>

Freistoßtor von Bochum Ja [x] Nein [ ]

#
daniel-rws schrieb:
Zwar hat es die Eintracht meiner Meinung verpasst, nach dem Tor entsprechend nachzulegen, und Bochum unter Druck zu setzen, aber dennoch war dieses Tor meines Erachtens nach nicht regelkonform.
Denn laut einer Neuerung, die noch nicht allzu lange in Kraft ist, ist ein Pfiff des Schiedsrichters bei einem Freistoß zwingend vorgeschrieben. Natürlich handhaben es die Schiris so, dass dies bei einem Freistoß im Mittelfeld nicht erfolgt, was ja verständlich ist, aber in solch einer Situation, direkt vor dem gegnerischen Tor, während die Mauer noch gestellt wird, muss der Schiri einfach pfeiffen. Wenn der Azouagh dann sofort schießt und trifft, ist´s ja okay, aber bitte erst nach Pfiff.
Vielleicht kann aber jemand mir bestätigen, dass der Brych gepfiffen hat, dann hätte sich das Thema schnell erledigt

ein adler-gruß mit viel enttäuschung

daniel-rws


Genau so ist es! es war regelwidrig und ich wage die These, gegen die Bayern hätte er sich das nicht getraut.
#
Wir waren zu blöd das 2:0 zu machen. Hätte ein Frankfurter so ein Ding gemacht, wäre er hier der Messias
#
Es war kein Handspiel. Es war die Schulter. Dieser Wi*er darf so etwas nie pfeifen
#
Paramounti schrieb:
Genau so ist es! es war regelwidrig und ich wage die These, gegen die Bayern hätte er sich das nicht getraut.


Genau das hab ich mir auch gedacht. Der liebe Hoeneß hätte einen Aufstand sondergleichen gemacht - das wäre das letzte Spiel für Bayern gewesen, bei dem Brych gepfiffen hätte.
#
in einem jahr kommt die meldung das ein gewisser schiri brych geschmiert war und spiele verpfiffen hat...würde mich nach der leistung nicht wundern. das war reine absicht von ihm. würde mich nicht wundern wenn er dem bockumer spieler noch gesagt hätte. schiess doch einfach!
#
Leute jetzt mal ehrlich man lernt im der jugend schon sich bei sowas vorm 16 er vor den ball zu stellen . Egal ob direkt oder indirekt.
scheiss auf gelb
#
Es ändert doch alles nichts mehr. Wir müssen uns damit alle abfinden leider. Es bringt nichts sich darüber aufzuregen  
#
das tor war leider korrekt und wie schon ein vorredner sagte, wenn einer von uns so ein tor geschossen hätte wäre er vergöttert worden.

was mich viel mehr aufregt ist, dass herr funkel meint er müsse erst in der 85.min wechseln und dann 100% unverständlich...aber das gehört hier nicht rein!
#
Oka sagte gerade. Der Schiri fragte Azough ob er eine Mauer brauche. Nee. "Na dann schieß".

Sehr seltsam das Ganze.

Herr Sammer mit breitem Grinsen.
Für Premiere ist es wichtiger, ob Magath sich verzockt hat oder nicht.
Kein Diskussionsbedarf bei diesem Bayern-Sender.

Ist schon unglaublich.

2 Punkte geraubt.
#
Der Freistoß war m. E. nicht berechtigt, da der Spieler die Schulter (vermutlich nur zur Verteidigung) gegen den Ball schob. Das Tor scheint regelkonform zu sein, da es Ermessensspielraum des Schiris ist, ob er pfeift oder nicht. Man konnte selbst den Bochumern Spielern die Überraschung über den gegebenen Treffer ansehen. Trotz allem müssen die Spieler besser auf den ruhenden Ball achten und damit auch mehr Aggression ausstrahlen. Für mich überwiegt die eigene Dummheit. Pech das es gegeben wurde, wie auch immer!

Es ist zu einseitig, das Unentschieden alleine auf den Schiedsrichter zu schieben. Wenn eine Mannschaft zu Hause keine zwei Tore gegen Bochum schießen kann, dann ist ein 1:1 natürlich die logische Folge. Die letzten 4 Partien waren wir offensiv nur für je 1 Tor gut. Das ist zu wenig. Es erschließt sich mir auch nicht, warum wir mit nur drei offensiven Spielern bis zum Abpfiff spielten.


Unsere SGE ist nicht besser als Platz 9. Es gibt zu viele Spieler die gerade das Niveau haben. Ist das Glas jetzt halb voll oder leer? Uefa-Cup ist und bleibt Träumerei. Vielleicht wären wir weiter, wenn wir mehr auf Sieg spielen würden? Vielleicht wäre ein anderer Trainer mit gleichem Personal erfolgreicher? Fragen die man nicht beantworten kann. Also müssen wir das aktuelle Spiel unserer Mannschaft hinnehmen und weiter abwarten.
#
Jeder macht mal Fehler, auch ein schiedsrichter.. sowas kommt nunmal vor.
Aber über diese dämlichen handentscheidungen ärger ich mich wirklich. Bei Ina steht der schiri frontal zum Spieler, das muss er sehen, dass das kein Handspiel ist. Wenn er zuvor nicht schon angebliche handentscheidungen abgepfiffen hätte, die nix waren, würde ich ja nix sagen. Aber so? Das ist dann kein einfacher Fehler mehr, sondern entweder Dummheit, reines unwissen (was auf nen bundesligaschiri kein gutes Licht wirft) oder es einfach reine Ansicht.

Und das verhalten, noch Smalltalk mit dem Freistoßschützen zu halten, (wahrscheinlich noch zu fragen ob ihm die Mauer so gut genug steht) ist meiner Meinug nach nicht ok. Wenn das auf der andern Seite passiert wäre, hätt ich mich sicher über das Tor gefreut, aber auch da hätte ich gesagt, dass das Verhalten des Schiris nicht professionell ist.
#
FREISTOß BERECHTIGT: NEIN, es war kein Handspiel, sondern die Schulter und die gehört zum Körper.

FREISTOß-AUSFÜHRUNG REGELKONFORM: Wohl JA. Auszug aus dem Regelwerk des DFB:

DFB schrieb:
Anweisungen des DFB
1. Der Schiedsrichter soll eine schnelle Ausführung des Freistoßes zulassen.
Das Zeichen kann Pfiff, Wink, Ruf oder einfache Zustimmung zur Spielfortsetzung
sein.


GENIAL: Eine gewisse Genialität kann man Mimon nicht absprechen, im großen und ganzen war es aber einfach nur ein guter Schuß und viel Platz im Tor.

DUMMHEIT: JA,  beim nächsten Mal stellen wir sicherlich einen Mann vor den Ball, wobei dieser nach Anweisung 3:

DFB schrieb:
3. Spieler, die sich bei der Ausführung eines Freistoßes nicht auf die vorgeschriebene
Entfernung zurückziehen, müssen verwarnt werden. Insbesondere
sind auch Versuche, durch Entgegenlaufen die vorgeschriebene
Entfernung zu verkürzen, um so die Ausführung des Freistoßes zu behindern,
Unsportlichkeiten.


mit einer gelben Karte rechnen.

FAIR: Eindeutig NEIN. Es war weder Fairplay seitens Schiedsrichter, noch seitens Bochums. Ich kann mich an den Fall Lille-Manchester erinnern. Damals haben alle Verantwortlichen der Liga und viele Kommentatoren ausdrücklich gefordert solch ein Verhalten nicht in die Bundesliga zu tragen. Somit muss ich auch sagen FAIRNESS seitens PREMIERE: EINDEUTIG NEIN, die Reporter in Frankfurt wollten sogar der Mannschaft die Schuld geben.


Aber was soll es: Mund abbutze' und weitermachen. Ziel sind 45+ und das sind noch 4 Siege!

Gruß,

Marco
#
Twist schrieb:
in einem jahr kommt die meldung das ein gewisser schiri brych geschmiert war und spiele verpfiffen hat...würde mich nach der leistung nicht wundern. das war reine absicht von ihm. würde mich nicht wundern wenn er dem bockumer spieler noch gesagt hätte. schiess doch einfach!


Jetzt fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen! Nokia schließt Produktionsstätte --> Alle Arbeitslos --> Benötigen Geld ---> Wettbetrug ---> Brych angerufen --> 15 % Gewinnbeteiligung + ein Opel Meriva --> Opfer Frankfurt  
#
FREISTOß BERECHTIGT: NEIN, es war kein Handspiel, sondern die Schulter und die gehört zum Körper.

FREISTOß-AUSFÜHRUNG REGELKONFORM: Wohl JA. Auszug aus dem Regelwerk des DFB:

[QUOTE=DFB]Anweisungen des DFB
1. Der Schiedsrichter soll eine schnelle Ausführung des Freistoßes zulassen.
Das Zeichen kann Pfiff, Wink, Ruf oder einfache Zustimmung zur Spielfortsetzung
sein.[/QUOTE=DFB]

GENIAL: Eine gewisse Genialität kann man Mimon nicht absprechen, im großen und ganzen war es aber einfach nur ein guter Schuß und viel Platz im Tor.

DUMMHEIT: JA,  beim nächsten Mal stellen wir sicherlich einen Mann vor den Ball, wobei dieser nach Anweisung 3:

[QUOTE=DFB]3. Spieler, die sich bei der Ausführung eines Freistoßes nicht auf die vorgeschriebene
Entfernung zurückziehen, müssen verwarnt werden. Insbesondere
sind auch Versuche, durch Entgegenlaufen die vorgeschriebene
Entfernung zu verkürzen, um so die Ausführung des Freistoßes zu behindern,
Unsportlichkeiten.[/QUOTE=DFB]

mit einer gelben Karte rechnen.

FAIR: Eindeutig NEIN. Es war weder Fairplay seitens Schiedsrichter, noch seitens Bochums. Ich kann mich an den Fall Lille-Manchester erinnern. Damals haben alle Verantwortlichen der Liga und viele Kommentatoren ausdrücklich gefordert solch ein Verhalten nicht in die Bundesliga zu tragen. Somit muss ich auch sagen FAIRNESS seitens PREMIERE: EINDEUTIG NEIN, die Reporter in Frankfurt wollten sogar der Mannschaft die Schuld geben.


Aber was soll es: Mund abbutze' und weitermachen. Ziel sind 45+ und das sind noch 4 Siege!

Gruß,

Marco
#
Reguläres Tor - leider.
#
Es gab letztes Jahr auf der Schiedsrichtertagung dieses Thema. Es wurde eindeutig an die Schiedsrichter appeliert diese Situation zu vermeiden.
#
Max_Merkel schrieb:
Reguläres Tor - leider.



leider 100% rischich
#
Das war kein Fehler vom Schiri, sondern volle Absicht. Dass er sich zu Azaouagh beugt und ihm etwas sagt, war klar zu sehen. Auch wenn er nur gesagt hat "Ich muss nicht pfeifen damit du schießen darfst" ist das Betrug. Ich kann verstehen, dass es sich einige schön reden möchten, aber es ist und bleibt Betrug.

Kompliment an die Mannschaft! Toll gespielt und toll gekämpft. Nächstes mal wird's auf jeden Fall besser laufen.
#
Sicher regulär, allerdings ging dem ja wohl ein wirklich kurioser Wortwechsel voraus. Azouagh sagte vorhin selbst sinngemäß: Der Schiri habe ihn gefragt, ob er (!) eine Mauer wolle (!), und da habe er geantwortet, nee, er (!) wolle lieber schnell direkt schießen. Und daraufhin habe ihm der Schiri gesagt, dann solle er das tun.

Also wenn wir schon zur Basisdemokratie auf dem Fußballfeld zurückkehren, sollten bitteschön alle Beteiligten zur Abstimmung gebeten werden. Dazu müsste Dr. Brych eine kurze Versammlung einberufen, auf der dann jeder Spieler per Handzeichen für oder gegen eine Mauer votieren darf. Bei Stimmengleichheit sollte dann ein Münzwurf entscheiden!
#
pallazio schrieb:
Sicher regulär, allerdings ging dem ja wohl ein wirklich kurioser Wortwechsel voraus. Azouagh sagte vorhin selbst sinngemäß: Der Schiri habe ihn gefragt, ob er (!) eine Mauer wolle (!), und da habe er geantwortet, nee, er (!) wolle lieber schnell direkt schießen. Und daraufhin habe ihm der Schiri gesagt, dann solle er das tun.

Also wenn wir schon zur Basisdemokratie auf dem Fußballfeld zurückkehren, sollten bitteschön alle Beteiligten zur Abstimmung gebeten werden. Dazu müsste Dr. Brych eine kurze Versammlung einberufen, auf der dann jeder Spieler per Handzeichen für oder gegen eine Mauer votieren darf. Bei Stimmengleichheit sollte dann ein Münzwurf entscheiden!


Wo lief das Interview?? Gibts davon ein Video?


Teilen