>

Funkel heute abend im "heimspiel"...

#
gleicher schmodder wie immer. wobei man sagen muss, das heiko neumann heute für seine verhältnisse einigermaßen souverän wirkte.
#
Bei den Reporter wär ich auch genrvt...
#
Ein guter Auftritt unseres Trainers!

Sachlich, ruhig und positive Außendarstellung. Er lässt sich von dem komischen Moderator nicht verunsichern und auch die Aussage von Amanatidis hat er gut abgewehrt.

Ich sehe die Dinge ganz genauso wie Funkel. Wir haben 1 der letzten 5 Spiele verloren. Also ganz klar ein Aufwärtstrend zu erkennen.

Vor ein paar Wochen habt ihr alle über die Flut an Gegentoren gemeckert. Daher ist eine defensivere Grundausrichtung nur die logische Konsequenz.

Funkel ist der Richtige! und wir packen das!!!  
#
AceVentura schrieb:

Ama spuckt im Moment auch mehr Töne, als Leistung - das hab ich schon beim Copado gehasst !!!

Raus mit Ama,Raus mit der halben Mannschaft !!!
#
Also ich weiss net wie es bei euch ist aber wenn der Funkel heute nix gesagt hätte wäre ich genauso klug wie vorher.

Es war so klar das er nur schön redet aber warum kann er net mal ehrlich sein und sagen: Ja es war am Samstag teilweise scheiße. Nein wir haben keinen Druck gemacht, Ja ich habe keine ahnung und löse meinen Vertrag auf. So ehrlich möchte ich den erleben.

Aber sowas ist traurig sorry funkel.
#
kickstar79 schrieb:
Vor ein paar Wochen habt ihr alle über die Flut an Gegentoren gemeckert. Daher ist eine defensivere Grundausrichtung nur die logische Konsequenz.

Nur dummerweise bekommst du mit der defensiven Grundausrichtung in den letzten beiden Spielen auch wieder vier Eier ins Nest gelegt. Und vorne erzielst du nix.
#
el_capitano schrieb:
Ich bin (und bleibe) dabei, dass wir in der jetzigen Situation an Funkel festhalten müssen und es auch mit ihm packen werden.

da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.

Presseboykott auf unbestimmte Zeit!!!
#
das kann noch was geben mit funkel und ama. ama war stark auf dem platz, sein interview nicht so, aber wir brauchen ihn als 2. zentrale spitze neben taka. zum glück versteht der nicht was ama babbelt. wehe es übersetzt ihm einer. in bielefeld müssen wir für die eintracht und preuß einfach zusammen halten und 3 punkte einfahren. es wird immer enger.

ich finde es gut, dass sich funkel stellt, aber ich habe jetzt keine neuen infos erwartet. funkel verweist immer auf statistische fakten und lässt sich nicht aufs glatteis führen. in dieser hinsicht ist er ein echter profi. das ist nur unterhaltung..

bitte wieder 4-4-2 mit einer 6(fink und nicht huggel) dann klappts auch mit dem klassenerhalt.

bin gespannt, ob ama wieder spielen wird und ob funkel wieder wie in gladbach mit vasi und sotos innen spielt. hoffentlich wird chris wieder fit!

erik
#
AceVentura schrieb:

Glaube fest an mind. nen Pkt in Bielefeld !!!    

Selbst ein Punkt könnte in unserer Situation zu wenig sein.

kickstar schrieb:

Zufällig haben wir mit dem 4-4-2 weniger Gegentore bekommen, als mit dem 4-5-1.  Schau es gerne nach, wenn du magst.
#
MS-DOS schrieb:
Ich finde seine Kleidung etwas unpassend für einen TV Auftritt im Speziellen und für sein Alter im Allgemeinen.
Vielleicht bin ich da aber ein wenig zu "altbacken".

Mein Gott, was dem armen FF alles zur Last gelegt wird. Habs nicht gesehen, vermute aber, dass er in den üblichen Jeans und evtl. sogar mit Turnschuhen erschienen ist. Funkel ist 1 Jahr jünger als als ich, meine Kids (11 und 8) würden sich wundern, wenn ich etwas anderes tragen würde.

Pro Funkel!
Pro Blue Jeans und Nikes über 50!
#
erikeasy schrieb:
das kann noch was geben mit funkel und ama. ama war stark auf dem platz, sein interview nicht so, aber wir brauchen ihn als 2. zentrale spitze neben taka. zum glück versteht der nicht was ama babbelt. wehe es übersetzt ihm einer. in bielefeld müssen wir für die eintracht und preuß einfach zusammen halten und 3 punkte einfahren. es wird immer enger.

So schlimm finde ich Amanatidis' Aussagen gar nicht. Würde mich freuen, wenn der Trainer mal ähnlich emotional sein würde... Ok, seine eigenen Spieler soll er nicht angreifen, aber vielleicht kann ein wenig "Zusammenstauchen" mal ganz hilfreich sein.
#
Roaremer schrieb:
MS-DOS schrieb:
Ich finde seine Kleidung etwas unpassend für einen TV Auftritt im Speziellen und für sein Alter im Allgemeinen.
Vielleicht bin ich da aber ein wenig zu "altbacken".

Mein Gott, was dem armen FF alles zur Last gelegt wird. Habs nicht gesehen, vermute aber, dass er in den üblichen Jeans und evtl. sogar mit Turnschuhen erschienen ist. Funkel ist 1 Jahr jünger als als ich, meine Kids (11 und 8) würden sich wundern, wenn ich etwas anderes tragen würde.

Pro Funkel!
Pro Blue Jeans und Nikes über 50!

1. Es erfüllt mich ja mit Schadenfreude, wenn diese Schwachsinnsargumente auch mal in Bezug auf Männer kommen.

2. Wenn man sich eines Tages allen Ernstes bei Eintracht Frankfurt für die Kleidung des Trainers interessieren kann, dann sind schon sehr lange gute Zeiten ausgebrochen, wir haben uns daran gewöhnt und uns ist langweilig. Ist jemand der Meinung, diese Situation läge soeben vor?
#
@erik

Was hat Ama denn bitte schlimmes in Richtung Taka gesagt was dieser nicht hören sollte???????

Ama hat nur gesagt, dass es irgendwie bzw. irgendwas in der Mannschaft nicht stimmt. Und wenn das wiederum stimmt (ähnliche Töne waren ja die letzten Monate immer mal wieder von verschiedenen Seiten zu hören) wird Ama schon seine Grüde gehabt haben an die Öffentlichkeit zu gehen.
Normal ist das natürlich nicht der Königsweg, aber wenn man sonst das Gefühl hat auf Beton und Totschweigen zu treffen kann das durchaus mal die angemessene Medizin sein...
Man kann es auch so interpretieren, dass Ama diesen schleichenden Verfall nicht sehenden Auges hinnehmen möchte.
Der Trend zeigt seit 15 Monaten nach unten. Da muss jetzt endlich was entscheidendes passieren sonst werden wir 2-4 Jahre nach hinten geworfen und alles was in den letzten Jahren ab und an positives durchglitzerte (eigentlich angenehme und qualitativ ordentliche Mannschaft aufgebaut, Reputation verbessert, Zuschauerschnitt erhöht, Sponsorenpool erweitert) wird total in sich zusammenstürzen.
Entweder muss der Trainer gewechselt werden oder FF muss sich extrem verbessern und zwar schnellstmöglich!
#
Unser Trainer sollte mindesten in Anzug und Schlips kommen und dann etwas erzählen von "Mannschaft hat gespielt wie Flasche leer."

Dann muß er unbedingt sagen, dass der Ama ein Axxxxoch ist und nie wieder spielen darf.
Außerdem, dass sowieso die ganze Mannschaft schlecht ist und wenn er nicht sofort alle Spieler von sagen wir Real Madrid bekommt, er keinen Finger mehr rührt.
Dann muß er noch sagen, dass wir ja sowieso schon abgestiegen sind, denn in den restlichen Spielen ist nicht davon auszugehen, dass wir auch noch einen einzigen Punkt holen werden.

Und dann musse er noch sagen, dass in Frankfurt die besten Fans der Liga zuhause sind, da diese es verstehen die jungen Talente richtig zu fördern, da sie es als einzige verstehen, dass diese ausgepfiffen gehören.
Denn nur dann spielen sie eventuell guten Fußball.
Er hört ja jeden Tag, dass Alex Meier zu ihm kommt, und sich beschwert, denn er hat ja zu wenig Druck von den Fans, so macht es keinen Spaß Fußball zu spielen.
Er möchte am liebsten sogar ausgepeitscht werden oder wenn das nicht geht, dann zumindst als ****nsohn beschimpft werden.
Denn das war seine Motivation Fußballprofi zu werden, immer so richtig ausgeschimpft/bzw. am liebsten ausgepeitscht zu werden.
Und außerdem schreiben viel zu viele seinen Namen richtig.
Immer so langweilig Meier genannt zu werden, macht überhaupt keinen Spaß. Die Nennung als Maier oder Mayer ist ihm viel zu selten.

Ach ja, und dann muß noch die Bekenntnis folgen, dass er Friedhelm Funkel ja sowieso überhaupt nichts tut.
Dass macht ja alles sein Adalus Armin Reutershahn.
Nicht umsonst war er bisher immer nur Trainer mit ihm als Cotrainer.
Er Friedhelm Funkel hat damals in Köln ja auch nicht die Prüfung zum Fußballlehrer geschafft, aber da er ein dunkles Geheimnis von Herrn Reutershahn weiß, hat dieser sich bereit erklärt, ihm für immer die Arbeit zu machen. Er stellt sich nur pro forma auf das Trainingsfeld und schaut desinteressiert zu, dann geht er nach Hause und ruht sich aus, während sein Co alles andere erledigt, die Austellung bastelt, die Anweisungen gibt usw. usf.
Nur die repräsentativen Ausfgaben nimmt er war.

Und somit hat Friedhelm Funkel endlich mal alle dunklen Geheimnisse seiner Selbst verraten.
Und der Hessische Rundfunk geht in die Geschichte des invstigativen Jounalismus ein.
#
Da steht ein Mann mit einer Größe von über 1,95 und einem Kampfgewicht von 140 kg hat einen Onkel wie Yeboah und schiesst beim "Schnellschuss" wie ne alt Oma. Herrlich!  
#
Erbsezähler schrieb:
Da steht ein Mann mit einer Größe von über 1,95 und einem Kampfgewicht von 140 kg hat einen Onkel wie Yeboah und schiesst beim "Schnellschuss" wie ne alt Oma. Herrlich!    

Naja, ist halt ein Footballer. Der hat erst überlegt, ob er den Ball lieber unter den Arm klemmen und einfach mal loslaufen soll...
#
Die Aussagen vom OFC-Vize waren klar und deutlich, ohne irgendjemanden in die Pfanne zu hauen. Sowas darf man doch wohl auch vom Eintracht-Trainer erwarten. Stattdessen immer dieselbe Leier, Kritik wird schnell weggewischt, die Berichterstattung ist viel zu negativ und dann reitet er noch ständig auf den beiden Siegen gegen H96 und FCB rum (mehrfach, mangels anderer positiver Beispiele)
Die lausigen Unentschieden gegen Gladbach oder gegen Nürnberg auch noch als Erfolge darzustellen, ist schon ein starkes Stück.
#
@WIB: einfach schön  

Ich glaube leider nicht, dass bei diesem Funkel-Tribunal hier noch viele unterwegs sind, die wirklich darüber lachen können        
#
Ich weiß das es getern sehr spät war für unseren Trainer!
Aber von einen offensiv geführtem Spiel habe ich nichts gesehen!
Ich darf Herrn Funkel mal erinnern, als Preuß hinaus mußte und wir 2 zu 1 zurück lagen, brachte er unseren Wunderstürmer Huggel!!!
Ne nicht den Thurk der noch draußen saß!
Das die Offensivspieler keinen Bock mehr auf so ein dummes gebolze haben ist mehr als verständlich!
Welchen Grund hätte ein guter Spielmacher im Sommer zur Eintracht zu wechseln???? Wir spielen lieber mit zwei 6er im Mittelfeld um ja keine Torgefahr auszuüben!
Ich erinnere mal an Bochum!
Die wußten Dortmund ist angeschlagen und spielten Augenzu und druff! Ergebnis 2 : 0 für Bochum!!!
Die wußten Leverkusen ist angeschlagen und spielten Augen zu und druff! Ergebnis 4 :1 für Bochum!
Wir wußten Gladbach ist nichts und stellten uns lieber hinten rein! Cottbus wurde vor unserem Heimspiel, von unserem Trainer, so stark geredet, das die Spieler ja schon Angst bekommen mussten!
Ich bin mir sicher, wenn Funkel gehen müßte, wird Bruchhagen mitgehen!
Deshalb wird hinter den Kulissen das Maul gehalten und an Funkel festgehalten.
Funkel ist für die zweite Liga einer der besten Trainer. Für die erste ist er aber zu schlecht, deshalb ist er auch schon bei jedem Erstligist den er von der zweiten in die erste Bundesliga geführt hatte entlassen worden!
Da wir mit ihm Absteigen können wir ihn ja wieder behalten!
Da soll mal einer sagen wir hätten kein Konzept!
#
Nach dem Sportkalender hatte ich die Chance, mit Friedhelm Funkel ein Interview zu führen. Es wurde leider aus Versehen nicht aufgezeichnet, von daher schreibe ich es hier einfach mal rein.

(Einspieler Bericht Cottbus-Spiel)

FF: Bericht zu negativ, das ist zu einseitig.

Maggo:  Du redest doch immer alles schön, da wollten wir der Vollständigkeit halber mal die andere Seite bringen, um das Bild in Gänze zu haben.

(Einspieler Ama)

FF: Mit der Auffassung steht Ama allein.

Maggo: Nee, ich seh das auch so. Gerade in der letzten halben Stunde ist mir das öfters aufgefallen, dass der angespielte Spieler erst warten musste bis er weiter spielen kann, weil sich keiner anbot. Oder dass dann überhaupt niemand in die Gasse lief oder dass Streit mehrmals auf dem Flügel gegen 3 Gegenspieler allein gelassen wurde.

FF: Damit steht ihr nun zu zweit da.

Maggo: Was sagst Du eigentlich zur Statistik, wonach die Mannschaft im 4-4-2 System mehr Punkte geholt, mehr Tore geschossen und auch noch weniger Tore kassiert hat? Das spricht doch deutlich gegen das 4-5-1-System, oder?

FF: Gestern standen 5 offensive auf dem Platz.

Maggo: Aha, dann rechnest du einen def. Mittelfeldspieler (Preuß) zu den offensiven Spielern? Wieso dann nicht gleich so aufstellen?

FF: Mit dem System standen wir gut gegen Bayern und Hannover!

Maggo: Und schlecht gegen ... (aus Zeitgründen geschnitten). Fehlte nicht gegen Cottbus der Zug zum Tor.

FF: Die ersten 20 Minuten waren doch sehr druckvoll. In der Bundesliga kann man nicht 90 Minuten Druck machen.

Maggo: Bei allem Respekt vor Cottbus: Die waren der Eintracht technisch um Welten unterlegen und haben auch im Zusammenspiel nicht viel zustande gebracht. Lediglich Fehler von der Eintracht ausgenutzt...

FF: Die allermeisten Tore fallen nach individuellen Fehlern. So ist das nunmal im Fußball. Auch wir schießen unsere Tore meistens nach Fehlern des Gegners.

Maggo: Klar, so ist es. Dennoch: Ich sehe überhaupt keinen Widerspruch darin, offensiv zu spielen und defensiv gut zu stehen. Mir ist nur bei dem Spiel gegen Cottbus aufgefallen, dass die Mannschaft zu wenig gelaufen ist, teilweise zu große Räume zwischen den Mannschaftsteilen waren, sich die Spieler zu wenig geholfen haben. So kann dann kein richtiger Druck entstehen und es fehlt nach hinten die Kompaktheit. Siehst Du das anders?

FF: Die Mannschaft hat gekämpft, sie ist viel gelaufen und hat wirklich alles gegeben.

Maggo: Ich sehe schon, wir kommen nicht vorran. Hoffentlich kommst Du mit der Mannschaft in Punkto Nicht-Abstieg voran. Ich und wir alle drücken die Daumen.

FF: Vielen Dank! Wir brauchen unsere Zuschauer, die uns fantastisch unterstützt haben und sicherlich auch weiterhin fantastisch unterstütze werden. Auf wiedersehen!

Teilen