>

Erlebnisse aus Braunschweig

#
Auch hier im Thread. Bitte von der persönlichen Schiene runter....
#
OFAdler schrieb:
Man, man, man, Einige lernen´s wohl nie! Immer diese scheiß Pyro! Wieviele Strafen müssen wir als Unbeteiligte noch ertragen? Und dann wird sich beschwert, wenn der Verein in Erwägung zieht, die Ultras aus dem Stadion zu verbannen! Mir reicht´s! Alle Ultras aus dem Stadion RAUS! Auch, wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber wenn das das Verständnis von Support ist, das wir dafür immer wieder bestraft werden, dann fehlt mir jegliches Verständnis! Zumal jeder weiß, dass wir unter Beobachtung vom DFB stehen! Die warten doch nur darauf, uns zu bestrafen! Und das betrifft dann uns Alle! Mir reicht´s!            


Tipp: Bild-Abo kündigen.  

"Alle Ultras raus aus dem Stadion" bewegt sich ungefähr auf dem Niveau "alle Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" und "kein Moslem will sich integrieren". Mit etwas Abstand wirst du zugeben müssen, dass du da groben Unfug von dir gegeben hast.
#
Immer diese Disskussion im Nachinein im Internet. Warum hat denn keiner der Pyro Gegner nicht was in Braunschweig unternommen. Ich hab keinen gesehen der zum Zaun ist um das Abbrennen zu unterbinden. Ich hab keinen gesehen der dadrauf hin den Support eingestellt hat, weil dieser ja von den bösen Ultras kommt. Ich hab auch keine Pfiffe gehört während des Abbrennens gehört.    
#
general_chang schrieb:
Ich hab auch keine Pfiffe gehört während des Abbrennens gehört.    

Doch, gab es. Und bei weitem nicht nur vereinzelt.
#
3zu7 schrieb:
general_chang schrieb:
Ich hab auch keine Pfiffe gehört während des Abbrennens gehört.    

Doch, gab es. Und bei weitem nicht nur vereinzelt.


Hmm. Dachte das kam von den Braunschweigern... War ja in 1L und hätte das nun vermutet. Aber nun gut
#
Zicolov schrieb:
OFAdler schrieb:
Man, man, man, Einige lernen´s wohl nie! Immer diese scheiß Pyro! Wieviele Strafen müssen wir als Unbeteiligte noch ertragen? Und dann wird sich beschwert, wenn der Verein in Erwägung zieht, die Ultras aus dem Stadion zu verbannen! Mir reicht´s! Alle Ultras aus dem Stadion RAUS! Auch, wenn ich mir jetzt Feinde mache, aber wenn das das Verständnis von Support ist, das wir dafür immer wieder bestraft werden, dann fehlt mir jegliches Verständnis! Zumal jeder weiß, dass wir unter Beobachtung vom DFB stehen! Die warten doch nur darauf, uns zu bestrafen! Und das betrifft dann uns Alle! Mir reicht´s!            


Tipp: Bild-Abo kündigen.  

"Alle Ultras raus aus dem Stadion" bewegt sich ungefähr auf dem Niveau "alle Ausländer nehmen uns die Arbeit weg" und "kein Moslem will sich integrieren". Mit etwas Abstand wirst du zugeben müssen, dass du da groben Unfug von dir gegeben hast.


@OFAdler

Ich bin mit der UF im Zug nach Braunschweig gewesen und auch wieder heimgefahren! Kurz um....
Da waren so viele dabei die sich so gut benommen haben!
Und du willst sie alle aussperren ,weil 2 Personen gezündelt haben?! Lächerlich!

Ich hab nichts gegen Pyro gehört für mich dazu und die Eintracht Strafe finde ich auch zum lachen ,weil diese kleine Strafe nichts bringt!

Also gehöre ich jetzt auch aus dem Stadion??

#
3zu7 schrieb:

Doch, gab es. Und bei weitem nicht nur vereinzelt.


ich seh aber ein paar Pfiffe aus den luftigen Ecken des Stehblockes und von paar Sitzplätzen nicht als repräsentativ und doch eher als vereinzelt
#
staine_sge schrieb:

ich seh aber ein paar Pfiffe aus den luftigen Ecken des Stehblockes und von paar Sitzplätzen nicht als repräsentativ und doch eher als vereinzelt

Ich wollte jetzt keine Disklussion lostreten ob repräsentativ oder nicht. Wollte nur klarstellen, dass es Pfiffe gab. Und die auch nicht von BSlern sondern vom Frankfurter Sitzblock.
#
Kaos schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Mein Gott...
1) Das war in Griechenland und nicht hier.
In Deutschland: verboten! Ist das so schwer?
Mag zwar gut aussehen, ist aber verboten...
Ich kann's verstehen, wer das optisch mag.

Aber:

2) Kuck Dir die St.Pauli-Videos in dem Thread an oder die Stimmung aus England oder besonders Japan. Die habe ich da seiner Zeit gepostet...

Ist die Stimmung schlechter?!


Pyrotechnik ist in Griechenland genauso Verboten wie in Deutschland,wird sogar noch härter bestraft als hier.

Informier dich bitte,bevor du deine wiederliche Doppelmoral aus den Medien zum Besten gibst.

zu2:
Äpfel und Birnen...


Was willst Du denn von mir?!  
Geht's auch ohne die persönliche Schiene?

Mein Kenntnisstand ist der, dass Pyros in Griechenland erlaubt sind.
Steht auch hier in einem Artikel über Hansa Rostock:
http://www.netzathleten.de/Nachrichten/Hansa-und-seine-Problemfans/Fussball/7717826237706907903/a;jsessionid=2580739948596B454966F5B7570CA731.worker50

Und zu Äpfel und Birnen fehlt ne Begründung...
#
ich find bengalos für die stimmung super...fürs portemonnaie eher bescheiden...vor allem wenn man erwischt wird,ich spreche aus erfahrung...
#
staine_sge schrieb:
3zu7 schrieb:

Doch, gab es. Und bei weitem nicht nur vereinzelt.


ich seh aber ein paar Pfiffe aus den luftigen Ecken des Stehblockes und von paar Sitzplätzen nicht als repräsentativ und doch eher als vereinzelt


Ist eine einzelne Person, die Pyro abbrennt repräsentativ für alle mitgereisten Eintrachtfans ?
#
Dschalalabad schrieb:
3zu7 schrieb:
Marina schrieb:


Bei Take That kam die Pyro aber mal richtig geil. Das war Sonntag bei dem Orang Utan auf dem Zaun leider nicht der Fall.      


Höre statt so einen Schrott lieber mal etwas Reggae. Dann bleibst Du vielleicht etwas cooler...


Nee... Marina hat schlichtweg recht!
Wer Bengalos zur besseren Stimmung braucht, der tut mir leid...
Es gibt keinen einzigen positiven Aspekt!

HEIL!  
Wenn ich lese wie manche Menschen meinen ihre subjektive Weltanschauung bzw. Meinung pauschalisieren zu müssen nebenbei auf alle Mitmenschen projezieren und noch "denken" (wenn man hiervon reden kann) es handel sich hierbei um ein Faktum und die einzig "richtige" Wahrheit wird mir mehr als schlecht.
Dies hat faschistoide Züge an sich! Du verkennst und sprichst mit solch einer Aussage automatisch anderen Menschen ihre Meinungen und Ansichten ab.

Die Herstellerfirma der Feuerwerkskörer z.B. wird bestimmt deiner objektiven Aussage beipflichten.    Es liegt eben im Auge des Betrachters was postiv und negativ ist. Und als Pyro-Befürworter gibt es dies eben auch.
#
Dschalalabad schrieb:

Was willst Du denn von mir?!  
Geht's auch ohne die persönliche Schiene?

auch witzig...
sich hier über die "persönliche schiene" echauffieren

Dschalalabad schrieb:

Wer Bengalos zur besseren Stimmung braucht, der tut mir leid...

und hier fast identisch handeln

hahaha, solange es einen selbst betrifft wird stets mit zweierlei maß gemessen, gelle?
#
Wer Bengalos zur besseren Stimmung braucht, der tut mir leid...

Total persönlich...  
Oh man!
#
general_chang schrieb:
3zu7 schrieb:
general_chang schrieb:
Ich hab auch keine Pfiffe gehört während des Abbrennens gehört.    

Doch, gab es. Und bei weitem nicht nur vereinzelt.


Hmm. Dachte das kam von den Braunschweigern... War ja in 1L und hätte das nun vermutet. Aber nun gut  




Ich war in Block 18 und es gab während dieser schwachsinnigen Aktionen mit den Bengalos lautstarke Pfiffe aus unserem Block!
#
hendrik9 schrieb:


@OFAdler

Ich bin mit der UF im Zug nach Braunschweig gewesen und auch wieder heimgefahren! Kurz um....
Da waren so viele dabei die sich so gut benommen haben!
Und du willst sie alle aussperren ,weil 2 Personen gezündelt haben?! Lächerlich!

Ich hab nichts gegen Pyro gehört für mich dazu und die Eintracht Strafe finde ich auch zum lachen ,weil diese kleine Strafe nichts bringt!

Also gehöre ich jetzt auch aus dem Stadion??

 


Nein du gehörst nicht aus dem Stadion aber es ist doch so, das es einfach verboten ist und man sich doch einfach daran halten kann, verstehe nicht was daran so schwierig sein soll einfach auf Pyros zu verzichten. Und wenn man es schon unbedingt muss, muss man sich dann auch noch vermummen weil man weiss das es verboten ist und man Angst hat überführt zu werden?
Es gibt Regeln im Stadion, ob man die gut findet oder nicht sei jedem selbst überlassen. Wenn man sich nicht dran hält wird man bestraft, ganz einfach.
Das bei solchen Strafen auch Unschuldige bestraft werden ist leider so, kannst mir aber auch gerne einen Gegenvorschlag machen was man anders machen könnte.
Ausser Frage steht das die Personen die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht an Regeln halten, bestraft werden.
#
Aus dieser Diskussion (Pyro gut, Pyro schön , Pyro gefährlich ) müssen wir Eintracht-Fans uns jetzt endlich ausklinken. Im Sinne des Vereins !
Wir sind abgestiegen - und wollen wieder hoch !
Dafür müssen wir alles geben !  (Und haben schon ganz zu Anfang dieser Saison gleich wieder was aus der letzten Saison negativ mitschleppen müssen):
Das "Geister-Spiel" gegen St. Pauli.
Also Leute:  Mit diesen "Show-Effekten" glaubt Ihr ja während des Spiels die Stimmung anzuheizen - aber:  es bringt uns nicht weiter !
Und es muss ja auch gar nicht sein - weil wir haben ja ne gute Gesangs-Truppe - und die heizt richtig ein !!! Und das ist sogar erlaubt - da darf jeder mitmachen - und das hören unsere Spieler - und denen gefällt das - das motiviert die !

Also meine Meinung - da mal richtig Gas geben !
Mehr braucht es eigentlich nicht...
#
Bonner schrieb:
Aus dieser Diskussion (Pyro gut, Pyro schön , Pyro gefährlich ) müssen wir Eintracht-Fans uns jetzt endlich ausklinken. Im Sinne des Vereins !
Wir sind abgestiegen - und wollen wieder hoch !
Dafür müssen wir alles geben !  (Und haben schon ganz zu Anfang dieser Saison gleich wieder was aus der letzten Saison negativ mitschleppen müssen):
Das "Geister-Spiel" gegen St. Pauli.
Also Leute:  Mit diesen "Show-Effekten" glaubt Ihr ja während des Spiels die Stimmung anzuheizen - aber:  es bringt uns nicht weiter !
Und es muss ja auch gar nicht sein - weil wir haben ja ne gute Gesangs-Truppe - und die heizt richtig ein !!! Und das ist sogar erlaubt - da darf jeder mitmachen - und das hören unsere Spieler - und denen gefällt das - das motiviert die !

Also meine Meinung - da mal richtig Gas geben !
Mehr braucht es eigentlich nicht...  


#
Bonner schrieb:
Aus dieser Diskussion (Pyro gut, Pyro schön , Pyro gefährlich ) müssen wir Eintracht-Fans uns jetzt endlich ausklinken. Im Sinne des Vereins !
Wir sind abgestiegen - und wollen wieder hoch !
Dafür müssen wir alles geben !  (Und haben schon ganz zu Anfang dieser Saison gleich wieder was aus der letzten Saison negativ mitschleppen müssen):
Das "Geister-Spiel" gegen St. Pauli.
Also Leute:  Mit diesen "Show-Effekten" glaubt Ihr ja während des Spiels die Stimmung anzuheizen - aber:  es bringt uns nicht weiter !
Und es muss ja auch gar nicht sein - weil wir haben ja ne gute Gesangs-Truppe - und die heizt richtig ein !!! Und das ist sogar erlaubt - da darf jeder mitmachen - und das hören unsere Spieler - und denen gefällt das - das motiviert die !

Also meine Meinung - da mal richtig Gas geben !
Mehr braucht es eigentlich nicht...  


Als wenn wir wegen den paar Bengalos das Geisterspiel bekommen haben   Wenn gegen Köln nicht gezündet worden wäre und trotzdem der Platzsturm statt gefunden hätte, hätte es trotzdem das Geisterspiel gegeben. Also das Argument sollte man mal langsam lassen.
#
Hier mein kurzer bericht: da ich kein auto hatte wurde ich grosszügigerweise bis nach FFM- sossenheim gebracht. Von dort ging´s im bus nach Braunschweig. Wir standen in der gästekurve im äußersten block, ich hatte mein neues SGE- t-Shirt an und meinen 1. SGE- Schal von 1974, ca. 2,5 Meter lang , sau schwer, schweisstreibend-- aber was tut man net alles wenn man seinen verein supportet. SGE- FANS im Stadion, na ich tippe mal so an die 120 ( ca).  Einige ältere BTSV- fans kamen in unseren Block, mir waren die nicht so ganz geheuer. Tja, wir hatten allen grund zu jubeln, 1x CHA BUM und 2 x Hölzenbein, das war unser AUSWÄRTSSIEG am 1.9.1979 in Braunschweig. Rückweg zum bus war etwas unangenehm, da nicht jeder BTSV ler sich mit uns freuen wollte. Ich war sehr froh als wir das kaff verlassen hatten und freute mich tierisch auf den langen fussmarsch von FFM-sossenheim nach Steinbach /Taunus. Was einen net umbringt macht einen nur härter...   ,-)  ,-)


Teilen