>

Offizieller Spielthread: Eintracht Frankfurt vs. VFL Bochum

#
Der schiri war richtig scheisse was der gepfiffen hat das war schlechter als kreisklasse, ohne die kreisklasse beleidigen zu wollen. der freistoss zum 1:1 war schon eine fehlentscheidung und der hat vorm freistoss net ma gepfiffen um den freizugeben. Der Schiri war richtig parteiisch sowas hab ich noch nie erlebt. Und dann eine Minute nachspielzeit: lächerlich, einfach nur lächerlich. Die Bochumer Schauspieler ham ja allein schon 5 minuten nur auf dem Boden gelegen und bei den Auswechslunge kamen locker auch noch ma ein-zwei minuten zusammen.
Die erste Halbzeit war net so gut dafür war die zweite besser. Wir waren klar das bessere Team und hätten gewinnen müssen. Ono und Sestak waren abgemeldet, die konnten nichts machen. Unsere Defensive hat sehr gut gestanden nur offensiv kann man halt nicht so viel machen wenn ma mit drei 6ern spielt. Schade um die zwei Punkte. Die Stimmung war Weltklasse wie immer. Super Support. Wenn die Mannschaft so spielen würde wie unsere Fans Stimmung machen wären wir in der Championsleague!!!
Gruss Hoovabeatz
#
steini266 schrieb:
Der größte Skandal an der ganzen Geschichte ist doch der, das Brych

a) einen Freistoß gibt, der keiner war und

b) den Asou. vor seiner schnellen Ausführung fragt, ob er wirklich eine Mauer brauche (so gelesen in der FAS; im DSF sieht man auch, wie der Schieri dem Asou noch etwas zuflüsstert).

Brych verhilft Bochum AKTIV zu einem Tor.

Das ist in meinen Augen garantiert NICHT unparteiisch...

Mit dickem Hals,

Steini266  



100% Zustimmung....
von wegen Asou - Schlitzohr etc. ohne Dr.Brych wäre der nie auf die Idee gekommen zu schiessen, eine riesengrosse Frechheit.
Habe mir gerade die Mühe gemacht, auch wenn es nichts bringt und dem DFB ein nette E-Mail geschrieben.....nun gehts mir etwas besser

Auswärtssieg, Forza SGE
#
Also das mit dem Freistoss war echt so ne scheiße, ey! Un später sagen die Abends da im Sportstudio das man entweder pfeift oder wartet bis die Mauer fertig gestellt ist. Erstens ahb ich so ne scheiße noch nie gehört un zweitens: War die Mauer fertig gestellt??? Man kann doch den Freistoss net einfach so drauf los hauen, also so ne scheiße ham die sich gestern zusammen gelabert!
#
Matschi007 schrieb:
el_capitano schrieb:
chrispuck schrieb:
..ich kann dazu nur sagen, unglücklicher Nachmittag in Bezug auf den Schiri und den Freistoss ABER

jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Wenn Bochum, durch den einzigen Schuss, der aufs Tor kommt, ein 1:1 holt, hat die Eintracht selbst viel falsch gemacht.

Fakt 1: Hier bin ich leider wieder ! Funkel bleibt der Trainer für das ewige Mittelmass. Sorry, die taktischen Fehleinstellungen gehen nahtlos weiter. Wir stehen in der Tabelle nur so gut, weil wir in der Saison einfach ein paar mal mehr Glück hatten, aber spielerisch passiert nichts.


Fakt 2: Einwechslungen / Auswechslungen. Faton Toski, tolles Tor. ABER ansonsten, der Junge verliert den Ball und trabt hinterher - und das nicht einmal, sondern ständig. Der hat mit Sicherheit die wenigsten Meter und wenigsten gewonnenen Zweikämpfe. KANN EIN 4 MIO EURO Mann Caio so viel schlechter sein???

Fakt 3: Verletzung von Soto. Bochum steht nur noch hinten drinnen, wir haben zu dem Zeitpunkt mit Spycher, galindo, Russ, Ochs, Fink und Inamoto SECHS DEFENSIVE SPIELER AUF DEM PLATZ UND ER WECHSELT DIE GURKE CHAFTAR EIN! WAS  SOLL DAS HERR FUNKEL?

FAZIT, und dass sage ich erst nicht seit Gestern. Die Mannschaft hat Potential und ein irres Umfeld nur leider den falschen Trainer.


Frei nach "Switch":
Fakten, Fakten, Fakten - chrispuck, Sie sind raus!  

Aber im Ernst - Fakt ist, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Fakt ist, dass wir vor wenigen Jahren vor dem sportlichen Abstieg ins Niemandsland standen. Fakt ist, dass wir heute gesichert im Mittelfeld stehen, mit angenehmen Abstand zu den Abstiegsplätzen. Fakt ist, dass wir Bochum in der zweiten Hälfte überlegen waren und schon wieder nicht zwei Spiele hintereinander verloren haben. Fakt ist, dass niemand weiß, ob Caio wirklich das Spiel hätte anders gestalten können. Fakt ist, dass Funkel mit der Mannschaft fast jeden Tag zu tun hat und besser das Leistungsvermögen der Spieler einschätzen kann als die Meisten hier im Forum.

Das was du schreibst sind keine Fakten. Das ist eher die Meinung von jemanden, der sich mit der Vergangenheit der Eintracht nicht auskennt und im dritten Jahr Bundesliga nicht froh darüber ist mal nicht gegen den Abstieg zu spielen, sondern meint wir müssten schon wieder zu den ganz Großen des deutschen Fußballs gehören.


100%  


Sorry JUNGS; dann korrigiere ich mich:
Es sind keine Fakten, sondern es ist meine Meinung. Mich beruhigt, dass ich mit dieser nicht alleine stehe.
Mir geht dieses "wir haben uns alle lieb in Frankfurt" schon auf der Nerv. Nur wer Kritik annimmt, ist in der Lage sich zu verbessern. Selbst HB hat Gestern sehr deutlich Nikolov kritisiert, was er sonst nicht tut. Mir sind in der Mannschaft zu viele zu leblos weil nur von Taktik geprägt.
Ich rege mich schon wieder viel zu sehr auf.
#
Zico21 schrieb:
MrNice_ schrieb:
So, jetzt mal ein bisschen Regelkunde: Der Schiedsrichter muß das Spiel nach einem Foul nicht wieder freigeben oder jemanden fragen, ob er die Mauer gestellt haben will. Sonst hätte er ne ganze Menge zu tun, z.B. bei Freistößen für die verteidigenden Mannschaft.
Es ist aber Usu, dass dies der Schiedsrichter in Strafraumnähe macht. Verneint der Ausführende dies, bleibt der Ball weiterhin frei und kann jederzeit gespielt werden. Für die verteidigende Mannschaft gibt es keinerlei Rechte Zeit einzufordern, um die Mauer zu stellen.
Das Freistoßausführung war also absolut regelkonform.
Den Fehler haben die Verteidiger gemacht, die sich so weit weg positionierten, dass Azouagh die Möglichkeit hatte aufs Tor zu schiessen.
Den einzigen Makel des Schiedsrichter könnte die Frage sein, ob der Freistoß an sich berechtigt war. Bisher habe ich keine eindeutige Auflösung gesehen.


Wenn dem wirklich so ist (wo ich mir nicht so sicher bin), ist das ne Lücke im Regelwerk und wir sollten das nächste Mal auch so tun als ob wir ne auf das stellen der Mauer warten würden und trotzdem einfach sofort schießen... wolln wir wetten, dass das wie immer als zu früh ausgeführter Freistoß abgepfiffen wird?




Das hatten wir doch letzte Saison oder?Ich kann mich da an einen Freistoss von Streit erinnern!Oder wie war das?
#
Ich weiss nicht mehr wer es hier geschrieben hat, aber es ist eigentlich richtig das mr. oka auch ein bisschen Schuld am Gegentor hat - denn er hätte einen Spieler ins lange Eck stellen sollen während er die Mauer positioniert. Obwohl das ganze Ding für uns scheisse ablief, war es doch wieder tragisch lustig wenn man die TV Wiederholung sieht wie Ochs , Ama und Oka dumm aus der Wäsche guckten als der Ball im Tor war.....

Und zum Dauerthema Caio nochmal - klar kann keiner von uns wirklich sagen ob er in diesem Spiel uns etwas gebracht hätte, vielleicht hätte er genauso grottig gekickt wie Mantzios beim letzten Mal.

Aber denkt mal über die Frei- und Eckstösse der letzten Spiele nach - die waren fast alle schlecht. Früher hatten wir nen Streit oder Skela, oder Meier (verletzt) die solche Dinger geil geschossen haben. Momentan gibts, wenn man den Youtube Aufnahmen glauben kann, nur unseren Neubrasilianer der so etwas könnte. Also gehts nicht darum ihn als Wunderheiler hinzustellen, wir brauchen einfach einen der gescheite Standards schiesst.

Klar kann man immer sagen ; hätte, könnte, wenn, aber ...etc - auf dem Platz siehts anders aus. Und auch richtig das letztes Jahr solche Heimspiel auch verloren wurden. Ich bleibe trotzdem dabei das der Funkel echt ne Angstwurst ist: Nach dem 1:1 und bei solchen einem schwachen Gegner bringt man 2 frische Offensivkräfte. Denn das Ding "hätten" wir gewinnen können.....richtig oder !

Gegen Karlsruhe wird es schwieriger, das sind nicht solche Gurken wie die Bochumer.

#
Für alle die an die große Verschwörung von Schiedsrichter Brych mit den Bochumern gegen die Eintracht glauben, kann ich nur folgenden Artikel empfehlen.
#
chrispuck schrieb:
Matschi007 schrieb:
el_capitano schrieb:
chrispuck schrieb:
..ich kann dazu nur sagen, unglücklicher Nachmittag in Bezug auf den Schiri und den Freistoss ABER

jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Wenn Bochum, durch den einzigen Schuss, der aufs Tor kommt, ein 1:1 holt, hat die Eintracht selbst viel falsch gemacht.

Fakt 1: Hier bin ich leider wieder ! Funkel bleibt der Trainer für das ewige Mittelmass. Sorry, die taktischen Fehleinstellungen gehen nahtlos weiter. Wir stehen in der Tabelle nur so gut, weil wir in der Saison einfach ein paar mal mehr Glück hatten, aber spielerisch passiert nichts.


Fakt 2: Einwechslungen / Auswechslungen. Faton Toski, tolles Tor. ABER ansonsten, der Junge verliert den Ball und trabt hinterher - und das nicht einmal, sondern ständig. Der hat mit Sicherheit die wenigsten Meter und wenigsten gewonnenen Zweikämpfe. KANN EIN 4 MIO EURO Mann Caio so viel schlechter sein???

Fakt 3: Verletzung von Soto. Bochum steht nur noch hinten drinnen, wir haben zu dem Zeitpunkt mit Spycher, galindo, Russ, Ochs, Fink und Inamoto SECHS DEFENSIVE SPIELER AUF DEM PLATZ UND ER WECHSELT DIE GURKE CHAFTAR EIN! WAS  SOLL DAS HERR FUNKEL?

FAZIT, und dass sage ich erst nicht seit Gestern. Die Mannschaft hat Potential und ein irres Umfeld nur leider den falschen Trainer.


Frei nach "Switch":
Fakten, Fakten, Fakten - chrispuck, Sie sind raus!  

Aber im Ernst - Fakt ist, dass sich die Erde um die Sonne dreht. Fakt ist, dass wir vor wenigen Jahren vor dem sportlichen Abstieg ins Niemandsland standen. Fakt ist, dass wir heute gesichert im Mittelfeld stehen, mit angenehmen Abstand zu den Abstiegsplätzen. Fakt ist, dass wir Bochum in der zweiten Hälfte überlegen waren und schon wieder nicht zwei Spiele hintereinander verloren haben. Fakt ist, dass niemand weiß, ob Caio wirklich das Spiel hätte anders gestalten können. Fakt ist, dass Funkel mit der Mannschaft fast jeden Tag zu tun hat und besser das Leistungsvermögen der Spieler einschätzen kann als die Meisten hier im Forum.

Das was du schreibst sind keine Fakten. Das ist eher die Meinung von jemanden, der sich mit der Vergangenheit der Eintracht nicht auskennt und im dritten Jahr Bundesliga nicht froh darüber ist mal nicht gegen den Abstieg zu spielen, sondern meint wir müssten schon wieder zu den ganz Großen des deutschen Fußballs gehören.


100%  


Sorry JUNGS; dann korrigiere ich mich:
Es sind keine Fakten, sondern es ist meine Meinung. Mich beruhigt, dass ich mit dieser nicht alleine stehe.
Mir geht dieses "wir haben uns alle lieb in Frankfurt" schon auf der Nerv. Nur wer Kritik annimmt, ist in der Lage sich zu verbessern. Selbst HB hat Gestern sehr deutlich Nikolov kritisiert, was er sonst nicht tut. Mir sind in der Mannschaft zu viele zu leblos weil nur von Taktik geprägt.
Ich rege mich schon wieder viel zu sehr auf.

Ich respektiere / akzeptiere Deine Meinung.
Genauso aber respektiere und akzeptiere ich auch die Arbeit unseres Trainers.
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum nach dem bisherigen Verlauf der Saison vieles so in Frage gestellt wird.
Ich finde, wir sollten mit dem bis jetzt Erreichten zufrieden sein.
Wir sind voll im Soll,was unser Saisonziel angeht.
Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun, stehen fest im Mittelfeld und haben 3 Punkte Rückstand auf Platz 6.
Im Vergleich zu letztem Jahr
17 Eintracht Frankfurt   23   4 11 8   28:42 -14   23
kann man damit doch sehr zufrieden sein, und "sich lieb haben"
Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, wie auch Du Deine hast.
Also net uffresche...
#
Hallo Leute,
na klar war das alles weniger als man erwartet hat.(Ich übrigens auch).Aber wie
hat es schon jemand richtig geschrieben; Sind wir doch mal mit dem zufrieden was die Mannschaft bisher erreicht hat.Natürlich sind die Ansprüche nach den Neuverpflichtungen gestiegen und nachdem Fenin einen Megaeinstand hatte, dachte jeder das internationale Geschäft ist erreichbar.Dem ist aber nicht so! Trotz aller Erfolge hat FF nicht unrecht gehabt, indem er auf die Bremse getreten hat und weiterhin tritt. Also: Ruhig Bleiben  und Zuschaun wie die Jungs die nächsten Punkte holen.
#
was mich ankotzt ist, dass wir schon wieder unentschieden gespielt haben.
nur der hsv hat so oft wie wir unentschieden gespielt (9 Mal).
Genau das meinte ich nach der Niederlage in Hamburg. Lieber 1xSieg+1xNiederlage (wie gegen der HSV) als 2xUnentschieden (wie gegen Bochum).
"Hätten" wir so oft unentschieden gespielt wie Stuttgart (nur 1 Mal und die anderen 8 Mal geteilt: 4xSieg/4xNiederlage), wären wir jetzt 6., 1 Punkt hinter Schalke...  

Aber wie Stromberg sagt:

"Hätte der Hund im Wald nicht geschiessen, hätte er den Hase noch gekriegt"  


Teilen