>

Markus Weissenberger - kleiner Kämpfer mit großem Herz

#
Weissenberger ist definitiv nicht erstligatauglich. Tut mir leid, das so hart formulieren zu müssen, aber wenn wir eine fähigere Nr 10 hätten, würden wir definitiv nicht nach jedem Führungstor das grosse Zittern anfangen müssen.
Weissenberger kann weder ein Spiel steuern, noch kann er es antreiben. Er ist éin noch nicht mal mittelmäßiger Mittläufer, dem erheblich mehr misslingt als gelingt. Es mag sein, dass er "grossen" Einfluss auf das innere Gefüge hat, aber das ist aus meiner Sicht von einer Nr 10 auch das Mindeste, was man erwarten kann- erwarten soll.
Seine fußballerischen Fähigkeiten- im Vergleich zu anderen Spielmachern der anderen Bundesligamannschaften, steht er definitiv auf einem Abstiegsrang! Mir fällt - um ehrlich zu sein - definitiv kein Mieserer in der Liga ein. Kann mich nur meinem Vorredner anschließen und hoffen, dass der im Sommer endlich abzieht. Vielleicht bekommen wir dann ja jemanden, der uns wirklich weiter voran bringt- oder Caio hält, was die Scouts uns versprochen haben.
#
Endlich mal wieder eine ordentliche Leistung von ihm...nicht mehr und nicht weniger. Daß er menschlich schwer in Ordnung ist und bei den Mitspielern hohes Ansehen geniesst haben wir ja nun schon oft genug gehört und gelesen. Der leichtfertige Ballverlust in der 1. HZ links hinten hätte auch ins Auge gehen können, dann wäre er der Depp gewesen...aber so ist Fussball nun mal. Zum Thema nie gemeckert, wurde er in der Hinrunde nicht mal bei einem Heimspiel ausgewechselt und hat dann losgepoltert "Verarschen kann ich mich selber"   Hoffentlich spielt er weiter so und schafft es noch zur EM...
#
EddyEagle schrieb:

Mist

.....und Mist wird nicht besser, auch wenn man ihn wiederholt.
Wenn Du unbedingt Spieler beschimpfen mußt geh in ein anderes Forum.
#
EddyEagle schrieb:
Weissenberger ist definitiv nicht erstligatauglich. Tut mir leid, das so hart formulieren zu müssen, aber wenn wir eine fähigere Nr 10 hätten, würden wir definitiv nicht nach jedem Führungstor das grosse Zittern anfangen müssen.
Weissenberger kann weder ein Spiel steuern, noch kann er es antreiben. Er ist éin noch nicht mal mittelmäßiger Mittläufer, dem erheblich mehr misslingt als gelingt. Es mag sein, dass er "grossen" Einfluss auf das innere Gefüge hat, aber das ist aus meiner Sicht von einer Nr 10 auch das Mindeste, was man erwarten kann- erwarten soll.
Seine fußballerischen Fähigkeiten- im Vergleich zu anderen Spielmachern der anderen Bundesligamannschaften, steht er definitiv auf einem Abstiegsrang! Mir fällt - um ehrlich zu sein - definitiv kein Mieserer in der Liga ein. Kann mich nur meinem Vorredner anschließen und hoffen, dass der im Sommer endlich abzieht. Vielleicht bekommen wir dann ja jemanden, der uns wirklich weiter voran bringt- oder Caio hält, was die Scouts uns versprochen haben.

Hab ich was verpasst? Seit wann muss es unbedingt die Nummer 10 sein, die außerhalb des Platzes für den Teamzusammenhalt sorgt? Diese Eigenschaft ist keine Selbstverständlichkeit, schon gar nicht positionsgebunden. Andere Vereine, haben überhaupt keinen Spieler, der diese Eigenschaft mitbringt, wir haben mit Weißenberger und Spycher gleich zwei, was diese um so wertvoller macht. Eggimann (Abwehr), Hain (Torwart),  Baumann (Defensives Mittelfeld) um mal ein Paar Spieler aufzuzählen, die diesen positiven Charakterzug mit sich bringen. Also Schwachsinn, dass das unbedingt eine Nummer 10 können muss. Du versuchst einfach nur Weißenbergers positive Seiten wegzureden. Wenn etwas selbstverständlich ist, dann muss man es ja nicht loben und kann ruhig weiter nur kritisieren gell?  
#
Ach und vielen Dank noch an den Threadersteller!
Schön zu sehen, dass es auch mal einen positiven Thread gibt über einen Spieler, der ansonsten nur kritisiert wird  
#
besser hätte ich den thread nicht eröffnen können! und das obwohl ich weissenberger woche für woche bei meinen adlerfreunden verteidigen muss. haste gut gemacht, capitano!

zu eddyeagle und anderen die weissenberger durch den kakao ziehen, fällt mir nur ein, dass sie einfach keine ahnung haben.

was zeichnet weissenberger auf dem platz aus?
- sehr ballsicher
- super technik
- gutes spielverständnis
- gute spielübersicht
- energischer einsatz
- positive körpersprache

diese merkmale heben ihn von vielen anderen ab. dass auch mal schwächere tage/spiele dabei sind, ist völlig normal. aber ein weissenberger in normalform, ist für die mannschaft hilfreicher als so manch anderer spieler in topform.

ich hoffe inständig dass so einige schwachmaten, die völlig überzogen auf eigenen spielern rumhacken, am ende der saison verschwinden und sich einen anderen verein suchen, in dessen forum sie sich auskotzen!

im übrigen: wir haben wieder 3 punkte mehr aufm konto!!!
#
Ganz ohne Frage eines der besseren Spiele von Weissenberger - nicht nur fußballerisch, sondern auch was die "Körpersprache" angeht.  

Weiter so, das kann doch nur im Sinne der Eintracht sein. Was im Sinne der Eintracht ist, ist deshalb noch lange nicht im Sinne einzelner User. Umkehrschlüsse sind ausdrücklich erwünscht...

Schön zu sehen, wie hier die Eintracht trotz "arschkriechender" Spieler und einem machtgeilen Trainer einen 7. Platz innehält.
#
Schön geschrieben!
Er hat das Herz wohl am richtigen Fleck... ,-)
Ich habe auch gestaunt wie er sich heute genau wie Ama auch "aufgerieben" hat gegen Franz und Eggimann. Aber am beeindruckensten fand ich die Szene in dem der kleine Weißenberger den Riesen Franz stellt.....zum schießen!  
Weiter so Mr.Weißenberger  
#
EddyEagle schrieb:

...dann hast Du wohl das Spiel gestern nicht gesehen!!! Wie kann man nur so einen Müll hier posten! Unglaublicher Schwachsinn! Und so zitiere ich einfach mal Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"  
#
gibt es eigentlich eine Statistik zu MW von gestern?
oder wieviele Punkte er uns gebracht hat durch Torvorbereitungen?
#
Zunächst einmal ein fettes "DaZke" allen, die auf diesen Thread geantwortet haben. Es freut mich, dass viele verstanden haben was ich ausdrücken wollte und meine Meinung teilen.

Denjenigen, die in diesem Thread auf Weissenberger losprügeln, möchte ich noch einmal folgendes sagen: man muß kein Weisse-Fan sein. Man kann nicht behaupten, dass er immer nur tolle Spiele für uns absolviert hat. Man kann nicht davon ausgehen, dass er uns mit seiner jetzigen Form über Jahre hinweg weiter begleiten wird.

Auch ich habe in der Vergangenheit oft über Aktionen von ihm den Kopf geschüttelt. Auch ich habe mich häufig gefragt, ob man den Vertrag nicht einfach auslaufen lassen kann und ob es nicht andere Spieler gibt, die ihn ohne weiteres ersetzen können.

Aber derzeit freue ich mich einfach, den Weissenberger zu sehen, den ich immer sehen wollte. Einen gesunden, agilen und leidenschaftlichen Wirbler, der nie den Glauben verloren hat sich bei uns durchzusetzen. Der eine immens wichtige Rolle für die Mannschaft spielt, auch wenn er ein Spiel nur von der Bank oder der Tribüne aus verfolgt.

Nochmal: ich freue mich einfach für einen Spieler von EINTRACHT FRANKFURT, nicht mehr und nicht weniger.
#
"Tauglichkeit" hin oder her! Wenn Weisse die nächstem Monate endlich mal am Stück gesund bleibt, wird diese Phase in der gemeinsamen Zusammenarbeit Weissenberger/Eintracht die fruchtbarste Phase werden!
Ich denke, die EM-Chance könnte Weisse im Herbst seiner Karriere noch mal zu ungeahnten Leistungen motivieren. Davon könnte Eintracht auch profitieren.
Hoffe sehr, dass er gesund bleibt!
#
el_capitano schrieb:
positves über einen der Spieler

So muss das sein - wenn einer gut spielt und positiv auffällt, dann sollte er gelobt werden.

Was stört mich dieses sinnlose Rumgehacke auf manchen Spielern - klar, jeder hat mal einen schlechten Tag und das sollte dann auch erwähnt und angesprochen werden, aber so Sachen wie manche Idioten hier über manche Spieler absondern, finde ich zum kotzen.  

Da ist sowas wie in diesem Fred direkt wohltuend - ausserdem, was sollte es aktuell aus Frankfurter Sicht denn zum meckern geben??
#
el_capitano schrieb:
Aber derzeit freue ich mich einfach, den Weissenberger zu sehen, den ich immer sehen wollte. Einen gesunden, agilen und leidenschaftlichen Wirbler, der nie den Glauben verloren hat sich bei uns durchzusetzen. Der eine immens wichtige Rolle für die Mannschaft spielt, auch wenn er ein Spiel nur von der Bank oder der Tribüne aus verfolgt.
Nochmal: ich freue mich einfach für einen Spieler von EINTRACHT FRANKFURT, nicht mehr und nicht weniger.

Da schreibt es Mal einer. Danke el-capitano. Ich hatte bei MW sehr auf eine prima Rückrunde gehofft. Und war optimistisch, dass er das hinbekommen kann, wenn er Mal über längere Zeit gesund bleibt. Die Verletzungsanfälligkeit ist leider seine Schwäche und sein größtes Problem. Man muss es wohl abwarten, aber falls es gesundheitlich passt, würde ich mich freuen, wenn er einen neuen Vertrag mit überschaubarer Laufzeit erhält.

Vielleicht ganz interessant: Markus Weissenberger ist einer von 11 Spielern, die den ziemlich radikalen Schnitt seit 2006 "überlebt" haben. In den letzten zwei (!) Jahren wurden 16 Spieler abgegeben: Wiedener, Puljiz, Reinhard, Rehmer, Huber, Lexa, Cimen, Schur, Huggel, Cha, Copado, Stroh-Engel, Takahara, Thurk). Zwei wurden weggekauft: NadW, Streit.

Ihm wurde also sicher nichts geschenkt. MW hat sich  - trotz Verletzungspech - immer wieder in die Mannschaft gespielt und dann auch seinen Mann gestanden. Wie andere Kandidaten (Köhler, Meier, z.T. Spycher), denen hier z.T. die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wird, ist er außerdem ein exzellent teamfähiger Spieler. Ichbin froh, dass wir ihn haben.

Noch ein OT-Kommentar: Viele möchten ja gerne Caio, z.B. anstelle von MW, spielen sehen. Der ja auch so teuer war und dann doch mindestens dieses und jenes können müsste. Wer hat neulich den Neuerwerb der Münchner gesehen? Herrn Breno, der schlappe 12 Mio. gekostet hat? Wo ich dachte, was der gezeigt hat hätte der Rolf Rüssmann heute noch gespielt. Aber in Sandalen. Und die Bauern sind ganz entspant und sagen, der Junge braucht halt noch bisschen Zeit. In der einen oder anderen Situation habe man sein Klasse ja schließlich gesehen. Uttoh! 12 Millionen Steine. Und wahrscheinlich wird das wirklich ein richtig Guter.

Müssen die sich gut auskennen!

SKB

#
Finde auch das er diese Rückrunde die besten Spiele seiner SGE Zeit abliefert!
Er spielt ja praktisch derzeit den Streit, nur meiner Meinung nach wesentlich besser als dieser in der Hinrunde!

P.s.: Ist Streit eigentlich in eine Kohlegrube gefallen, oder warum hört man nichts von ihm?  
#
Danke für den Thread!

Weise hat das gemacht, was ich am liebsten selber gemacht hätte, er ist in dieses Mistschwein von Franz gerannt, hätte nur noch gefehlt, dass er "Stand up, fuxx you" sagt.

Auch wenn es natürlich gefährlich war, es hat der Eintracht eben diesen Zusammenhalt gegeben. Amanatidis, Mantzios alle haben eingesteckt und Weissi hats endlich gerichtet. Wer dem Östereicher danach in die Augen gesehen hat, der konnte erkennen, der meint es ernst. Alter was eine Zornesfratze!

Wenn einer den Adler in der Brust trägt dann Weissi und das sollte man nicht nur fordern als Fan, sondern auch mal erkennen wenn es so ist.
#
ich mag Weissenberger nicht aber bin froh das wir ihn MOMENTAN haben...
#
...und am Saisonende geht er hoffentlich wieder nach Hause.
#
Wunderbare Laudatio auf Weissenberger, el capitano.

Schade, dass er - auch verletzungsbedingt - bei der Eintracht selten so überragende Auftritte hatte, wie in der ersten Halbzeit beim 3:4 in Gladbach im Dezember 2005. Doch um so erfreulicher, dass er nun bei Kräften und bei guter Gesundheit ist und der Mannschaft auch auf dem Platz helfen kann.

Nebenbei:
Weissenberger hat bei seinen vier letzten Bundesligaeinsätzen drei Torvorlagen gegeben:
http://www.fussballdaten.de/spieler/weissenbergermarkus/2008/
Wer einen Spieler mit 144 Erstligaeinsätzen als nicht erstligatauglich bezeichnet, spricht dem aktuellen und den bisherigen Trainern den Sachverstand ab:
http://www.fussballdaten.de/spieler/weissenbergermarkus/

Das kann man im besten Fall als mutig bezeichnen.
#
Menschlich ist Weissenberger allererste Sahne.

Fußballersch sehe ich ihn allerdings zwiespältig. Mal bringt er nen Superspiel wie gestern in Karlsruh, und dann taucht er wieder fünf sechs Spiele ab und man denkt echt der kanns einfach nicht besser.

Trotzdem, ich hab den Mann gern, so ansich, nur manchmal würd ich ihn am liebsten, allerallerliebsten ganz doll erwürgen

Teilen