein Vermögen mit der seltensten Flüssigkeit der Welt verdient -Bematenschweiß!  


heisst das nicht Primatenschweiß?    


Komme grade von der Miitagspause... konnte ums verrecken heute vormittag nicht einschlafen... vllt gelingts ja gleich mit dem Suppenkoma.... bis heut abend  
#
minkaih schrieb:
.....
Weizenpete schrieb:

...., nur ein Spiel gegen einen Aufsteiger darf man bei einem Saisonziel von 45 + x nicht verlieren - und muss dashalb auch ganz anderes auf dem Platz agieren...


Ich glaube auch nicht das Bremen gegen Bochum und Scheiße 04 gegen Wolfsburg mit ner Niederlage gerechnet haben, und das auch noch zu hause....
Die Mannschaft ist auf einen guten Weg und wird sich hoffentlich auch von Rückschlägen vom Saisonziel 45 + x nicht abbringen lassen...

Und wenn dann der UI-Cup bei rumspringt, nehmen wir den doch gerne mit!!!
#
tobago schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich persönlich finde, diese Niederlage kam zu einem richtigen Zeitpunkt.


Ich persönlich halte die Aussage, "Niederlage zum rechten Zeitpunkt" in einer Fussballmeisterschaft für eine Bankrotterklärung. Es gibt keine Niederlage zur rechten Zeit, eine Niederlage kommt immer zur falschen Zeit. Je öfter man gewinnt, desto erfolgreicher ist man. Der Ausspruch von Niederlage zur rechten Zeit, kann nur von Leuten kommen, die sich (oder ihrer Mannschaft) nicht mehr zutrauen und froh darum sind, in ihrem Pessimismus bestätigt worden zu sein. Jede Niederlage die wir erleiden ist zum absolut falschen Zeitpunkt, glaube mir.

Ich mache mal ein Beispiel aus der Wirtschaft. Wenn ich meiner Vertriebsleitung sagen würde, ich habe diesen (im Moment aktuellen) Auftrag verloren und das zur rechten Zeit, nur weil ich vorher drei Aufträge gegen den Wettbewerb gewonnen habe. Dann werde ich zurecht gefragt, ob ich noch ganz klar bin und ob ich mir nicht einen anderen Job aussuchen gehen möchte. Analog verhält es sich beim Fussball.

tobago


Unterschreib. Dein Beitrag sollte automatisch als Antwort erscheinen, wenn wieder einer mal mit der Leier von "der Niederlage zum rechten Zeitpunkt" ankommt.
Das gehört in die gleiche Kategorie dämlicher Fußballsprüche wie "Geld schießt keine Tore".
Das tut es nämlich doch.
#
Südattila schrieb:
tobago schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich persönlich finde, diese Niederlage kam zu einem richtigen Zeitpunkt.


Ich persönlich halte die Aussage, "Niederlage zum rechten Zeitpunkt" in einer Fussballmeisterschaft für eine Bankrotterklärung. Es gibt keine Niederlage zur rechten Zeit, eine Niederlage kommt immer zur falschen Zeit. Je öfter man gewinnt, desto erfolgreicher ist man. Der Ausspruch von Niederlage zur rechten Zeit, kann nur von Leuten kommen, die sich (oder ihrer Mannschaft) nicht mehr zutrauen und froh darum sind, in ihrem Pessimismus bestätigt worden zu sein. Jede Niederlage die wir erleiden ist zum absolut falschen Zeitpunkt, glaube mir.

Ich mache mal ein Beispiel aus der Wirtschaft. Wenn ich meiner Vertriebsleitung sagen würde, ich habe diesen (im Moment aktuellen) Auftrag verloren und das zur rechten Zeit, nur weil ich vorher drei Aufträge gegen den Wettbewerb gewonnen habe. Dann werde ich zurecht gefragt, ob ich noch ganz klar bin und ob ich mir nicht einen anderen Job aussuchen gehen möchte. Analog verhält es sich beim Fussball.

tobago


Unterschreib. Dein Beitrag sollte automatisch als Antwort erscheinen, wenn wieder einer mal mit der Leier von "der Niederlage zum rechten Zeitpunkt" ankommt.
Das gehört in die gleiche Kategorie dämlicher Fußballsprüche wie "Geld schießt keine Tore".
Das tut es nämlich doch.


Ob eine Niederlage zur rechten Zeit kommen kann, sei dahin gestellt. Klar ist auch, dass eine Niederlage immer einen Rückschlag bedeutet.

ABER! Eine Niederlage zeigt dir deine Fehler und Schwächen auf und zwar in der direktesten Weise! Und bekanntlich lernt man ja aus Fehlern (ok, wieder so ein abgedroschener Spruch). Ausserdem kann sie motivierend wirken, natürlich aber auch demotivierend, wenn es denn zuviele werden.

Das Problem ist, selbst wenn man die Fehler erkannt hat, ist es natürlich keine Selbstverständlichkeit, sie das nächste mal abstellen zu können. Es kommt sicherlich auf die Art und Weise der Fehler an, genauso wie auf die Anzahl der begangenen Fehler und wie gravierend sie waren.

Im Fußball resultieren Niederlagen nicht unbedingt immer aus gravierenden Fehlern, sondern halt auch aus der Gesamtqualität einer Mannschaft. Wenn z.B. Wuppertal gegen Bayern verliert, hat das sicherlich mit der Qualität der Mannschaft zu tun und das Geld wohl doch Tore schießt.
Wenn aber in der Bundesliga eine Mannschaft auf die ersten zwei Spiele der Rückrunde gewinnt und dann gegen eine Mannschaft verliert, die aus den ersten beiden Spielen lediglich einen Punkt holen konnte, dann ist sicherlich nicht die Qualität der Mannschaften für dieses Ergebnis verantwortlich.

Frankfurt hat sich nach den Siegen gegen Hertha und Bielefeld auf einem Höhenflug befunden, ist von den Medien und von vielen Experten zur Mannschaft der Stunde hochgejubelt worden. So was geht an der Mannschaft nicht spurlos vorbei, auch wenn das alle im Umfeld behaupten. Die Einstellung der Mannschaft gegen Rostock war der Fehler, der zur Niederlage geführt hat. Die Lust und Leidenschaft des Teams gegen einen Abstiegskanditaten Vollgas zu geben hat gefehlt! die Wechselentscheidungen von FF lass ich jetzt mal ganz bewußt im Raum stehen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese Niederlage die Mannschaft weitergebracht hat! Gerade gegen die kommenden Gegner ist eine "Wir geben Vollgas" - Einstellung gefragt. Ausserdem ist der Mannschaft aufgezeigt worden, dass man eben noch nicht zu den Mannschaften aus dem ersten Tabellendrittel gehört und man weiterhin hart arbeiten muss.

Mein Fazit: Gut dosierte Niederlagen bringen dich weiter, weil sie dir zeigen, wo du stehst, was du falsch machst und wo du stehst! Wann eine Niederlage zum rechten Zeit auftritt, sei dahingestellt. Klar ist aber auch, dass wenn du dich auf einem Höhenflug befindest und eigentlich über deinem Niveau spieltst, wie Nürnberg und Stuttgart letzte Saison und eine Niederlage kommt eben nicht zum gegebenen Zeipunkt, wirst du irgendwann ganz schön auf die Nase fallen und dann ist das gejammer groß! Zumindest einiges größer als nach einer eigentlich unbedeutenden Niederlage gegen Hansa Rostock am dritten Spieltag der Rückrunde 2007/2008!
#
CAIOte schrieb:
Südattila schrieb:
tobago schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich persönlich finde, diese Niederlage kam zu einem richtigen Zeitpunkt.


Ich persönlich halte die Aussage, "Niederlage zum rechten Zeitpunkt" in einer Fussballmeisterschaft für eine Bankrotterklärung. Es gibt keine Niederlage zur rechten Zeit, eine Niederlage kommt immer zur falschen Zeit. Je öfter man gewinnt, desto erfolgreicher ist man. Der Ausspruch von Niederlage zur rechten Zeit, kann nur von Leuten kommen, die sich (oder ihrer Mannschaft) nicht mehr zutrauen und froh darum sind, in ihrem Pessimismus bestätigt worden zu sein. Jede Niederlage die wir erleiden ist zum absolut falschen Zeitpunkt, glaube mir.

Ich mache mal ein Beispiel aus der Wirtschaft. Wenn ich meiner Vertriebsleitung sagen würde, ich habe diesen (im Moment aktuellen) Auftrag verloren und das zur rechten Zeit, nur weil ich vorher drei Aufträge gegen den Wettbewerb gewonnen habe. Dann werde ich zurecht gefragt, ob ich noch ganz klar bin und ob ich mir nicht einen anderen Job aussuchen gehen möchte. Analog verhält es sich beim Fussball.

tobago


Unterschreib. Dein Beitrag sollte automatisch als Antwort erscheinen, wenn wieder einer mal mit der Leier von "der Niederlage zum rechten Zeitpunkt" ankommt.
Das gehört in die gleiche Kategorie dämlicher Fußballsprüche wie "Geld schießt keine Tore".
Das tut es nämlich doch.


Ob eine Niederlage zur rechten Zeit kommen kann, sei dahin gestellt. Klar ist auch, dass eine Niederlage immer einen Rückschlag bedeutet.

ABER! Eine Niederlage zeigt dir deine Fehler und Schwächen auf und zwar in der direktesten Weise! Und bekanntlich lernt man ja aus Fehlern (ok, wieder so ein abgedroschener Spruch). Ausserdem kann sie motivierend wirken, natürlich aber auch demotivierend, wenn es denn zuviele werden.

Das Problem ist, selbst wenn man die Fehler erkannt hat, ist es natürlich keine Selbstverständlichkeit, sie das nächste mal abstellen zu können. Es kommt sicherlich auf die Art und Weise der Fehler an, genauso wie auf die Anzahl der begangenen Fehler und wie gravierend sie waren.

Im Fußball resultieren Niederlagen nicht unbedingt immer aus gravierenden Fehlern, sondern halt auch aus der Gesamtqualität einer Mannschaft. Wenn z.B. Wuppertal gegen Bayern verliert, hat das sicherlich mit der Qualität der Mannschaft zu tun und das Geld wohl doch Tore schießt.
Wenn aber in der Bundesliga eine Mannschaft auf die ersten zwei Spiele der Rückrunde gewinnt und dann gegen eine Mannschaft verliert, die aus den ersten beiden Spielen lediglich einen Punkt holen konnte, dann ist sicherlich nicht die Qualität der Mannschaften für dieses Ergebnis verantwortlich.

Frankfurt hat sich nach den Siegen gegen Hertha und Bielefeld auf einem Höhenflug befunden, ist von den Medien und von vielen Experten zur Mannschaft der Stunde hochgejubelt worden. So was geht an der Mannschaft nicht spurlos vorbei, auch wenn das alle im Umfeld behaupten. Die Einstellung der Mannschaft gegen Rostock war der Fehler, der zur Niederlage geführt hat. Die Lust und Leidenschaft des Teams gegen einen Abstiegskanditaten Vollgas zu geben hat gefehlt! die Wechselentscheidungen von FF lass ich jetzt mal ganz bewußt im Raum stehen.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass diese Niederlage die Mannschaft weitergebracht hat! Gerade gegen die kommenden Gegner ist eine "Wir geben Vollgas" - Einstellung gefragt. Ausserdem ist der Mannschaft aufgezeigt worden, dass man eben noch nicht zu den Mannschaften aus dem ersten Tabellendrittel gehört und man weiterhin hart arbeiten muss.

Mein Fazit: Gut dosierte Niederlagen bringen dich weiter, weil sie dir zeigen, wo du stehst, was du falsch machst und wo du stehst! Wann eine Niederlage zum rechten Zeit auftritt, sei dahingestellt. Klar ist aber auch, dass wenn du dich auf einem Höhenflug befindest und eigentlich über deinem Niveau spieltst, wie Nürnberg und Stuttgart letzte Saison und eine Niederlage kommt eben nicht zum gegebenen Zeipunkt, wirst du irgendwann ganz schön auf die Nase fallen und dann ist das gejammer groß! Zumindest einiges größer als nach einer eigentlich unbedeutenden Niederlage gegen Hansa Rostock am dritten Spieltag der Rückrunde 2007/2008!

Das unterschreibe ich jetzt wiederum!!

Ob uns das Spiel aber auch tatsächlich weitergebracht hat, werden die nächsten Wochen zeigen
#
tobago schrieb:



Ich mache mal ein Beispiel aus der Wirtschaft. Wenn ich meiner Vertriebsleitung sagen würde, ich habe diesen (im Moment aktuellen) Auftrag verloren und das zur rechten Zeit, nur weil ich vorher drei Aufträge gegen den Wettbewerb gewonnen habe. Dann werde ich zurecht gefragt, ob ich noch ganz klar bin und ob ich mir nicht einen anderen Job aussuchen gehen möchte. Analog verhält es sich beim Fussball.

tobago


nö, da nach deinen drei abschlüssen dir nicht tausende unbeteiligte und sämtliche zeitungen erzählen, dass von nun an jede woche fünf aufträge zu liefern seien. - um dich bei deren vier anzukacken.


@ südattila

geld schiesst tore? her mit dem mann!
#
eine Niederlage zur rechten Zeit ist Blödsinn.

Würde eine Mannschaft die alle Spiele 34 Spiele gewinnt am ende resümiren, dass die saison perfekt verlief aber leider blieb die Niederlage zum rechten Zeitpunkt aus.

Verlieren  = schlecht
Gewinnen = gut



die Welt kann so einfach sein
#
Ganz einfach. Wie FF schon mehrmals betont hat ist die Mannschaft
nicht reif genug für Platz 5-7.
Denn so ein Spiel darf man in der Form( in der sich unsere Mannschaft
befunden hatte) gar nicht verlieren. Höchstens ein Unentschieden oder
eine unglückliche Niederlage oder ein sehr stark spielender Gegner
wären ok gewesen.
Deswegen sollten hier viele aufhören zu träumen. Nur weil wir 3 Spiele
hintereinander gewonnen hatten. Mehr als Platz 8 ist für die Mannschaft
noch nicht drin, weil Sie noch nicht mit solchen Situationen umgehen können.
Ist zwar schade, aber irgendwann geht es vielleicht auch noch etwas weiter
nach oben. Aber in dieser Rückserie nicht mehr.Das Potenzial für höhere
Platzierungen ist zwar vorhanden, aber das haben noch mehr Teams und
manche setzen ihre Qualitäten einfach besser um als wir.
#
Südattila schrieb:
........ mit der Leier von "der Niederlage zum rechten Zeitpunkt" ankommt.
Das gehört in die gleiche Kategorie dämlicher Fußballsprüche wie "Geld schießt keine Tore".
Das tut es nämlich doch.


Jo total und absolut richtig. Die Bild hats ja auch geschrieben beim Alpen Toni.

Aber halt, hat die das nicht auch beim Lukas Poldinski geschrieben und bei der Rakete die seit 1 1/2 Jahren für Unsumme in Doofmund kickt und mehr Ablöse wie unser Fenin kostete, der aber in 2 Spielen schon doppelt so viele Tore schoss wie der letzte Saison.

Ei, ei ei, jetzt bin ich aber echt verwirrt, was stimmt denn nun??????
#
lt.commander schrieb:
Südattila schrieb:
........ mit der Leier von "der Niederlage zum rechten Zeitpunkt" ankommt.
Das gehört in die gleiche Kategorie dämlicher Fußballsprüche wie "Geld schießt keine Tore".
Das tut es nämlich doch.


Jo total und absolut richtig. Die Bild hats ja auch geschrieben beim Alpen Toni.

Aber halt, hat die das nicht auch beim Lukas Poldinski geschrieben und bei der Rakete die seit 1 1/2 Jahren für Unsumme in Doofmund kickt und mehr Ablöse wie unser Fenin kostete, der aber in 2 Spielen schon doppelt so viele Tore schoss wie der letzte Saison.

Ei, ei ei, jetzt bin ich aber echt verwirrt, was stimmt denn nun??????  


Ich sage nur: Joshua Kennedy. Das Geschrei hätte ich mal hören wollen, wenn wir den gekauft hätten in der Winterpause. Für 450.000 ... und jetzt ?

Aber im Ernst: Natürlich schießt Geld Tore. Aber eben nicht in der Größenordnung 0 bis 5 Millionen (da muss man schon Glück haben). Das Geld, das Tore schießt fängt deutlich jenseits von 10 Millionen an ...

DA


Teilen