>

Eure Erlebnisse in Dresden

#
sind gestern zu zweit mit 6 dynamos mit dem auto nach dresden gefahren. an- und abreise ohne probleme,aber auch nur weil sich die leute auskannten und uns auch ein paar tipps gegeben haben. stimmung im block war klasse wie ich fand und genial fand ich wie sich die ordner in der halbzeitpause mit t-shirts eingedeckt haben.vorallem der dicke,der anzeigte das er xxxxxxl braucht.zu bomben auf dynamo braucht man eigentlich nichts zu sagen,vollkommen überflüssig,was übrigens auch mein 19 jähriger sohn meint.
#
Zu den "Bomben auf Dynamo":

Die "historische Betroffenheit" nehme ich da ehrlich gesagt keinem ab. Ohne den tatsächlichen Angriff verharmlosen zu wollen, mir ist der Bombenangriff auf Dresden immer nur unter "Bomben-Holocaust" oder "Bombenterror gegen Deutschland" oder ähnliches untergekommen. Welche Gesinnung dahinter steckt ist auch bei (bzw. trotz) Anerkennung historischer Tatsachen klar. Die Bombardierung Dresdens ist einer der Pfeiler zeitgemäßer rechter Ideologen.
Ob diese Provokation jetzt sein muss oder nicht...auch hier wurde denke ich öfter der Richtige getroffen, als der Falsche (wobei sicherlich auch der getroffen wurde!). Geschmacklos ist es in jedem Fall.

Leider schätze ich unseren Mob so ein, dass die geschlossenen "Nazischwein"-Rufe nicht unbedingt als geschlossenes Bekenntnis gegen Rechts zu werten sind. Hab in der letzten Zeit zu viele Buben mit Thor Steinar-Klamotten und ähnlichem bei uns im Block gesehen. Es war wohl eher wie immer: Womit wir provozieren können, provozieren wir...

Anyway.
#
nazi-schweine und ähnliche gesänge von unserer seite nicht schön, aber ist nunmal so im stadion, als konter zum "türkei-eintracht" fahne + "grüße" aus der gegengerade.

wenn ich hier lese, die wären auf uns zugekommen, wenn die bullen net gekommen wären, bla bla blaa....
wieviele waren es, 50? 100? und wieso sind sie net ganz rüber?
brechen die ordnerkette und machen den dicken!!! bei uns genauso, steigen einige auf die andere seite und machen auch den dicken. ja leute, wenns soweit ist, dann drauf... worauf wartet man noch? - klar bis die bullen kommen, dann geht man wieder fein zurück....

kurz gesagt, keine schönen rufe von uns (hab selber mitgemacht), aber wenn man so ankommt, dann bekommt man es genauso zurück....

im allgemeinen viel zu viel theater, extrem viele bullen, am hbf lang aufgehalten, durften net zum auto, etc etc...
meine fresse, was ein akt.
wer sich kloppen wollte, der konnte es sowieso weit hinterm bahnhofsbereich....
#
Thriceguy schrieb:
Zu den "Bomben auf Dynamo":

Die "historische Betroffenheit" nehme ich da ehrlich gesagt keinem ab. Ohne den tatsächlichen Angriff verharmlosen zu wollen, mir ist der Bombenangriff auf Dresden immer nur unter "Bomben-Holocaust" oder "Bombenterror gegen Deutschland" oder ähnliches untergekommen. Welche Gesinnung dahinter steckt ist auch bei (bzw. trotz) Anerkennung historischer Tatsachen klar. Die Bombardierung Dresdens ist einer der Pfeiler zeitgemäßer rechter Ideologen.  


Was hast Du denn geraucht?  
#
3zu7 schrieb:
Thriceguy schrieb:
Zu den "Bomben auf Dynamo":

Die "historische Betroffenheit" nehme ich da ehrlich gesagt keinem ab. Ohne den tatsächlichen Angriff verharmlosen zu wollen, mir ist der Bombenangriff auf Dresden immer nur unter "Bomben-Holocaust" oder "Bombenterror gegen Deutschland" oder ähnliches untergekommen. Welche Gesinnung dahinter steckt ist auch bei (bzw. trotz) Anerkennung historischer Tatsachen klar. Die Bombardierung Dresdens ist einer der Pfeiler zeitgemäßer rechter Ideologen.  


Was hast Du denn geraucht?    


Ich weiß nicht, was an Thriceguys Post so falsch sein soll. Die Neonazis missbrauchen die Bombadierung Dresdens propagandistisch seit Jahren für ihre Zwecke.
#
FrodoBaggins schrieb:
Schöne Grüße aus Dresden. War ein wirklich gutes Spiel von Eintracht. Ich aus Dresdner Sicht muss sagen, dass wir zu keiner Zeit auch nur die geringste Chance hatten -Leider-. Auch wenn es bitter ist, das muss man anerkennen. Inzwischen weiß auch der letzte Dresdner warum ihr den Heller abgegeben habt  . Eine Kritik wäre noch anzumerken:

1. Fehlpassquote war viel zu hoch (bei Eintracht auf uns gehe ich da gar nicht erst ein, denn die war unterirdisch)

2. Ein wenig gefühlte Arroganz auf dem Platz, die der Eintracht nicht gestanden hat



Zu den Äußerungen mit den Nazis möchte ich mich auch noch ein wenig äußern. Sicherlich gibt es in unseren Reihen Mitglieder aus den "National befreiten Zonen" z.B. aus der Sächsischen Schweiz. Deren Verhalten und deren Radikalität kotzen sehr viele (mich eingeschlossen) bei uns an. Ich fand aber das Plakat "Bomben auf Dresden" wirklich unter aller Sau. Das solltet Ihr als Frankfurter und Eurer ähnlichen Geschichte im II. Weltkrieg noch besser wissen als wir. Die "Türkenfreundlichkeit" hierzulande beruht nicht nur auf politischen Gegebenheiten sondern auch auf eigenen Erfahrungen. Wenn man einmal gesehen hat, wie sich ein paar Türken kurz nach der Wende mit Messern bedrohen und anfangen aufeinander einzustechen und Leute zu verkloppen, Frauen  belästigen und zu begrapschen, dann prägt sich das ein und es fällt dann schwer dieses Denken abzustellen. Daher kann Ich von mir auch nicht behaupten, dass mich die orientalische Kultur und auch oftmals ausgelebte Radikalität arg begeistert. Ich stehe dieser Bevölkerungsgruppe bei Treffen auch erstmal skeptisch gegenüber. Das tue ich aber auch bei Leuten die ich nicht kenne. Ich reagiere auch allergisch wenn ich höre dass irgendwo Parallelgesellschaften (Einzelfälle z.B.: Kalifatstaat) aufgemacht werden und unser Staat das auch noch unterstützt. Auch wir haben eine Kultur die es zu schützen gilt. Nicht alles ist gut daran, aber es ist unsere Identität und unsere Geschichte. Bin ich deshalb ein Nazi? Meine Meinung.    


Da bleibt mir nur ein gepflegtes F.ick Dich! für dein wirres, ausländerfeindliches und faschistoides Geschreibsel.  
#
SuedSeite schrieb:

Ich weiß nicht, was an Thriceguys Post so falsch sein soll. Die Neonazis missbrauchen die Bombadierung Dresdens propagandistisch seit Jahren für ihre Zwecke.  


Die Neonazis missbrauchen auch grüne Politik seit Jahren. Trotzdem bin ich gegen AKWs und Tierversuche. Und ja, der Bombenangriff auf Dresden war aus militärische Sicht völlig unsinnig. Man darf diesen also auch durchaus und ganz objektiv als Kriegsverbreichen ansehen. Egal wie viel dumme Ostglatzen das propagandistisch ausschlachten oder nicht...

Kommt mal von Eurer Phobie weg!
#
SuedSeite schrieb:
3zu7 schrieb:
Thriceguy schrieb:
Zu den "Bomben auf Dynamo":

Die "historische Betroffenheit" nehme ich da ehrlich gesagt keinem ab. Ohne den tatsächlichen Angriff verharmlosen zu wollen, mir ist der Bombenangriff auf Dresden immer nur unter "Bomben-Holocaust" oder "Bombenterror gegen Deutschland" oder ähnliches untergekommen. Welche Gesinnung dahinter steckt ist auch bei (bzw. trotz) Anerkennung historischer Tatsachen klar. Die Bombardierung Dresdens ist einer der Pfeiler zeitgemäßer rechter Ideologen.  


Was hast Du denn geraucht?    


Ich weiß nicht, was an Thriceguys Post so falsch sein soll. Die Neonazis missbrauchen die Bombadierung Dresdens propagandistisch seit Jahren für ihre Zwecke.  


Das ist sicher richtig und deshalb traurig. Wer aber das stille Gedenken auch dieses Jahr wieder erlebt hat, weiß auch um die persönliche und nicht nur "historische Betroffenheit". Sei es drum - es war ein gute Auftritt von euch und fertig...
#
3zu7 schrieb:


Die Neonazis missbrauchen auch grüne Politik seit Jahren. Trotzdem bin ich gegen AKWs und Tierversuche. Und ja, der Bombenangriff auf Dresden war aus militärische Sicht völlig unsinnig. Man darf diesen also auch durchaus und ganz objektiv als Kriegsverbreichen ansehen. Egal wie viel dumme Ostglatzen das propagandistisch ausschlachten oder nicht...

Kommt mal von Eurer Phobie weg!



Thriceguy schrieb:

Welche Gesinnung dahinter steckt ist auch bei (bzw. trotz) Anerkennung historischer Tatsachen klar.


Soll heißen: Ich habe gar nichts dagegen, die Angriffe gegen Dresden kritisch (aber eben objektiv!) zu analysieren. Aber ich weiß woher und mit welcher Absicht das nunmal meistens geschieht, und gegen diese Absicht hab ich nunmal was.

Den "Missbrauch" grüner Politik mit Phrasen wie dem "Bomben-Holocaust" zu vergleichen, finde ich da etwas überzogen...

Aber das würde nun alles nur noch weiter Off-Topic führen...
#
reggaetyp schrieb:
FrodoBaggins schrieb:
Schöne Grüße aus Dresden. War ein wirklich gutes Spiel von Eintracht. Ich aus Dresdner Sicht muss sagen, dass wir zu keiner Zeit auch nur die geringste Chance hatten -Leider-. Auch wenn es bitter ist, das muss man anerkennen. Inzwischen weiß auch der letzte Dresdner warum ihr den Heller abgegeben habt  . Eine Kritik wäre noch anzumerken:

1. Fehlpassquote war viel zu hoch (bei Eintracht auf uns gehe ich da gar nicht erst ein, denn die war unterirdisch)

2. Ein wenig gefühlte Arroganz auf dem Platz, die der Eintracht nicht gestanden hat



Zu den Äußerungen mit den Nazis möchte ich mich auch noch ein wenig äußern. Sicherlich gibt es in unseren Reihen Mitglieder aus den "National befreiten Zonen" z.B. aus der Sächsischen Schweiz. Deren Verhalten und deren Radikalität kotzen sehr viele (mich eingeschlossen) bei uns an. Ich fand aber das Plakat "Bomben auf Dresden" wirklich unter aller Sau. Das solltet Ihr als Frankfurter und Eurer ähnlichen Geschichte im II. Weltkrieg noch besser wissen als wir. Die "Türkenfreundlichkeit" hierzulande beruht nicht nur auf politischen Gegebenheiten sondern auch auf eigenen Erfahrungen. Wenn man einmal gesehen hat, wie sich ein paar Türken kurz nach der Wende mit Messern bedrohen und anfangen aufeinander einzustechen und Leute zu verkloppen, Frauen  belästigen und zu begrapschen, dann prägt sich das ein und es fällt dann schwer dieses Denken abzustellen. Daher kann Ich von mir auch nicht behaupten, dass mich die orientalische Kultur und auch oftmals ausgelebte Radikalität arg begeistert. Ich stehe dieser Bevölkerungsgruppe bei Treffen auch erstmal skeptisch gegenüber. Das tue ich aber auch bei Leuten die ich nicht kenne. Ich reagiere auch allergisch wenn ich höre dass irgendwo Parallelgesellschaften (Einzelfälle z.B.: Kalifatstaat) aufgemacht werden und unser Staat das auch noch unterstützt. Auch wir haben eine Kultur die es zu schützen gilt. Nicht alles ist gut daran, aber es ist unsere Identität und unsere Geschichte. Bin ich deshalb ein Nazi? Meine Meinung.    


Da bleibt mir nur ein gepflegtes F.ick Dich! für dein wirres, ausländerfeindliches und faschistoides Geschreibsel.    


+1
Unglaublich sowas.
#
LOL. Na dann!  .
#
+2 von mir auch!
#
Nach 4 Stunden Schlaf und 2 Kaffee bekomme ich langsam wieder etwas Farbe ins Gesicht  

Die Auswärtstour wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben. Sehr angenehme Sonderzugfahrt mit der Schweizer Bahn. Top Orga, reichlich Getränke und leckere Croissants (besonders jene mit Schinkenfüllung *mmmhhh*). Dazu ein wirklich sehr stylisches und geiles Awayshirt - Daumen hoch an die Designer der UF!

Das Dresdner Stadion gefällt mir. Nah dran am Geschehen und ideal wenn sich die beiden führenden Supportergruppen in Deutschland fantechnisch duellieren. Da braucht es auch kein Pyro und Böller, sondern das richtige Liedgut um die Dresdner mal so richtig auf 180 zu bringen. Ist eindrucksvoll gelungen, wie ich meine. OK, das Bild der neuen Blockfahne ist dummerweise schon vorher im Netz zu sehen gewesen. Da fiel der Konter besonders leicht. So richtig "mag" sie die Kurve wohl auch noch nicht. Jedenfalls sah es nach dem Führungstreffer so aus, als das schöne Teil einfach keiner hochziehen wollte^^

Das dabei der ein oder andere Fangesang (Bomben auf Dynamo) untermalt mit ausgetreckten Armen, aus DD-Sicht etwas derb erscheint mag kann man verstehen, aber wir wollen im Gästeblock auch unseren Spaß haben.

Ich persönlich kann allerdings auf diese Ossi-Wessi Schmäh-Lieder gerne verzichten. Naja, ein paar Osttouren kommen ja noch.

Team Green hatte am Boden und in der Luft (mit 4 Hubschraubern) alles gut im Griff. Man sah sich nur aus der Ferne oder getrennt durch 5 Polizeipferde.
#
also zum Shirt: kam mir eher vor wie ein Kroate ehrlich gesagt. War zwar schwarz anstatt blau, aber bei diesem Karomuster habe ich irgendwie kroatische Fans in Erinnerung    Geschmäcker sind halt verschieden  
ansonsten war es recht nett. Das 1-3 hätte aber ruhig was früher fallen können.
Diese Punkteverteilung für Support etc find ich eher überflüssig. Der Rest ist etwas mühseelig zu diskutieren. Fussball ist Fussball. Da fängt mal einer an zu singen, und schon singen ettliche mit, ohne überhaupt nachzudenken was der Hintergrund sein könnte.
Ausländisches Kennzeichen zahlt sich immer aus bei Auswärtsspielen  
#
FrodoBaggins schrieb:

Zu den Äußerungen mit den Nazis möchte ich mich auch noch ein wenig äußern. Sicherlich gibt es in unseren Reihen Mitglieder aus den "National befreiten Zonen" z.B. aus der Sächsischen Schweiz. Deren Verhalten und deren Radikalität kotzen sehr viele (mich eingeschlossen) bei uns an. Ich fand aber das Plakat "Bomben auf Dresden" wirklich unter aller Sau. Das solltet Ihr als Frankfurter und Eurer ähnlichen Geschichte im II. Weltkrieg noch besser wissen als wir. Die "Türkenfreundlichkeit" hierzulande beruht nicht nur auf politischen Gegebenheiten sondern auch auf eigenen Erfahrungen. Wenn man einmal gesehen hat, wie sich ein paar Türken kurz nach der Wende mit Messern bedrohen und anfangen aufeinander einzustechen und Leute zu verkloppen, Frauen  belästigen und zu begrapschen, dann prägt sich das ein und es fällt dann schwer dieses Denken abzustellen. Daher kann Ich von mir auch nicht behaupten, dass mich die orientalische Kultur und auch oftmals ausgelebte Radikalität arg begeistert. Ich stehe dieser Bevölkerungsgruppe bei Treffen auch erstmal skeptisch gegenüber. Das tue ich aber auch bei Leuten die ich nicht kenne. Ich reagiere auch allergisch wenn ich höre dass irgendwo Parallelgesellschaften (Einzelfälle z.B.: Kalifatstaat) aufgemacht werden und unser Staat das auch noch unterstützt. Auch wir haben eine Kultur die es zu schützen gilt. Nicht alles ist gut daran, aber es ist unsere Identität und unsere Geschichte. Bin ich deshalb ein Nazi? Meine Meinung.    


#
Die Shirts im Karo Muster sahen genial aus.
#
Zugfahrt ohne Zwischenfälle.

Im Stadion merkt man gleich, das ein anderer "Wind" herrscht.

"Nazis raus" fande ich persönlich sehr gut und wenn man sieht, das ein Großteil der Affen auf der GG aufspringt und einige mit eindeutigen Handzeichen antworten, hat es wohl nicht die Falschen getroffen.

3 Punkte gewonnen und weiter.
#
Geile Fahrt!

Vielen Dank an alle Beteiligten für die Organisation.

Spiel war solala, das drumherum einfach überragend. Die "Nazischweine"-Rufe waren berechtigt, auch wenn bei sowas natürlich die Mehrheit im Stadion zu Unrecht beleidigt wird - die, die angesprochen werden sollten, haben sich auch angesprochen gefühlt. Wie die ausgerastet sind - priceless.

Die "Bomben"-Rufe fand ich halbwegs lustig. Ich sing zwar auch mit, aber da ich selbst noch in der DDR geboren bin, bleibt ein gewisser Nachgeschmack. Aber: Wenn das zu hart ist, dann ist "Wo ist denn das Stadtarchiv?" und "...in der das Wasser wieder steigt" auch zu hart.. und da will ich auch net drauf verzichten. Die restlichen "Ossi"-Sachen (Ihr seid das Volk...) fand ich lustig, hätten trotzdem nicht sein müssen. Ich muss diese Schiene nicht unbedingt fahren, da mich diese Ost-West-Unterscheidung ziemlich schlaucht.

Einwas noch.. wenn die Pufferblöcke nicht mit diesen Netzen bespannt gewesen wären, weiß ich nicht wie das ausgegangen wäre.. War schon respektabel was da so an vermeintlichen C-lern rumstand - meiner Meinung nach.
#
FrodoBaggins schrieb:
Schöne Grüße aus Dresden. War ein wirklich gutes Spiel von Eintracht. Ich aus Dresdner Sicht muss sagen, dass wir zu keiner Zeit auch nur die geringste Chance hatten -Leider-. Auch wenn es bitter ist, das muss man anerkennen. Inzwischen weiß auch der letzte Dresdner warum ihr den Heller abgegeben habt  . Eine Kritik wäre noch anzumerken:

1. Fehlpassquote war viel zu hoch (bei Eintracht auf uns gehe ich da gar nicht erst ein, denn die war unterirdisch)

2. Ein wenig gefühlte Arroganz auf dem Platz, die der Eintracht nicht gestanden hat



Zu den Äußerungen mit den Nazis möchte ich mich auch noch ein wenig äußern. Sicherlich gibt es in unseren Reihen Mitglieder aus den "National befreiten Zonen" z.B. aus der Sächsischen Schweiz. Deren Verhalten und deren Radikalität kotzen sehr viele (mich eingeschlossen) bei uns an. Ich fand aber das Plakat "Bomben auf Dresden" wirklich unter aller Sau. Das solltet Ihr als Frankfurter und Eurer ähnlichen Geschichte im II. Weltkrieg noch besser wissen als wir. Die "Türkenfreundlichkeit" hierzulande beruht nicht nur auf politischen Gegebenheiten sondern auch auf eigenen Erfahrungen. Wenn man einmal gesehen hat, wie sich ein paar Türken kurz nach der Wende mit Messern bedrohen und anfangen aufeinander einzustechen und Leute zu verkloppen, Frauen  belästigen und zu begrapschen, dann prägt sich das ein und es fällt dann schwer dieses Denken abzustellen. Daher kann Ich von mir auch nicht behaupten, dass mich die orientalische Kultur und auch oftmals ausgelebte Radikalität arg begeistert. Ich stehe dieser Bevölkerungsgruppe bei Treffen auch erstmal skeptisch gegenüber. Das tue ich aber auch bei Leuten die ich nicht kenne. Ich reagiere auch allergisch wenn ich höre dass irgendwo Parallelgesellschaften (Einzelfälle z.B.: Kalifatstaat) aufgemacht werden und unser Staat das auch noch unterstützt. Auch wir haben eine Kultur die es zu schützen gilt. Nicht alles ist gut daran, aber es ist unsere Identität und unsere Geschichte. Bin ich deshalb ein Nazi? Meine Meinung.    


Für mich biste kein Nazi, für mich biste nen typischer Hinterwäldler ausm Osten!  


Teilen