>

Eure Lieblings-Filmzitate

#
welche coolen sprüche und filmzitate aus filmen gefallen euch besonders gut?

schreibt mal alles hier rein, was euch so einfällt.

ich fange mal an:  

"wir sind in den 90ern. du kannst nicht einfach einen typen zusammenschlagen. du musst vorher ´nen coolen spruch dazu ablassen. z.b. wenn du ´nen surfer zusammenschlägst: gruß an die welle, alter.

last boy scout
#
"Quatsch nicht so blöd! Bau den verdammten Bus!!!"

(Zitat aus dem Film: Führer Ex)
#
"Pardon, Herr Baron! Würden Sie sich die Kugel geben, Bitte?!"
(Zitat aus Wayne's World in Anspielung auf die Ferrero Rocher Werbung)
#
"Sag mal Alice, Milwaukee, ist das eigentlich ein indianischer Name?"

Selber Film.
Kommt übrigens gut als Ersatz für "Wayne" oder "Wer fährt den Bus?"
#
"Wirst du dafür bezahlt das du den Eisbären ******?"

und

"Bisexuelle wollen mich töten! Lass uns verschwinden, wo ist der Fahrstuhl?" - "Nein, warte, du nimmst nicht den Fahrstuhl, die wollen doch nur, dass wir das tun. Dann sind wir in 'ner Stahlbox gefangen, dann schaffen die uns in den Keller. Komm her!"

beide aus "Fear and Loathing in Las Vegas"
#
"Hast du Haare in die Nase? Ich habe nämlich welche am *****, die können wir ja zusammen knoten"

Das Boot
#
"Dich soll der Blitz beim shicen treffen."

Zwei glorreiche Halunken
#
"Scheiss ihm in die Stiefel, mach sie richtig voll"

Texas
#
heute ist ein guter tag zu sterben, findet ihr nicht auch?

flatliners
#
- "blaues licht? was macht es"

- "es leuchtet blau."


rambo III
#
"Manchmal hänge ich hier des Nachts und träume davon, daß mir einer kräftig ins Gesicht spuckt."

Das Leben des Brian
#
Nochmal "Fear and Loathing..."

"Ich als Dein Anwalt rate Dir: Nimm noch etwas Meskalin..."

Und natürlich der Klassiker aus "Rambo 3"

"Was ist das?"
"Blaues Licht."
"Und was macht es?"
"Es leuchtet Blau..."
#
"wo ist denn da die simbologie?"
#
Ich kann mich unmöglich auf ein Zitat festlegen  

Rambo

"für wen hält sich dieser rambo, etwa für gott?"== "nein, gott kennt gnade."

rambo 3: "was ist das?" == "blaues licht" == "und was macht das?" == "es leuchtet blau."

"Ich bin nicht hier, um Rambo vor Ihnen zu schützen. Ich bin hier, um Sie vor Rambo zu schützen."

Er und Trautman kommen aus einer Höhle und vor Ihnen steht die halbe rusische Armee:
Trautman: "Was machen wir jetzt!"
Rambo: "Umzingeln läuft nicht!"


Der Pate

"Ein Mann, der seine Freizeit nicht bei seiner Familie verbringt, ist kein Mann."


Apokalypse Now

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen"

"Willst du surfen, Soldat?" ? "Ja, Sir!" ? "Umso besser! Denn entweder surft ihr, oder ihr kämpft! Ist das klar?"

"Wenn ich sage, das Surfen hier an diesem Strand ist sicher, Captain, dann ist das Surfen hier sicher... Ich meine, ich hab doch auch keinen Schiß, hier zu surfen, ich kann doch auch hier surfen..."


Full Metal Jacket

"Wie groß sind Sie, Private?" - "Sir! 1,75m, Sir!" - "1,75? Seit wann kann man Scheisse so hoch stapeln? Da bescheissenn Sie mich doch um einen Zentimeter, heh?!" - "Sir! Nein, Sir!" - "Bullshit! Sie kommen mir vor, als wäre das Beste von Ihnen damals am ***** Ihrer Mutter runtergelaufen und als braune Soße auf der Matratze geblieben! Man hat Sie beschissen. Wo zum Teufel kommen Sie überhaupt her, Private?" - "Sir! Aus Texas, Sir!" - "Bullshit! Aus Texas. Nur Stiere und Schwule kommen aus Texas, Private Cowboy! Und nach nem Stier sehen Sie mir nicht gerade aus! Also wird die Wahl doch eng. Sind Sie Schwanzlutscher?" - "Sir! Nein, Sir!" - "Oder ein Pfeifenraucher?" - "Sir! Nein, Sir!" - "Sie sind doch garantiert diese Art von Typ, der ***** jemand in den ***** und hat dann nicht mal das bisschen Anstand, dem wenigstens auch einen runterzuholen. Sie merk ich mir vor!"

"Heute ist Weihnachten, deswegen findet genau um 09:30 Uhr eine Zaubervorstellung statt, Pfarrer Charly wird euch da erzählen wie der Kommunismus von der freien Welt endgültig besiegt wird. Mithilfe Gottes und einer handvoll Marines. Gott ist geil auf die Marines. Weil wir alles töten was uns vor die Augen kommt."

"Sie sind so hässlich, sie könnten glatt ein modernes Kunstwerk sein!"


Predator
"Was hast Du gesehen ?"
"Ich hab's gesehen" (Nachdem er ca 2Ar Wald weggeballert hat)


Alf
Alf sucht im Kühlschrank etwas zu essen. Bei einem Braten findet er einen Zettel: 'Alf, iß das nicht!' Alf: "Wieso sollte ich den Zettel essen?"


Das Boot
"Gibraltar, wenn wir da durch wollen müssen wir unsern Kahn mit Vaseline einschmieren"

"Das Geistige kommt hier zu kurz"  
#
Salma Hayek: "Willkommen in der Thyrannei"
George Clooney: "Nein danke, ich war schon mal verheiratet!"

aus From dusk till dawn
#
"Sagte ich schon mal danke?"
"Nein"
"Kommt noch"
#
"Aaaaadriaaaaaannnne"
(Zitat aus eigentlich jedem Rocky von 1-4)
#
Brady schrieb:
"Sagte ich schon mal danke?"
"Nein"
"Kommt noch"


Shit, ich habe die Bilder vor Augen aber mir fällt der Film nicht ein  

...zwei Minuten später...
Brady -> konnte ja nur Desperado sein  
#
Nun ist der Hesse erwacht und er schlägt jedem den Kopf ab, der sich ihm in den Weg stellt
#
ich bin der größte fan der menschheit! ich bin humanist!

the davils advocat


das ist kein mann, das ist ein geist!

the patriot


Teilen