Direkt vorm Stadion geparkt und hingelaufen. Ab halb 8 im Block R gewesen und schon etliche Eintrachtler ausgemacht. Extrem entspannte Atmosphäre mit den umgebenden Unionern und freundliche Begrüßung des Stadionsprechers der seine Meinung zum Auswärtsfanverbot äußerte. Mit Spielbeginn haben dann einige SGE'ler den Zaun zum Sitzbereich eingerissen und sind in den Sitzplatzbereich für Auswärtsfans vorgedrungen. Nachdem etwa 100 drin waren haben die Ordner die Tore geöffnet u alle Eintrachtler durften ohne Probleme in diesen Sitzplatzblock. Von da an geniale Stimmung mit "Scheiss DFB" Wechselgesang mit den Unionern. Zur Halbzeit wurden wir vom Stadionsprecher noch einmal begrüßt mit den Worten "Herzlich willkommen den Frankfurtern im richitgen Block". Genial.
Das Spiel in der 2ten Hz. bwzw die Tore taten ihr übriges für eine ausgelassene Stimmung. Ein Security hat unseren Capos nen Mega gereicht, das die ab dankend abgelehnt haben
Die Unionfans waren auch klasse. Trotz 0:4 wurde die Mannschaft laut angefeuert. Ist halt n klasse Stadion mit super Fans.
Nach Spielende wurden wir vom Stadionsprecher in der 1. Liga begrüßt woraufhin unser halber Block "Eisern Union" Schlachtrufe angestimmt hat. Fand ich seeehr gut.
geiles fußballfest, v.a. mit der rückeroberung des gästebereichs. schöne wechselgesänge mit union, allgemein gute stimmung. aber das skandieren des namens vom gegnerischen verein, wie am schluss von einigen getan, muss trotz aller solidarität wirklich nicht sein.
Nach Spielende wurden wir vom Stadionsprecher in der 1. Liga begrüßt woraufhin unser halber Block "Eisern Union" Schlachtrufe angestimmt hat. Fand ich seeehr gut.
Also doch. Ich hatte nämlich das Gefühl, den Eintracht-Block zu hören, der das singt. War so im Hintergrund zu vernehmen.
Kommt alle gut heim. Freut mich besonders, dass Union so toll darauf reagiert hat.
Das was da heute los war, war schon echt beeindruckend. Gehört für mich zu den größeren Eintracht-Erlebnissen, die ich hatte.
Vor dem Spiel war schon eine gewisse Spannung in der Luft, wieviele denn nun tatsächlich da sind. Denn offen zu erkennen gab sich keiner. Man stand in kleinen Gruppen rum, hier und da mal ein bekanntes Gesicht, aber alles sehr unauffällig. Einlass-Kontrolle lief völlig Problemlos. Auch drinne war noch nicht klar, wie viele Adler da sind. Erst ganz kurz vor Spielbeginn wurde klar, dass es verdammt viele sind. Da stand plötzlich ein riesen Mob Frankfurter neben tausenden Eisernen im gleichen Block und überraschenderweise ist kein "Hauen und Stechen" ausgebrochen. Völlig entspannt alles. Irgendwann (nach gemeinsammen "Die Mauer muss weg!" von Unionern und Frankfurtern) ging es dann ja rüber in den Block neben dem Gästesteher und dann wurde erst so richtig deutlich, wie viele Frankfurter das waren. Geschätzt deutlich über 1000. Krass.
Und zwischenzeitlich war es echt ein bisschen Gänsehaut-Stimmung. Immer wieder Wechsel-Gesang mit den Unionern gegen den DFB. In den Farben getrennt, in der Sache vereint war heute keine Floskel. Wir wurden in der Alten Försterei wirklich herzlich und solidarisch empfangen. Das ging bei den Fans los (viele richtig nette Gespräche, alles locker, alles entspannt), bis hin zum Stadionsprecher. Unglaublich coole Aktion und großen Dank an Eisern Union. Die "Eisern Union"-Rufe am Ende aus unserem Block waren daher auch nicht als Anbiederung gemeint - glaube ich - sondern einfach als Dank für die Gastfreundschaft und die Solidaritätsbekundung.
Es kam aus unserem Block während des ganzen Spiels kein einziger Schmäh-Gesang gegen Union, keine einzige Beleidigung und kein einziger Mittelfinger gegen die Eisernen. Und umgekehrt war es genau so. Ich bin sonst net gegen Pöbeln, aber heute fand ich es einfach geil, wie es war. Alle haben sich der Situation angemessen verhalten, fand ich, und da kann man auch die Ordner und die Polizei diesmal mit einbeziehen. Die haben denke ich gemeinsam mit der Fanbetreuung heute vieles richtig gemacht und dazu beigetragen, dass es so ein cooler abend war. Und das war meiner Meinung nach schon ein starkes Signal der Fußball-Anhänger gegen den DFB.
Ich will nicht von Fanfreundschaft oder sowas labern, aber so wie Union sich heute uns gegenüber verhalten hat, werde ich das persönlich nicht vergessen. Vor diesem Verein, dem geilen Stadion und vor allem deren Fans habe ich großen Respekt!
Am Rande noch den Kommentar von einem Eisrene aufgeschnappt, der von einem von uns den Ersten Äpller seines Lebens verabreicht bekommen hat: "Da könnt' ick ma dran jewöhnen, wa. Aber ick werd ma jetzt erst ma wieder ne schöne Molle rinn kneten, vastehsde?"
Frankfurter_michel schrieb: ...Ich will nicht von Fanfreundschaft oder sowas labern, aber so wie Union sich heute uns gegenüber verhalten hat, werde ich das persönlich nicht vergessen. Vor diesem Verein, dem geilen Stadion und vor allem deren Fans habe ich großen Respekt!...
Ich würde sagen, seit Adi Adelmann gibt es zumindest so etwas wie eine 'inoffizielle Fanfreundschaft'. Wir (ein paar Fanclubs) haben seitdem ein paar enge Kontakte zu den Eisernen. Schönen Dank an dieser Stelle für die Gastfreundschaft der Berliner!!!
Diddi82 schrieb: Neben den "Fi** Dich DFB" Bannern hatten die Unionern übrigens noch 2 weitere Banner im Petto, die ihre Ansicht zum Auswärtsfanverbot darbot.
N bissl leid tat mir ja die Dame am "Bier"ausschank des "Gästeblock" Waren völlig überfordert mit der Menge Eintrachtler
What? der Bierstand war offen bzw wurde geöffnet???
Bockenheimeradler schrieb: Wenn ich mich nicht irre hing doch vor dem gestürmten Gästeblock ein UF Banner oder? Ich frag mich wie die das reinbekommen haben....
Erst einmal muss ich sagen, das man nach so einer Aktion wieder stolz sein kann den Adler im Herzen zu tragen! Danke auch von mir, bin leider beruflich im Ausland, an alle die vor Or waren. Finde es auch super das von Euch "Eisern Union" skandiert wurde, hat dieser "Echte" Kultklub mit diesen tollen Fans sich gestern nämlich verdient!
Diddi82 schrieb: Nach Spielende wurden wir vom Stadionsprecher in der 1. Liga begrüßt woraufhin unser halber Block "Eisern Union" Schlachtrufe angestimmt hat. Fand ich seeehr gut.
Glaube kaum das es so viele waren. Waren ja nur die Sitzplätze 3/4 belegt und der Stehblock immer noch komplett leer. Tippe mal auf 600 bis 800 Adler.
Aber Topp für die die rein gekommen sind... die es natürlich mit Trikot an und Schal um den Hals versucht haben sind selber schuld.
Respekt für alle die nach Berlin Gefahren sind,IHR seit Eintracht!
wieder zurück aus Berlin
Richtig richrig geil gewesen.
Direkt vorm Stadion geparkt und hingelaufen. Ab halb 8 im Block R gewesen und schon etliche Eintrachtler ausgemacht. Extrem entspannte Atmosphäre mit den umgebenden Unionern und freundliche Begrüßung des Stadionsprechers der seine Meinung zum Auswärtsfanverbot äußerte.
Mit Spielbeginn haben dann einige SGE'ler den Zaun zum Sitzbereich eingerissen und sind in den Sitzplatzbereich für Auswärtsfans vorgedrungen. Nachdem etwa 100 drin waren haben die Ordner die Tore geöffnet u alle Eintrachtler durften ohne Probleme in diesen Sitzplatzblock.
Von da an geniale Stimmung mit "Scheiss DFB" Wechselgesang mit den Unionern.
Zur Halbzeit wurden wir vom Stadionsprecher noch einmal begrüßt mit den Worten "Herzlich willkommen den Frankfurtern im richitgen Block". Genial.
Das Spiel in der 2ten Hz. bwzw die Tore taten ihr übriges für eine ausgelassene Stimmung. Ein Security hat unseren Capos nen Mega gereicht, das die ab dankend abgelehnt haben
Die Unionfans waren auch klasse. Trotz 0:4 wurde die Mannschaft laut angefeuert. Ist halt n klasse Stadion mit super Fans.
Fazit: super Auswärtsfahrt
Also doch. Ich hatte nämlich das Gefühl, den Eintracht-Block zu hören, der das singt. War so im Hintergrund zu vernehmen.
Kommt alle gut heim. Freut mich besonders, dass Union so toll darauf reagiert hat.
Das was da heute los war, war schon echt beeindruckend. Gehört für mich zu den größeren Eintracht-Erlebnissen, die ich hatte.
Vor dem Spiel war schon eine gewisse Spannung in der Luft, wieviele denn nun tatsächlich da sind. Denn offen zu erkennen gab sich keiner. Man stand in kleinen Gruppen rum, hier und da mal ein bekanntes Gesicht, aber alles sehr unauffällig. Einlass-Kontrolle lief völlig Problemlos. Auch drinne war noch nicht klar, wie viele Adler da sind. Erst ganz kurz vor Spielbeginn wurde klar, dass es verdammt viele sind. Da stand plötzlich ein riesen Mob Frankfurter neben tausenden Eisernen im gleichen Block und überraschenderweise ist kein "Hauen und Stechen" ausgebrochen. Völlig entspannt alles. Irgendwann (nach gemeinsammen "Die Mauer muss weg!" von Unionern und Frankfurtern) ging es dann ja rüber in den Block neben dem Gästesteher und dann wurde erst so richtig deutlich, wie viele Frankfurter das waren. Geschätzt deutlich über 1000. Krass.
Und zwischenzeitlich war es echt ein bisschen Gänsehaut-Stimmung. Immer wieder Wechsel-Gesang mit den Unionern gegen den DFB. In den Farben getrennt, in der Sache vereint war heute keine Floskel. Wir wurden in der Alten Försterei wirklich herzlich und solidarisch empfangen. Das ging bei den Fans los (viele richtig nette Gespräche, alles locker, alles entspannt), bis hin zum Stadionsprecher. Unglaublich coole Aktion und großen Dank an Eisern Union. Die "Eisern Union"-Rufe am Ende aus unserem Block waren daher auch nicht als Anbiederung gemeint - glaube ich - sondern einfach als Dank für die Gastfreundschaft und die Solidaritätsbekundung.
Es kam aus unserem Block während des ganzen Spiels kein einziger Schmäh-Gesang gegen Union, keine einzige Beleidigung und kein einziger Mittelfinger gegen die Eisernen. Und umgekehrt war es genau so. Ich bin sonst net gegen Pöbeln, aber heute fand ich es einfach geil, wie es war. Alle haben sich der Situation angemessen verhalten, fand ich, und da kann man auch die Ordner und die Polizei diesmal mit einbeziehen. Die haben denke ich gemeinsam mit der Fanbetreuung heute vieles richtig gemacht und dazu beigetragen, dass es so ein cooler abend war. Und das war meiner Meinung nach schon ein starkes Signal der Fußball-Anhänger gegen den DFB.
Ich will nicht von Fanfreundschaft oder sowas labern, aber so wie Union sich heute uns gegenüber verhalten hat, werde ich das persönlich nicht vergessen. Vor diesem Verein, dem geilen Stadion und vor allem deren Fans habe ich großen Respekt!
Am Rande noch den Kommentar von einem Eisrene aufgeschnappt, der von einem von uns den Ersten Äpller seines Lebens verabreicht bekommen hat:
"Da könnt' ick ma dran jewöhnen, wa. Aber ick werd ma jetzt erst ma wieder ne schöne Molle rinn kneten, vastehsde?"
Geiler Abend!
Ich frag mich wie die das reinbekommen haben....
Ich würde sagen, seit Adi Adelmann gibt es zumindest so etwas wie eine 'inoffizielle Fanfreundschaft'. Wir (ein paar Fanclubs) haben seitdem ein paar enge Kontakte zu den Eisernen. Schönen Dank an dieser Stelle für die Gastfreundschaft der Berliner!!!
dem ist nichts hinzuzufügen!!!
dickes Lob auch an die Berliner, die sind mir jetzt sehr sympathisch
N bissl leid tat mir ja die Dame am "Bier"ausschank des "Gästeblock" Waren völlig überfordert mit der Menge Eintrachtler
What? der Bierstand war offen bzw wurde geöffnet???
war aber auch am tv ein tolles erlebnis!
Wenn man will bekommt man alles ins Stadion ,-)
2 Jungs vor mir haben jedenfalls heftig darüber diskutiert, ob die Dame einen "Bären im Schlübber" hat...
Finde es auch super das von Euch "Eisern Union" skandiert wurde, hat dieser "Echte" Kultklub mit diesen tollen Fans sich gestern nämlich verdient!