>

SAW Gebabbel 10.03.08

#
Das "Dann schieß doch" hat Oka in einem Interview auch gesagt.
#
Oko-cha-cha schrieb:


wir sollten vor das bundesverfassungsgericht gehen!!!  


Ich kenn da auch prima Anwälte die für solche Klagen zu haben sind...Mir fällt der name nich mehr ein aber die wollten damals glaub ich verhindern das ein Bob-Club in die RL muß...Top-Leute  
#
untouchable schrieb:
Das "Dann schieß doch" hat Oka in einem Interview auch gesagt.


Wenn das so ist, dann hätte er aber wissen müssen, dass der Ball kommt, oder nicht?

tobago
#
auch wenn ich absolut pro funkel bin, habe ich mich am samstag und eigentlich bis hetue gefragt, warum er caio nicht wenigstens nach dem 1:1 gebracht hat.

ich denke für einen schuss oder für etwas überraschendes wäre er vielleicht gut gewesen (was man so vom training liest).
#
tobago schrieb:
untouchable schrieb:
Das "Dann schieß doch" hat Oka in einem Interview auch gesagt.


Wenn das so ist, dann hätte er aber wissen müssen, dass der Ball kommt, oder nicht?

tobago


gerechnet hat er damit sicher nicht, aber er hat wohl einen ansatz von reaktion gezeigt. wenn die aussage "dann schieß doch" tatsächlich so gefallen ist, halte ich das seitens des schiedsrichters für mehr als grenzwertig. dennoch muß unsere hintermannschaft in einer solchen situation mehr auf dem posten sein, das ist in meinen augen das eigentliche problem an dem treffer.

oder ... vielleicht sollten wir doch vor das bundesverfassungsgericht, wo wir kommendes wochenende sowieso nach karlsruhe fahren, läßt sich das eine mit dem anderen sicher gut verbinden. so eine verfassungsklage ist von dem ein oder anderen versierten user hier sicher schnell erstellt.
#
fuorigioco schrieb:


gerechnet hat er damit sicher nicht, aber er hat wohl einen ansatz von reaktion gezeigt.




tobago
#
Seidinho schrieb:
auch wenn ich absolut pro funkel bin, habe ich mich am samstag und eigentlich bis hetue gefragt, warum er caio nicht wenigstens nach dem 1:1 gebracht hat.

ich denke für einen schuss oder für etwas überraschendes wäre er vielleicht gut gewesen (was man so vom training liest).
Das verstehe ich auch nicht. Das Thema Caio wird sicherlich noch einige Zeit das Forum beschäftigen. Erst ist er nicht fit, dann leistet er nicht genügend Defensivarbeit, er ist nicht an das Tempo in der BL gewöhnt usw. Noch nicht thematisiert ist "ihm fehlt Spielpraxis". Wird aber sicherlich noch kommen.

Ich befürchte, dass mit dieser Behandlung lediglich eins erreicht wird, Caio wird jegliches Selbstvertrauen verlieren und das ist schwerer wieder aufzubauen als Fitness und Defensivarbeit.  Eine Viertelstunde pro Spiel wäre meines Erachtens besser als alles andere.    
#
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:
Oder davor, denn dann kann sich der Schiri zurückziehen und sich über die dämlichen Frankfurter schepp lachen.
Und nun genug der Haarspalterei.
n8


Schepp lachen kann sich darüber nur ein Zyniker, wie es Brych ist und vielleicht du auch.
Juristerei - welche mein Fach ist - ist stets "Haarspalterei". Und da es sich um die Auslegung eines Regelwerks handelt, meine ich dazu etwas sagen zu können. Ich verstehe ja, daß das Problem einen angehenden Forstwirt überfordert. Aber "schepp lachen" mußt du dich deswegen nicht unbedingt.


Pedrogranata hilf mir doch bitte mal bei einer Frage, die mich schon lange beschäftigt. Diese arrogante, überhebliche und auf andere herabschauende Art vieler Juristen, ist dies eine Sache die man erst während des Jurastudiums vermittelt bekommt - also eine echte Verhaltensänderung - oder werden nur Leute von der "Juristerei" angezogen, die dies so schon in ihrer Persönlichkeit gespeichert haben? Wäre für eine Aufklärung sehr dankbar, da ich mit diesem Problem völlig überfordert bin.
#
Den SGE - 4- ever Artikel sollte man auf die Startseite pinnen bzw zur Pflichtlektüre für Neuanmeldungen machen  :neutral-face !!!

Ein wirklich sehr guter Artikel!
#
Ohne jetzt gleich eine generelle Funkel Kritik daraus zu machen, habe ich auch nicht verstanden, warum er am SA Toski nicht ausgewechselt hat. Er hat ein tolles Tor geschossen,  aber neben den bescheidenen Freistößen von halb rechts wirkte er auf mich wie im FR Artikel erwähnt auch ausgepowert. Da sollte es weder eine Strafe sein ihn auszutauschen, noch das Team durcheinander bringen, wenn auf einer Position gewechselt wird.

Aber gut, habe keinen O-Ton von Funkel dazu gehört und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nicht permanent die Frage im Kopf hat, ob er wechselt oder nicht. Er wird sich wohl kaum bei der sonntäglichen Zeitungslektüre vor den Kopf schlagen und sich denken, "stimmt, die haben ja recht. Wechseln habe ich ganz vergessen vor lauter Schiri-Beschimpfung".

Ich finde es anmassend mit ein bisschen Forum + Zeitung lesen und Sa auf der Tribüne stehen zu glauben man hätte mehr Einblick in das Team als die Trainer. Denke Reutershahn würde als Korrektiv schon auch mal seine Meinung sagen, wenn Funkel offensichtliche Fehler macht.    
#
becks85 schrieb:
Den SGE - 4- ever Artikel sollte man auf die Startseite pinnen bzw zur Pflichtlektüre für Neuanmeldungen machen  :neutral-face !!!

Ein wirklich sehr guter Artikel!


was ist denn gut an dem Artikel? wie furchtbar, es gibt Leute die wagen es den Trainer zu hinterfragen und nicht nur das, sie wagen es auch die Einwechslung Chaftar's fuer Sotos in der 86 min bei 1:1 suboptimal zu finden....wie toericht...pfui, boese, boese diese Leute.....
#
...In der letzten Woche haben Funkel und sein Assistent Armin Reutershahn Caio eine Video-Analyse seines 45-minütigen Einsatzes aus dem Heimspiel gegen Bremen gezeigt und in Anwesenheit einer Dolmetscherin deutlich gemacht, was sie erwarten. Caio habe sich einsichtig gezeigt, in Brasilien sei der Fußball „total anders“, habe er gesagt. Der Eingewöhnungsprozess des 21 Jahre alten Brasilianers dauere „etwas länger“, aber dies sei, so Friedhelm Funkel, nicht ungewöhnlich. „Wir kriegen das sicher hin, weil er großes Potenzial hat“, glaubt der Trainer, „aber im Moment ist das Risiko noch zu groß.“ Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten.

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4379927

FF verstehe wer wolle:

- Caio bekommt die Videoanalyse eines Spiels vorgehalten, in dem schon vor seiner Einwechslung und auch danach das Team kollektiv schlecht gewesen ist. Zudem: wo sind die der Presse erklärten Videoanalysen (von jetzigen oder vergangegen Spielen) u.a. Köhlers, Weissenbergers, Chaftars, Finks oder Mehdis? Gab es sie für einzelne Spieler überhaupt schon? - und wenn: es sollten Interna oder - wenn's unbedingt in der Öffentlichkeit sein muss - Aufzeichnungen von aussagekräftigeren Spielen sein. Nach der individuellen Videoanalyse der 2. HZ des Bremen- oder fast des gesamten HSV-Spiels hätten die wenigsten am Samstag auflaufen dürfen...

- "Das Risiko ist momentan zu hoch"? Aber u.a. bei Weisse, Köhler, Mehdi oder Chaftar geht man das Risiko immer wieder ein? Nichts gegen die, aber es sollte Chancengleichheit für alle bestehen.

- "diese Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“: Welche Tabellensituation ist geeigneter als die jetzige, um Caio an die Buli heranzuführen? Ohne Einsätze wird er nur schlechter werden.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass Caio im Vergleich zu anderen Spielern unfair behandelt und durch FF fast gemobbt  wird. Ursächlich scheint dessen defensive Grundhaltung zu sein. Man kann kaum glauben, dass der mal Stürmer war.
#
Ruben schrieb:
becks85 schrieb:
Den SGE - 4- ever Artikel sollte man auf die Startseite pinnen bzw zur Pflichtlektüre für Neuanmeldungen machen  :neutral-face !!!

Ein wirklich sehr guter Artikel!


was ist denn gut an dem Artikel? wie furchtbar, es gibt Leute die wagen es den Trainer zu hinterfragen und nicht nur das, sie wagen es auch die Einwechslung Chaftar's fuer Sotos in der 86 min bei 1:1 suboptimal zu finden....wie toericht...pfui, boese, boese diese Leute.....


Ehrlich gesagt habe ich mich bei dieser Auswechslung auch heftig am Kopf gekratzt...  Kritik zu äußern bzw Dinge zu hinterfragen gehört dazu und ist auch vollkommen legitim, nur auf das "wie" kommt es an...
#
becks85 schrieb:
Ruben schrieb:
becks85 schrieb:
Den SGE - 4- ever Artikel sollte man auf die Startseite pinnen bzw zur Pflichtlektüre für Neuanmeldungen machen  :neutral-face !!!

Ein wirklich sehr guter Artikel!


was ist denn gut an dem Artikel? wie furchtbar, es gibt Leute die wagen es den Trainer zu hinterfragen und nicht nur das, sie wagen es auch die Einwechslung Chaftar's fuer Sotos in der 86 min bei 1:1 suboptimal zu finden....wie toericht...pfui, boese, boese diese Leute.....


Ehrlich gesagt habe ich mich bei dieser Auswechslung auch heftig am Kopf gekratzt...  Kritik zu äußern bzw Dinge zu hinterfragen gehört dazu und ist auch vollkommen legitim, nur auf das "wie" kommt es an...



dann sind wir absolut einer Meinung.....
#
singender_adler schrieb:
...In der letzten Woche haben Funkel und sein Assistent Armin Reutershahn Caio eine Video-Analyse seines 45-minütigen Einsatzes aus dem Heimspiel gegen Bremen gezeigt und in Anwesenheit einer Dolmetscherin deutlich gemacht, was sie erwarten. Caio habe sich einsichtig gezeigt, in Brasilien sei der Fußball „total anders“, habe er gesagt. Der Eingewöhnungsprozess des 21 Jahre alten Brasilianers dauere „etwas länger“, aber dies sei, so Friedhelm Funkel, nicht ungewöhnlich. „Wir kriegen das sicher hin, weil er großes Potenzial hat“, glaubt der Trainer, „aber im Moment ist das Risiko noch zu groß.“ Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten.

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4379927

FF verstehe wer wolle:

- Caio bekommt die Videoanalyse eines Spiels vorgehalten, in dem schon vor seiner Einwechslung und auch danach das Team kollektiv schlecht gewesen ist. Zudem: wo sind die der Presse erklärten Videoanalysen (von jetzigen oder vergangegen Spielen) u.a. Köhlers, Weissenbergers, Chaftars, Finks oder Mehdis? Gab es sie für einzelne Spieler überhaupt schon? - und wenn: es sollten Interna oder - wenn's unbedingt in der Öffentlichkeit sein muss - Aufzeichnungen von aussagekräftigeren Spielen sein. Nach der individuellen Videoanalyse der 2. HZ des Bremen- oder fast des gesamten HSV-Spiels hätten die wenigsten am Samstag auflaufen dürfen...



ganz ehrlich: ich verstehe deinen beitrag nicht. caio hat eine halbzeit gespielt und anschließend erklärt ihm der trainer was er sich anders vorstellt. ist das nicht das normalste der welt? ist das nicht die aufgabe eines trainers?

ich verstehe auch nicht, warum hier einige so tun als sei caio am boden zerstört. woher wisst ihr das?

und einem spieler einen langen vertrag geben und für ihn fast vier mios ablöse zahlen um ihn dann zu mobben? glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass bruchhagen das mitmachen würde? also ich glaube das ganz sicher nicht. wir werden mit caio noch viel spaß haben, aber weder morgen noch übermorgen, eher in der zukunft. da bin ich mir sicher, bei beidem.

peter
#
peter schrieb:
singender_adler schrieb:
...In der letzten Woche haben Funkel und sein Assistent Armin Reutershahn Caio eine Video-Analyse seines 45-minütigen Einsatzes aus dem Heimspiel gegen Bremen gezeigt und in Anwesenheit einer Dolmetscherin deutlich gemacht, was sie erwarten. Caio habe sich einsichtig gezeigt, in Brasilien sei der Fußball „total anders“, habe er gesagt. Der Eingewöhnungsprozess des 21 Jahre alten Brasilianers dauere „etwas länger“, aber dies sei, so Friedhelm Funkel, nicht ungewöhnlich. „Wir kriegen das sicher hin, weil er großes Potenzial hat“, glaubt der Trainer, „aber im Moment ist das Risiko noch zu groß.“ Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten.

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4379927

FF verstehe wer wolle:

- Caio bekommt die Videoanalyse eines Spiels vorgehalten, in dem schon vor seiner Einwechslung und auch danach das Team kollektiv schlecht gewesen ist. Zudem: wo sind die der Presse erklärten Videoanalysen (von jetzigen oder vergangegen Spielen) u.a. Köhlers, Weissenbergers, Chaftars, Finks oder Mehdis? Gab es sie für einzelne Spieler überhaupt schon? - und wenn: es sollten Interna oder - wenn's unbedingt in der Öffentlichkeit sein muss - Aufzeichnungen von aussagekräftigeren Spielen sein. Nach der individuellen Videoanalyse der 2. HZ des Bremen- oder fast des gesamten HSV-Spiels hätten die wenigsten am Samstag auflaufen dürfen...



ganz ehrlich: ich verstehe deinen beitrag nicht. caio hat eine halbzeit gespielt und anschließend erklärt ihm der trainer was er sich anders vorstellt. ist das nicht das normalste der welt? ist das nicht die aufgabe eines trainers?

ich verstehe auch nicht, warum hier einige so tun als sei caio am boden zerstört. woher wisst ihr das?

und einem spieler einen langen vertrag geben und für ihn fast vier mios ablöse zahlen um ihn dann zu mobben? glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass bruchhagen das mitmachen würde? also ich glaube das ganz sicher nicht. wir werden mit caio noch viel spaß haben, aber weder morgen noch übermorgen, eher in der zukunft. da bin ich mir sicher, bei beidem.

peter


Peter, Deine Verteidigung und Rechtfertigung von allem was FF tut oder nicht tut in allen Ehren, mal Hand auf's Herz...bei Caio zu sagen, dass "Risiko sei zu gross", dann aber bei 1:1 gegen Bochum Chaftar zu bringen ist doch ein schlechter Witz, oder?...das geht auf keine Kuhaut mehr...wovor hat er denn Angst gehabt, dass Caio den Ball nimmt und ins eigene Tor schiesst, weil ihm doch zu kalt war?....nee tut mir leid...FF misst mit zweierlei, wenn nicht sogar dreierlei Mass...Koehler, Fink und Co. koennen schlecht spielen wie sie wollen, alles kein Problem....und jetzt ist Chaftar also auch die Alternative vor Caio und Mantzios wenn man 4 min vor Schluss zu Hause gegen Bochum spielt und drauf und dran ist ein Tor zu machen....macht keinen Sinn...bei allem Respekt fuer FF's Verdienste um die SGE....ein Gefuehl fuer die Situation in einem Spiel hat er nicht...
#
Ruben schrieb:
peter schrieb:
singender_adler schrieb:
...In der letzten Woche haben Funkel und sein Assistent Armin Reutershahn Caio eine Video-Analyse seines 45-minütigen Einsatzes aus dem Heimspiel gegen Bremen gezeigt und in Anwesenheit einer Dolmetscherin deutlich gemacht, was sie erwarten. Caio habe sich einsichtig gezeigt, in Brasilien sei der Fußball „total anders“, habe er gesagt. Der Eingewöhnungsprozess des 21 Jahre alten Brasilianers dauere „etwas länger“, aber dies sei, so Friedhelm Funkel, nicht ungewöhnlich. „Wir kriegen das sicher hin, weil er großes Potenzial hat“, glaubt der Trainer, „aber im Moment ist das Risiko noch zu groß.“ Caio werde in der nächsten Saison eine „richtig gute Rolle spielen“ und in dieser Saison sicher noch „den einen oder anderen Einsatz“ erhalten.


http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=4379927

FF verstehe wer wolle:

- Caio bekommt die Videoanalyse eines Spiels vorgehalten, in dem schon vor seiner Einwechslung und auch danach das Team kollektiv schlecht gewesen ist. Zudem: wo sind die der Presse erklärten Videoanalysen (von jetzigen oder vergangegen Spielen) u.a. Köhlers, Weissenbergers, Chaftars, Finks oder Mehdis? Gab es sie für einzelne Spieler überhaupt schon? - und wenn: es sollten Interna oder - wenn's unbedingt in der Öffentlichkeit sein muss - Aufzeichnungen von aussagekräftigeren Spielen sein. Nach der individuellen Videoanalyse der 2. HZ des Bremen- oder fast des gesamten HSV-Spiels hätten die wenigsten am Samstag auflaufen dürfen...



ganz ehrlich: ich verstehe deinen beitrag nicht. caio hat eine halbzeit gespielt und anschließend erklärt ihm der trainer was er sich anders vorstellt. ist das nicht das normalste der welt? ist das nicht die aufgabe eines trainers?

ich verstehe auch nicht, warum hier einige so tun als sei caio am boden zerstört. woher wisst ihr das?

und einem spieler einen langen vertrag geben und für ihn fast vier mios ablöse zahlen um ihn dann zu mobben? glaubt hier ernsthaft irgendjemand, dass bruchhagen das mitmachen würde? also ich glaube das ganz sicher nicht. wir werden mit caio noch viel spaß haben, aber weder morgen noch übermorgen, eher in der zukunft. da bin ich mir sicher, bei beidem.

peter


Peter, Deine Verteidigung und Rechtfertigung von allem was FF tut oder nicht tut in allen Ehren, mal Hand auf's Herz...bei Caio zu sagen, dass "Risiko sei zu gross", dann aber bei 1:1 gegen Bochum Chaftar zu bringen ist doch ein schlechter Witz, oder?...das geht auf keine Kuhaut mehr...wovor hat er denn Angst gehabt, dass Caio den Ball nimmt und ins eigene Tor schiesst, weil ihm doch zu kalt war?....nee tut mir leid...FF misst mit zweierlei, wenn nicht sogar dreierlei Mass...Koehler, Fink und Co. koennen schlecht spielen wie sie wollen, alles kein Problem....und jetzt ist Chaftar also auch die Alternative vor Caio und Mantzios wenn man 4 min vor Schluss zu Hause gegen Bochum spielt und drauf und dran ist ein Tor zu machen....macht keinen Sinn...bei allem Respekt fuer FF's Verdienste um die SGE....ein Gefuehl fuer die Situation in einem Spiel hat er nicht...


du hast meinen beitrag nicht so verstanden, wie ich ihn gemeint hatte.

ich habe lediglich geschrieben, dass es natürlich ok ist mit einem spieler über das zu reden, was man von ihm erwartet. und dass ich mir kein "4mio euro" - mobbing vorstellen kann. und das kann ich tatsächlich nicht.

ob es sinnvoll ist caio im moment ein zu setzen kann ich überhaupt nicht beurteilen, die eine halbzeit gegen bremen hatte jedenfalls den eindruck, dass er noch defizite hat. aber das war gar nicht mein thema.

peter


Teilen