>

Offizieller Spielthread: Hamburger SV vs. Eintracht Frankfurt

#
wir haben 15 punkte abstand zur abstiegszone..also macht mal halblang..

glaubt ihr denn im ernst dass wir in den uefa-cup kommen???
#
Solche Tage gibt's! Hätten die Jungs heute zehnmal in eine Lostrommel mit einem 50:50 Mischungsverhältnis gegriffen, hätten sie neun Nieten gezogen. Wie sagte doch Steppi immer? Ganz genau!
#
Bielefeld, Rostock, Bremen, Hamburg.

Entweder schlecht gespielt oder glücklich gewonnene Punkte, das ist die Realität.

Heute war der HSV verdienter Sieger, sehr clever gespielt, kein Egoismus und dann auch noch läuferisch weit überlgegen.

Es bringt nichts heute auf jemanden einzuhauen, Oka hat das Spiel heute verloren, aber die letzten Wochen fehlerfrei gehalten.

Ich finde es einfach schade, daß bei diesem Potential so eine angsthasenmässige und defensive Grundeinstellung gespielt wird.

Der Ausgleich heute hätte den Spielverlauf auf den Kopf gestellt.

Auch Bochum ist kein Gegner zum Weghauen, die haben heute Leverkusen sauber geputzt, mit Herz gespielt und müssen auch erst mal geschlagen werden.


Ich drücke alle Daumen, daß es ab nächsten Samstag wieder aufwärts geht, mit so einer laschen Einstellung wie heute gehts da leider nicht.
#
Man kann nach Niederlagen wirklich nicht mehr ins Forum schauen... was hier manche von sich geben ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!
Sachliche Kritik gerne... aber bitte mit Augenmaß!
Zur Erinnerung: Wir sind immer noch Tabellensiebter!!! Ja Siebter!!!
#
eagleoli schrieb:
Vor dem Spiel waren die Chancenverteilung das Spiel zu gewinnen bei 60:40 für den HSV. Man hat auch während des Spiels gemerkt, dass jeder kleinste Fehler entscheiden kann.

1:0 blöd, dass Oka wegrutscht. Aber der Fehler lag klar bei Kyrgiakos, viel zu weit weg vom Mann.

2:0 hat die Abwehr kollektiv gepennt. Die alte Leier.

2:1 gut gemacht von Markus und Sotos. Letztendlich hätte FF doch lieber Weißenberger spielen lassen sollen, anstatt Toski. Man merkt ihm an, er ist noch zu grün hinter den Ohren.

Nun wohl der Knackpunkt in unserem Spiel. Hätte Fenin den klugen Pass zu Mantzios gemacht, stände es ab da an 2:2. Vielleicht dachte Fenin, dass Mantze im Abseits wäre... War jedenfalls die falsche Entscheidung von Fenin es alleine zu versuchen. Und Köhler im Nachschuss - da habe ich schon vorher abgewunken.

3:1 wie er auch eben bei Premiere sagt, ganz klar Okas Ding. Den muss er zur anderen Seite abklatschen. Und Russ im Nachsetzen hat eine Zehntel Sekunde geschlafen.

4:1 jämmerliches Abwehrverhalten. Fast wäre Oka noch ran gekommen.


Letztendlich, wer nun die Niederlage Oka ankreidet redet schlicht weg Dummzeug. Die Fehler waren deutlich in der Abwehr auszumachen. Die Niederlage ansich geht auch klar in Ordnung. Es wäre aber auch mehr drin gewesen, wenn man disziplinierter gespielt hätte. Und da ist uns der HSV noch ein ordentliches Stück voraus.


Schiri bekommt von mir die Note 4. Klarer Elfer an Fenin nicht gepfiffen und man hatte das Gefühl, dass er vermeiden wollte zu sehr gegen die Heimmannschaft zu pfeifen. Etliche kleine Fouls eher bei Hamburg gepfiffen wie auf unserer Seite.



Abschließend kann ich nur sagen:
Auch wenn einige Spieler gefehlt haben, mit so einem Abwehrverhalten hat man auch international nichts verloren. Also, 45 Pkt. und Platz 8-9 anvisieren und jut is.



Danke 100% meine Meinung
#
Das war heute eindeutig ein Spiel in dem man gesehen hat wo wir hingehören:
wir haben eine Mannschaft die sogar gegen einen Titelkandidaten die meiste Zeit gut mithalten kann (an einem Tag wenn alles passt sogar schlagen kann, siehe letzte Woche), aber einfach noch nicht abgezockt genug ist um wirklich für einen internationalen Platz in Frage zu kommen. Mit ein bißchen mehr Routine schiebt Fenin das Ding rüber, Mantzios macht das 2:2 und wir holen evtl. nen Punkt hier, wenn wir 2:1 verlieren ist auch keiner ernsthaft traurig. Das Endergebnis ist dann eindeutig ein, zwei Dinger zu hoch ausgefallen, ich habe heute keine Eintracht gesehen die hier hätte vier Dinger fangen müssen, so schwach waren wir nicht. Fand das war insgesamt ein offener Schlagabtausch, natürlich mit mehr Spielanteilen für Hamburg und einem heute zugegebenermaßen schwachen Oka (das muss man leider so sagen, solche Unsicherheiten hat ein Pröll nicht). Whatever, 4:1 klingt hart, wäre unser Gegner einer auf "Augenhöhe"   gewesen würd ich mir sorgen machen, so wird hoffentlich den Träumern endlich mal das realistische Saisonziel (45+x) deutlich. Nächstes Jahr schielen wir wieder auf Platz 5/6, wetten?
#
Mal abgesehen das ich gefrustet bin und mir Wertung von  Fenins Aktion in einer guten Phase des Spiels spare, (is halt noch en junger)so ärgert mich dieser absolut beschissene kommentor bei fuckin premiere.
So jetzt hab ich mir luft gemacht...Bier auf, Mund abuzze, weiter gehts.
Forza SGE

Zum Glück gibts ein forum zum Auskotzen!
#
Hallo Freunde,

1. der Sieg des HSV war eindetig zu hoch!
2. gegen uns spielen immer wieder Spieler stark, die sonst nicht so doll sind, siehe Zidan, der heute auch mal wieder durfte
3. so schlecht waren wir gar nicht, immerhin hatten wir fast das letzte Aufgebot
4. ich habe nichts gegen Markus Weißenberger, FF wird schon einen Grund haben, warum Caio nicht spielt...
5. Mantzios...ich weiß nicht, war mal ganz ut ihn zu sehen, er ist kein schlechter, aber nicht wirklich ein Stürmer, der hilft, oder???
#
Mal abgesehen das ich gefrustet bin und mir Wertung von  Fenins Aktion in einer guten Phase des Spiels spare, (is halt noch en junger)so ärgert mich dieser absolut beschissene kommentor bei fuckin premiere.
So jetzt hab ich mir luft gemacht...Bier auf, Mund abuzze, weiter gehts.
Forza SGE

Zum Glück gibts ein forum zum Auskotzen!
#
tabellen 7.
fukel raus!!!!
#
Weiß jemand was im Gästeblock los war?
Mitte 2. Hz die ganze zeit : Fussballfans sind keine verbrecher....
und meiner Meinung nach war der Gästeblcok schon 5-10 min vor Spielende komplett leer???!?!?!? oder ich bin total blind


sorry wegen erneutem Post aber bisher keine Antwort und es gerät immer weiter nach hinten
#
Ebifix schrieb:
Nase putzen und weiter. Das war heute eben die andere SGE. Nur wenn man die Leistung
gegen Bremen und die von heute sieht dann kann man das Gerede von UEFA-Cup vergessen.
Einige Spieler haben heute gezeigt wie ihr Leistungsstand ist. ich möchte nur einen herausnehmen,Fink. Man hat heute den Eindruck gehabt das er gar nicht dazu gehört. Seine ganze Körpersprache war so als wenn er keinen Bock hätte. Es sind halt doch noch zu viele
Mitläufer in der Mannschaft. Damit kannst du selbst bei einem HSV auf Sparflamme nichts
erreichen.


Und was ich noch vergessen habe,mit einem so schlechten Zweikampf verhalten kann man
nirgends gewinnen.
#
nur weil oka jetzt einmal scheiße gemacht hat muss man ihn net gleich so nieder mache, letzte woche hat er den sieg gegen bremen fest gehalten und ist auch sonst ein guter torwart
man muss es ja net übertreiben
#
Dionysos schrieb:
eagleoli schrieb:
Vor dem Spiel waren die Chancenverteilung das Spiel zu gewinnen bei 60:40 für den HSV. Man hat auch während des Spiels gemerkt, dass jeder kleinste Fehler entscheiden kann.

1:0 blöd, dass Oka wegrutscht. Aber der Fehler lag klar bei Kyrgiakos, viel zu weit weg vom Mann.

2:0 hat die Abwehr kollektiv gepennt. Die alte Leier.

2:1 gut gemacht von Markus und Sotos. Letztendlich hätte FF doch lieber Weißenberger spielen lassen sollen, anstatt Toski. Man merkt ihm an, er ist noch zu grün hinter den Ohren.

Nun wohl der Knackpunkt in unserem Spiel. Hätte Fenin den klugen Pass zu Mantzios gemacht, stände es ab da an 2:2. Vielleicht dachte Fenin, dass Mantze im Abseits wäre... War jedenfalls die falsche Entscheidung von Fenin es alleine zu versuchen. Und Köhler im Nachschuss - da habe ich schon vorher abgewunken.

3:1 wie er auch eben bei Premiere sagt, ganz klar Okas Ding. Den muss er zur anderen Seite abklatschen. Und Russ im Nachsetzen hat eine Zehntel Sekunde geschlafen.

4:1 jämmerliches Abwehrverhalten. Fast wäre Oka noch ran gekommen.


Letztendlich, wer nun die Niederlage Oka ankreidet redet schlicht weg Dummzeug. Die Fehler waren deutlich in der Abwehr auszumachen. Die Niederlage ansich geht auch klar in Ordnung. Es wäre aber auch mehr drin gewesen, wenn man disziplinierter gespielt hätte. Und da ist uns der HSV noch ein ordentliches Stück voraus.


Schiri bekommt von mir die Note 4. Klarer Elfer an Fenin nicht gepfiffen und man hatte das Gefühl, dass er vermeiden wollte zu sehr gegen die Heimmannschaft zu pfeifen. Etliche kleine Fouls eher bei Hamburg gepfiffen wie auf unserer Seite.



Abschließend kann ich nur sagen:
Auch wenn einige Spieler gefehlt haben, mit so einem Abwehrverhalten hat man auch international nichts verloren. Also, 45 Pkt. und Platz 8-9 anvisieren und jut is.



Danke 100% meine Meinung


Habe ich genauso gesehen. Vor dem 16er wurde den Hamburgern zu viel Raum zum Kombinieren gegeben, vdV hatte zu viele Freiheiten und Russ hätte besser RV gespielt als IV Dafür Galindo innen. Ama hätte lieber draußen bleiben sollen.  Sein Einsatz ehrt ihn, er war aber sichtbar verunsichert durch seinen Gips. Das Ergebnis war um 2 Tore zu hoch.
paw

#
Servus
Dieses Spiel hätte definitiv nicht verloren werden müssen! Aber bei deiser devensiven Spielweise muss ein Spiel verloren gehen! Die eintracht ist eine Mannschaft, und das hat man vorallem letztes Jahr gesehen die einfach nicht ein ergebnis über die Zeit retten kann oder änliches und wenn man dann eine Manschaft auf den Platz schickt die mit der einstellung "nur verteidigen" von der ersten Minute an Spielt dann ist das falsch. Ausserdem stehen hier Leute in der Startelf die konstant über wochen schlechte Leistungen bringen. Und jemand wie der Mantzios die bei ihren bisherigen kurzeinsätzen wirklich nicht gezeigt haben das sie eine Alternative sind werden von beginn an aufgestellt und unser Spielmacher den gibts einfach garnicht. da spielt man lieber mit einem Mittelfeld sozusagen zwei sechser und einen noch dahinter und niemand der die fäden in die Hand nimmt. Warum bekommt nicht Caio die Chance einfach mal ein spiel von beginn an zu spielen und auch mal zu leiten??. Er war gegen Bremen jetzt nicht der, der alle mit sich gerissen hat aber es war auch eine schwierige Situation und grosser Druck. Der Preis ist einfach zu hoch für die Eintracht das sie weiter so spielt als das nicht einfach mal er eine Chance bekommt.
Die einen wollen oder können nicht und die anderen dürfen nicht was passt denn da zusammen?
Trotzdem würde ich sagen Kopfhoch irgendwie gehts weiter...
#
Oka hat keine Scheisse gebaut,Russ hat Guerrero laufen lassen und das wars...........zudem haben wir unsere Dinger nicht gemacht und nun schauen wir nach vornnnnnnnn
#
Servus
Dieses Spiel hätte definitiv nicht verloren werden müssen! Aber bei deiser devensiven Spielweise muss ein Spiel verloren gehen! Die eintracht ist eine Mannschaft, und das hat man vorallem letztes Jahr gesehen die einfach nicht ein ergebnis über die Zeit retten kann oder änliches und wenn man dann eine Manschaft auf den Platz schickt die mit der einstellung "nur verteidigen" von der ersten Minute an Spielt dann ist das falsch. Ausserdem stehen hier Leute in der Startelf die konstant über wochen schlechte Leistungen bringen. Und jemand wie der Mantzios die bei ihren bisherigen kurzeinsätzen wirklich nicht gezeigt haben das sie eine Alternative sind werden von beginn an aufgestellt und unser Spielmacher den gibts einfach garnicht. da spielt man lieber mit einem Mittelfeld sozusagen zwei sechser und einen noch dahinter und niemand der die fäden in die Hand nimmt. Warum bekommt nicht Caio die Chance einfach mal ein spiel von beginn an zu spielen und auch mal zu leiten??. Er war gegen Bremen jetzt nicht der, der alle mit sich gerissen hat aber es war auch eine schwierige Situation und grosser Druck. Der Preis ist einfach zu hoch für die Eintracht das sie weiter so spielt als das nicht einfach mal er eine Chance bekommt.
Die einen wollen oder können nicht und die anderen dürfen nicht was passt denn da zusammen?
Trotzdem würde ich sagen Kopfhoch irgendwie gehts weiter...
#
Was e drama, warum bitte wird wieder erst in den letzten 30 min angefangen zu kämpfen.
Zu diesem Spiel kann ich nur sagen, kotzen, abwischen und einen 3er gegen Bochum...
Wie gut das es bei uns die Saison um nix geht (weder Abstieg noch UI-Cup), sonst würd ich mich jetzt noch aufregen müssen...  
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Dionysos schrieb:
eagleoli schrieb:
Vor dem Spiel waren die Chancenverteilung das Spiel zu gewinnen bei 60:40 für den HSV. Man hat auch während des Spiels gemerkt, dass jeder kleinste Fehler entscheiden kann.

1:0 blöd, dass Oka wegrutscht. Aber der Fehler lag klar bei Kyrgiakos, viel zu weit weg vom Mann.

2:0 hat die Abwehr kollektiv gepennt. Die alte Leier.

2:1 gut gemacht von Markus und Sotos. Letztendlich hätte FF doch lieber Weißenberger spielen lassen sollen, anstatt Toski. Man merkt ihm an, er ist noch zu grün hinter den Ohren.

Nun wohl der Knackpunkt in unserem Spiel. Hätte Fenin den klugen Pass zu Mantzios gemacht, stände es ab da an 2:2. Vielleicht dachte Fenin, dass Mantze im Abseits wäre... War jedenfalls die falsche Entscheidung von Fenin es alleine zu versuchen. Und Köhler im Nachschuss - da habe ich schon vorher abgewunken.

3:1 wie er auch eben bei Premiere sagt, ganz klar Okas Ding. Den muss er zur anderen Seite abklatschen. Und Russ im Nachsetzen hat eine Zehntel Sekunde geschlafen.

4:1 jämmerliches Abwehrverhalten. Fast wäre Oka noch ran gekommen.


Letztendlich, wer nun die Niederlage Oka ankreidet redet schlicht weg Dummzeug. Die Fehler waren deutlich in der Abwehr auszumachen. Die Niederlage ansich geht auch klar in Ordnung. Es wäre aber auch mehr drin gewesen, wenn man disziplinierter gespielt hätte. Und da ist uns der HSV noch ein ordentliches Stück voraus.


Schiri bekommt von mir die Note 4. Klarer Elfer an Fenin nicht gepfiffen und man hatte das Gefühl, dass er vermeiden wollte zu sehr gegen die Heimmannschaft zu pfeifen. Etliche kleine Fouls eher bei Hamburg gepfiffen wie auf unserer Seite.



Abschließend kann ich nur sagen:
Auch wenn einige Spieler gefehlt haben, mit so einem Abwehrverhalten hat man auch international nichts verloren. Also, 45 Pkt. und Platz 8-9 anvisieren und jut is.



Danke 100% meine Meinung


Habe ich genauso gesehen. Vor dem 16er wurde den Hamburgern zu viel Raum zum Kombinieren gegeben, vdV hatte zu viele Freiheiten und Russ hätte besser RV gespielt als IV Dafür Galindo innen. Ama hätte lieber draußen bleiben sollen.  Sein Einsatz ehrt ihn, er war aber sichtbar verunsichert durch seinen Gips. Das Ergebnis war um 2 Tore zu hoch.
paw



Endlich mal Kommentare, denen man sich bedingungslos anschließen kann. Danke, Herr Kollesche
#
von den angeschlagen ins Spiel gegangenen Fink und Köhler hat mir Fink "weniger schlecht" gefallen. Beide hatten Angtsum ihre ohnehin lädierten Knöchel, da kann man leider nicht erwarten, dass sie gegen körperlich robuste Hamburger vorm eignen 16er konsequent abräumen.

Die neuformierte IV hatte auch ein paar Aussetzer, manche Leute meinen, Marco Russ wäre etwas langsam im Handeln gewesen. Das waren heute aber viele unserer Spieler.

Toski hat  mir in der 1. HZ ganz gut gefallen. Mantzios wurde 2 Mal im HIV-Strafraum "ausgehebelt" von den langen Hamburger Gegenspielern, der hätte sich fast einen Elfer "erarbeitet" gehabt.


Teilen