>

Schwarz Auf Weiss Gebabbel - Auswärts in Karlsruhe - 15 & 16.03.2008!

#
Na wenn keiner will.

Für mich ist die Meldung des Tages, dass Funkel Norman Theuerkauf (der übrigens gar nicht so theuer war ) nachnominiert. Noch am Dienstag hieß es, "er trainiert mal mit den Profis, wird aber auf keinen Fall mitfahren"  Da sich kein weiterer Spieler verletzt hat, kann das m.E. nur bedeuten, dass unser Norman Funkel im Training überzeugt hat. Das wiederum erzeugt bei mir die Hoffnung, dass wir im Winter einen guten Mann verpflichtet haben könnten.

Ich vermute, dass Theuerkauf Chaftar ersetzen wird und wenn wir eine echte Altenative zu Spycher oder dessen Ersatz hätten, fände ich das klasse.

mit gerade 21 Jahren 56 Regionalligaspiele, da muss man wohl auch ein bisschen kicken können.

Gruß
concordia-eagle
#
Wie verträgt sich das mit der Meldung von Goal.com, das Kyrgiakos wieder fit ist?
#
Apropos Goal.com. Seit Stunden rätsel ich über diesen Satz:

Goal.com schrieb:
Gelingt Bundesliga-Überraschungsteam Karlsruher SC nach der Niederlage in der Münchner Allianz Arena bei Tabellenführer Bayern München am Samstag im heimischen Wildpark-Stadion der nächste Paukenschlag?

#
Also ich finde das Interview mit Benni Köhler wirklich belustigend.

Er selbst berichtet, dass er zwar nicht robust, aber flinker und schneller sei...! Aber ich frage mich die ganze Zeit: flinker und schneller als wer???

Ich sehe Benni K. vor meinem geistigen Auge - und zwar rückblickend in den vergangenen Spielen, in denen er sich (aus meiner Sicht) einzig und allein dadurch auszeichnete, dass er durch flinke und schnelle Ballverluste im Mittelfeld stets für gefährliche "Gegenstösse" des Gegners sorgte.

Ich bin wahrlich kein Köhler-Freund, sondern kritisierte ihn schon des öfteren als einen Spieler, der nicht unbedingt mit (Spiel-)Intelligenz gesegnet ist. Die (für mich neue) Information, dass er mit SIDO einst die Berliner Schulbank drückte, erklärt natürlich einiges....

Nix für ungut, aber abschließend sei noch erwähnt, dass ein robustes Zweikampfverhalten nichts mit dem Körpergewicht zu tun hat. Als Gegenbeispiel sei exemplarisch ein Herr Lahm oder aber auch ein Diego (jaja, genau der) erwähnt. Diego immerhin scheut keinen Zweikampf und stellt sich mitunter sehr clever beim "Fallen" an. Nun möchte ich unseren Benni nicht zum "Rumschwalben" auffordern, aber ich wünsche mir doch - sollte er wirklich wieder zum Einsatz kommen, dass er sich einfach mal traut, einen Zweikampf zu bestreiten/anzunehmen. Ich bin davon überzeugt, dass er im Zweifel aufgrund seiner "körperlichen Unterlegenheit" den ein oder anderen Freistoss zugesprochen bekommt.

Und sind wir doch mal ehrlich - genau an solchen Freistoss-Situationen mangelt es uns doch zweifelsohne.

Okay, sollte dieses Problem gelöst sein, haben wir natürlich ein ganz anderes:

Wer um Himmels Willen soll denn bei uns gefährliche / gute Freistösse schiessen?  

Caio wäre u.U. einer. Nicht von Beginn an, aber für die letzten 30 Minuten hätte ich ihn mir im letzten Spiel genau für die erwähnten Freistoss-Situationen gewünscht!

Nur die SGE!

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:


Ich bin wahrlich kein Köhler-Freund, sondern kritisierte ihn schon des öfteren als einen Spieler, der nicht unbedingt mit (Spiel-)Intelligenz gesegnet ist. Die (für mich neue) Information, dass er mit SIDO einst die Berliner Schulbank drückte, erklärt natürlich einiges....


...musst auch kein Freund von ihm sein. Das man neuerdings aber die (Spiel-)Intelligenz eines Spielers wegen der Vergangenheit, bzw. der lächerlichen Geschichte mit wem ein Spieler der Eintracht die Schulbank (Grundschule?) teilte, in Frage stellt, erklärt dann doch einiges...
#
...und gerade dieser Teil meiner Ausführungen war (ausnahmsweise) nicht ganz so ernst gemeint!

Der Rest schon...

TiNoSa
#
Wie oft soll eigentlich noch publiziert werden, dass wir einen Heidenrespekt vor der Hammertruppe aus KA haben, nicht mit dem Gedanken nach KA fahren "unbedingt gewinnen zu wollen", vor der Leistung des KSC den Hut ziehen?    
#
okokokokokok habe grade ein zitat gefunden, wo funkel angibt, 3 punkte entführen zu wollen  
#
rheinmain schrieb:
Dem Torschützen beim 1:1 gegen Bochum attestiert der Coach zwar eine gute Entwicklung, „aber er hat auch noch Defizite, beispielsweise in der Rückwärtsbewegung.“



#
Knueller schrieb:
rheinmain schrieb:
Dem Torschützen beim 1:1 gegen Bochum attestiert der Coach zwar eine gute Entwicklung, „aber er hat auch noch Defizite, beispielsweise in der Rückwärtsbewegung



 


welcher Spieler läuft auch schon rückwarts... - eine kurze körperdrehung und man läuft vorwärts, halt nur in die andere richtung...  ,-)
#
TiNoSa schrieb:

Er selbst berichtet, dass er zwar nicht robust, aber flinker und schneller sei...! Aber ich frage mich die ganze Zeit: flinker und schneller als wer???





Schneller und flinker als die Gegenspieler, die 20 kg schwerer und ihm körperlich überlegen sind.
#
"Der filigrane Zauderer"  

"Einen Ball verliert der Linksfuß nicht so schnell", sondern erst nach gefühlten 3 Sekunden. Er kann den Ball für die nächste Mittelfeldkatastrophe oder versemmelte Chance gut abschirmen. So ist es leider mittlerweile. Ich war einmal ein großer Köhlerfan, denn um 2004/05 herum war er Dribbelking (ein feiner Techniker ist er geblieben), schoss Tore und exzellente Freistösse, aber in den letzten Jahren wird er mit jeder Saison schlechter. Ein Formtief hat jeder mal, aber inzwischen spielt er überall ein bisschen, aber nirgendwo richtig gut.
#
Seidinho schrieb:
TiNoSa schrieb:

Er selbst berichtet, dass er zwar nicht robust, aber flinker und schneller sei...! Aber ich frage mich die ganze Zeit: flinker und schneller als wer???





Schneller und flinker als die Gegenspieler, die 20 kg schwerer und ihm körperlich überlegen sind.


...ich wünsche es mir doch auch - nur leider ist der von Dir so richtig erwähnte Gewichtsvorteil bislang nur Theorie! Mal sehen, ob er es heute (endlich mal wieder) in die Praxis umsetzen kann.

TiNoSa
#
pallazio schrieb:
Apropos Goal.com. Seit Stunden rätsel ich über diesen Satz:

Goal.com schrieb:
Gelingt Bundesliga-Überraschungsteam Karlsruher SC nach der Niederlage in der Münchner Allianz Arena bei Tabellenführer Bayern München am Samstag im heimischen Wildpark-Stadion der nächste Paukenschlag?



Geil  
#
Battleking999 schrieb:
pallazio schrieb:
Apropos Goal.com. Seit Stunden rätsel ich über diesen Satz:

Goal.com schrieb:
Gelingt Bundesliga-Überraschungsteam Karlsruher SC nach der Niederlage in der Münchner Allianz Arena bei Tabellenführer Bayern München am Samstag im heimischen Wildpark-Stadion der nächste Paukenschlag?



Geil    


#
pallazio schrieb:
Apropos Goal.com. Seit Stunden rätsel ich über diesen Satz:

Goal.com schrieb:
Gelingt Bundesliga-Überraschungsteam Karlsruher SC nach der Niederlage in der Münchner Allianz Arena bei Tabellenführer Bayern München am Samstag im heimischen Wildpark-Stadion der nächste Paukenschlag?


Frag mich nicht, wie ich drauf komme, aber aus dem Bauch sag ich: mit "Paukenschlag" meinen die eine 0:1 Heimschlappe der Badener  ,-)
#
Schön, dass für die Journalie der komplett unwichtige Verbalwettkampf mit Maik Franz "interessanter" war als das Spiel, und es sogar "in den Schatten stellte".

Vll. sollte sich sport1.de nach diesem Spielbericht in bild1.de umbenennen.
#
Schön, dass für die Journalie der komplett unwichtige Verbalwettkampf mit Maik Franz "interessanter" war als das Spiel, und es sogar "in den Schatten stellte".

Vll. sollte sich sport1.de nach diesem Spielbericht in bild1.de umbenennen.
#
A propos Enthüllungsjournalismus:

Über Weissenberger gibt es bei sport1.de dieses enthüllende Satz-Ende:
"....sagte der 37-Jährige. "
#
pallazio schrieb:
A propos Enthüllungsjournalismus:

Über Weissenberger gibt es bei sport1.de dieses enthüllende Satz-Ende:
"....sagte der 37-Jährige. "



Der ganze Bericht von sport1 ist populistish und amateurhaft verfasst.


Teilen