>

Fehlt in der Mannschaft ein "Drecksack"?

#
Afrigaaner schrieb:
Petermann schrieb:
So richtige "Drecksäcke" hatte Eintracht eigentlich noch nie. Selbst nicht zu Zeiten von Grabi und Co . Um die 90 er fällt mir der Name Uli Stein als sogenannter Drecksack ein.
Die wahren Drecksäcke sind heute nicht auf dem Platz zu finden,sondern im Block 1 K,Reihe 18,Platz 16 und 17.




Ich glaub du wirst bald Post von einem Anwalt bekommen. Ich weis nicht, ob das mit deiner Allianz-Rechtsschutz Versicherung gedeckt ist, zumal ein gewisser General-Agent alles daran setzen wird, dass du keine Deckung bekommst.

Gruß Afrigaaner


Der Sache sehe ich gelassen entgegen.
An den alten Silberrücken traut sich doch kaaner ran.

@ Klaus

#
Also ich persoenlich finde einen Fuehrungsspieler wie Ama, der die anderen Spieler mittreisst und durch seinen Einsatz motiviert viel hilfreicher als einen "Drecksack", der mit seinem Ego auch jede Menge Unruhe und Probleme in eine Mannschaft bringen kann. Denke "Drecksaecke" gibt es ohnehin haeufiger und wir sollten froh sein, dass wir Ama als Fuehrungsspieler haben.
#
Adlersupporter schrieb:
Wir brauchen keinen "DRECKSACK" a´la van Bommel oder so..
Was wir in manchen Situationen des Spiels brauchen, ist ein richtiger
"Spielmacher (Caio)", der z.B. gegen Mannschaften wie Bochum,
Cottbus usw, die fast nur in der Defensive stehen, mit paar genialen
Pässen oder Ideen aufblitzen kann...
Spieler, die auf dem Platz hier und da den "Mund aufmachen" können, haben
wir mit Ama, Ochs oder Kyrkiakos, der auch mal "dazwíschen hauen" kann,
genug..!! Es fehlt ein Ideengeber sonst nichts.. Hoffe, dass Caio jetzt von
FF in der Rückrunde noch seine Chancen bekommen wird dies zu zeigen...!!


Ein bisschen nagt die personelle Zwangslage auch am Selbstvertrauen: "Es ist klar, dass wir jetzt nicht nach Karlsruhe fahren und sagen, da werden wir gewinnen", sagt Ochs.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1303571

sagt ein Maximum Leader so etwas?
#
Ich würde mir einfach einen Wünschen, der wenns mal gar nicht läuft, das ruder mal in die hand nimmt und mal ein Ausrufezeichen setzt. So wie es schon mal erwähnt wurde. Sowas konnten halt die Herren Basler, Effenberg, Lodda etc. Man mag von Ihnen halten was man will, aber wenn es drauf ankam, waren die da.
Was ich auch gerne hätte, wäre vorallem in der Abwehr mal einer, der wenn mal jemand scheisse spielt hingeht und ihm sagt: "Hier, du baust nur Scheisse, hör auf damit, du kannst es doch viel besser!". Halt auch mal nen Spieler der über den Platz rennt und den andern mal in den ***** tritt.
#
Finsterling schrieb:
becks85 schrieb:
Matzel schrieb:
big_strider schrieb:
Deshalb meine Frage: fehlt in der Mannschaft solch ein "Drecksack"?


Definitv nein! Wir haben Kämpfer wie Ochs und Ama, die die Mannschaft mit- und notfalls ihren Mund aufreißen.


100%ig korrekt, wobei ich noch Pröll dazu zählen würde,wenn er denn mal fit ist!




Stimmt da hast du Recht, denn hatte ich ja auch ganz vergessen.
Unser Pröll ist ja nun wirklich kein zurückhaltender Spieler wenn es mal nicht läuft.
Der kann auch ganz schön auf den Putz hauen


Gruß
Finsterling



Pröll is eine ganz wichtige Person auf dem platz.
ich sehe ihn oft als unsern verlängerten Arm.
er kann das spiel oft nur beobachten, und pusht die Mannschaft.
Außerdem hat er eine sehr gesunde einstellung zum thema punkte, und tabellenplätze.
ich kann mich noch sehr gut an sein "jezt haben wir schon 8 unentscheieden."

genau das hab ich mir damals auch gedacht, und das hat mir gezeigt, dass diese ehwige "die punkte sind egal, es kommt auf die leistung an."-Theorie nicht in allen Fußballer-köpfen festgesetzt hat.
#
Erstmal: Geil, wie lange dieser Thread sinnvoll bleibt! (dachte er würde zerrissen)!

Für mich ist ganz klar: Patrick Ochs is "the german Gattuso" !!! Seine Spielweise ist dermaßen beeidruckend - ich verstehe gar nicht, wie ein YogiBär-Löw um ihn (noch!) herumkommt!?  

Als Antreiber und heimlichen (wahren!) Kapitän des Teams sehe ich ganz klar nur einen: CHRIS !!!
Putzt aus, fängt ab, verteilt, stelt um, stellt zu - der Mann ist Bindeglied zwischen Sturm und Abwehr - ohne Chris sehe ich leider schwarz, und den Abwärtstrend (seit Rostock) sich fortsetzen.

Merke: Ochs = german Gattuso (auch Pittbull genannt) . Chris = Käptn´Samba

   
#
Mittelstürmer schrieb:

Für mich ist ganz klar: Patrick Ochs is "the german Gattuso" !!! Seine Spielweise ist dermaßen beeidruckend - ich verstehe gar nicht, wie ein YogiBär-Löw um ihn (noch!) herumkommt!?    



Könnte an seinen genialen Flanken liegen.
#
Isaakson schrieb:
Mittelstürmer schrieb:

Für mich ist ganz klar: Patrick Ochs is "the german Gattuso" !!! Seine Spielweise ist dermaßen beeidruckend - ich verstehe gar nicht, wie ein YogiBär-Löw um ihn (noch!) herumkommt!?    



Könnte an seinen genialen Flanken liegen.

...Flanken? Odonkor, Schweinsteiger, Borowski, Hilbert, Castro oder Fritz können ALLE nicht besser flanken und spielen aufm rechten Flügel (offensiv oder defensiv). Odonkor hat eine "Flanke" gebracht...1:0 Polen WM06...und ist nicht viel schneller als Ochs und nicht so defensiv stark (offensiv stark würde ich Odonkor auch nicht nennen). Im erweiterten Kader für die rechte defensive Außenbahn sollte er bei seinen Leistungen schon stehen. Und jetzt sind wir wieder beim alten Lied. Frankfurt und Deutsche Nationalmannschaft ist schwer. Die U-Teams werden meistens durchlaufen - aber irgendwie zeigt das Sonar in unserer schönen Stadt keine Kandidaten an und Löw geht von Freiburg über Stuggagd direkt nach Gelsenkirchen und stolpert über 2.Liga Kölner. UNGLAUBLICH!
#
Okay, die Flanken sind "dürftig"... aber ein "Bönisch" von Bremen oder ein "Trochowski" vom HSV werden eher ins Spiel gebracht. Zwar auf unterschiedlichen Positionen, aber es geht mir darum:

Ein Spieler der Eintracht muss in Frankfurt min. 50% mehr Leistung bringen als ein Bremer oder Hamburger oder oder oder - denn spielt man mit "Guten" zusammen, ist das leichter als mit "weniger Guten". Allein von daher zeichnet sich ein Patrick Ochs aus!

Aber: Ein Spieler von TOP-Vereinen kann ruhig nur 50% einer Ochs-Leistung zeigen, da ein Ochs in Frankfurt ja 200% zeigen muss um überhaupt aufzufallen!    

(Bestes Beispiel gestern Abend UEFA-Cup, SV Werder - wie oft der den Bönisch gelobt hat ! Und besser als andere war der auch net...)
#
ich möchte jetzt keinen Vergleich  Eintracht/FCB beginnen, dazu ist Eintracht Frankfurt vom FC Bayern München leider so weit weg wie die Sonne von der Erde, nur hat sich gezeigt, das dieses System (mit einem agressiven Leitwolf) das der FCB jetzt schon seit jahrzenten so spielt, außergewöhnlich erfolgreich war und ist.
Warum sollte man von diesem erfolgreichem System nicht ein wenig Abkupfern und ein solches Sieger-Gen in die Mannschaft einpflanzen?
Zu Zeiten von Uli Stein, der ein solcher Typ war, hatte  die Eintracht einst den Bayern sogar paroli geboten und es hatte damals weiß Gott nicht viel  zur 2. Deutschen Meisterschaft gefehlt.
#
Ich denke eine gute Mannschaft braucht selbstbewusste Spieler mit Persönlichkeit und keinen Drecksack.

Was die Eintracht braucht ist ein Führungsspieler im Mittelfeld.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich denke eine gute Mannschaft braucht selbstbewusste Spieler mit Persönlichkeit und keinen Drecksack.

Was die Eintracht braucht ist ein Führungsspieler im Mittelfeld.

Gruß Afrigaaner


ja,den mittelfeldspieler hatten wir.......,nur leider wollte er in blau spielen.dabei hätte er sich bei uns unsterblich machen können.
scheiß berater..........

eintrachtlichen gruss
#
@Afrigaaner
Mit dem Führungsspieler im Mittelfeld hast du absolut Recht. Nur zu dem Wort Drecksack
ist zu sagen das es sehr negativ besetzt ist. Loddar,Basler und Effe waren Führungsspieler im
Mittelfeld. Der eine nennt sie halt Drecksack, der andere nennt sie Führungsspieler.Aber was anderes,solche Spieler können sich im funkelschen System aber nicht entfalten und auch nicht so zeigen wie sie sind. Diese Art passt nicht in Funkels Bild einer Fußballmannschaft.
#
Einen Drecksack braucht in meinen Augen jede Mannschaft. Leider haben wir nicht wirklich solchen, der auch mal dazwischenhaut, wenn die anderen Spieler schlafen. Manchmal sind wir einfach zu brav in den Spielen. Ich meine damit nicht brutale Treterei, sondern harten Einsatz. Der Franz vom KSC ist der Prototyp eines Drecksacks.
Früher waren das auch Basler oder der Effe bei den Bayern.
In unseren Reihen war NadW so eine "linke Sau".
#
heute hatten wir gleich zwei,ama und weissenberger.das hat richtig spass gemacht zu sehen wie sie sich auf den franz konzentriert haben.
#
Auf Premiere haben Ama und Weissenberger richtig über den Franz abgeledert. Der Weissenberger ist da richtig abgegangen und wollte die "Sprachqualität" von Franz nicht wiederholen. Ama meinte noch, dass in der Vergangenheit einiges beim Franz falsch gelaufen sein muß. Außerdem verteidigte er die Aussagen von Mario Gomez
#
Na AS ist doch das beste Beispiel. Die Jungs spielen doch jetzt viel motivierter.
Ich finde das ist alles nur Klischee - Spieler, die durch Vorbild fuehren sind besser als selbstdarstellerische Drecksaecke, die nur Unruhe in eine Mannschaft bringen.
#
big_strider schrieb:

Deshalb meine Frage: fehlt in der Mannschaft solch ein "Drecksack"?


Ich bin gerade froh, dass wir die Drecksäcke an Schalke abgegeben haben. Die haben jetzt einen ganzen Haufen von.

Das unsere Truppe nicht aggressiv genug ist möchte ich bezweifeln. Wir haben Ochs und Amanatidis, die auch mal dazwischen hauen können.

Uns fehlt immer noch der Spielmacher, der einen genialen Pass spielen kann. Der ist vor allem gegen die vermeindlich schwachen Gegner wichtig, gegen die wir immer Probleme haben.

Deshalb kann ich nicht verstehen, dass Fukel den Caio in dieser komfortablen Lage in der wir uns momentan befinden nicht bringt. Er würde sich im Spiel viel schneller akklimatisieren und ist als Dauerbankdrücker ungeeignet. Dann hätte man sich den Einkauf im Winter auch sparen können. Ich frage mich dann wirklich wie schlecht er sein muss und wie man 4Mille für so nen Spieler ausgeben kann, wenn er nach 10 Wochen nicht Mal 20min spielen kann.
#
Telcontar schrieb:

Dann hätte man sich den Einkauf im Winter auch sparen können. Ich frage mich dann wirklich wie schlecht er sein muss und wie man 4Mille für so nen Spieler ausgeben kann, wenn er nach 10 Wochen nicht Mal 20min spielen kann.



Dann wäre Caio nicht mehr zu finanzieren. Im Sommer hätten wir keine Chance, zumal Top-Vereine das Interesse bekundet haben.
#
Ich finde, heute haben verschiedene Spieler den KSC-"Drecksack" Mike Franz ganz gut bearbeitet.
Außer dessen Lamento nach dem Spiel ("Packung Taschentücher nach Frankfurt schicken"..) hat er nicht viel gerissen auf'm Spielfeld, die Punkte haben wir mitgenommen und Franz kann jetzt nach Hause gehen.


Teilen