>

Funkel heute abend im "heimspiel"...

#
@wib: Wunderbar - aber wohl (weitgehend) vergeblich. Die meisten unserer Dumpfbacken werden nicht mal verstehen, was Du geschrieben hast.
Schade, schade. Die Leute werden tatsächlich erst zufrieden sein, wenn wir uns in Liga 2 wieder finden, mit irgendeinem anderen Trainer den "Neuaufbau" starten, auf einmal auch in Liga 2 gegen den Abstieg spielen und sie wieder von neuem mit ihrem Geschrei anfangen können...

Ich hoffe, dass ein grösserer Teil des Auswärtsmobs am nächsten Samstag in Bielefeld einen Funken mehr Liebe zu unserer Eintracht im Herzen trägt und alles dafür tun wird, der Mannschaft zu helfen, die Scharte auszumerzen!

Gruss an alle Eintracht-Fans! Klassenerhalt 2007 (und mehr?)!
#
@womaninblack
toll geschrieben - nur wirds leider nicht mehr in den Gehirnen der meisten ankommen.

Letztendlich wars doch völlig egal, was FF sagt - das ist inzwischen so festzementiert, dieses "Funkel raus", da wird auch nicht mehr nachgedacht.

Macht sich da keiner mehr Gedanken, was damit gemeint ist, wenn FF sagt "zu offensiv"? Gemeint ist doch: "ohne Ordnung in der Abwehr". Da können wir noch so defensiv antreten, wenn die Abwehrspieler ihre Ordnung nicht einhalten, ists halt dann beim Konter zu offensiv.
Hat Cottbus offensiv gespielt? Sicher nicht! Nur die haben ihre defensive Haltung nicht aufgegeben, sondern auf Konter gelauert.
Wir werden es in diesem Jahr und sicher auch in naher Zukunft nicht erleben, dass unsere Mannschaft mit Powerplay eine andere an die Wand spielt.
"Defensivspiel für Adler unwürdig"
Sicher träumen hier viele noch von alten Zeiten, als wir oft haushoch überlegen waren (aber oft dabei vergessen Tore zu schießen). Diese Zeiten sind vorbei. Wir müssen halt kleinere Brötchen backen.
Dieses Rumgeflenne rührt sicher deshalb her, dass die meisten von uns vor der Saison uns schon im UEFA-Cup gesehen haben.
Das ist noch ein weiter Weg - ich hoffe nicht über den Umweg 2.Liga.
#
niemainz schrieb:
Wir werden es in diesem Jahr und sicher auch in naher Zukunft nicht erleben, dass unsere Mannschaft mit Powerplay eine andere an die Wand spielt.


Ähm, warst du letzte Saison nicht dabei? Da habe ich das mehr als einmal gesehen.
#
Maggo schrieb:
niemainz schrieb:
Wir werden es in diesem Jahr und sicher auch in naher Zukunft nicht erleben, dass unsere Mannschaft mit Powerplay eine andere an die Wand spielt.


Ähm, warst du letzte Saison nicht dabei? Da habe ich das mehr als einmal gesehen.


Im Heimspiel gegen Leverkusen???

Sind die Mannschaften in dieser Saison nicht viel ausgeglichener?
#
nö, aber in Duisburg, zu Hause gegen Köln, gegen Bielefeld, in Gladbach 1. HZ, in Leverkusen, Heimspiel gegen Berlin, Heimspiel gegen Hannover (trotz Ergebnis),.. andere fallen mir jetzt grad nicht ein und dann noch im Pokal gegen Schalke sowie gegen Nürnberg erste HZ; oder meinetwegen auch noch im Pokalendspiel die letzten 15 Minuten.
#
Maggo schrieb:
nö, aber in Duisburg, zu Hause gegen Köln, gegen Bielefeld, in Gladbach 1. HZ, in Leverkusen, Heimspiel gegen Berlin, Heimspiel gegen Hannover (trotz Ergebnis),.. andere fallen mir jetzt grad nicht ein und dann noch im Pokal gegen Schalke sowie gegen Nürnberg erste HZ; oder meinetwegen auch noch im Pokalendspiel die letzten 15 Minuten.


Deine "Argumente" für die Bundesliga:

EINTRACHT - Bayer Leverkusen 1:4  (verloren)
MSV Duisburg (Absteiger) - EINTRACHT  0:1
EINTRACHT - 1. FC Köln (Absteiger)  6:3
EINTRACHT - Arminia Bielefeld  3:0
Borussia Mönchengladbach - EINTRACHT  4:3 (verloren)
Bayer Leverkusen - EINTRACHT  2:1 (verloren)
EINTRACHT - Hannover 96 1:2 (verloren)

Das heißt: außer gegen Absteiger haben wir nur gegen Bielefeld diese "Hurraspiele" gewonnen und die anderen alle verloren.

Merkst Du was???
#
das uns was gefehlt hat? Klar,... aber das haben wir ja jetzt noch immer nicht und unsere einstige Stärke erst recht nicht mehr... merkst du was?
#
niemainz schrieb:

Deine "Argumente" für die Bundesliga:

EINTRACHT - Bayer Leverkusen 1:4  (verloren)
MSV Duisburg (Absteiger) - EINTRACHT  0:1
EINTRACHT - 1. FC Köln (Absteiger)  6:3
EINTRACHT - Arminia Bielefeld  3:0
Borussia Mönchengladbach - EINTRACHT  4:3 (verloren)
Bayer Leverkusen - EINTRACHT  2:1 (verloren)
EINTRACHT - Hannover 96 1:2 (verloren)

Das heißt: außer gegen Absteiger haben wir nur gegen Bielefeld diese "Hurraspiele" gewonnen und die anderen alle verloren.

Merkst Du was???


Wieviel mit Copado und wieviele ohne?
Ps gegen Leverkusen war es wirklich Pech und mit dieser Spielweise wurde auch niemanden etwas vorgeworfen,im Gegensatz zu jetzt!
Pps letztes Jahr haben die wenigsten schon zur Winterpause angst vorm Abstieg gehabt,frag mich nur woran das lag
#
Das mit Copado ging mir auch gleich durch den Kopf. Aber der ist ja in Wahrheit nur ein böser Bube und Abzocker...

Jetzt ist wohl Ama, der in der letzten Rückrunde Pacos Platz als Torgarant übernahm, der böse, böse Unruhestifter...
#
FF wird es richten!
Wir stehen übrigens im Halbfinale des DfB-Pokals, letztes Jahr im Finale und waren in Europa unterwegs!

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es nicht lang her ist als ich in Oberhausen und Ahlen war.

FF wird's schon packen!!!!!!
#
Dschalalabad schrieb:
FF wird es richten!
Wir stehen übrigens im Halbfinale des DfB-Pokals, letztes Jahr im Finale und waren in Europa unterwegs!

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es nicht lang her ist als ich in Oberhausen und Ahlen war.

FF wird's schon packen!!!!!!


Alles schön und gut , hat FF gut gemacht. Nur das heißt nicht das er gleich ein Gott ist und alles richtig macht. Kritik ist durchaus berechtigt und wenn wir nächstes Jahr wieder gegen Kaliber wie Oberhausen und Ahlen spielen , dann war das irgendwo schon alles für die Katz.
#
Rofl Lol, die Legende von Copado kommt wieder, selten so gelacht.

Und wieviele Spiele haben wir MIT ihm VERLOREN? Wie lange hat FF an ihm festgehalten obwohl er nur noch scheiße gebaut hat? Hat FF ihn vertrieben? Oder hat er einfach nur den Schwanz eingezogen und sich für gutes Geld nach Hoffenheim verpißt?

Pacoschwachsinn. Holt doch am besten noch den Lexa zurück, der ist ja auch so ne Granate in Lautern!  
#
Florentius schrieb:
Das mit Copado ging mir auch gleich durch den Kopf. Aber der ist ja in Wahrheit nur ein böser Bube und Abzocker...



Kann doch net Dein Ernst sein! Wahrscheinlich ist auch das Verhalten von NadW zumindest indirekt auf FF zurückzuführen und mit Dodo und Reinhard stünden wir ohnehin auf den Uefa-Cup-Plätzen. Wieviel solchen Schwachsinn kann/muss das Forum noch ertragen????

   
#
Vael schrieb:
Rofl Lol, die Legende von Copado kommt wieder, selten so gelacht.

Wir haben leider zuviele Leute in der Fanszene die ihren Lieblingsspieler ausgesucht haben und von dem nicht mehr ablassen, egal wieviel Scheisse er baut oder wie schlecht er ist, ich nehme solche Leute garnicht mehr Ernst. Schlimm ist halt das diese Leute es aber sind die am lautesten gegen den Trainer brüllen, schade das sie oft so garkeine Ahnung haben von was sie reden. Gerade bei Spielern wie Lexa oder Copado sieht man doch das diese Leute überhaupt keinen Fussballsachverstand haben, da werden zweitklassige Spieler hochgejubelt als hätten die jemals schon was gebracht. Warum wohl setzen die sich nirgends wo durch, bestimmt nicht deswegen weil sie soooo toll sind. Man kann das ja auch teilweise beim Judas sehen, für manche ist er immer noch der Hoffnungsträger und das obwohl er in der Bundesliga so gut wie nie gute Leistung gebracht hat. Heute langt es halt 2-3 gute Spiele zu machen um jahrelang bejubelt zu werden und das ist bei Spielern wie Lexa, Copado oder Jones der Fall, früher brauchte man dafür mehrere Jahre in denen man konstant gute Leistung brachte. Auch ein Spieler wie Amanatidis wird hier oft hochgejubelt, dabei ist der doch nur mit seiner Klappe gross, auf dem Feld ist er oft zu doof einen Ball fehlerfrei anzunehmen. Oder ein Streit, für viele ein Nationalmannschaftsanwärter, aber kann der ausser Standards noch was, oft verstolpert er die Bälle oder dribbelt sich irgendwo fest und fällt durch Gemecker auf, aber Ideen oder Vorlagen aus dem Spiel Mangelware. So kann man bald jeden Spieler durchgehen, wir haben halt nur durchschnittliche Spieler, aber einige Spieler und auch Fans glauben sie wären gut, leider bleiben die Spieler jeden Beweis schuldig.

Nur noch eins, ich habe kein Problem damit das wir nur durchschnittliche Spieler haben, aber ich erwarte das sie kämpfen und sich voll einsetzen, aber das machen sie teilweise nicht, einige glänzen nur dadurch das sie ihre Sabbel in eine Kamera halten und dort grosse Reden schwingen.

Und wenn ich hier teilweise lese wegen was der Funkel kritisiert wird, da passt irgendeinem Klappskalli z.B. die Kleidung nicht die er in einer Fernsehsendung trägt, na da weiss ich doch das diese Leute nicht mehr alle Latten am Rost haben, da muss anscheinend alles herhalten um auf dem Funkel rumzuhauen.
#
@ Propain

Gut gebrüllt Löwe.... nur leider bringt es garnix. FF kann machen was er will, er macht derzeit ALLES falsch. Zumindestens für die Schreihälse :/
#
@roaremer

Genau das meine ich. Paco is vielleicht ein *********, das weiß ich nicht da ich ihn nicht persönlich kenne. Aber ich habe Augen im Kopf und kann erkennen, dass wir ihm aus der letzten Saison einen Großteil des Klassenerhalts zu verdanken haben. Wer was anderes behauptet soll das bitte beweisen. Sportlich war er in der Hinrunde der wichtigste und effizienteste Mann im Team gewesen, obwohl er nur etwa 7-10 Spiele gemacht hat.
Und das ist leicht bewiesen...nur darum geht es, um das Sportliche. Warum er in der Rückrunde abfiel weiß ich nicht. Das tut aber Streit auch...ist der jetzt etwa auch ein "bisschen Copado"?

Das sich diese "Copado-Mähr" hält liegt schlicht und ergreifend daran, dass er halt ne Menge Tore erzielt und vorbereitet hat. Das ist ein Fakt, auch wenn den manche gerne überschreiben würden.
#
diggär schrieb:
Also ich weiss net wie es bei euch ist aber wenn der Funkel heute nix gesagt hätte wäre ich genauso klug wie vorher.

Es war so klar das er nur schön redet aber warum kann er net mal ehrlich sein und sagen: Ja es war am Samstag teilweise scheiße. Nein wir haben keinen Druck gemacht, Ja ich habe keine ahnung und löse meinen Vertrag auf. So ehrlich möchte ich den erleben.

Aber sowas ist traurig sorry funkel.


Gerade im Umgang mit Medien wissen wir doch alle, wie schnell etwas gegen bestimmte Personen verwendet werden kann.

FF versucht einfach, möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Und das ist das Beste, was er in diesem Geschäft tun kann.Dadurch hält er sich viel Ärger vom Hals.

Das was er sagt heisst NICHT, das er nicht weiß was falsch läuft! Er will nur vermeiden diese Sachen an die Öffentlichkeit zu tragen.
#
@propain

Für dich gilt das Gleiche. Es ist nur lächerlich z.B. mir zu unterstellen, dass ich nur vorgefertigte Meinungen und "Lieblingsspieler" vertrete.
Eher ist es wohl so, dass von anderer Seiten gewisse Fakten ignoriert werden. Aber jedem das seine.
Wie gesagt, Paco hat letzte Saison viele Tore erzielt und vorbereitet, das hat nix mit Lieblingsspieler oder so einer Kinderkacke zu tun.

Zur Erinnerung: 6 Tore und 7 Assists, Durchschnittsnote 3,64, Spiele 24. Bis auf Streit hat in dieser Saison jeder Feldspieler der Eintracht ne schlechtere Bilanz. Aber ihr habt Recht. Im Grunde war er richtig schlecht letzte Saison.
#
Danke WiB, danke propain! Gute Beiträge, denen ich nur zustimmen kann.
#
Copado war halt unbequem und hat nicht in Funkels "Harmonieschema" gepasst. Deshalb hat er ihn nicht unterstützt, als es mal schlechter lief und ihn auf der Bank versauern lassen - anstatt ihm sein unbedingtes Vertrauen zu beweisen wie er es mit seinem Lieblingsspieler Meier auch die ganze Zeit macht!  
Und Copado war einer der Besten.

Ich sehe schlimme Parallelen zu Ama, der hat jetzt gerade auch unbequeme Wahrheiten laut ausgesprochen und wehe, wenn Funkel ihn nicht voll die nächsten Spiele einsetzt. Auf so einen wie Ama können wir im Abstiegskampf nicht verzichten, auf einen wie "Alles wird gut" Fridolin sehr wohl! Sonst sehen wir Copado nächste Saison wieder, wir ne Etage runter und der TSG Hoffenheim eine rauf, und das will doch wohl keiner, oder?  

Grüße aus München


Teilen