>

Gerücht: Jahrhunderttalent wird zum Probetraining erwartet!!!

#
oh mann,haben wir schon wieder den 1. april?
oder vollmond?
#
grossaadla schrieb:
oh mann,haben wir schon wieder den 1. april?
oder vollmond?


willst du es denn nicht kapieren? das ist hier alles kein scherz! sondern ernst! Poser wird am montag zum training erscheinen!
#
Hat ja ne eigene HP http://www.patrick-poser.de/  
#
#
Neues von Ingo Knito:

Ingo Knito schrieb:

Beraterchaos, vorzeige Schwiegersohn und lernwilliger Brasilianer


Weiterhin für großen Wirbel sorgt das Jahrhundertalent aus Frankfurt, nach dem dieser am Mittwoch Abend Bruno Bengalo als seinen Berater bekannt gab. Denn dadurch wurde gleich Kritik laut, schließlich war es Bengalo, der bisher als Berater von Friedhelm Fukel angesehen wurde und diesen auch im Vorfeld über das Probetraining informierte. Der schwarze Abt und eine als Favorit gehandelte Lichtgestalt ziehen hier also den kürzeren. Hoffentlich kommt es hier nicht irgendwann zu einem Interessenkonflikt. Wir denken das in der Beraterfrage aber noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, schließlich wurde in zähen Verhandlungen der Lichtgestalt eine Zusage zu diesem Posten gemacht.

Mittlerweile ist auch der Name des Talents bis zu uns durchgesickert. Es handelt sich um niemand geringeren als Patrick Poser. Seine offene und ehrlich Art, hat bereits eine unglaublich große Anhängerschaft in seinen Bann gezogen. Und das beste scheint wohl zu sein, das Patrick ein echter Star zum anfassen ist. So hat er bereits angekündigt, nach dem Training für Fotos, Interviews, Autogramme und alle weiteren Wünsche der Fans bereits zu stehen.
Die Hobbys des vorbildlichen Schülers sind, außer natürlich Fußball zu spielen, auch gerne mal ins Kino zu gehen und generell alles was spaß macht. Auch seine professionelle Einstellung ist eigentlich nicht in Worte zu fassen. So trainiert er nach der Schule noch 5 Stunden Fußball. Wenn man überlegt das ein Profi auf ungefähr 3 Stunden am Tag kommt, dann ist die vorhandene Dominanz des 16-jährigen nicht verwunderlich. Sogar für seine Familie findet er noch Zeit, z.B. telefoniert er in den kurzen Trainingspausen auch gerne mal mit seinem Cousin anstatt wie andere "Profis" mit anderen Blödsinn zu machen. Stellt sich doch die Frage, muss man diesen Jungen nicht einfach lieben? Wir meinen ja. Eine jede Mutter wünsche sich so einen Jungen als Schwiegersohn.

International Fragen sich bereits einige Fußball Experten, gab es jemals solch ein Talent. Die Fakten sprechen dagegen. Oder fällt ihnen spontan jemand ein, der bereits vor seinem ersten Training einen Berater, Groupie-Mananger, Fan Club sammt Präsident, Vizepräsidentin und eigenen Pressesprecher hat?! Wie es sich für einen richtigen Profi gehört, fehlt natürlich auch das obligatorische YouTube Video nicht. Wie wichtig ein solches Video für einen guten Vertrag ist, zeigte zuletzt im Winter 07/08 die Verpflichtung des Brasilianers Ciao. Dieser freut sich bereits auf die erste gemeinsame Trainingseinheit: „Endlich mal jemand von dem ICH noch was lernen kann, ich werde ihn nach dem Training gleich mal zum essen einladen“.

Schlechte Nachrichten haben wir leider für die Fans die immer noch der Hoffnung wären das Poser bereits am Samstag gegen Hoffenheim spielen könnte. Selbst Poser wird es wohl nicht schaffen zwei Tage vor seinem ersten Training bereits spielen zu dürfen. Er ist zwar für viele Überraschungen gut, so schoss er beispielsweise einmal nach 5 Minuten ein Tor obwohl er erst 10 Minuten vor Ende eingewechselt wurde. Aber das ist nicht weiter tragisch, schließlich steht ihm die komplette Rückrunde zur Verfügung. Und sollte er am 01.02.2009 in Berlin zum ersten mal Bundesligaluft schnuppern dürfen, wird der am 17.01.2009 dann gerade 17 Jahre alt gewordene Patrick auch gleich den eben erst aufgestellten Rekord von Juvhel Tsoumou des jüngsten Spielers in der Bundesliga Geschichte von Eintracht Frankfurt einstellen.


Als das mit dem Berater finde ich sehr traurig, finde ein 16-jähriger kann sowas nicht alleine entscheiden. Eventuell wird sein Pressesprecher das demnächst noch zurecht rücken müssen.

Und wie immer, wenn ich was neues vom Ingo höre, erfahrt ihr es zuerst.  
#
Sollte es in der Beraterfrage zu keiner Einigung kommen, sehe ich mich gezwungen die Forums-Anwälte einzuschalten!

@Magic: Unfassbar, wie nah Du am Geschehen bist!  
#
Ja, habe auch schon überlegt HG oder Pedro anzuhauen. Ich finde es nicht okay das Herr Poser meint sich selbst den Berater aussuchen zu können ohne den Forumsmob bzw. den EFC im Rat zu fragen. Ich denke aber das man sich mit Bruno Bengalo noch einigen wird, FF und Poser sind einfach zu viel für einen. Aber ich kann ihm nicht böse sein, er ist einfach so toll.  

Ich kann es auch noch nicht glaube, vor ein paar Tagen war ich noch ein nichts und nun bin ich Pressesprecher von Poser und ganz nah am geschehen. Ich fühle mich wie DSF, mittendrin statt nur dabei.
#
MrMagicStyle schrieb:
Ja, habe auch schon überlegt HG oder Pedro anzuhauen. Ich finde es nicht okay das Herr Poser meint sich selbst den Berater aussuchen zu können ohne den Forumsmob bzw. den EFC im Rat zu fragen. Ich denke aber das man sich mit Bruno Bengalo noch einigen wird, FF und Poser sind einfach zu viel für einen. Aber ich kann ihm nicht böse sein, er ist einfach so toll.  

Ich kann es auch noch nicht glaube, vor ein paar Tagen war ich noch ein nichts und nun bin ich Pressesprecher von Poser und ganz nah am geschehen. Ich fühle mich wie DSF, mittendrin statt nur dabei.


Ich finde es ja schon fast beschämend, wie du mit deiner Negativ-Presse versuchst, den Weg des Poser's zu manipulieren!

Ihr seid doch nur auf euer eigenes Wohl aus und nicht auf das des Jungen, ihr wollt Ihn doch sozusagen als eure Geldmaschine nutzen und kommerzialisieren! Wahrscheinlich muss er dann wegen euch, sogar noch in einem rosa Trikot am Montag beim Training auflaufen, nur damit Ihr die Massen zu eurem Vorteil ranzieht!Frechheit ,-)
#
Ich habe soeben einen Kommentar des schweizerischen Fußballjournalisten Uri Naal auf eintracht-online.net endeckt. Dass die auch schon von ihm wissen, die Schweizer:


Nachwuchstalent lässt Eintracht auf bessere Zeiten hoffen

Ein Kommentar von Uri Naal

Patrick Poser ist DAS Thema zurzeit beim noch sieglosen Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Patrick Poser? Noch nie gehört? Das 16-jährige Ausnahmetalent wird am kommenden Montag unter der Beobachtung von Trainer Friedhelm Fukel ein Probetraining absolvieren. Der ehrgeizige junge Mann, der noch die Schulbank drückt und aus dem Frankfurter Nordend stammt, hat sich am Montag im offiziellen Eintracht-Forum auf der Suche nach einem neuen Verein gemeldet und wurde sogleich von zahlreichen begeisterten Fans dazu ermutigt, den Schritt zur Eintracht zu machen.

Der Hoffnung, bereits im Auswärtsspiel in Hoffenheim am Samstag für die zurzeit offensivschwache Eintracht aufzulaufen, musste Poser allerdings eine Absage erteilen: „Es geht aber erst ab nächste Woche“, stellte der Allrounder unmissverständlich klar. Zu seinen Stärken zählt Poser die flexible Verwendbarkeit: „Bin überall gut, sprich: Abwehr, Mittelfeld und Sturm“.

Bestärkt durch einen enormen Zuspruch durch die warmen Worte seiner Unterstützer traut sich die Nachwuchshoffnung bereits einiges zu: „Ich denke es reicht zum Stammplatz“, gibt sich Poser optimistisch. Er wolle helfen, die Eintracht aus dem Keller zu schießen und mindestens einen UI-Cup-Platz erreichen, sagte er im Interview mit eintracht-online.net. Dass dieser Wettbewerb vor der laufenden Saison 2008/2009 zum letzten Mal ausgetragen wurde – diesen Umstand sehen ihm seine Fans nach, zumal er noch nicht als erfahren im Umgang mit den Medien sein kann.

Poser ist „ein Star zum Anfassen“, will für seine Fans nach dem ersten Training geduldig für Autogramme und Fotos bereitstehen. Angesprochen auf die Gerüchte, europäische Spitzenclubs wie Chelsea, Real Madrid oder 1899 Hoffenheim hätten bereits ihre Fühler nach dem Toptalent ausgestreckt, antwortet Poser mit einer für heutige Profis wohl einmaligen Aussage: „Ich spiele nicht nur für Geld, ich spiele für diesen Verein, weil es mein Lieblingsverein ist. Auch wenn Real Madrid kommt, ich gehe nicht hin, oder wenn Bayern 15 Millionen bietet, ich gehe nicht hin, ich bleibe immer bei der Eintracht“.

Um sein Ziel Stammplatz zu erreichen, trainiert er laut eigenen Angaben nach der Schule bis zu sechs Stunden lang, mit zwischenzeitlichen Unterbrechungen, in denen er mit der Familie telefoniert. „Wenn man bedenkt, dass die Profis maximal drei Stunden am Tag trainieren, hast du dir diese Pausen redlich verdient!“, würdigt der User „Lichtgestalt“ den unermüdlichen Einsatz des kommenden Stürmerstars.

Leider haben wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Stellungnahme der offiziellen der Eintracht vorliegen. Soviel steht fest, es gibt auch Überlegungen, Poser erst nach der Winterpause einzusetzen und vorher im U23-Regionalligateam langsam an die Bundesliga heranzuführen. Fragt sich nur, ob es dann nicht schon zu spät ist, angesichts der prekären Situation, in der sich die Eintracht momentan befindet (17. Tabellenplatz, einziges noch siegloses Bundesligateam).

Ein Millionen-Missverständnis wie beim Brasilianer Ciao kann es jedoch mit Poser nicht geben: Da er vereinslos ist, kostet er die Frankfurter keinen Cent Ablöse. Seine Aussagen, einfach nur für seinen Lieblingsclub spielen zu wollen, sind außerdem ein Hinweis darauf, dass er wohl keine überzogenen Gehaltsvorstellungen formulieren wird.

Trotz aller Euphorie am Main, Wunder kann man von einem 16-jährigen sicherlich noch nicht allzu früh erwarten. Das Potenzial ist offensichtlich vorhanden, dies beweist auch ein kürzlich beim Video-Portal „YouTube“ aufgetauchtes Video, das Poser beim Ballhochhalten zeigt. „Mein schlechtestes Video“, gibt er als bescheidene Antwort auf die begeisternden Reaktionen. In jedem Fall zeigt das Video allerdings, was für einen begnadeten Umgang er mit dem Ball hat. Ob er ihn auch im Spiel so hoch bekommt wie in diesem Kurzfilm – davon können sich alle Interessierten am Montag um 10 Uhr beim Probetraining ein Bild machen.
#
Das ist ja wohl ein witz. Auf den Youtube Videos ist nicht mehr als Standart-Amateur-Gekicke zu sehnen.
#
Musiq schrieb:
Das ist ja wohl ein witz. Auf den Youtube Videos ist nicht mehr als Standart-Amateur-Gekicke zu sehnen.  
Geh doch zu den Bauern, wenn dir die Frankfurter Jugend nicht stark genug ist. Da kannste deine Superkicker bewundern!
#
Musiq schrieb:
Das ist ja wohl ein witz. Auf den Youtube Videos ist nicht mehr als Standart-Amateur-Gekicke zu sehnen.  


Geh heim! Das ist Patrick Poser, unsere Nachwuchshoffnung!
#
Und die Neider mehren sich.

Schon mal daran gedacht das mit einer Handy Kamera gemacht wurde? Also mit ner Amateur Kamera, stell dir mal vor wie das mit ner Profi Kamera rüber kommt.  
#
ähm ist das ganze ne gigantische verarsche und jeder zieht mit, oder gibts den typen wirklich ?
#
dr.diesel schrieb:
ähm ist das ganze ne gigantische verarsche und jeder zieht mit, oder gibts den typen wirklich ?  


schau mal im gebabbel --> VEREIN! da werden sie geholfen!
#
ok lassen wir das ... der reporter uri naal hat mich dann doch stutzig gemacht.  
#
oh man danke für den tipp : hab mich grad bepisst vor lachen. .. telefonnummer von funkel .. einfach zum schreien. wenn der kommt, das wör zu geil !
#
also des wär einfach geil, weil wir so jemanden brauchen mein ich    .. wir müssen uns seine dienste sichern bevor es jemand anders tut ! HB handel, aber schnell !
#
Ingo rief mich eben ganz aufgeregt an und sagte das er mir gemailt hätte. Mit bedauern musste ich folgendes lesen:

Ingo Knito schrieb:

Aus der Traum! Wurde einem 16-jährigen übel mitgespielt?

Wie in den frühen Abendstunden des 02.10.2008 bekannt wurde, ist der ganze Hype und Wirbel um einen Jungen aus dem Frankfurter Nordend wohl nur aus einem harmlosen Spaß entstanden. Der als Jahrhunderttalent (wir berichteten) angepriesene Patrick Poser wurde Opfer einer, wohl als Spaß gemeinten, Forumsintrige.
Auf der Homepage des Bundesligisten stellte sich der arme Poser ganz harmlos vor und fragte ob ihm jemand behilflich sein könnte, einen richtigen Verein für sich zu finden. Die Hilfe aus dem Forum war überwältigend, aber anscheinend nicht ernst gemeint. So meldeten sich schnell viele User die ihn unterstützten und ermutigten sich in aller Öffentlichkeit lächerlich zu machen. Auch viele falsche Berater, EFC´s und Pressesprecher waren auf einmal da um ihm zu helfen.
Doch nun ist der Schwindel zum Glück noch rechtzeitig aufgeflogen, so bleibt einem sehr ehrgeizigen Patrick Poser wohl die Schmach seines Lebens erspart.

Wir bedauern, dass wir vielen Lesern hier Hoffnung auf bessere Zeiten gemacht haben, aber auch wir wurden hinterlistig getäuscht. Uns bleibt nur übrig dem armen Poser alles Gute für die Zukunft zu wünschen. Möge er weiter so vorbildlich in der Schule sein (selbst wenn nur 3 Schüler in der Klasse anwesend waren und der Rest schwänzte, Poser blieb immer bis zum Schluss) und weiter hart trainieren. So wird er hoffentlich eines Tages doch noch im Kader der Frankfurter Eintracht stehen, auf normalen Wege und all denen zeigen, die ihm so übel mitspielten, was er wahrhaft für ein Profi ist.

Ob das ganze von langer Hand von einem weißen Trainingsanzug mit Dreitagebart geplant war, ist leider nicht nachzuvollziehen. Wenn ja, hat er es immerhin geschafft die Angst, vor der TSG Hoffenheim und der unausweichlichen 5:0 Klatsche, etwas in den Hintergrund zu stellen. Und vielleicht, mit etwas Glück, bleibt von der aufgekeimten Hoffnung noch etwas in den Fans und überträgt sich auf die Mannschaft. Gebrauchen könnte sie es.

Damit verbleiben wir mit den besten Wünschen für die Zukunft an Patrick Poser, die Berater, den EFC und seinen Mitgliedern, allen Forumsteilnehmern, dem Pressesprecher, dem Groupie-Manager und natürlich Eintracht Frankfurt.

PS: Auf rührende Art, zeigten eben diese Menschen das wenn man an einem Strang zieht, man auch jemanden motivieren kann. Ob das auch auf eine ganze Mannschaft machbar ist, gilt es nun zu beweisen. Einer für alle und alle für Eintracht.

PPS: Patrick, bitte wache aus deinem Traum auf. Du bist sicher ein feiner Kerl, aber der Traum ist (vorerst) hier zu Ende. Bleib uns im Forum erhalten, du warst in den letzten Tagen und dummen Diskussionen ein wahrer Lichtblick.


Ich soll euch alle ganz lieb von Ingo grüßen, glaube wir haben einen neuen Eintracht Fan dazu gewonnen. Nun muss ich Montag wohl doch arbeiten gehen.
#
Nach all den Berichten und Vorschußlorbeeren, kann ich an das Märchen einer Forumsintrige gar nicht glauben.
Viel plausibler erscheint mir die Vorab-Veröffentlichung aus der eigentlich hausinternen SAP-Firmenzeitung der "Hopp-Revue", in der es heisst dass durch den ganzen Hype und dem frühzeitigen bekannt werden der geplanten Vertragsunterzeichnung Posers bei der Eintracht eben erst die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim auf den Spieler aufmerksam wurden.
Kaum zu halten in seinem Zorn gegenüber der amateurhaften Scoutingabteilung der TSG sei dabei Trainer Rangnik gewesen, der sich sinngemäss dain gehend äuserte, dass es nicht sein kann das quasi direkt vor den Toren Hoffenheims solch ein Jahrhunderttalent auf seinen ersten Profivertrag wartet und dann von solch einen Dorfverein wie Eintracht Frankfurt für seine bessere Thekenmanschaft verpflichtet werden soll! TSG-Mäzen Hopp reagierte umgehend und schickte seinen Sohn zu Verhandlungen ins Frankfurter-Nordend. Jedoch gestalteten sich die Verhandlungen mit dem Jungen Poser schwieriger als gedacht, da dieser selbst während des Gespräches immer weiter in seinen Computer tippte und anscheinend mit Geldbeträgen allein nicht zu locken war. Am Ende entschied sich Poser durch eine schlitzohrige Zugabe Hopp juniors doch für Hoffenheim.
Hopp Jr. sicherte Poser das gesamte SAP-Firmengelände als exklusives Trainingsgelände zu, auch in Sachen finanzielle Absicherung kann niemand einem Poser etwas vormachen, so verlangte dieser sein komplettes Gehalt für seinen 8 Jahresvertrag im voraus und zwar zu 80% in Bank-Zertifikaten der Lehmann brth.-Bank (Poser berief sich da scheinbar auf einen Anlage-Tip von J.Klinsmann, der im Sommer 2006 verlautbarte "Lehmann sei eine Bank").
Die restlichen 20% ließ er sich in Premiere-Aktien überschreiben, dann könnte          er endlich sein Abo bei Arena kündigen, meinte er!
So kann sich die TSG Hoffenheim also wieder eines großen Talents aus der eigenen Jugendtalentschmiede sich er sein und sich dait rühmen.
Vorgestellt werden soll der Neuzugang im übrigen passender weise bereits am Samstag in der Halbzeitpause des Spiels TSG - Eintracht Frankfurt.
 
Ihr seht auch hier war es scheinbar wieder nur eine Frage des Geldes?  ,-)


Teilen