>

Dynamo Dresden [Zugfahrt ab #102]

#
SGE-TW schrieb:


Was wird das?

Ein extra Schal für das Spiel?



Las dich überraschen. Es ist mit Sicherheit kein Getränkegutschein der "Deutschen Bahn"
#
vielleicht spendiert uns dann fraport ja en` flieger    
zum thema verbundenheit    
#
Hat einer ne Info wie lange es die Überraschungen vorm Stadion gibt? ... hoffe unser Bus hält aufm Weg nich so oft zwecks Pinkelpausen an...

#
Chevallaz schrieb:
Ein Hoch auf die Schweiz    



Dachte immer die Schweizer sind neutral und halten sich aus allem raus?!
#
Ultras Frankfurt schrieb:
Leider war die Deutsche Bahn von unserer Sonderzugfahrt nach Cottbus nicht so begeistert, wie es die gesamte Mitfahrerschaft war. Daher wurde uns der Dresden-Zug abgesagt und sämtliche weitere Zusammenarbeit verweigert.

Das ist ja jetzt der Hammer....
Was haben die denn moniert?
Waren die schon mal in Köln in Karneval??
(Was annereres fällt mir jetzt net ein. )

Die Fahrt war einfach oberaffengeil...

Aber Ihr habt ja Erstz organisiert...

Freue mich auf Montag.

Und liebe Mods, könnt Ihr mal die Überschrift ebbes ändern, damit auch zu sehen ist, dass es hier um den Sonderzug geht?
Danke...
#
Timsen08 schrieb:



Dachte immer die Schweizer sind neutral und halten sich aus allem raus?!  


ausser wenn es um Geld geht
#
Danke UF für euren Einsatz für die Bereitstellung eines Ersatzzugs.

Freu mich auf Montag.
#
Das finde ich den absoluten Hammer - Frechheit!!!
Ich war im Zug nach Cottbus - und klar, er sah siffig aus nach der Fahrt, viel Müll und verschüttete Getränke. ABER: wenn ich als DB den Zug an eine Fußball-Fangruppe vermiete muss mir das klar sein. Es war meines Wissens nach nichts demoliert worden. Sogar die (im übrigen sehr netten!!!) Zugbegleiter waren positiv überrascht und haben NICHTS Negatives über die Zugfahrt gesagt!!! Der eine Zugbegleiter meinte allerdings bei der Rückfahrt schon zu mir, dass es u.U. sein könnte, dass die DB eben wegen der Böller die nächste Zugfahrt absagt.
Ganz abgesehen davon, dass für Beschädigungen der Mieter (in dem Fall die UF) eine Versicherung abschließt. Die Säuberung des Zuges ist meines Wissens nach auch sowieso im Mietpreis enthalten - also bitte, DB - WAS SOLL DAS?????

Ich finde es jedenfalls super, dass sich die UF so einsetzt und eine Möglichkeit gefunden hat, dass doch alle die wollen nach Dresden kommen! Die Zugfahrt nach Cottbus war super und ich finde es voll schade, dass die DB sich so querstellt!

Ein Appell meinerseits an Alle die nach Dresden mit dem Zug fahren: Lasst es diesmal wirklich sein mit den Böllern, zieht keine Notbremsen und demoliert nichts! Es wäre sau schade wenn sich die Mühen der UF nicht auszahlen würden und wir viele weitere Zugfahrten ALLE GEMEINSAM unternehmen könnten!!!!
#
Das die DB Sponsor der Eintracht ist  und dann so reagiert ist echt traurig.
Respekt an die UF für die Mühe die sie sich machen.
#
Timsen08 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Ein Hoch auf die Schweiz    



Dachte immer die Schweizer sind neutral und halten sich aus allem raus?!  


Die freuen sich über jeden Deutschen der nicht zu ihnen kommt - und Dresden ist für die schon mal die richtige Richtung  
#
Haliaeetus schrieb:
Timsen08 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Ein Hoch auf die Schweiz    



Dachte immer die Schweizer sind neutral und halten sich aus allem raus?!  


Die freuen sich über jeden Deutschen der nicht zu ihnen kommt - und Dresden ist für die schon mal die richtige Richtung    


Naja ist dann ein schweizer Zug,aber mit deutschen Lokführer..vlt.fährt er ja mit  SGE Trikot und hängt den Schal aus sein Fenster..würde ich zumindest machen

Leider merkt man bei der Bahn nicht,dass man mit solchen Sonderzügen auch gut Geld verdienen kann oder man hat es doch nicht nötig
#
cargofritze schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Timsen08 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Ein Hoch auf die Schweiz    



Dachte immer die Schweizer sind neutral und halten sich aus allem raus?!  


Die freuen sich über jeden Deutschen der nicht zu ihnen kommt - und Dresden ist für die schon mal die richtige Richtung    


Naja ist dann ein schweizer Zug,aber mit deutschen Lokführer..vlt.fährt er ja mit  SGE Trikot und hängt den Schal aus sein Fenster..würde ich zumindest machen

Leider merkt man bei der Bahn nicht,dass man mit solchen Sonderzügen auch gut Geld verdienen kann oder man hat es doch nicht nötig


Die DB wird sehr wohl wissen wie viel sie mit den Sonderzügen verdient. Wäre ja was ganz neues, wenn Geld nicht an erster Stelle stehen würde. Ich vermute eher, dass die Bundespolzei Druck auf die Bahn ausgeübt hat und sie zu diesem Schritt bewegen konnte. Dass die UF jetzt allerdings einen Schweizer Zug für sich gewinnen konnte, war für diese nicht vorhersehbar  
#
letno schrieb:
cargofritze schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Timsen08 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Ein Hoch auf die Schweiz    



Dachte immer die Schweizer sind neutral und halten sich aus allem raus?!  


Die freuen sich über jeden Deutschen der nicht zu ihnen kommt - und Dresden ist für die schon mal die richtige Richtung    


Naja ist dann ein schweizer Zug,aber mit deutschen Lokführer..vlt.fährt er ja mit  SGE Trikot und hängt den Schal aus sein Fenster..würde ich zumindest machen

Leider merkt man bei der Bahn nicht,dass man mit solchen Sonderzügen auch gut Geld verdienen kann oder man hat es doch nicht nötig


Die DB wird sehr wohl wissen wie viel sie mit den Sonderzügen verdient. Wäre ja was ganz neues, wenn Geld nicht an erster Stelle stehen würde. Ich vermute eher, dass die Bundespolzei Druck auf die Bahn ausgeübt hat und sie zu diesem Schritt bewegen konnte. Dass die UF jetzt allerdings einen Schweizer Zug für sich gewinnen konnte, war für diese nicht vorhersehbar  


Du kannst aber ganz stark davon aus gehen, dass wenn die Bundespolizei nicht gewollt hätte, das der Zug nicht fährt, er auch nicht fahren würde!
#
adler76 schrieb:
letno schrieb:
cargofritze schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Timsen08 schrieb:
Chevallaz schrieb:
Ein Hoch auf die Schweiz    



Dachte immer die Schweizer sind neutral und halten sich aus allem raus?!  


Die freuen sich über jeden Deutschen der nicht zu ihnen kommt - und Dresden ist für die schon mal die richtige Richtung    


Naja ist dann ein schweizer Zug,aber mit deutschen Lokführer..vlt.fährt er ja mit  SGE Trikot und hängt den Schal aus sein Fenster..würde ich zumindest machen

Leider merkt man bei der Bahn nicht,dass man mit solchen Sonderzügen auch gut Geld verdienen kann oder man hat es doch nicht nötig


Die DB wird sehr wohl wissen wie viel sie mit den Sonderzügen verdient. Wäre ja was ganz neues, wenn Geld nicht an erster Stelle stehen würde. Ich vermute eher, dass die Bundespolzei Druck auf die Bahn ausgeübt hat und sie zu diesem Schritt bewegen konnte. Dass die UF jetzt allerdings einen Schweizer Zug für sich gewinnen konnte, war für diese nicht vorhersehbar  


Du kannst aber ganz stark davon aus gehen, dass wenn die Bundespolizei nicht gewollt hätte, das der Zug nicht fährt, er auch nicht fahren würde!


Da geb ich dir recht, war ja nur eine Spekulation meinerseits. Jedenfalls haben sie es geschafft die Organisatoren der Züge unter Druck zu setzen.
#
Dann hoffen wir mal daß die schweizer Kollegen sich es nicht noch anders' überlegen. Böller auf dem Bahnsteig und Bierbäche im Zug sind halt nicht jedermanns Sache.
#
schade kann net mit muss in die schule
#
Das Spielankündingungsflyer mit Freddy auf der UF Seite is auch mal der Hammer !!!
#
Das ist ja mal totale scheisse von der DB!
In Sonderzügen sieht es nun mal ab und an etwas ´ramponiert´ aus...
Ich erinnere mich da an eine Fahrt im Juni diesen Jahres zum ´Spring Break Europe´ nach Kroatien.
Spring Break Europe(der eine oder andere kennt das eventuell) ist eine 3-Tägige Saufveranstaltung in Rovinj/Kroatien.
Diese Veranstaltung fand im Juni statt und dorthin reisten junge Erwachsene aus Deutschland,Österreich und Holland.
So fuhr 1 Sonderzüge aus Amsterdam(über Köln,Dortmund,Koblenz,Mainz,Mannheim,Stuttgart und München) und einer aus Hamburg über andere Städte nach Rovinj.
Der Sonderzug sah dann inkl. Tanzwagen auch dementsprechend aus...verschüttetes Bier,Konfetti usw...Alles ´bappte´von oben bis unten und die Toiletten sahen auch beschissen aus...
In verschiedenen Bahnhöfen(u.a. Salzburg) wurde in entsprechender Art und Weise auf uns aufmerksam gemacht(im positiven Sinne^^)..

Es wurde aber mal auch zwischendurch durchgewischt vom Personal...
Pro Sonderzug fuhren dort ca 600 Personen mit...
So mein Statement zu Sonderzügen und deren Insassen...
Die DB muss ja wissen,dass es in Sonderzügen insbesondere mit Fussballfans entsprechend aus sieht...
Ich glaube aber,dass der damalige von Splashline(Organisator vom SBE) gemietete Zug nicht von der DB bereitgestellt worden ist.. Bin mir da aber nicht ganz sicher...
Eine Karte kostete damals von MA/MZ nach Rovinj und zurück ca. 160 okken...

Ein herzliches Dankeschön an die UF,dass diese uns eine Reise in dem Sonderzug nach Dresden ermöglicht.
Ich selbst kann leider aus zeitlichen und da ich mich momentan aus beruflichen Gründen im Ausland aufhalte, nicht mitkommen.

Lasst es krachen!
Und macht keinen Scheiss... Wäre schade drum,dass die UF sowas nicht mehr machen könnte.

NUR DIE SGE!
#
Gibts noch Karten an der Tageskasse in Dresden? Also natürlich für unsren Auswärtsblock?
#
www.uf97.de:

Durch den Ansturm auf Tickets heute ist der Zug nach Dresden bereits ausverkauft!

Wir bemühen uns um eine Erhöhung der Kapazität, können aber natürlich nichts versprechen. Wenn es klappt, folgt die Info hier!


Teilen