>

Wie Träumer zu Jammerlappen und Nörglern werden

#
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:

Ist ein bißchen kindisch, findet ihr nicht?  


Wieso begibts Du Dich dann von Deinem hohen Ross herunter aus dieses kindische Niveau?

Außer Philosoph, den hier sowieso zu recht niemand auch nur ansatzweise ernst nimmt, und Dir sind doch die meisten meiner Meinung. Merkst Du was?


Ja klar, weil diejenigen, die deine Pseudo-Entrüstung teilen, auch diejenigen sind, die hier reinclicken - während diejenigen wie ich, die sich darüber amüsieren, eher weniger sind.

Aber viel Spaß noch beim Trauern über die schlimme schlimme Forumskultur, die bösen Nörgler und Jammerlappen, und das sowieso alles ganz schrecklich ist mit den abgehobenen Träumer-Fans (wo ist bloß der Smiley mit dem Taschentuch?   )
Mal ganz ehrlich, gäb es hier keine Leute, die sich über Niederlagen aufregen würden, hättest du - und die meisten hier - auch nichts zu schreiben, denn außer über die Nörgler" zu nörgeln kommt ja auch nichts von dir (und den meisten).

Viel Spaß noch beim Jammern!  
#
Basaltkopp schrieb:
... sind doch die meisten meiner Meinung. Merkst Du was?
ja, du bist der Größte! Meinungsführer sozusagen, befiehl, wir folgen dir  
#
Schlusspunkt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... sind doch die meisten meiner Meinung. Merkst Du was?
ja, du bist der Größte! Meinungsführer sozusagen, befiehl, wir folgen dir  



Welch Wunder, dass von Dir nichts Konstruktives kommt! Wäre ja Premiere gewesen! Vielleicht schreibst Du ja auch irgendwann mal was sinnvolles und nicht immer nur dumme Kommentare?
#
Naja, unrecht hat Basalti mit Sicherheit nicht.

Aber ich will mal so sagen: Die ganzen Miesmacher und Foren-Nicks die man nur sieht wenns ums kritisieren geht, waren oft auch bei anderen Niederlagen da. Das was nun abläuft ist ein extremes Beispiel. Man kann aber auch echt drauf wetten welche Nicks als erstes auftauchen wenns darum geht, wieder alles schlecht zu reden.

Aber:
Nerven tun mich diese ganzen Gehirnakrobaten nicht. Ich las gestern nach dem Spiel einige Beiträge, und doch, ich musste nach diesem beschissenen Wochenende wieder schmunzeln.

Insofern, lasst die Sonne heute rein. Der Tag heute ist zu schade um sich mit sowas zu ärgern.

#
Schlusspunkt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... sind doch die meisten meiner Meinung. Merkst Du was?
ja, du bist der Größte! Meinungsführer sozusagen, befiehl, wir folgen dir  


Um hier mal die Spannung raus zu nehmen: Ich denke, es geht hier nicht um Stimmungs- oder Meinungsmache. Vielmehr hat der Frederöffner m.E.  die Forumseuphorie der letzten Wochen einfach über, was ich zum großen Teil verstehen kann. Wir sind seit gerademal 2 1/2 Jahren in der BuLi, hatten einen guten Rückrundenstart und hier wurde sogar schon von CL gefaselt. Man stelle sich nur vor, welche Sphären die Fantasten bei einem gestrigen Sieg erreicht hätten: 3 Punkte hinter Schlake, CL wir kommen und dann hauen wir auch noch ManU und Milan weg..  

Fakt ist: Für einen stabilen Platz in den internationalen Regionen fehlt es unserer Mannschaft noch an Konstanz. By the way: Nimmt das Team den Angriff auf Platz 5 wirklich ernst, dann stellt es sich bei einem Abstiegskandidaten nicht 90 Minuten hinten rein. Diesen Reifeprozess hat unsere Elf (leider) noch nicht abgeschlossen. Mit den Verstärkungen in der Winterpause ist ein gewollter Angriff auf die UEFA-Cup in der nächsten Saison realistisch. Wenn wir das Minimalsaisonziel von 45P erreichen, haben wir uns schon verbessert.

So, und jetzt reicht Euch die Hände und gut ist. Iss schließlich Sonntag  ,-)
#
Schlusspunkt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... sind doch die meisten meiner Meinung. Merkst Du was?
ja, du bist der Größte! Meinungsführer sozusagen, befiehl, wir folgen dir  

Wann sind wir Meister geworden? Ach ja 59!!!
#
Exil-Hesse schrieb:
Schlusspunkt schrieb:
Basaltkopp schrieb:
... sind doch die meisten meiner Meinung. Merkst Du was?
ja, du bist der Größte! Meinungsführer sozusagen, befiehl, wir folgen dir  


Um hier mal die Spannung raus zu nehmen: Ich denke, es geht hier nicht um Stimmungs- oder Meinungsmache. Vielmehr hat der Frederöffner m.E.  die Forumseuphorie der letzten Wochen einfach über, was ich zum großen Teil verstehen kann. Wir sind seit gerademal 2 1/2 Jahren in der BuLi, hatten einen guten Rückrundenstart und hier wurde sogar schon von CL gefaselt. Man stelle sich nur vor, welche Sphären die Fantasten bei einem gestrigen Sieg erreicht hätten: 3 Punkte hinter Schlake, CL wir kommen und dann hauen wir auch noch ManU und Milan weg..  


Aber was hat der "Threaderöffner" gegen diese Euphorie ? Glücksgefühle sind doch was schönes ! Und je öfters wir in Euphorie sind umso besser ... ode rsehe ich da was falsch ?
Wir sind hier beim Sport ... das ist ein Wechselbad der Gefühle ! Und grad für die schönen Momente .. für die Glücksgefühle ... für den Spaß ... ja ... dafür leben wir doch ? Oder bin ich ein hoffnungsloser Optimist ?
Hey und du musst schon sagen ... 5 punkte auf CL war sehr sehr beeindruckend ! Aber sowas sieht man mit einem schmunzeln
Es wurden zwar jetzt von einigen Idioten Threads aufgemacht wie "Falsche Taktik" ... etc. aber was solls ? Das waren 2-3 Stück ... und WIR wissen das wir nächste Woche schon wieder eine neue Chance auf 3 Punkte haben !

Und Tatsache ist wenn unsere junge Mannschaft nen guten Tag hat, ist ein Sieg gegen jede (BuLi)Mannschaft möglich !
#
DarkY88 schrieb:

Und Tatsache ist wenn unsere junge Mannschaft nen guten Tag hat, ist ein Sieg gegen jede (BuLi)Mannschaft möglich !
Und Tatsache ist wenn unsere junge Mannschaft nen schlechten Tag hat, ist eine Niederlage gegen jede (Buli)Mannschaft möglich...
#
Basaltkopp schrieb:
Es war ja zu erwarten. Wurde hier 2 Wochen von der CL geträumt, bricht hier nach der ersten Niederlage die Welt zusammen.....

Ein richtiges Scheißspiel war es gestern, aber sonst ist nichts passsiert....

Außer hier im Forum - alle, die noch vor 2 Tagen restlos begeistert waren, sind jetzt zu Tode betrübt. Alles was in den letzten Wochen richtig war, ist jetzt grundverkehrt usw. usf.

Die altbekannten User, die nur kommen, wenn es was zu maulen gibt, tauchen wieder auf. Genau wie etwa 20 Neuanmeldungen, die selbstverständlich keine beschissenere Mannschaft und keinen schlechteren Trainer kennen, als die Verlierer aus Rotzstock gestern.....

Leute, das macht einfach keinen Spaß mehr hier im Forum. Die allermeisten User, deren Beiträge lesenwert waren haben sich -vermutlich aus Frust- abgeseilt. Dafür sind hunderte neue User gekommen, die gar nicht ernsthaft diskutieren können und wollen. Das Niveau in diesem Forum hat in den letzten 2-3 Jahren rasant abgenommen und das ist sehr bedauerlich.

In diesem Zusammenhang danke ich noch YUM, die einen durch jahrelanges Nichtstun wenigstens hin und wieder davon abhalten, sich diesen Mist -wider jeglichen gesunden Menschenverstandes- trotzdem freiwillig anzutun!

Ich vermute mal, dass dieser Thread sehr schnell dicht gemacht und verschoben wird, hoffe aber dennoch dass er zumindest zur Kenntnis genommen wird. Leider wird sich wohl nichts ändern, weil die von mir beschriebenen Kandidaten ja bewusst das Niveau hier versauen wollen  

Ich sage es mal mit den Worten des neuen irischen Nationaltrainers:

I have ready!


Meine vollste Zustimmung (habe meinen Senf dazu schon im "falsche-Taktik-Fred" gegeben)!!!
#
Der Threaderöffner hat nichts gegen Euphorie, ganz im Gegenteil, ich habe auch schon von höherem geträumt.

Was mich ankotzt ist, dass plötzlich alles, was letzte Woche noch toll, richtig und super war, plötzlich grundverkehrt sein soll.

Mich nervt dabei vor allem, dass ich es schon vorher genau wusste, dass sowas kommt und das es immer die gleichen sind, die nur zum Maulen auftauchen! Auch die Vielzahl neuer Nicks an solchen Tagen ist erschreckend und höchst nervend.

Mich nerven User, wie insbesondere Schlusspunkt, die noch niemals irgendwo etwas zum Thema beitragen konnten oder wollten, sondern immer nur dümmliche Kommentare ablassen.

Die Niederlage von gestern war absolut zu erwarten und eigentlich hatte ich es schon letzte Woche befürchtet!
#
Brady schrieb:
DarkY88 schrieb:

Und Tatsache ist wenn unsere junge Mannschaft nen guten Tag hat, ist ein Sieg gegen jede (BuLi)Mannschaft möglich !
Und Tatsache ist wenn unsere junge Mannschaft nen schlechten Tag hat, ist eine Niederlage gegen jede (Buli)Mannschaft möglich...



Ist dein Glas halbvoll oder halbleer ?
#
Ich denke, diese Überreaktionen in die eine und in die andere Richtung haben weniger was mit vorhandener oder nicht vorhandener Forumskultur, sondern eher mit einem...ähem...(Achtung: große Worte) ... vollkommen veränderten Verhältnis zum Fußball, das sich immer weiter ausbreitet.

In der Euphorie vermischen sich die Grenzen - da sind wir uns alle ähnlich: Wenn wir über die Verpflichtung vielversprechender Talente, über neue Perspektiven und Kantertsiege jubeln, von einem neuen Fußball 2000, von der plötzlich irgendwie am Horizont wieder moglichen zweiten Meisterschaft, vom UEFA-Cup träumen, von Kurzpass-Spiel, Spielfreude, Offensivtaktiv schwärmen - dann klingt das, als ob wir das selbe meinen.

Bei Niederlagen merkt man, dass das nicht stimmt. Den einen (und das sind die, die immer mehr werden) geht es  es hauptsächlich darum, dass der Hype weitergeht. Man nimmt es der Mannschaft persönlich übel, dass sie an diesem Wochenende nicht, wie geplant, zum Entertainment beigetragen hat. Der Kult-Faktor nach außen wird in Frage gestellt. Auf einmal gehört man wieder zu den Loosern. Da ist man persönlich enttäuscht. Vollkommen humorfrei. Beleidigt. Und um das zu kaschieren, stellt man das Verhältnis zum Verein, zu Spielern, Trainern in Frage, hat sofort eine Meinung und es schon immer gewusst.

Die anderen sind enttäuscht, traurig, vielleicht auch sauer, knottern - je nach Mentalität ein bisschen vor sich hin, nehmen den Frust mit ins Wochenende, in die neue Woche, leiden (obwohl sich der Leidpegel im Moment ja wg. komfortabler Tabellensituation zum Glück in Grenzen hält), hätten einfach lieber endlich ma lwieder weitergeträumt **soeinmistsoeinelender** Dabei ist das doch das alles so einfach: Hey ...solche Spiele gibt es. Es lief einfach nicht. Die Bälle sind versprungen, bei den Pässen, die in den letzten Wochen ankamen, haben immer ein paar (Zenti-)Meter gefehlt, es haben sich die bekannten Schlampigkeiten wieder eingeschlichen; das Bemühen war da, aber ohne Konzentration - Fenin, Spycher wirkten extrem müd, Ama überhastet, Fehlpassquote bei Fink, Chris, Weissenberger (alle bärenstark in den letzten Wochen) extrem hoch, die Aufstellung war net glücklich. Wie gesagt: Es lief einfach nicht und als die Jungs das gemerkt haben, haben sie sich auf ein 0:0 eingestellt, vielleicht auf einen Konter gehofft - aber auch die wurden gestern nicht richtig ausgespielt und ok, dann wollte Rostock den Sieg offensichtlich MEHR als wir. Alles richtig und: Schade, schade, schade, dass wir die Serie nicht fortsetzen konnten. Aber das war's dann auch! Hey - wir sind Eintr8!

Elend ist, dass das Spiel gegen Werder jetzt fast schon wieder richtungweisend ist. Die Stimmung vor dem Spiel gegen Bielefeld war dermaßen genial: relaxed, witzig, abgedreht. Gegen Werder ist der Anpannungspegel jetzt schon wieder ganz oben - irgendwie gehts da schon wieder um die Frage: Waren die beiden ersten Spiele ein "Ausrutscher"  oder das Spiel gegen Rostock? Ich hoffehoffehoffe, ach was: ich bin sicher : Letzteres!
#
DarkY88 schrieb:

Aber was hat der "Threaderöffner" gegen diese Euphorie ? Glücksgefühle sind doch was schönes ! Und je öfters wir in Euphorie sind umso besser ... ode rsehe ich da was falsch ?
Wir sind hier beim Sport ... das ist ein Wechselbad der Gefühle ! Und grad für die schönen Momente .. für die Glücksgefühle ... für den Spaß ... ja ... dafür leben wir doch ? Oder bin ich ein hoffnungsloser Optimist ?

Nein, gegen Optimismus ist nichts einzuwenden. Mein Glas ist auch immer halb voll.
Dem Anschein nach befinden wir uns wohl nur in einem kleinen "Generationenkonflikt". Es nervt halt manchmal als gestandener Midager, wenn bei aller Euphorie der Realismus völlig ausgeblendet wird. Mehr nicht  
#
DarkY88 schrieb:
Brady schrieb:
DarkY88 schrieb:

Und Tatsache ist wenn unsere junge Mannschaft nen guten Tag hat, ist ein Sieg gegen jede (BuLi)Mannschaft möglich !
Und Tatsache ist wenn unsere junge Mannschaft nen schlechten Tag hat, ist eine Niederlage gegen jede (Buli)Mannschaft möglich...



Ist dein Glas halbvoll oder halbleer ?

Halbvoll natürlich...für mich ist die Welt gestern nicht untergegangen....irgendwie hatte ich es vor dem Spiel schon im Urin das es so oder so ähnlich ausgeht...
Man kann halt net immer gewinnen....wäre auch langweilig....
#
Brady schrieb:
DarkY88 schrieb:
Brady schrieb:
DarkY88 schrieb:

Und Tatsache ist wenn unsere junge Mannschaft nen guten Tag hat, ist ein Sieg gegen jede (BuLi)Mannschaft möglich !
Und Tatsache ist wenn unsere junge Mannschaft nen schlechten Tag hat, ist eine Niederlage gegen jede (Buli)Mannschaft möglich...



Ist dein Glas halbvoll oder halbleer ?

Halbvoll natürlich...für mich ist die Welt gestern nicht untergegangen....irgendwie hatte ich es vor dem Spiel schon im Urin das es so oder so ähnlich ausgeht...
Man kann halt net immer gewinnen....wäre auch langweilig....


Ich trinke meistens aus der Flasche! Muss ich da irgendetwas besonderes beachten?
#
Exil-Hesse schrieb:
Um hier mal die Spannung raus zu nehmen: Ich denke, es geht hier nicht um Stimmungs- oder Meinungsmache. Vielmehr hat der Frederöffner m.E.  die Forumseuphorie der letzten Wochen einfach über, was ich zum großen Teil verstehen kann. Wir sind seit gerademal 2 1/2 Jahren in der BuLi, hatten einen guten Rückrundenstart und hier wurde sogar schon von CL gefaselt. Man stelle sich nur vor, welche Sphären die Fantasten bei einem gestrigen Sieg erreicht hätten: 3 Punkte hinter Schlake, CL wir kommen und dann hauen wir auch noch ManU und Milan weg..  

Fakt ist: Für einen stabilen Platz in den internationalen Regionen fehlt es unserer Mannschaft noch an Konstanz. By the way: Nimmt das Team den Angriff auf Platz 5 wirklich ernst, dann stellt es sich bei einem Abstiegskandidaten nicht 90 Minuten hinten rein. Diesen Reifeprozess hat unsere Elf (leider) noch nicht abgeschlossen. Mit den Verstärkungen in der Winterpause ist ein gewollter Angriff auf die UEFA-Cup in der nächsten Saison realistisch. Wenn wir das Minimalsaisonziel von 45P erreichen, haben wir uns schon verbessert.
So, und jetzt reicht Euch die Hände und gut ist. Iss schließlich Sonntag  ,-)  
Gut geschrieben und sogar die Sonne lacht wieder...und bis die Neuen Köhler und Co. endlich engültig rausgedrängt haben dauerts halt noch ne Weile...
#
Philosoph schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieses Beitrags nicht, ausser Gelaber. Wenn die Eintracht gewinnt, war halt vieles richtig, wird gelobt und es entsteht Euphorie, wenn sie verliert, war was falsch, wird kritisiert und es entsteht Enttaeuschung. Ist fuer mich absolut normal und es steht hier jedem zu, der jeweiligen Laune in all seinen menschlichen Facetten freien Lauf zu lassen, ohne Gefahr zu laufen, von irgendjemand geschulmeistert zu werden.


Emotionen sind halt ausschließlich im positiven Sinne erlaubt. Negative unerwünscht.

Wenn auf die vielen "ich habe ekinen Spaß mehr hier" und "langsam macht es keinen Bock mehr" oder "es sind ja eh fast alle guten User schon weg" doch nur mal auch ne entsprechend konsequente Handlung folgen würde, aber statt dessen dann halt sowas...

In meinen Augen genauso unnötig und nervend wie die "oh Gott jetzt steigen wir ab" Beiträge.  
#
Das eigentlich Perverse dabei ist, ableitend von BK's Erguessen, die ich und viele andere hier seit mehreren Jahren ertragen muessen, dass er den Beitrag bereits vor mehreren Wochen erstellt hat und nur darauf gewartet hat, den Beitrag endlich posten zu koennen.
#
Philosoph schrieb:
Das eigentlich Perverse dabei ist, ableitend von BK's Erguessen, die ich und viele andere hier seit mehreren Jahren ertragen muessen, dass er den Beitrag bereits vor mehreren Wochen erstellt hat und nur darauf gewartet hat, den Beitrag endlich posten zu koennen.


#
Es gibt bei uns 2 Arten von Träumern. Ganz besonders auffällig sind derzeit die verwöhnten Träumer, die meinen, dass die Eintracht ihre Träume am besten sofort erfüllen muss. Wer unerfüllte Erwartungen hat, denn dazu wird der Traum dann schnell, dem geht's nach dem 0:1 nicht gut.
Dann gibt es noch die Träumer, die sich Erfolg wünschen. Sie wissen, dass Träume meist nicht in Erfüllung gehen...

Ich kann dem 1:0 einige klitzekleine positive Dinge abnehmen:

- Wir sind immer noch sterblich und natürlich immer noch für's Aufbauen von Abstiegskandidaten zu haben
- Fenin ist kein Fußballgott
- Das Team, Fenin, wir die Fans und auch FF/HB sind auf dem ***** gelandet. Wir haben einen gegen Rostock auf den Sack gekriegt, also bleibt das gegen Bremen aus. Da kann das böse enden, wie wir wissen
- Wir sehen demnächst mal Caio ein wenig länger
- Das Team wollte nach dem Gegentor den Ausgleich. Es lief nix zusammen, aber der Wille war eindeutig zu sehen.


Teilen