>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
Henk schrieb:
viel lärm um nichts

ich habe gerade selber gezählt, wieviele user sich explizit gegen das trikot nr. 16 in diesem thread ausgesprochen haben. es sind 13 user. einige davon aus design-gründen und manche wegen schlimmen assoziationen, die es in ihren augen weckt.

die anderne knapp 450 beitrage sind in der überwiegenden mehrheit explizit für das trikot nr. 16 oder andere trikots oder dislutieren mit den 13 anderen usern, die "dagegen" sind.

soviel mal zur wahrnehmung.

gruß von
henk


Ich verstehe den Sinn des Beitrags nicht?! Ist es nicht egal, wer, wie, wo, was gut findet bei einer Abstimmung? Ob nun 13 sich gegen das Trikot aussprechen oder nicht, ist doch keinen Beitrag wert....
#
ich habe auch die 16 gewählt, weil es mir auf anhieb gefiel und sonst nichts. weder habe ich mir einen religiösen hintergrund dazu fabuliert noch sehe ich in dem Trikot einen faschistoiden Unterton. Als ich später nochmal alle durchgesehen habe ist mir dann noch expliziet aufgefallen, das das Trikot eben einmalig wäre und wir etwas besonders hätten. Wichtig ist aber nur der erste Eindruck.
#
@ Basaltkopp: Ich kann auch Sex zu meiner Religion erklären. Davon wird es noch lange keine religiöse Institution.

Es geht mir einfach um den gedankenlosen Umgang mit Religion. Ich habe weder ein Problem mit Christen noch mit sonstwem. Einerseits kommen wir aus einer christlich geprägten Kultur, andererseits steht das Trikot für Moderne. Ja, was denn nun? Wer bei einer Mannschaft wie Parma, die aus einem stark christlich geprägten Land wie Italien kommt und ein Monster-Kreuz in den richtigen Proportionen auf der Brust trägt, keine christliche Aussage sieht, ist einfach nur ignorant. Das will ich bei der Eintracht einfach nicht sehen. Unverständlich? Und was hat das mit political correctness zu tun?

Und alle, die immer noch am Kreuz-Argument festhängen. Könnt ihr ein christliches Kreuz nicht von einem Pluszeichen, roten Kreuz oder Autobahnkreuz unterscheiden?

Wir sind ein "Multi-Kulti-Team" und ein christliches Symbol steht wohl kaum für den gemeinsamen Nenner zwischen den Kulturen.

Und da alle immer bei jeder Gelegenheit dick raushängen lassen, dass die Eintracht ein Traditionsverein ist: Der Juden-Verein macht einen auf Kreuzritter. Hinkt da nur bei mir etwas? Anscheinend ja...
#
Basaltkopp schrieb:
@Adler mit 2 köpfen
Hast Du schonmal das Mannschaftsfoto mit Auswärtstrikots gesehen? IMHO gabs das noch nicht und wenn doch ist es eher unüblich und die Ausnahme!


Die meisten Punkte meines Beitrags waren als Witz gedacht, aber deine Bemerkung ist tatsächlich nicht falsch; ich kann dich ganz spontan nur mit dem Mannschaftsfoto beim Pokalfinale in Berlin kontern...  ,-)
#
Ach ja, weil es viele ständig in einen Topf schmeißen:

Das Kreuzritter-Argument stammt ausschließlich von den Befürwortern. Erst daraufhin ist diese Religions-Debatte ausgebrochen. Das Kreuz haben also zuerst die Fürsprecher gesehen.
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:

Und da alle immer bei jeder Gelegenheit dick raushängen lassen, dass die Eintracht ein Traditionsverein ist: Der Juden-Verein macht einen auf Kreuzritter. Hinkt da nur bei mir etwas? Anscheinend ja...


Bei und bei ein paar wenigen anderen! Ich verstehe nicht, wie man da verzweifelt einen religiösen Bezug erinbringen will! Das ist Unsinn!

Und da es ja Verein gibt, die schon in ähnlichen Designs spielen, kannst Du ja mal googlen, ob dort die von Dir prognostizierten negativen Presseartikel gibt....

Mein Lieber, Deine Phantasie geht mit Dir durch!
#
Basaltkopp schrieb:
Stehplatzsteher schrieb:
Wenn Trikot 16 gewinnt könnte das mal Verwechslungen geben  

[img]http://www.silver-cross.it/sc_eventi/immagini/parma_coppa_italia.jpg [/img]


Ui, so viele Kreuzritter   Ist das erlaubt?



Ist der Asamoah gewechselt ?

Ps Nr.16 rules alles andere als das Trikot ist ne Verarsche.....mit Abstand das Beste  
#
also ich bin ganz klar für Trikot nummer 16!!! der hammer!! sieht echt gut aus!!!
aber auch ein riesen Kompliment an die anderen sehen alles super aus!!!
Forza SGE!!!
ciao marco
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Und da alle immer bei jeder Gelegenheit dick raushängen lassen, dass die Eintracht ein Traditionsverein ist: Der Juden-Verein macht einen auf Kreuzritter. Hinkt da nur bei mir etwas? Anscheinend ja...
Solangsam tickts bei dir im Oberstübchen net mehr so richtig oder?
#
So, hier kann sich jeder was aussuchen, und gut ist....


http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz_%28Symbol%29
#
Könnte man gewissen dauerprovozierenden Nutzern nicht mal einen Timebann verpassen, damit der Thread mal wieder etwas zum Topic zurückkehrt?
#
Ganz sicher das Trikot Nr.1
#
...immer diese Scheiß-Reli-Diskussionen...,in JEDER lebenslage...
...das nervt echt!
Kann man sich nicht einfach mal nur an ein paar gelungenen Entwürfen
freuen ???

...außerdem hat die 16 ja noch lange net gewonnen.

Hoffentlich liest manches Gefaasel hier keiner von den
Entscheidungsträgern....
#
meine Lieblingskombination für heim- und auswärtstrikot wäre so was in die Richtung:





Das auswärtstrikot sollte dann analog kompatibel mit dem heimtrikot sein, das heißt mit gleich breiten Streifen, schwarzem Kragen und schwarzem Rand an den Ärmeln und unten. Dazu würden schwarze stutzen und weiße shorts fürs heim- und schwarze shorts fürs auswärtstrikot am besten passen.

Ich gehe davon aus, dass so was auch viele der guten alten "traditionellen" Schule 100% erfreuen würde, nicht wahr?    
#
Basaltkopp schrieb:


Und da es ja Verein gibt, die schon in ähnlichen Designs spielen, kannst Du ja mal googlen, ob dort die von Dir prognostizierten negativen Presseartikel gibt....



Da muss man gar nicht googlen, sondern einfach nur das Kurzzeitgedächtnis einschalten:

Inter Mailand vs. Fenerbahce Istanbul - ein Anwalt legt Klage wegen des "Kreuz-Trikots" von Inter ein, da es religiösen Gefühle verletzte. Zur Überprüfung z.B. http://europenews.dk/de/node/4501

Naja, mir ist es auf jeden Falls schnuppe ob Kreuz- oder Querstreifen, solange es nicht die Werder-Raute ist.
#
illmatti schrieb:

Da muss man gar nicht googlen, sondern einfach nur das Kurzzeitgedächtnis einschalten:

Inter Mailand vs. Fenerbahce Istanbul - ein Anwalt legt Klage wegen des "Kreuz-Trikots" von Inter ein, da es religiösen Gefühle verletzte. Zur Überprüfung z.B. http://europenews.dk/de/node/4501


Da ich mich nicht für den italienischen Fussball interessiere, kenne ich diesen Vorfall nicht! Und der interessiert mich noch weniger als der berühmte Sack Reis oder das alte klapprige rostige Fahrrad, welche eben in China umgefallen sein könnten!

Ergo: Ich hätte googlen müssen, wenn es mich interessieren würde!
#
Basaltkopp schrieb:


Da ich mich nicht für den italienischen Fussball interessiere, kenne ich diesen Vorfall nicht! Und der interessiert mich noch weniger als der berühmte Sack Reis oder das alte klapprige rostige Fahrrad, welche eben in China umgefallen sein könnten!

Ergo: Ich hätte googlen müssen, wenn es mich interessieren würde!


Dann würde ich nicht vorher großartig auf andere Vereine verweisen, die mit einem ähnlichen Trikot spielen. Extrem schwache Argumentation   !
#
Finde das Heimtrikot sollte analog zum Auswärtstrikot Nr16 gestaltet werden!
#
singender_adler schrieb:
Die ganze Aktion ist sehr gut, aber ein paar meiner Favs (zb die von AdlerAusBosnien) sind nicht dabei. Hoffe jetzt, dass es das von deMaggo wird



Hammer Teil!
Kreuzzug durch die Bundesliga!!!!!!!!
#
illmatti schrieb:
Basaltkopp schrieb:


Da ich mich nicht für den italienischen Fussball interessiere, kenne ich diesen Vorfall nicht! Und der interessiert mich noch weniger als der berühmte Sack Reis oder das alte klapprige rostige Fahrrad, welche eben in China umgefallen sein könnten!

Ergo: Ich hätte googlen müssen, wenn es mich interessieren würde!


Dann würde ich nicht vorher großartig auf andere Vereine verweisen, die mit einem ähnlichen Trikot spielen. Extrem schwache Argumentation   !


Wenn Du meinst  :neutral-face Ich will will ja auch gar nicht geistig mit Dir messen wollen  

Dennoch ist es wohl so, dass tatsächlich noch andere Verein mit ähnlichen Trikots spielen - oder wurde das irgendwo verboten? Dein gigantisches Kurzzeitgedächtnis wird da weiterhelfen können, Herr Supergoole!


Teilen