Normalerweise mache ich für keinen einzelnen Spieler einen eigenen Thread auf. Und zu Markus Weißenberger gibt es schon eine Menge andere Threads, denen ich mich hätte anschließen können. Sollten die Mods daher der Auffassung sein, mein Thread ist nur "einer mehr" und gehört geschlossen, dann habe ich dafür absolutes Verständnis.
Dennoch möchte ich Markus diesen Thread widmen, um nach all dem "Fukel ist der falsche Mann" und "warum nicht Caio" Gejammer auch einmal jemanden hervorzuheben, der eher unscheinbar im Hintergrund momentan echt tolle Leistungen liefert: Markus Weissenberger.
Was wurde in der Vergangenheit schon über ihn diskutiert. Er sei nicht bundesligatauglich. Er sei ein ewiger Mitläufer. Er sei ein Fehleinkauf. Auch ich konnte mich in der Vergangenheit nicht dagegen wehren, diese Meinungen (bis auf den übertriebenen Punkt "Fehleinkauf") zu teilen. Was aber derzeit geschieht, was Markus momentan abliefert, finde ich großartig. Daher sollte er auch einmal einen Thread sein Eigen nennen dürfen, der ihm als Kompliment gedacht ist.
Markus hat nie gejammert, wenn er in der Kritik stand. Nie gejammert, wenn er wochenlang auf der Bank saß und andere auf seiner Position zu Einsätzen kamen. Er hat sich nie beschwert, wenn er zu Spielende nur für ein paar Minuten eingewechselt wurde. Sich nie beschwert, wenn er nach einer Verletzung erst lange wieder darum kämpfen musste, ein fester Bestandteil der Mannschaft zu sein.
Markus biss auf die Zähne, kämpfte. Er lehnte einen Vereinswechsel ab, da er sich in Frankfurt behaupten wollte. Riskierte seinen Nationalmannschaftsplatz, um sich bei der Eintracht durchzusetzen. Gilt als wichtiger Bestandteil der Mannschaft, auch wenn er mal nicht die erste Geige spielt. Was auch übrigens seine Mitspieler, und auch sein Trainer, immer wieder bestätigt haben.
Nun also war es mal wieder soweit. Markus in der Stammelf, von Beginn an gegen Karlsruhe spielend. Und das, nachdem eine Verletzung ihn erneut für einige Zeit außer Schach gesetzt hatte. Nachdem Toski ihn gut ersetzt hatte, viele nach Caio schrien und sich bei Verkündung der Aufstellung fragten "warum spielt bloß der Weißenberger?".
Doch er lehrte seine Skeptiker mal wieder eines Besseren. Wirbelte durch das ganze Spiel, leitete schön das entscheidende Tor ein. Kämpfte, rackerte, war ein ständiger Unruheherd. Richtig beeindruckt hat mich die Szene, in der der kleine Mann den aggressiven Franz in einem Zweikampf stellte. Sich lautstark ärgerte, mit Leidenschaft dabei war, sich eine gelbe Karte einfing.
Der Junge hat das Herz am rechten Fleck, und ich wünsche ihm dass er im Herbst seiner Karriere noch all das verwirklichen kann, wofür er so lange in Frankfurt arbeitete. Seine Nachfolger stehen in den Löchern, und ewig wird er nicht sein jetziges Leistungsvermögen halten können. Aber im Moment macht er einfach Spaß, und man sieht ihm an dass es auch ihm Spaß macht.
Bleibt eigentlich nur noch, dass ihm sein ganz großer Traum erfüllt wird. Dass dem österreichischen Bundestrainer Josef Hickersberger klar wird, dass er an einem Weissenberger in der jetzigen Form nicht vorbei kann. Dass Markus Weissenberger bei der EM in seinem Heimaltland für seine Nationalelf auflaufen darf. Verdient hat er sich es, und ich gönne es ihm von Herzen.
So, nun dürft ihr den Thread gerne niedermachen, zumachen, oder was auch immer ihr wollte. Aber das mußte einfach mal aus mir raus.
Sehr schön geschrieben. Ich war heute keiner derjenigen die "oh man" gedacht haben als Weissenberger auf der Liste stand! Du hast alles gesagt, was es über ihn zu sagen gibt. Ich bin leider nur Premiere-Gucker, aber wenn man sieht, wie er bei der Auswechslung gestrahlt hat, dann spiegelt das alles wieder, was du über ihn geschrieben hast (das positive)...
anscheinend ein sehr wichtiger spieler für die mannschaft und inner hackordnung...an den rest der trümmerfrauenmannschaft: repsekt fürs kämpfen trotz 8 ausfällen und danke dafür dass ich mich heute betrinke und knalle
So mit die beste Laudatio, die ich über einen Spieler unserer Adler gelesen habe. @el_capitano, das war eine gute Arbeit und ich kann sie voll und ganz unterstützen. Muß leider gestehen, dass ich auch ab und zu gestutzt habe, wenn der Name Weissenberger bei der Mannschaftsaufstellung genannt wurde, aber was der Bursche derzeit abliefert, ist aller Ehren wert und rechtfertigt seine Nominierung. geoff
Kleine Kämpfer ohne Hirn.....Jeder Schiri in Normalform hätte ihn heute vom Platz gestellt! Diese Aktion war alles andere als Mannschaftsdienlich. Aber der Hinweiss darauf, dass er sich nicht beschwert, nicht aufmuckt ist schon bezeichnend. Er zeigt genau diese Unterwürfigkeit, die ein FF von seinen Spielern verlangt. Damit wäre auch erklährt, weshalb ein Köhler sich immer wieder im Eintrachttrikot wiederfindet. Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Trainerkarriere.
e34 schrieb: Kleine Kämpfer ohne Hirn.....Jeder Schiri in Normalform hätte ihn heute vom Platz gestellt! Diese Aktion war alles andere als Mannschaftsdienlich. Aber der Hinweiss darauf, dass er sich nicht beschwert, nicht aufmuckt ist schon bezeichnend. Er zeigt genau diese Unterwürfigkeit, die ein FF von seinen Spielern verlangt. Damit wäre auch erklährt, weshalb ein Köhler sich immer wieder im Eintrachttrikot wiederfindet. Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Trainerkarriere.
e34 schrieb: Kleine Kämpfer ohne Hirn.....Jeder Schiri in Normalform hätte ihn heute vom Platz gestellt! Diese Aktion war alles andere als Mannschaftsdienlich. Aber der Hinweiss darauf, dass er sich nicht beschwert, nicht aufmuckt ist schon bezeichnend. Er zeigt genau diese Unterwürfigkeit, die ein FF von seinen Spielern verlangt. Damit wäre auch erklährt, weshalb ein Köhler sich immer wieder im Eintrachttrikot wiederfindet. Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Trainerkarriere.
du bist schon etwas ganz besonderes.
peter,
der bei weissenbergers aktion vor freude laut gelacht hat
e34 schrieb: Kleine Kämpfer ohne Hirn.....Jeder Schiri in Normalform hätte ihn heute vom Platz gestellt!
So ein Schwachsinn! Der Schiri hat genau richtig gehandelt, indem er da "Gift rausnimmt" und diese Theatralik nicht noch "belohnt", nur, weil Weiße nicht schnell genug weggrennt. Der Franz tritt gegen alles, was sich bewegt, aber wenn er mal angetippt wird, dann spielt er den sterbenden Schwan.
Weiße war heut echt super, er ist zwar nicht gerade konstant, aber zum Glück ein besserer Meier/Caio(bis der in Form ist) Ersatz, als ich ihm noch zugetraut hätte.
Ein Beitrag in diesem Thread ist wieder ein schönes Beispiel dafür, daß Höhenluft manchmal zu wenig Sauerstoff hat. Ich kann auf solche Fans verzichten.
Sehr schön geschrieben el_capitano! Ich muss ehrlich zugeben ich bin auch total überrascht über die Leitungen die unser alter Ösi in der Rückrunde bringt. So hätte ich ihn mir in der vergangenheit öfters gewünscht, aber mich freuts für ihn, dass er jetzt ein paar mal nach einander die Chance bekam sich zu zeigen!
Aber dass sogar in so nem feinen thread hier wieder so ein jämmerliches Würmchen meinen muss seine Hassteraden ablassen zu müssen ist echt nicht mehr schön
Ich stimme dir voll und ganz zu. Das kann man besser nicht machen. Es gibt selten Beiträge in denen ein Spieler so treffend beschrieben wird. Und dafür gebührt dir Dank und Anerkennung. Aber eine kleine Anmerkung habe ich trotzdem noch zu machen,die soll aber deine klasse Darstellung und die Leistung von Weise nicht schmälern. In dem Absatz, Zitat: Markus biss auf die Zähne, kämpfte. Er lehnte einen Vereinswechsel ab, da er sich in Frankfurt behaupten wollte. Riskierte seinen Nationalmannschaftsplatz, um sich bei der Eintracht durchzusetzen.
Wohin hätte er wechseln sollen ,zu einem Verein der ihm einen Natiplatz garantiert? Wer soll das sein? Ich denke er ist nur deswegen hier geblieben ,weil er nur in Frankfurt noch die Chance hatte sich einen Platz in der Nati zu erobern. Sei`s drum ,Hickersberger sollte ihn nominieren,denn so gut sind die Alpenkicker ja nun auch nicht besetzt.
Ich habe schon einmal an anderer Stelle geschrieben. In einem Interview wurde Fenin mal gefragt, wer den seine Bezugspunkte in der Mannschaft sind, die es ihm leicht gemacht haben, sich einzuleben. Er nannte Ama und Weisse und ich denke, dass er außerhalb des Platzes auch eine extrem gute Rolle spielt.
Das war unser Glück,dass Weisse nicht die Karte sah,obwohl Fanz auf Provokation aus war. Einem Spieler die Karte wünschen,ich weiss ja nicht. Weisse ist ein Kämpfer und unheimlich wichtig für das Mannschaftsgefüge,dass macht ihn schon sehr wertvoll,für uns. Ansonsten,klasse Treaderöffnung. mfg Container-Willi.
Ich stimme dem Ausgangspost voll zu! Markus ist, wie eigentlich jeder aus der 2.Reihe, immer da wenn man ihn braucht. Er haut sich, trotz aller defizite, immer voll für die Mannschaft rein...man weis was man an ihm hat!
Besonders hab ich mich gestern über die kurze Pause von ihm gefreut...hat denn der Franz keine Augen im Kopf...
Ps.: Ohne ihm das böse zu wollen...ich denke manchmal es wäre besser wenn er uns Ende der Saison verlassen würde, dann hätte sich dieser Spießrutenlauf gegenüber Markus endlich erledigt. So weit ist es schon gekommen...das man einem Spieler der Eintracht wünscht, sich etwas anderes zu suchen...
ich muss dem Eröffner hier auch danken und voll zustimmen! Eine Sache gibts da noch zu erwähnen!
Er hat auch immer Zeit für die Fans (z.B. nach dem Training)!
Ein Klasse Typ, den man wohl unterschätzt! Ich kann mir auch vorstellen dass ein Weisse noch ein weiteres Jahr bei uns unter Vertrag steht...... wohl nicht als Stammspieler, aber man siehts ja immer wieder wenns viele Verletzte gibt!
Dennoch möchte ich Markus diesen Thread widmen, um nach all dem "Fukel ist der falsche Mann" und "warum nicht Caio" Gejammer auch einmal jemanden hervorzuheben, der eher unscheinbar im Hintergrund momentan echt tolle Leistungen liefert: Markus Weissenberger.
Was wurde in der Vergangenheit schon über ihn diskutiert. Er sei nicht bundesligatauglich. Er sei ein ewiger Mitläufer. Er sei ein Fehleinkauf. Auch ich konnte mich in der Vergangenheit nicht dagegen wehren, diese Meinungen (bis auf den übertriebenen Punkt "Fehleinkauf") zu teilen. Was aber derzeit geschieht, was Markus momentan abliefert, finde ich großartig. Daher sollte er auch einmal einen Thread sein Eigen nennen dürfen, der ihm als Kompliment gedacht ist.
Markus hat nie gejammert, wenn er in der Kritik stand. Nie gejammert, wenn er wochenlang auf der Bank saß und andere auf seiner Position zu Einsätzen kamen. Er hat sich nie beschwert, wenn er zu Spielende nur für ein paar Minuten eingewechselt wurde. Sich nie beschwert, wenn er nach einer Verletzung erst lange wieder darum kämpfen musste, ein fester Bestandteil der Mannschaft zu sein.
Markus biss auf die Zähne, kämpfte. Er lehnte einen Vereinswechsel ab, da er sich in Frankfurt behaupten wollte. Riskierte seinen Nationalmannschaftsplatz, um sich bei der Eintracht durchzusetzen. Gilt als wichtiger Bestandteil der Mannschaft, auch wenn er mal nicht die erste Geige spielt. Was auch übrigens seine Mitspieler, und auch sein Trainer, immer wieder bestätigt haben.
Nun also war es mal wieder soweit. Markus in der Stammelf, von Beginn an gegen Karlsruhe spielend. Und das, nachdem eine Verletzung ihn erneut für einige Zeit außer Schach gesetzt hatte. Nachdem Toski ihn gut ersetzt hatte, viele nach Caio schrien und sich bei Verkündung der Aufstellung fragten "warum spielt bloß der Weißenberger?".
Doch er lehrte seine Skeptiker mal wieder eines Besseren. Wirbelte durch das ganze Spiel, leitete schön das entscheidende Tor ein. Kämpfte, rackerte, war ein ständiger Unruheherd. Richtig beeindruckt hat mich die Szene, in der der kleine Mann den aggressiven Franz in einem Zweikampf stellte. Sich lautstark ärgerte, mit Leidenschaft dabei war, sich eine gelbe Karte einfing.
Der Junge hat das Herz am rechten Fleck, und ich wünsche ihm dass er im Herbst seiner Karriere noch all das verwirklichen kann, wofür er so lange in Frankfurt arbeitete. Seine Nachfolger stehen in den Löchern, und ewig wird er nicht sein jetziges Leistungsvermögen halten können. Aber im Moment macht er einfach Spaß, und man sieht ihm an dass es auch ihm Spaß macht.
Bleibt eigentlich nur noch, dass ihm sein ganz großer Traum erfüllt wird. Dass dem österreichischen Bundestrainer Josef Hickersberger klar wird, dass er an einem Weissenberger in der jetzigen Form nicht vorbei kann. Dass Markus Weissenberger bei der EM in seinem Heimaltland für seine Nationalelf auflaufen darf. Verdient hat er sich es, und ich gönne es ihm von Herzen.
So, nun dürft ihr den Thread gerne niedermachen, zumachen, oder was auch immer ihr wollte. Aber das mußte einfach mal aus mir raus.
geoff
Aber der Hinweiss darauf, dass er sich nicht beschwert, nicht aufmuckt ist schon bezeichnend.
Er zeigt genau diese Unterwürfigkeit, die ein FF von seinen Spielern verlangt.
Damit wäre auch erklährt, weshalb ein Köhler sich immer wieder im Eintrachttrikot wiederfindet.
Es zieht sich wie ein roter Faden durch seine Trainerkarriere.
Dich haben wir noch gebraucht
Schwimm rüber und kotz auf der anderen Seite
du bist schon etwas ganz besonderes.
peter,
der bei weissenbergers aktion vor freude laut gelacht hat
So ein Schwachsinn!
Der Schiri hat genau richtig gehandelt, indem er da "Gift rausnimmt" und diese Theatralik nicht noch "belohnt", nur, weil Weiße nicht schnell genug weggrennt.
Der Franz tritt gegen alles, was sich bewegt, aber wenn er mal angetippt wird, dann spielt er den sterbenden Schwan.
Weiße war heut echt super, er ist zwar nicht gerade konstant, aber zum Glück ein besserer Meier/Caio(bis der in Form ist) Ersatz, als ich ihm noch zugetraut hätte.
Ich muss ehrlich zugeben ich bin auch total überrascht über die Leitungen die unser alter Ösi in der Rückrunde bringt. So hätte ich ihn mir in der vergangenheit öfters gewünscht, aber mich freuts für ihn, dass er jetzt ein paar mal nach einander die Chance bekam sich zu zeigen!
Aber dass sogar in so nem feinen thread hier wieder so ein jämmerliches Würmchen meinen muss seine Hassteraden ablassen zu müssen ist echt nicht mehr schön
Markus biss auf die Zähne, kämpfte. Er lehnte einen Vereinswechsel ab, da er sich in Frankfurt behaupten wollte. Riskierte seinen Nationalmannschaftsplatz, um sich bei der Eintracht durchzusetzen.
Wohin hätte er wechseln sollen ,zu einem Verein der ihm einen Natiplatz garantiert? Wer soll das sein? Ich denke er ist nur deswegen hier geblieben ,weil er nur in Frankfurt noch die Chance hatte sich einen Platz in der Nati zu erobern. Sei`s drum ,Hickersberger sollte ihn nominieren,denn so gut sind die Alpenkicker ja nun auch nicht besetzt.
Zu Deinem Beitrag fällt mir nur noch ein's ein: Arschl...
Sorry Mods
Weissenberger: Kleiner Kämpfer mit großem Herz trifft es am Besten!
Das war unser Glück,dass Weisse nicht die Karte sah,obwohl Fanz auf Provokation aus war.
Einem Spieler die Karte wünschen,ich weiss ja nicht.
Weisse ist ein Kämpfer und unheimlich wichtig für das Mannschaftsgefüge,dass macht ihn schon sehr wertvoll,für uns.
Ansonsten,klasse Treaderöffnung.
mfg
Container-Willi.
Besonders hab ich mich gestern über die kurze Pause von ihm gefreut...hat denn der Franz keine Augen im Kopf...
Ps.: Ohne ihm das böse zu wollen...ich denke manchmal es wäre besser wenn er uns Ende der Saison verlassen würde, dann hätte sich dieser Spießrutenlauf gegenüber Markus endlich erledigt. So weit ist es schon gekommen...das man einem Spieler der Eintracht wünscht, sich etwas anderes zu suchen...
Weissenberger kann weder ein Spiel steuern, noch kann er es antreiben. Er ist éin noch nicht mal mittelmäßiger Mittläufer, dem erheblich mehr misslingt als gelingt. Es mag sein, dass er "grossen" Einfluss auf das innere Gefüge hat, aber das ist aus meiner Sicht von einer Nr 10 auch das Mindeste, was man erwarten kann- erwarten soll.
Die Fußballerischen Fähigkeiten von ihm- im Vergleich mit anderen Spielmachern der anderen Bundesligamannschaften ist er definitiv auf einem Abstiegsrang, mir fällt - um ehrlich zu sein - definitiv kein mieserer in der Liga ein. Hoffentlich zieht der im Sommer ab und wir bekommen jemanden, der uns wirklich weiter voran bringt.
Eine Sache gibts da noch zu erwähnen!
Er hat auch immer Zeit für die Fans (z.B. nach dem Training)!
Ein Klasse Typ, den man wohl unterschätzt!
Ich kann mir auch vorstellen dass ein Weisse noch ein weiteres Jahr bei uns unter Vertrag steht...... wohl nicht als Stammspieler, aber man siehts ja immer wieder wenns viele Verletzte gibt!
du hast es auf den Punkt gebracht............
der kleine Schluchtensch****er wird oft unterschätzt..........
aber im Moment ist es eine Freude ihn spielen zusehen, es macht ihm einfach selber auch richtig Spaß und das kommt voll rüber......
danke für den Beitrag und Grüße aus Franken