>

Eure Erlebnisse aus Frankfurt

#
Wenn ihr doch so viel Ahnung habt ..
Wieso nennt ihr dann eine Schwenkfahne eine Blockfahne !?  
#
Gruß an Sebastian aus dem Zug von/nach Mannheim. Jetzt weiß ich also, wer die Witze für Mario Barth schreibt.  
#
xmaz schrieb:
Gern :

Nemo ist kein Neuling
Nemo weiss wovon er spricht
Nemo schwenkt wie andere von uns, die wie schon erwähnte sehr große Blockfahne der Mattiaker - aber eben nicht das ganze Spiel
Nemo hat mit seiner Meinung Respekt verdient und kein besserwisserisches "Wir sind Fans und du scheinbar net Gebabbel"

Das reicht m.E.


Aber das steht doch außer Frage und wurde hier meiner Einschätzung nach gar nicht debattiert.

Ich sehe eher seine Posts etwas unglücklich ausgedrückt. Da sollte man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Generell angemerkt: Leute die Fahnen schwenken mit Gegenständen beschmeissen geht gar nicht!!!!

"Für eine lebendige bunte und laute NWK!"
#
Alle im Stadion sind fast schon "per definition" Fans.

Alle!

Und Nemo hat von der ersten Minute an seine Steh-DK( wie ca.25 weitere Mattiaker in diesem Block auch) seit dem Neubau als "unseren" Platz im 40er. Ganz oben.

Kommt gerne alle zu uns beim Heimknaller geche die Paderborner und wir reden.

xmaz
#
xmaz schrieb:
Alle im Stadion sind fast schon "per definition" Fans.

Alle!

.......



OK, ich steigere mich:

"Für ein lebendiges, buntes und lautes Waldstadion!"
#
Es ist doch sowas von scheißegal wer wie lange und wo im Stadion steht.

Wem es nicht passt durch Fahnen die Sicht versperrt zu bekommen soll sich einfach woanders hinstellen.
Die Fahnen gehören einfach dazu.
#
xmaz schrieb:
Und Nemo hat von der ersten Minute an seine Steh-DK( wie ca.25 weitere Mattiaker in diesem Block auch) seit dem Neubau als "unseren" Platz im 40er. Ganz oben.

das ist exakt der "knackpunkt".
wer im 40'er und/oder im linken teil des 38'er steht, der muss schlicht und ergreifend damit leben, dass da deutlich mehr fahnen-sichtbehinderung herrscht, als im 42'er, im rechten teil des 38'er und im 36'er.

wo also ist das problem, "seinen platz" gegen einen steher in einem der genannten blöcke zu tauschen?
das versteh ich net.
kannst du oder nemo mir das erklären?

mir schon klar, dass man gerne seinen "angestammten platz" behält, aber "nur" weil euch der platz an sich gut gefällt, sollen andere in dem block "rücksicht" mit dem fahnenschwenken nehmen und das ganze in den einzigen 1 1/2 blöcken, wo fahnen schwenken während des spiels "toleriert ist", die fahnen ein "echtes (sicht-)problem" darstellen??

ich frag mich: wer sollte hier eigentlich "rücksicht" einfordern???
#
6:3 schrieb:
xmaz schrieb:
Und Nemo hat von der ersten Minute an seine Steh-DK( wie ca.25 weitere Mattiaker in diesem Block auch) seit dem Neubau als "unseren" Platz im 40er. Ganz oben.

das ist exakt der "knackpunkt".
wer im 40'er und/oder im linken teil des 38'er steht, der muss schlicht und ergreifend damit leben, dass da deutlich mehr fahnen-sichtbehinderung herrscht, als im 42'er, im rechten teil des 38'er und im 36'er.

wo also ist das problem, "seinen platz" gegen einen steher in einem der genannten blöcke zu tauschen?
das versteh ich net.
kannst du oder nemo mir das erklären?

mir schon klar, dass man gerne seinen "angestammten platz" behält, aber "nur" weil euch der platz an sich gut gefällt, sollen andere in dem block "rücksicht" mit dem fahnenschwenken nehmen und das ganze in den einzigen 1 1/2 blöcken, wo fahnen schwenken während des spiels "toleriert ist", die fahnen ein "echtes (sicht-)problem" darstellen??

ich frag mich: wer sollte hier eigentlich "rücksicht" einfordern???



Na ja, ich glaube es ging ihm nicht um die Sichtbehinderung generell, sondern um pausenloses Fahnengewedel. Jedenfalls lese ich das so.

Ich nehme mal an das ganze beruht auf 30 min "Brazil" am Stück, da war's dann nämlich komplett um mit Fußball gucken.
#
Wedge schrieb:
6:3 schrieb:
xmaz schrieb:
Und Nemo hat von der ersten Minute an seine Steh-DK( wie ca.25 weitere Mattiaker in diesem Block auch) seit dem Neubau als "unseren" Platz im 40er. Ganz oben.

das ist exakt der "knackpunkt".
wer im 40'er und/oder im linken teil des 38'er steht, der muss schlicht und ergreifend damit leben, dass da deutlich mehr fahnen-sichtbehinderung herrscht, als im 42'er, im rechten teil des 38'er und im 36'er.

wo also ist das problem, "seinen platz" gegen einen steher in einem der genannten blöcke zu tauschen?
das versteh ich net.
kannst du oder nemo mir das erklären?

mir schon klar, dass man gerne seinen "angestammten platz" behält, aber "nur" weil euch der platz an sich gut gefällt, sollen andere in dem block "rücksicht" mit dem fahnenschwenken nehmen und das ganze in den einzigen 1 1/2 blöcken, wo fahnen schwenken während des spiels "toleriert ist", die fahnen ein "echtes (sicht-)problem" darstellen??

ich frag mich: wer sollte hier eigentlich "rücksicht" einfordern???



Na ja, ich glaube es ging ihm nicht um die Sichtbehinderung generell, sondern um pausenloses Fahnengewedel. Jedenfalls lese ich das so.

Ich nehme mal an das ganze beruht auf 30 min "Brazil" am Stück, da war's dann nämlich komplett um mit Fußball gucken.


hab ich auch so verstanden.

aber ich bleibe dabei:
im 40'er und im angrenzenden teil des 38'er ist "das eben so".
und das ist in meinen augen auch gut, dass es einen teil im stehbereich gibt, bei dem man sowas "machen kann" und mit dem die dort stehenden "klar kommen müssen".

noch mal: was spricht dagegen, den platz gegen einen im 42'er oder 36'er oder im rechten teil des 38'er zu tauschen???
außer eben: da stehen wir schon immer.
der 40'er war von beginn an das epizentrum in der west.
das war so, ist so und bleibt (aller vorraussicht nach) auch so.
ich könnte ja "einwände" dieser art verstehen, wenn leute die seit je im 36'er stehen, auf einmal "zustände vorfinden würden", wie sie im 40'er herrschen.
aber so???

btw: das "brazil" war erstens keine halbe stunde (ich muss es wissen, ich hab nämlich mitgeschwenkt und ne habe stunde schaff ich des never ever!!! smile: und zweitens in einer "phase des spiels", bei dem dasselbige lange entschieden war und zudem die "action" auf dem feld mehr als überschaubar war.
was genau haben wir denn da "fußball-schau-technisch" verpasst???

einzige zustimmung von meiner seite richtung nemo:
das schwenken der waldstadion fahne während des elfers von gekas.
das war scheisse und absolut "unangebracht".
aber ganz im ernst, der junge stand 5 oder zehn reihen unter mir. direkt oberhalb von mir kamen diss-rufe in seine richtung. wäre es net viiiiel sinnvoller gewesen (selbst wenn es nach dem elfer gewesen wäre), hinzugehen und mit dem jungen mal zu reden, dass schwenken an sich (in diesem bereich) ja OK ist, aber wenn solche "extrem-situationen", wie ein elfer ansteht, er mal kurz "durchschnaufen soll"??

ich hab keinen gesehen, der das "probiert hat".
#
erstma: Danke Mike.

Dann, ja es geht um das dauergeschwenke. und wenn Ihr laufend was "zugeworfen" bekommt beim schwenken, sind die Leute hinter euch wohl doch anderer Meinung als Ihr was das Schwenken angeht, oder?

Und kommt net immer mit dem scheiss "geh doch runter", bis ich von ganz oben nach ganz unten bin is das Spiel rum (überspitzt formuliert).
#
Nemo schrieb:
erstma: Danke Mike.

Dann, ja es geht um das dauergeschwenke. und wenn Ihr laufend was "zugeworfen" bekommt beim schwenken, sind die Leute hinter euch wohl doch anderer Meinung als Ihr was das Schwenken angeht, oder?

Und kommt net immer mit dem scheiss "geh doch runter", bis ich von ganz oben nach ganz unten bin is das Spiel rum (überspitzt formuliert).


red ich chinesich??
oder soll ich net "verstanden werden"?


btw: werfen und aus der masse heraus beleidigen geht. hingehen ist zu "anstrengend".
ja nee, is klar....
(überspitzt formuliert)
#
6:3 schrieb:
Nemo schrieb:
erstma: Danke Mike.

Dann, ja es geht um das dauergeschwenke. und wenn Ihr laufend was "zugeworfen" bekommt beim schwenken, sind die Leute hinter euch wohl doch anderer Meinung als Ihr was das Schwenken angeht, oder?

Und kommt net immer mit dem scheiss "geh doch runter", bis ich von ganz oben nach ganz unten bin is das Spiel rum (überspitzt formuliert).


red ich chinesich??
oder soll ich net "verstanden werden"?


btw: werfen und aus der masse heraus beleidigen geht. hingehen ist zu "anstrengend".
ja nee, is klar....
(überspitzt formuliert)



Du hast es absolut auf den Punkt getroffen 6:3! Danke dafür!

Ich wäre sogar dafür, dass zusätzlich im 42er und den anderen Stehblöcken, noch mehr Fahnen zukünftig auftauchen würden.
#
Ich bin da ja gespalten und kann beide Seiten verstehen. Wenn man als Kompromiss sich wenigstens darauf einigen könnte, die großen Schwenkfahnen bei Ecken, Freistößen und Elfmetern runterzunehmen sollten doch eigentlich alle zufrieden sein. Klar wird bei diesen Gelegenheiten die Kurve besonders gut von den TV-Kameras eingefangen und dementsprechend legt man vielleicht Wert darauf, dass die Fahne dann auch zu sehen ist. Aber es mir deshalb mit den anderen Fans verscherzen? Etwas mehr Zusammengehörigkeitsgefühl und Verständnis wäre schön.  
#
Danke Jugger, das meinte ich.

zum Rest, ich hab net gesagt das ich was werfe, aber verwundert bin ich net darüber und wollte auch nur mal auf die Aussage die hinter dem Werfen steht verweisen.
#
Wer künftig ohne Sichtbehinderung das Spiel genießen will, dem kann ich hiermit nur einen Dauerkartentausch vorschlagen. Bieten mehrmals 35H. Fußball ohne Fahne vor dem Kopf und mehr echte Supporter im Stehbereich. Mein Angebot ist ernst gemeint.
#
grinch schrieb:
Wer künftig ohne Sichtbehinderung das Spiel genießen will, dem kann ich hiermit nur einen Dauerkartentausch vorschlagen. Bieten mehrmals 35H. Fußball ohne Fahne vor dem Kopf und mehr echte Supporter im Stehbereich. Mein Angebot ist ernst gemeint.


also is man nur ein echter supporter wenn man das spiel nicht sehen will?
#
Nemo schrieb:
grinch schrieb:
Wer künftig ohne Sichtbehinderung das Spiel genießen will, dem kann ich hiermit nur einen Dauerkartentausch vorschlagen. Bieten mehrmals 35H. Fußball ohne Fahne vor dem Kopf und mehr echte Supporter im Stehbereich. Mein Angebot ist ernst gemeint.


also is man nur ein echter supporter wenn man das spiel nicht sehen will?



Ich lasse mich hier auf keine sinnlose Diskussion ein, sondern poste nur mein Angebot.
#
grinch schrieb:
Nemo schrieb:
grinch schrieb:
Wer künftig ohne Sichtbehinderung das Spiel genießen will, dem kann ich hiermit nur einen Dauerkartentausch vorschlagen. Bieten mehrmals 35H. Fußball ohne Fahne vor dem Kopf und mehr echte Supporter im Stehbereich. Mein Angebot ist ernst gemeint.


also is man nur ein echter supporter wenn man das spiel nicht sehen will?



Ich lasse mich hier auf keine sinnlose Diskussion ein, sondern poste nur mein Angebot.



Dann solltets du eventuell verdeckte Angriffe beiseite lassen. Danke.
#
Interpretiert doch bitte nicht zu viel in andere Beitraege hinein. Ist entspannender bei der Hitz.
#
Feigling schrieb:
Interpretiert doch bitte nicht zu viel in andere Beitraege hinein. Ist entspannender bei der Hitz.  


               


Teilen