>

"Erlebnisse" aus München...

#
Neben dem 70minütigen Trauerspiel der SGE war das gehirnamputierte Ar.chloch, welches aus dem Oberrang einen Böller in unseren Unterrang geworfen hat, mein persönliches Negativ-"Erlebnis"!

   
#
Das waren die Knaller im 107er? Hatten uns im 219er schon gewundert und schwups kamen auch schon die Grünen in den Block. Spiel naja, Support mittel und situativ. Seit 19h wieder in Frankfurt, 830km für den Popo. HIGHLIGHT: leere Autobahnen und der 60er-Trommler im Nebenblock

Aber ansonsten lockere Anreise, super geparkt, schnell wieder auf der Bahn, Leberkässemmel sogar genießbar, aber von Fantrennung haben die noch nichts gehört? Fanshop zudem direkt vorm Gästeeingang.
#
TiNoSa schrieb:
Neben dem 70minütigen Trauerspiel der SGE war das gehirnamputierte Ar.chloch, welches aus dem Oberrang einen Böller in unseren Unterrang geworfen hat, mein persönliches Negativ-"Erlebnis"!

     


Echt? hab ich garnicht mitbekommen.
Deppen halt. Ansonsten muss ich mal der Polizi nach dem spiel ein großes Lob aussprechen. Trotz der leicht angehitzten Stimmung (mehr aber auch nicht) kamen sie waren sehr freundlich und haben mit den einfachen Worten: "Kommt schon Jungs weiter gehts wir wollen alle heim" das ganze sofort beruhigt.

Ansonsten war der Reiz mal eben in Nünberg anzuhalten doch sehr groß  
#
TiNoSa schrieb:
Neben dem 70minütigen Trauerspiel der SGE war das gehirnamputierte Ar.chloch, welches aus dem Oberrang einen Böller in unseren Unterrang geworfen hat, mein persönliches Negativ-"Erlebnis"!

     


Muss schon echt Geil sein so feige von oben in die Menschenmenge zu werfen!
Hoffen wir doch einfach mal das so ein Ar.chloch ausfindig gemacht werden kann!

Zudem frage ich mich ernsthaft was den Reiz ausmacht eine Gruppe 60er Jugendliche im Höchstfall von 15 Jahren am Zaun zum Parkplatz der Heimbusse verbal anzugehen!?
Die haben sich lediglich gefreut und in diesem Falle wirklich nichts Provozierendes in unsere Richtung verlauten lassen!

Sonst alles im Grünen Bereich!
Ruhig und Friedlich bis auf die 2 Vorfälle und Sauteures Leicht Bier    
#
Mein Highlight war auch der "60er Block" mit den 17 (?) Fans. Genial.

Ansonsten: Leere Autobahnen (A6/A9 auf Hinfahrt und A8 zurück), schwaches Spiel, nervende Nebensitzer, die jedes Mal nen Herzinfarkt bekamen, wenn ein Eintracht-Spieler den Ball über die Mittellinie brachte ( ) uuuund die hässlichste Außenanlage eines Stadions, die ich jemals gesehen habe. Meine Güte....das Stadion an sich sieht ja schon sch**** aus, aber könnte sich bitte mal jemand um das graue Etwas kümmern, das da außenrum ist!?  
#
hoschi schrieb:

Zudem frage ich mich ernsthaft was den Reiz ausmacht eine Gruppe 60er Jugendliche im Höchstfall von 15 Jahren am Zaun zum Parkplatz der Heimbusse verbal anzugehen!?
Die haben sich lediglich gefreut und in diesem Falle wirklich nichts Provozierendes in unsere Richtung verlauten lassen!


Das war einfach peinlich. An die Zaunrüttler und Verbalakrobaten:

Noch nie hat der Ausdruck von "Denkgefängnis" so gut gepasst wie hier. Wobei "denken" in diesem Zusammenhang...

Souverän mit Niederlagen umgehen können sieht anders aus.

Die Stimmung war absolut friedlich beim Verlassen des Stadions, vereinzelte Enttäuschte wurden von gleichermaßen besonnenen Ordnern und Mitfans unter Kontrolle gehalten.

Auf dem Weg hinunter zum Gästebusparkplatz fragte ich mich daher leicht amüsiert, wozu der Zaun? Bis ich diese Szene sah. 15-Jährige 60er? In der Mehrheit wohl eher 8-12-Jährige, die sich über ein Fähnchen freuten, welches Ihnen vom Pappi nach dem Spiel gekauft wurde und sich wahrscheinlich selbst am meisten wunderten, wieviel Aufmerksamkeit Ihnen von diesen Hirnbefreiten gewidmet wurde.  
#
Erlebnis Sonderzug.

Es ist wirklich unglaublich, was sich die Bahn gestern wieder geleistet hat.

Plan-Ankunft: 09:41 Uhr, tatsächliche Ankunft: nach 12:00 Uhr.

Konnte gerade noch in den U-Bahn-Schacht hetzen, bis nach Fröttmaning waren es ca. 30 Minuten, Fußweg 10 min., Kasse und Kontrolle nochmal 15 min.

Erste 5 min. Spiel verpasst, wegen des Tors ist es egal, aber trotzdem.

Angeblich Personenschaden irgendwo auf der Strecke.
Alle zurück über Treuchtlingen, Nürnberg, usw.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass das möglicherweise Absicht war, weil der Sonderzug erst sehr spät geplant war und es möglicherweise dann die Auflage gab, den Sonderzug so lange wie möglich "auf der Schiene" zu behalten, um zu verhindern, dass die Fans in die Innenstadt gehen (so wie ich das nämlich vorhatte).

Normalerweise dauert so eine Sache mit Personenschaden 45 min., bis die Strecke wieder freigegeben ist, 60 min. war so ziemlich das längste, was ich bisher erlebte. Was wäre so schwierig daran gewesen, bei der betreffenden Haltestelle den Zug so lange anzuhalten, bis die Sache geklärt ist? Dann wären es vielleicht 45-60 min. später gewesen. Hätte der RB den Fernverkehr blockiert, wäre es möglich gewesen, den Zug auf ein Nebengleis im letzten größeren Bahnhof zur Überholung zu stellen.

Ich wollte in Aubing noch was abholen und auch ein Mittagessen war dort geplant, das konnte ich total vergessen.

Rückfahrt dasselbe, weit über 1 Stunde Verspätung und den Anschlusszug verpasst.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Erlebnis Sonderzug.

Es ist wirklich unglaublich, was sich die Bahn gestern wieder geleistet hat.

Plan-Ankunft: 09:41 Uhr, tatsächliche Ankunft: nach 12:00 Uhr.

Konnte gerade noch in den U-Bahn-Schacht hetzen, bis nach Fröttmaning waren es ca. 30 Minuten, Fußweg 10 min., Kasse und Kontrolle nochmal 15 min.

Erste 5 min. Spiel verpasst, wegen des Tors ist es egal, aber trotzdem.

Angeblich Personenschaden irgendwo auf der Strecke.
Alle zurück über Treuchtlingen, Nürnberg, usw.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass das möglicherweise Absicht war, weil der Sonderzug erst sehr spät geplant war und es möglicherweise dann die Auflage gab, den Sonderzug so lange wie möglich "auf der Schiene" zu behalten, um zu verhindern, dass die Fans in die Innenstadt gehen (so wie ich das nämlich vorhatte).

Normalerweise dauert so eine Sache mit Personenschaden 45 min., bis die Strecke wieder freigegeben ist, 60 min. war so ziemlich das längste, was ich bisher erlebte. Was wäre so schwierig daran gewesen, bei der betreffenden Haltestelle den Zug so lange anzuhalten, bis die Sache geklärt ist? Dann wären es vielleicht 45-60 min. später gewesen. Hätte der RB den Fernverkehr blockiert, wäre es möglich gewesen, den Zug auf ein Nebengleis im letzten größeren Bahnhof zur Überholung zu stellen.

Ich wollte in Aubing noch was abholen und auch ein Mittagessen war dort geplant, das konnte ich total vergessen.

Rückfahrt dasselbe, weit über 1 Stunde Verspätung und den Anschlusszug verpasst.


ich war zwar nicht mit in münchen, aber zu dem personenschaden kann ich dir sagen, dass es keine seltenheit ist wenn der zug bis zu 4 stunden steht bzw dann garnicht weiter fährt und die fahrgäste in busse verfrachtet werden, das passierte mir schon 3 mal auf der strecke Kassel- Frankfurt  
#
Ich hab mich gestern schon gewundert, warum einige vom "Sonderzug" sprachen. Es gab überhaupt keinen Sonderzug!

Der Zug, der um 9.41h ankommen sollte, war ein Entlastungszug der Bahn für die Strecke Frankfurt-München, hat also rein gar nicht mit einem Sonderzug zu tun!

Ansonsten war es geil, mal wieder so viele Frankfurter auswärts zu sehen, leider kam das "Heimspiel" nach dem 1:0 und ohne Megaphone nicht rüber. Da hat man mal 7.000 - 8.000 dabei, und jeder Support mit 1.000 Leuten ist besser. Aber gut, Stimmmung wird in der AA ja auch liebend gerne verhindert.

Mund abputzen, weiter gehts!
#
Das mit dem Böller hab ich gar nicht mitbekommen, aber schon echt traurig weil die Dinger im Stadion nichts zu suchen haben...

Öhm ja also rundum fand ich den Tag echt super und lustig bis auf die 90 Minuten im Stadion  

Das die Stimmung nicht so super war lag wohl dann doch zum einen an dem Megephonverbot, zum anderen aber auch daran das ein Großteil erst mal geschockt war von der Bude nach ein paar Sekunden.

Persönliches Highlight im Rahmen des Spiels: Münchner  Polizeipferd gestreichelt  
#
Biertier schrieb:

ich war zwar nicht mit in münchen, aber zu dem personenschaden kann ich dir sagen, dass es keine seltenheit ist wenn der zug bis zu 4 stunden steht bzw dann garnicht weiter fährt und die fahrgäste in busse verfrachtet werden, das passierte mir schon 3 mal auf der strecke Kassel- Frankfurt    


Die Strecke fahr ich auch, aber das härteste waren mal 60-90 min. Standzeit plus dann eine Umleitung über Hanau, wo man mit 2,5 Stunden Verspätung in FFM dann ankam.

Normalerweise dauert es bei Hinzuziehung der Staatsanwaltschaft ca. 45-60min. Ok, gestern war Samstag, da hätte es nochmal länger gedauert.

Das mit den Bussen kenn ich auch.

Und ja, es ist kein Sonderzug, sondern ein Entlastungszug.
#
Entspannt um 8.30Uhr los gefahren und um 12.30Uhr im Stadion angekommen! Parkhaus gut behfahrbar, erste ernüchterung als man raus gegangen ist und den Preis (den man vorher nirgendswo gelesen hat) mit 10€ zu buche schlägt! Gehts noch ihr Münchner Bauern?  
Weg zum Stadion extrem Kahl und total Kalt gewesen von der Aufmachung! Keine Bäume, keine Sträucher sondern nur Beton...
Auch im inneren dann alles sehr Betonmäßig und extrem dunkel! Der tolle Automat für die Essenskarten dort wollte bei den Kunden ums verrecken keine 5er annehmen - 20er schon! Preise waren fürs trinken okay, Essen auch... Hätte aber mehr Schnitzel für das Geld sein können aber die Qualität war gut! Zu der desolaten Leistung (gerade in HZ1) will ich nichts sagen... Ich hoffe ihr schämt euch für den bewegungslosen Müll, den ihr da zustande gebracht habt! Abreise war auch friedlich, Polizei war freundlich und zum Parkhaus gings dann auch schnell. Dort allerdings das totale Chaos! Jeder fährt mal wie er will, Reißverschlussverfahren ist ein fremdwort und alle fahren so dicht an einen ran, dass es fast knallt! Ganz im ernst Leute (und vorallem spreche ich hier die alten an die ich dort erlebt habe): Ich stand kurz davor einen ausm Auto zu ziehen und zu fragen ob er sich von seiner Tochter nen Führerschein hat malen lassen und mir dann noch nachdem ich mich sichtlich aufrege den Mittelfinger zu zeigen! Frechheit...
So - danach gings auf den Weihnachtsmarkt und zum Shoppen! Sehr schön, gute Stimmung und nette Leute! Noch kurz mit den Adlern aus Büdingen beim Glühweintrinken gequatscht und dann Heim! =)
#
bin seit donnerstag bis heute 19uhr in österreich
darum kamen wir aus oberösterreich über die B12 nach münchen
ging recht flot in 2,5std waren wir da

zum stadion hin wars auch kein problem 20mins vor spielbegin waren wir auf unseren plätzen

aber irgendwie war der support in block 216 schlecht
bis auf 10-20 leute waren die meisten still
wenn man mal mithüpft kommt von hinten nur ein "ich seh nix"

da waren echt 2 geile typen alle leute stehen und die 2 wollen sitzten und beschweren sich bei den vorne dass die sich hinsetzten sollen
die ganze zeit ... die typen vorne waren schon echt sauer ... wär mir auch auf den sack gegangen
aber hinter mir sind die einfach auch aufgestanden nachdem die anfangs noch gesessen haben

die abreise zum bahnhof war etwas doof ... die ordner haben da keinen mehr durchgelassen für 10mins weil es zu voll war und das macht keinen bock in der menge zu stehen weils da super voll war in dem durchgang und auch keiner gesagt hat warum man nicht weiter darf und wann es weiter geht
und paar 1860 kinder rufen dauernd noch "gleich gibts ne 2. loveparade"

der weihnachtsmarkt in münchen war auch nicht schlecht
war gar nicht so voll wie bei uns (war angenehm) man muss nie länger als 2mins warten bis man was zu essen oder nen glühwein bekommen hat

und zurück sind wir über die autobahn richtung passau gefahren
bis auf den hardcore nebel wo man teilweise nichtmal 40meter weit gucken konnte gabs keine probleme
#
Schöne staufreie Hin- und Rückfahrt gehabt, da wir Freitag schon angereist sind konnten wir München City und den Weihnachtsmarkt besuchen, das allein ist schon eine Reise wert, dann noch lecker im Augustiner Restaurant gespeist. Am nächsten Tag ab in`s Stadion, dieses wirkt außen sehr grau und kalt, fast schon alt,  innen war es o.K, Block 219, super Platz und Sicht gehabt, sehr nette lustige Leute um uns herum, wir hatten unseren Spaß, drotz des grausigen Spiel`s. Ingesamt von den Fan`s her sehr friedlich, Stimmung und Suport in der ersten Halbzeit super, in der zweiten Halbzeit hat es zeitweise etwas nachgelassen, was ja auch verständlich war, die letzten Minuten wieder anheizend. Schade das wir keine 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnten, dann wäre mein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk perfekt gewesen, aber so ist sie halt meine launische Diva. Und nochmal zum Stadion, ich finde unser Waldstadion immer noch am schönsten! ,-)
#
wir saßen ganz auf der anderen Seite vom Gästeblock und haben trotz der Nähe zu den Heimfans eigentlich immer nur die Frankfurter gehört. Die 60er en bissel was im Heimblock gemacht aber direkt daneben hat schon kein einziger mehr mal ein wort von sich gegeben. bemitleidenswert  
#
waren gestern nach dem spiel noch in der stadt und haben das auto in dem parkhaus stehen lassen! als wir abends c.a 20 uhr zurück an der arena waren war alles dunkel ist die normalerweise nicht beleuchtet??? und auch das parkhaus war stock dunkel   !
#
In einem der 1860 fanshops im Stadion ist mir ein Lautern Schal (!!!) aufgefallen. Der Verkäufer meinte dazu sie hätten eine Freundschaft mit denen. Das ist mir neu.
#
Sina1985 schrieb:
In einem der 1860 fanshops im Stadion ist mir ein Lautern Schal (!!!) aufgefallen. Der Verkäufer meinte dazu sie hätten eine Freundschaft mit denen. Das ist mir neu.


die Fanfreundschaft gibt es schon lange
#
An- und Abreise eigentlich entspannt, bis auf der Nebel, der bereits erwähnt wurde, der war unglaublich dicht!

Das meiste wurde bereits genannt:
Der Trommler im Nebenblock - ach du schande - ich habe noch nie einen Menschen mit derartigem Unvermögen im Taktbereich gesehen. Wahl- und ziellos hat der da seinen einen Stock auf die Trommel geschwungen, dass ich mir manchmal gedacht habe, kletter rüber und frag, was er bezwecken will! Stimmung gab es ja null von der Seite, also was tust du da?

Bezüglich der Zaunhüpfer: Ich weiß nicht, ob alle das mitbekommen haben, aber ein ~50 jähriger Mann hat wirklich oft mit dem Mittelfinger in Richtung von uns gezeigt, dass sich einige diese Provokation nicht gefallen lassen, ist klar, hier sollte man eher hinterfragen, ob das Verhalten vom älteren Herrn altersgerecht ist/war! Dass man dann nach dmem Spiel den Halbstarken raushängen lässt und andeutet, dass man rüberklettert, aber dies in Wirklichkeit gar nicht tun wird, unter keinen Umständen, fand ich dann auch sehr unnötig, aber da waren wohl einige stark angetan vom Spiel, der Mannschaft und den 15 60er im Nebenblock...

Vom Böller habe ich in 109, direkt am rechten Zaun, nichts mitbekommen. Diese Person sollte mMn lebenslanges SV bekommen, weil ihm es an entscheidender Hirnmasse fehlt!

Dann noch zu Grün-Weiß nach dem Spiel:
Von wegen entspannt! Wir wollten etwas schneller zum Busparkplatz und sind dann "getrabt". Ob der Kälte, habe ich mir meinen NWK-Schal über die Nase gezogen und dann sind wir von 109 eben Richtung Bus. Was passiert? 5 Turtles laufen uns hinterher und machen einen Aufstand, was wir machen wollen und bla,bla,bla. Ende vom Lied - 15 minütiges Rumstehen. Ein Hoch auf Grün-Weiß!

Christkindlmarkt und City eher ein Reinfall. Einer der wenigen Städte, in die ich zukünftig nur wegen Fußball fahren werde und sonst nix.

Wir sind Adler, wir sind Adler, keiner mag uns, scheiß egal! Wir sind Adler, wir sind Adler, doch wir bleiben ewig treu!
#
War das ganze Wochenende in Bayern. Anreise Freitag völlig fürn *****. Zum Spiel ist alles gesagt.
Parkplatz ab 8€ aufwärts ist eine Frechheit. Wurde zu Beginn dieser Saison laut einem befreundeten Löwen-Fan um mehrere (!) Euro verteuert. Die habbe en Dubbe, die Bayern...
Saß Höhe der Mittellinie, hab den Böller nicht mitbekommen. Sah schön aus, wie viele Frankfurter da waren. Auch auf den neutralen Tribühnen wahnsinnig viele Hessen. Alles friedlich, viele nette Gespräche mit Löwen-Fans vor und nach dem Spiel. Highlight waren zwei befreundete Jungs in meinem Block. Ein Adler und ein Löwe. Beide am Fluchen was das Zeug hält, aber in trauter Eintracht nach dem Spiel gegangen.
Rindswurst kennt dort immernoch keine Sau, die "rote Riesenbratwurst" schmeckt dafür genial wie immer. Völlig versüßter Pfirsichtee hat die eingefrorenen Füße wenigstens vorübergehend ein wenig aufgetaut.
Stimmungstechnisch nicht bombig, bei zwei so besch..eidenen Gegentoren kein Wunder. Phasenweise hat man gehört welches Potenzial da gestern in der Kurve gestanden hat.
Rückreise heute überaschenderweise super. Rosenheim - Frankfurt in deutlich unter 4 Stunden, habe sonntags schon ganz anderes erlebt.

Insgesamt fahre ich hundertmal lieber gegen die Löwen in die Arroganz Arena als gegen die Bayern.


Teilen