>

Eure Erlebnisse in Dresden

#
tani1977 schrieb:
JanAage9 schrieb:
Denke das Thema Ossi-Wessi, wer-hat-wen-provoziert, etc ist ausreichend diskutiert worden!

Gibt es noch weitere Erfahrungsberichte aus DD von Eintrachtfans?


tja..meiner geht ja grad schön in dem ganzen gegenseitigen gepöbel unter..;-(


Also ich habe ihn gelesen - gern sogar!  
#
bembelpower schrieb:
Was willst Du von einem Volk erwarten welches bis zur Wende nicht zu uns gehört hat und deren Eltern Polen sind!



Und Du hirnloses Stück Sch..ße willst 46 Jahre alt sein?!
Ich wünsche Dir das Schlimmste!
#
Hä? Choreos, Schlachtrufe, Nazis im Nachbarblock sind also keine Erlebnisse aus Dresden? Diskussion darübr find ich alle mal interessanter als "Bier im Bus war super, Heimfahrt war entspannt".
#
gederner-adler schrieb:
letno schrieb:
Hier kann man die Reaktionen der Dresdner auf die Nazischweine-Rufe sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY
Ich verstehe "Juden Juden Juden, Eintracht Frankfurt". Wer jetzt noch behauptet, dass unsere Rufe unangebracht waren...    


die Nazischweine rufe waren wohl mehr als nur gerechtfertigt.... Juden Juden Juden Eintracht Frankfurt und ihr seit scheiß Dönerverkäufer... dann noch die Hitlergrüße.. aber über unser Nazischweine jammern so sind se dort drüben nur Jammerlappen  



Das nenn ich mal einen richtig guten Rooaar Hall der SGE Gästekurve in DD, muss ein Schnitt von 28,7 Jahren gewesen. sein...Spaß beiseite, Bravo Frankfurt!
#
TiNoSa schrieb:
Hier mein kurzer Bericht.

Wir sind um 14:30 Uhr in Hersfeld gestartet.
Unser Bus hatte diesmal neben unserem EFC auch noch ein paar Ohmtaladler und Thüringer Adler on board.

Nach insgesamt 7 (!) Stopps hatten wir in Erfurt die letzten "Truppenteile" aufgesammelt und so ging es schnurstracks und dreispurig nach Dresden.

Den empfohlenen Stopp am Rasthof vor Dresden (zwecks Eskortservice) lehnte unser Buslenker ab, da er Umwege vermeiden wollte.  

Hat auch so gut geklappt. Wir sind gut durchgekommen und kurz vor dem Stadion hat uns dann ein "mobiler Begleitdienst" zum Gästebusparkplatz geführt.

Dort mussten wir zügig raus aus dem Bus und rein ins Stadion, da unser Bus an anderer Stelle in Parkposition beordert wurde. Im Stadion war alles prima, naja, bis auf das alberne Rumgepose linksseitig und in Fischernetznähe...

Nach dem Spiel wurden wir wieder per Eskorte "ausgefahren", allerdings wählte unser o.g. Buslenker auch für den Rückweg ganz eigene Routen und spielte den Vorteil seiner Ortskenntnisse aus. In "wilder" Fahrt wurden gepanzerte Wagen der Staatsmacht, Wasserwerfer, Cop-Busse und andere grün-weiße (wahlweise blau-weiße) Fahrzeuge umkurvt und überholt. Hupend fanden wir dann auch die Einflugschneise für die Autobahn und der Autopilot mit Hauptrichtung WEST wurde eingestellt. Nach rund 50 Kilometern haben wir dann noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt, um ein paar befreundete Alsfelder abzusetzen, die sich sicherheitshalber für die Ausfahrt mit uns entschieden haben.

Unterm Strich war die Sorge nicht ganz unbegründet - dem Schlappeseppl-Bus erging es ja nicht ganz so gut...

Insgesamt war verwunderlich, dass auf dem Gästebusparkplatz ganze 3 Busse standen. Einer davon war der Mannschaftsbus unser siegreichen Elf...

Nun gut, auf der Autobahn ging es entspannt nach Hause. Die Bierreservern wurden ordentlich geplündert und das ein oder andere Liedchen geschmettert - allerdings eher harmlose Texte.  ,-)

Die Rückfahrt endete wie die Hinfahrt begann: 7-Stopp-Strategie und heimisches Bett um 3:30 Uhr...

Sport frei und Gruß an alle Mitfahrer!
War ein schönes Fest...




So, ich geb auch mal meinen Senf dazu
Sind entspannt mit dem SchlappeSeppel Bus angereist. Stimmung war super.
Alles ohne Probleme gelaufen. Allerdings gings dann schon auf dem geschilderten Parkplatz "Dresdner Tor" los. Dort standen nicht wie erwartet das große Aufgebot der Polizei, sondern ganze 3 kleine Autos und 2 Mopeds. Nach einer Dreiviertelstunde Wartezeit (was wohl auch am Busfahrer lag), gings mit EINEM Moped als Geleitschutz zum Stadion. Sorry, aber dass hätte man sich schenken können! Wenn was passiert wäre, hätt der uns auch net geholfen!!!
Also, in die Stadt rein, da ging noch alles gut. Habe selten so ein großes Aufgebot von Polizei gesehen (eigentlich noch nie) wirklich unfassbar wieviele da waren.
Ins Stadion rein, Kontrollen fand ich sehr gründlich. Musste wirklich alles zeigen, auch den Hosentascheninhalt, alles. Sogar meine Schuhe wurden kontrolliert!!! Aber alles sehr freundlich.
Stimmung war einfach super im Block. Fand die Mottoshirts auch klasse. Nazischweine hat denke ich gepasst, wenn man sieht was für Reaktionen kamen. Bei Bomben auf Dynamo habe ich mich dezent zurückgehalten, da ich es ebenfalls für unterste Schublade halte.

Nach dem Spiel zurück in den Bus. Sehr verwunderlich war, dass gerade einmal 2!! (Wir und der EFC von TiNoSa) Busse von EFCs da waren. Kann mich nicht an ein Spiel erinnern, wo so wenige nur da waren.
Wir wurden dann von Marc von der Fanbetreuung gebeten einzusteigen, damit wir zwischen den Shuttlebussen zum Bahnhof mit rausgeleitet wurden. Der Busfahrer hat sich noch kurz mit den Polizisten verständigt, die uns Geleitschutz geben sollten.
Das hat auch bis zur Ausfahrt vom Parkplatz geklappt. Wir sind vorgefahren, ein 9er Bus mit Blaulicht hinterher. Wir biegen ab und der 9er biegt in die andere Richtung ab!!! D.h. wir waren komplett blank. Zwar überall Polizisten in voller Kampfmontur, aber NIEMAND fühlte sich für uns zuständig. Nachdem wir an einer roten Ampel warteten, kamen auch schon die Steine geflogen. Erstmal alle in Deckung gegangen, da keiner wusste wieviele jetzt da draußen noch auf uns warteten und was noch so geflogen kommt. Zu unserem Glück waren es nur zwei Steine, die auch nur eine Seitenscheibe zerstört haben. Niemand wurde verletzt. Erstmal in die Nähe der Polizei gefahren und dort gewartet wie es weitergeht. Polizei hat Beweismaterial gesichert und wir warteten dort ca. 30 Minuten bis es weiterging. Allerdings weiß ich nicht, wofür die Polizei da war. Die haben nur rumgestanden und keiner fühlte sich für uns zuständig um jetzt wenigstens den Bus zu sichern. Unsere rechte Seite, wo auch der Einschlag war, war in dieser halben Stunde auch komplett blank!!!

Wir haben rechts immer wieder einen Haufen Dynamos gesehen und wussten natürlich nicht was jetzt noch kommt. Zum Glück kam an diesem Abend nix mehr. Nachdem die 30 Minuten um waren, hat man uns endlich Geleitschutz gegeben und uns aus der Stadt begleitet mit 6 Busschen. Fenster blieb geöffnet bis Zwickau, wo es notdürftig mit Pappe zugeklebt wurde, was aber absolut ausreichte. Bilder dürften bald auf der Homepage des EFC SchlappeSeppel zu finden sein.

Bin dann um 5:30 am Rasthof Reinhardshain ausgestiegen und noch ca. ne Stunde bis Weilburg gefahren. Wo ich dann gerade noch schön duschen konnte und dann gleich wieder ab in die Schule.
Mir sind heute fast die Augen zugefallen, aber wenn man von den Steineschmeißern absieht war es wirklich eine gelungene Fahrt.
#
chrisstar1 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Hier mein kurzer Bericht.

Wir sind um 14:30 Uhr in Hersfeld gestartet.
Unser Bus hatte diesmal neben unserem EFC auch noch ein paar Ohmtaladler und Thüringer Adler on board.

Nach insgesamt 7 (!) Stopps hatten wir in Erfurt die letzten "Truppenteile" aufgesammelt und so ging es schnurstracks und dreispurig nach Dresden.

Den empfohlenen Stopp am Rasthof vor Dresden (zwecks Eskortservice) lehnte unser Buslenker ab, da er Umwege vermeiden wollte.  

Hat auch so gut geklappt. Wir sind gut durchgekommen und kurz vor dem Stadion hat uns dann ein "mobiler Begleitdienst" zum Gästebusparkplatz geführt.

Dort mussten wir zügig raus aus dem Bus und rein ins Stadion, da unser Bus an anderer Stelle in Parkposition beordert wurde. Im Stadion war alles prima, naja, bis auf das alberne Rumgepose linksseitig und in Fischernetznähe...

Nach dem Spiel wurden wir wieder per Eskorte "ausgefahren", allerdings wählte unser o.g. Buslenker auch für den Rückweg ganz eigene Routen und spielte den Vorteil seiner Ortskenntnisse aus. In "wilder" Fahrt wurden gepanzerte Wagen der Staatsmacht, Wasserwerfer, Cop-Busse und andere grün-weiße (wahlweise blau-weiße) Fahrzeuge umkurvt und überholt. Hupend fanden wir dann auch die Einflugschneise für die Autobahn und der Autopilot mit Hauptrichtung WEST wurde eingestellt. Nach rund 50 Kilometern haben wir dann noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt, um ein paar befreundete Alsfelder abzusetzen, die sich sicherheitshalber für die Ausfahrt mit uns entschieden haben.

Unterm Strich war die Sorge nicht ganz unbegründet - dem Schlappeseppl-Bus erging es ja nicht ganz so gut...

Insgesamt war verwunderlich, dass auf dem Gästebusparkplatz ganze 3 Busse standen. Einer davon war der Mannschaftsbus unser siegreichen Elf...

Nun gut, auf der Autobahn ging es entspannt nach Hause. Die Bierreservern wurden ordentlich geplündert und das ein oder andere Liedchen geschmettert - allerdings eher harmlose Texte.  ,-)

Die Rückfahrt endete wie die Hinfahrt begann: 7-Stopp-Strategie und heimisches Bett um 3:30 Uhr...

Sport frei und Gruß an alle Mitfahrer!
War ein schönes Fest...




So, ich geb auch mal meinen Senf dazu
Sind entspannt mit dem SchlappeSeppel Bus angereist. Stimmung war super.
Alles ohne Probleme gelaufen. Allerdings gings dann schon auf dem geschilderten Parkplatz "Dresdner Tor" los. Dort standen nicht wie erwartet das große Aufgebot der Polizei, sondern ganze 3 kleine Autos und 2 Mopeds. Nach einer Dreiviertelstunde Wartezeit (was wohl auch am Busfahrer lag), gings mit EINEM Moped als Geleitschutz zum Stadion. Sorry, aber dass hätte man sich schenken können! Wenn was passiert wäre, hätt der uns auch net geholfen!!!
Also, in die Stadt rein, da ging noch alles gut. Habe selten so ein großes Aufgebot von Polizei gesehen (eigentlich noch nie) wirklich unfassbar wieviele da waren.
Ins Stadion rein, Kontrollen fand ich sehr gründlich. Musste wirklich alles zeigen, auch den Hosentascheninhalt, alles. Sogar meine Schuhe wurden kontrolliert!!! Aber alles sehr freundlich.
Stimmung war einfach super im Block. Fand die Mottoshirts auch klasse. Nazischweine hat denke ich gepasst, wenn man sieht was für Reaktionen kamen. Bei Bomben auf Dynamo habe ich mich dezent zurückgehalten, da ich es ebenfalls für unterste Schublade halte.

Nach dem Spiel zurück in den Bus. Sehr verwunderlich war, dass gerade einmal 2!! (Wir und der EFC von TiNoSa) Busse von EFCs da waren. Kann mich nicht an ein Spiel erinnern, wo so wenige nur da waren.
Wir wurden dann von Marc von der Fanbetreuung gebeten einzusteigen, damit wir zwischen den Shuttlebussen zum Bahnhof mit rausgeleitet wurden. Der Busfahrer hat sich noch kurz mit den Polizisten verständigt, die uns Geleitschutz geben sollten.
Das hat auch bis zur Ausfahrt vom Parkplatz geklappt. Wir sind vorgefahren, ein 9er Bus mit Blaulicht hinterher. Wir biegen ab und der 9er biegt in die andere Richtung ab!!! D.h. wir waren komplett blank. Zwar überall Polizisten in voller Kampfmontur, aber NIEMAND fühlte sich für uns zuständig. Nachdem wir an einer roten Ampel warteten, kamen auch schon die Steine geflogen. Erstmal alle in Deckung gegangen, da keiner wusste wieviele jetzt da draußen noch auf uns warteten und was noch so geflogen kommt. Zu unserem Glück waren es nur zwei Steine, die auch nur eine Seitenscheibe zerstört haben. Niemand wurde verletzt. Erstmal in die Nähe der Polizei gefahren und dort gewartet wie es weitergeht. Polizei hat Beweismaterial gesichert und wir warteten dort ca. 30 Minuten bis es weiterging. Allerdings weiß ich nicht, wofür die Polizei da war. Die haben nur rumgestanden und keiner fühlte sich für uns zuständig um jetzt wenigstens den Bus zu sichern. Unsere rechte Seite, wo auch der Einschlag war, war in dieser halben Stunde auch komplett blank!!!

Wir haben rechts immer wieder einen Haufen Dynamos gesehen und wussten natürlich nicht was jetzt noch kommt. Zum Glück kam an diesem Abend nix mehr. Nachdem die 30 Minuten um waren, hat man uns endlich Geleitschutz gegeben und uns aus der Stadt begleitet mit 6 Busschen. Fenster blieb geöffnet bis Zwickau, wo es notdürftig mit Pappe zugeklebt wurde, was aber absolut ausreichte. Bilder dürften bald auf der Homepage des EFC SchlappeSeppel zu finden sein.

Bin dann um 5:30 am Rasthof Reinhardshain ausgestiegen und noch ca. ne Stunde bis Weilburg gefahren. Wo ich dann gerade noch schön duschen konnte und dann gleich wieder ab in die Schule.
Mir sind heute fast die Augen zugefallen, aber wenn man von den Steineschmeißern absieht war es wirklich eine gelungene Fahrt.



Ich hoffe es ist keiner verletzt wurden !?
#
letno schrieb:
Hier kann man die Reaktionen der Dresdner auf die Nazischweine-Rufe sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=PvTgq3PaICY
Ich verstehe "Juden Juden Juden, Eintracht Frankfurt". Wer jetzt noch behauptet, dass unsere Rufe unangebracht waren...    


Nicht nur das. Dann noch "Dönerverkäufer", wenn ich es recht verstehe.
...so ein Video selbstständig ins Netz zu stellen, setzt ja nen gewissen Stolz voraus.

Und nein, ich finde nicht, dass man wegen Beleidigungen beim Fussball rumheulen muss.

Aber, nein, ich finde es auch nicht peinlich, über Politik in Fanszenen zu diskutieren und faschistoide Statements zu verurteilen!

Es gibt einfach Grenzen, auch als Fussballfan!

Genau so wie ich Pyro mag, aber Böller und Leuchtspuren, also Dinge, die nicht kontrollierbar sind, verurteile, genauso mag ich gewaltfreie "Pöbeleien" und den Support-Wettkampf zwischen den Szenen, verurteile aber ernstgemeinten Rassismus.
#
tani1977 schrieb:
seltsamerweise musste ich am Bahnhof meine ERDNUSS-DOSE abgeben...ich hab blöderweise zu schnell aufgegeben...galt ja eigentlich nur getränkedosen..egal

Ich durfte meine ERDNUSS-DOSE mitnehmen! Voll die Willkür!    


Vom letzten Spiel im Februar 05 hab ich noch den imposantesten Heimsupport in Erinnerung, den ich bisher in Deutschland auf Eintracht-Auswärtsspielen erlebt habe. Da kam die gestrige Vorstellung nicht heran. Trotz doppelt so vielen Zuschauern (auf beiden Seiten) und neuem überdachtem Stadion. Auch der fehlende Marsch zum Bahnhof war ein kleiner Malus.

Unterm Strich war es trotzdem ein absolut erstklassiger Auftritt der Dynamofans, einer unserer besten Auftritte der letzten Jahre, eine beeindruckende Anzahl von Auswärtsfans am Montagabend (knapp 500 km !!!) und sowieso ein viel, viel interessanteres Auswärtsspiel als jeder Kick in Wolfsburg, München, Hoffenheim oder Gelsenkirchen.
#
@chrisstar1:

Uns gings im Grunde genauso - wir waren auch "blank". Allerings gewollt. Ein wenig chaotisch war das aber schon...

Das Halten an roten Ampeln haben wir "vermieden" - wir wollten bewusst immer in Bewegung bleiben. Ne Menge Blaulicht rechts und links und natürlich massig Dynamos, die (glaube ich) ziemlich verdutzt waren, weil wir recht zügig die Alleen runtergeschossen kamen.

Ich hab nach Blitzern Ausschau gehalten - sollte ja kein Beweisfoto geben!  

Beim Überqueren von Kreuzungen hat die Bushupe nonstop geröhrt - ich glaube, die Dynamos haben gedacht, dass wir einen an der Klatsche haben. Naja, irgendwie ja auch wieder richtig....

#
crasher1985 schrieb:
chrisstar1 schrieb:
TiNoSa schrieb:
Hier mein kurzer Bericht.

Wir sind um 14:30 Uhr in Hersfeld gestartet.
Unser Bus hatte diesmal neben unserem EFC auch noch ein paar Ohmtaladler und Thüringer Adler on board.

Nach insgesamt 7 (!) Stopps hatten wir in Erfurt die letzten "Truppenteile" aufgesammelt und so ging es schnurstracks und dreispurig nach Dresden.

Den empfohlenen Stopp am Rasthof vor Dresden (zwecks Eskortservice) lehnte unser Buslenker ab, da er Umwege vermeiden wollte.  

Hat auch so gut geklappt. Wir sind gut durchgekommen und kurz vor dem Stadion hat uns dann ein "mobiler Begleitdienst" zum Gästebusparkplatz geführt.

Dort mussten wir zügig raus aus dem Bus und rein ins Stadion, da unser Bus an anderer Stelle in Parkposition beordert wurde. Im Stadion war alles prima, naja, bis auf das alberne Rumgepose linksseitig und in Fischernetznähe...

Nach dem Spiel wurden wir wieder per Eskorte "ausgefahren", allerdings wählte unser o.g. Buslenker auch für den Rückweg ganz eigene Routen und spielte den Vorteil seiner Ortskenntnisse aus. In "wilder" Fahrt wurden gepanzerte Wagen der Staatsmacht, Wasserwerfer, Cop-Busse und andere grün-weiße (wahlweise blau-weiße) Fahrzeuge umkurvt und überholt. Hupend fanden wir dann auch die Einflugschneise für die Autobahn und der Autopilot mit Hauptrichtung WEST wurde eingestellt. Nach rund 50 Kilometern haben wir dann noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt, um ein paar befreundete Alsfelder abzusetzen, die sich sicherheitshalber für die Ausfahrt mit uns entschieden haben.

Unterm Strich war die Sorge nicht ganz unbegründet - dem Schlappeseppl-Bus erging es ja nicht ganz so gut...

Insgesamt war verwunderlich, dass auf dem Gästebusparkplatz ganze 3 Busse standen. Einer davon war der Mannschaftsbus unser siegreichen Elf...

Nun gut, auf der Autobahn ging es entspannt nach Hause. Die Bierreservern wurden ordentlich geplündert und das ein oder andere Liedchen geschmettert - allerdings eher harmlose Texte.  ,-)

Die Rückfahrt endete wie die Hinfahrt begann: 7-Stopp-Strategie und heimisches Bett um 3:30 Uhr...

Sport frei und Gruß an alle Mitfahrer!
War ein schönes Fest...




So, ich geb auch mal meinen Senf dazu
Sind entspannt mit dem SchlappeSeppel Bus angereist. Stimmung war super.
Alles ohne Probleme gelaufen. Allerdings gings dann schon auf dem geschilderten Parkplatz "Dresdner Tor" los. Dort standen nicht wie erwartet das große Aufgebot der Polizei, sondern ganze 3 kleine Autos und 2 Mopeds. Nach einer Dreiviertelstunde Wartezeit (was wohl auch am Busfahrer lag), gings mit EINEM Moped als Geleitschutz zum Stadion. Sorry, aber dass hätte man sich schenken können! Wenn was passiert wäre, hätt der uns auch net geholfen!!!
Also, in die Stadt rein, da ging noch alles gut. Habe selten so ein großes Aufgebot von Polizei gesehen (eigentlich noch nie) wirklich unfassbar wieviele da waren.
Ins Stadion rein, Kontrollen fand ich sehr gründlich. Musste wirklich alles zeigen, auch den Hosentascheninhalt, alles. Sogar meine Schuhe wurden kontrolliert!!! Aber alles sehr freundlich.
Stimmung war einfach super im Block. Fand die Mottoshirts auch klasse. Nazischweine hat denke ich gepasst, wenn man sieht was für Reaktionen kamen. Bei Bomben auf Dynamo habe ich mich dezent zurückgehalten, da ich es ebenfalls für unterste Schublade halte.

Nach dem Spiel zurück in den Bus. Sehr verwunderlich war, dass gerade einmal 2!! (Wir und der EFC von TiNoSa) Busse von EFCs da waren. Kann mich nicht an ein Spiel erinnern, wo so wenige nur da waren.
Wir wurden dann von Marc von der Fanbetreuung gebeten einzusteigen, damit wir zwischen den Shuttlebussen zum Bahnhof mit rausgeleitet wurden. Der Busfahrer hat sich noch kurz mit den Polizisten verständigt, die uns Geleitschutz geben sollten.
Das hat auch bis zur Ausfahrt vom Parkplatz geklappt. Wir sind vorgefahren, ein 9er Bus mit Blaulicht hinterher. Wir biegen ab und der 9er biegt in die andere Richtung ab!!! D.h. wir waren komplett blank. Zwar überall Polizisten in voller Kampfmontur, aber NIEMAND fühlte sich für uns zuständig. Nachdem wir an einer roten Ampel warteten, kamen auch schon die Steine geflogen. Erstmal alle in Deckung gegangen, da keiner wusste wieviele jetzt da draußen noch auf uns warteten und was noch so geflogen kommt. Zu unserem Glück waren es nur zwei Steine, die auch nur eine Seitenscheibe zerstört haben. Niemand wurde verletzt. Erstmal in die Nähe der Polizei gefahren und dort gewartet wie es weitergeht. Polizei hat Beweismaterial gesichert und wir warteten dort ca. 30 Minuten bis es weiterging. Allerdings weiß ich nicht, wofür die Polizei da war. Die haben nur rumgestanden und keiner fühlte sich für uns zuständig um jetzt wenigstens den Bus zu sichern. Unsere rechte Seite, wo auch der Einschlag war, war in dieser halben Stunde auch komplett blank!!!

Wir haben rechts immer wieder einen Haufen Dynamos gesehen und wussten natürlich nicht was jetzt noch kommt. Zum Glück kam an diesem Abend nix mehr. Nachdem die 30 Minuten um waren, hat man uns endlich Geleitschutz gegeben und uns aus der Stadt begleitet mit 6 Busschen. Fenster blieb geöffnet bis Zwickau, wo es notdürftig mit Pappe zugeklebt wurde, was aber absolut ausreichte. Bilder dürften bald auf der Homepage des EFC SchlappeSeppel zu finden sein.

Bin dann um 5:30 am Rasthof Reinhardshain ausgestiegen und noch ca. ne Stunde bis Weilburg gefahren. Wo ich dann gerade noch schön duschen konnte und dann gleich wieder ab in die Schule.
Mir sind heute fast die Augen zugefallen, aber wenn man von den Steineschmeißern absieht war es wirklich eine gelungene Fahrt.



Ich hoffe es ist keiner verletzt wurden !?


Nein, keine Verletzten. Wie gesagt, wirklich Glück im Unglück gehabt, dass es "nur" die Seitenscheibe war. Falls die sich aufgebaut hätten und die Frontscheibe eingeschmissen hätten wärs Zappeduster gewesen.
Es waren ja 2 Steine gewesen, der eine hat die Scheibe kaputt gemacht (zum Glück Sicherheitsglas) und der 2. ist dann durchgekommen.
Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn die noch ne Leuchspur hinterher geschmissen hätten oder ähnliches.
Wie gesagt, von der Polizei hatte man kein Gefühl der Sicherheit. Ich versteh nicht, warum die nicht wie abgemacht hinter uns geblieben sind sondern einfach in die andere Richtung gefahren.
Hier die entsprechenden Bilder --> http://imageshack.us/g/607/cimg2489klein.jpg/
#
Beim Lesen diese Threads kommen mir so einige Fragen in den Kopf:

1. seid Ihr alle schon wieder nüchtern?
2. ist euch bewusst, dass Ihr hier in einem ÖFFENTLICHEN Forum postet?
3. ist euch bewusst, dass Google und Co. NIEMALS vergessen
#
Ok, anscheinend gab es da doch unterschiedliche Erfahrungen mit der Polizei. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück. Abgesehen davon, dass die aufgefahren haben wie beim G8-Gipfel waren die Polizisten im direkten Kontakt "stets freundlich und zuvorkommend" und wirkten beruhigend und abgeklärt.
#
sind extra aus flensburg angereist, hatten erst mühe unseren parkplatz zu finden, da zwei hilfsscheriff´s uns die zufahrt verweigerten und parkten direkt am stadion, wurde von einem dynamo fan hingewiesen, fahrt woandershin es ist besser für euch wenn ihr so rumlauft, zum glück hat er dieses gemacht wir hätten das auto nicht unverletzt erreicht,zu den nazi- gesang sag ich nur ein  GEHT GAR NICHT; GENAUSO BOBEN AUF DRESDEN, man kann gegen jeden pöbeln aber im gesunden rahmen und nicht so. ansonsten war ser support klasse
#
Bomber über Dresden - Nun auch in der Presse:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/skandal-um-kriegs-plakat-20180676.bild.html

Bin gespannt, was das wieder für eine Diskussion nach sich zieht.
#
mosh82 schrieb:
Bomber über Dresden - Nun auch in der Presse:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/skandal-um-kriegs-plakat-20180676.bild.html

Bin gespannt, was das wieder für eine Diskussion nach sich zieht.


Bis zu dieser Blindmeldung fand ich es auch nicht so ganz koscher, den Spruch mit den Bomben...

... aber jeder Blöd-Hetz-Artikel gegen uns geht runter wie Öl. Sollte man als Kompliment auffassen  
#
mosh82 schrieb:
Bomber über Dresden - Nun auch in der Presse:
http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/skandal-um-kriegs-plakat-20180676.bild.html

Bin gespannt, was das wieder für eine Diskussion nach sich zieht.


Hervorragend, das kann man sich jetzt wieder wochenlang von irgendwelchen Vögeln anhören.
#
Zu den Juden Rufen ... ohne Frage unter aller Sau und wurde aber sofort sowohl durch den Capo als auch durch viele Einzelne unterbunden! Bezüglich der Gesten die von der Tribüne gemacht wurden kann ich nix sagen. Wenns so war wie ihr sagt, dann wars auch Dünne.

Dönerverkäufer finde ich ehrlich gesagt noch recht witzig und hätte auch kein Problem als Randpole "betitelt" zu werden. Ist nun mal so das wir an der Grenze zu Polen und Tschechien liegen genauso wie es ein Fakt ist, dass in Frankfurt und Umgebung viele Türken oder allgemein Ausländer leben. Ob man das nun so negativ auslegen muss ist fraglich.

Ach so und bezüglich Thor Steinar ... das war mir nicht bekannt und deswegen nehme ich dann diese Aussage zurück. Denke dennoch, dass es auch im Frankfurter Block den einen oder anderen "Rechtsgesinnten" gibt.

Bezüglich der angekündigten Randale war es von beiden Seiten viel Luft und wenig dahinter. Ich finds nicht negativ, dass nix passiert ist.

Mir gings nur um das Banner und die Aussagen hier bestätigen mir, dass nicht die ganze Fangemeinschaft hinter diesem Banner stand. Das finde ich gut und damit sollte das Thema erledigt sein. Diskutieren sollte dennoch erlaubt sein, denn wie besoffen wer auf welcher Auswärtsfahrt war, kann man sich auch ein anderes mal erzählen.

Jetzt bin ich nur mal gespannt was die Presse wieder draus macht. Ich nehme mal an, dass wieder ein zwei Polizisten gefressen wurden und Dynamo und die Eintracht ja sowieso nur Chaoten hat ...
#
"Toller". Bericht der Bild Zeitung über den Frankfurter Banner,man müsste mal nen Leserbrief an die Bild Zeitung schreiben wie sich die Dynamos benommen haben..Steine auf Busse werfen Juden Frankfurt Rufe...Absolutes Pack,wahrscheinlich wird den Eintracht Fans noch vorgeworfen das sie Nazis Raus gerufen haben.
Ich hoffe die Sache mit dem Plakat zieht keine weiteren Kreise hinter sich her...das wäre der eigentliche Skandal des Abends.Dynamo kommt ungescholten davon und die bösen Frankfurter wieder in Aktion.
Ich geh Kotzen...

Bomben auf Dynamo!!!
#
Problematik ist, dass eure Aktion IM Stadion passiert ist und damit durch den DFB geprüft werden muss. Unsere Leute haben sich außerhalb des Stadions daneben benommen. Darum muss sich die Polizei kümmern.

Aber mal ehrlich ... wer die BILD für voll nimmt dem ist auch nicht mehr zu helfen. Und dann noch so ein kluger Satz zum Ende ... da haste Dich selbst bissl ins Abseits gestellt jetzt.


Teilen