>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
Nr. 1 muß es werden!!
#
lumpii schrieb:
Leider muss ich sagen dass ich von dieser Trikotwahl doch sehr enttäuscht bin. Ich kann leider keinem der Entwürfe eine Stimme geben. Die Trikots scheinen mir zwar sehr bemüht. Doch frage ich mich warum ruft man zu solch einem Wettbewerb auf. Es ist natürlich gut gemeint uns Fans zu fragen.
Doch die Gestaltung eines Trikots ist genauso eine Profi Angelegenheit wie das Tragen des selbigen auf dem Platz.
Die eingereichten Entwürfe richten sich somit alle nur nach bekanntem. Sie setzen sich geringfügig mit der Trikotdesigngeschichte der Vergangenheit auseinander doch visualisieren sie in keinster Weise einen Neuanfang oder die Wertigkeit die man zukünftig erreichen will. Sie reicht nicht mal zum beständigen Mittelfeld sondern rutscht im Gegenteil in den Tabellenkeller. Würde man den Mut haben einen Fachmann zu beauftragen oder sogar einen kleinen Pitch ausrufen würden wir mit Sicherheit einen Entwurf mit genauso viel Herzblut bekommen der sich aber von dem bloßen verschieben einiger Balken absetzen würden.
Ich hoffe wir werden bald nicht nur auf dem Platz Hochleistung zu sehen bekommen sondern auch auf unseren Trikots.


Och  Mensch.  
Also zunächst mal finde ich es schade, dass du von der Trikotauswahl enttäuscht bist...
Ich versteh aber nicht, wie man so verbittert über die eingereichten Trikots sein kann.
1.: Es wurden über 600 Trikots eingereicht. Wie kommst du darauf, dass sie sich alle nur nach bekanntem richten? Hat dein Kennerauge alle unter die Lupe genommen?
2.: Da du ja zu wissen scheinst, was du möchtest, möchte ich mal fragen ob du einen Vorschlag gemacht hast? Oder hast du es erst garnicht versucht "das Rad neu zu erfinden", oder weisst selbst nicht wie man einen Neuanfang in einem Trikot zum Ausdruck bringen kann?
3.: Dein Ruf nach Profi-Gestaltern finde ich auch eher zum belächeln, weil hier bestimmt auch der eine oder andere mitgemacht hat. Oder besser gesagt: Ich weiss es. Ausserdem habe ich das Glück gehabt eine Datei mit Trikotvorschlägen eines Bundesligisten bekommen zu haben. Von einem absoluten Top-Hersteller. Glaube mir, damit wärst du auch nicht zufrieden gewesen - ich war geschockt. Und zu guter letzt werden ja wohl so ziemlich alle Trikots von Profis gestaltet, diese Aktion hier ist was besonderes und es ist ja der Sinn der Sache, dass alle mitmachen dürfen.
4.: Vielleicht schaffst du es ja auch mal einen Kommentar, der nicht im Tabelenkeller angesiedelt ist zu posten.

Gruß!
#
Ihr müsst beim Entwurf Nr. 16 NICHT sofort an die Kreuzritter denken? Tut mir leid, das glaube ich nicht. Jeder, wirklich jeder, dem ich den Entwurf gezeigt habe, hat sofort "Kreuzritter" gesagt. Und das dürfte so ziemlich jedem so gehen, der ein paar Jahre Geschichtsunterricht genossen hat.

Ich würde daher überlegen, ob man es wirklich ignorieren sollte, dass diese Assoziationen hervorgerufen werden. Und zwar nicht, weil es ein christliches Symbol ist, sondern wg. der Geschichte der Kreuzritter, die vorwiegend mit gewaltsamen Eroberungen verbunden wird.

In jedem Fall kommt so ein Trikot relativ martialisch rüber und ich denke das ist auch der Grund, weshalb es viele als besonders gelungen ansehen.

Zudem gibt es in unserem Verein bzw. der Geschichte keinerlei Anknüpfungspunkte für ein solches Design. In Falle von Inter Mailand kann man wenigstens noch argumentieren, dass es das Stadtwappen ist.

Mir geht es jedenfalls so, dass ich diese Assoziationen zum Bild (siehe unten) nicht brauche. Außerdem stelle ich mir das sogar ziemlich lächerlich vor, wenn wir auswärts ein derart martialisches Design tragen und uns dann mit einer Spitze und sieben Abwehrspielern einen Punkt ermauern...  

#
mono schrieb:
Ihr müsst beim Entwurf Nr. 16 NICHT sofort an die Kreuzritter denken? Tut mir leid, das glaube ich nicht. Jeder, wirklich jeder, dem ich den Entwurf gezeigt habe, hat sofort "Kreuzritter" gesagt. Und das dürfte so ziemlich jedem so gehen, der ein paar Jahre Geschichtsunterricht genossen hat.


Beim besten Willen nicht! Vielleicht hättest Du die Leute nicht fragen sollen, ob sie das Design auch an die Kreuzritter erinnert, dann hättest Du sicher ein anderes Ergebnis erhalten.....

Ich kann eher nicht daran glauben, dass jemand ernsthaft direkt an die Kreuzritter denkt und nicht nur einfach plump provozieren will!
#
deMaggo schrieb:
lumpii schrieb:
Leider muss ich sagen dass ich von dieser Trikotwahl doch sehr enttäuscht bin. Ich kann leider keinem der Entwürfe eine Stimme geben. Die Trikots scheinen mir zwar sehr bemüht. Doch frage ich mich warum ruft man zu solch einem Wettbewerb auf. Es ist natürlich gut gemeint uns Fans zu fragen.
Doch die Gestaltung eines Trikots ist genauso eine Profi Angelegenheit wie das Tragen des selbigen auf dem Platz.
Die eingereichten Entwürfe richten sich somit alle nur nach bekanntem. Sie setzen sich geringfügig mit der Trikotdesigngeschichte der Vergangenheit auseinander doch visualisieren sie in keinster Weise einen Neuanfang oder die Wertigkeit die man zukünftig erreichen will. Sie reicht nicht mal zum beständigen Mittelfeld sondern rutscht im Gegenteil in den Tabellenkeller. Würde man den Mut haben einen Fachmann zu beauftragen oder sogar einen kleinen Pitch ausrufen würden wir mit Sicherheit einen Entwurf mit genauso viel Herzblut bekommen der sich aber von dem bloßen verschieben einiger Balken absetzen würden.
Ich hoffe wir werden bald nicht nur auf dem Platz Hochleistung zu sehen bekommen sondern auch auf unseren Trikots.


Och  Mensch.  
Also zunächst mal finde ich es schade, dass du von der Trikotauswahl enttäuscht bist...
Ich versteh aber nicht, wie man so verbittert über die eingereichten Trikots sein kann.
1.: Es wurden über 600 Trikots eingereicht. Wie kommst du darauf, dass sie sich alle nur nach bekanntem richten? Hat dein Kennerauge alle unter die Lupe genommen?
2.: Da du ja zu wissen scheinst, was du möchtest, möchte ich mal fragen ob du einen Vorschlag gemacht hast? Oder hast du es erst garnicht versucht "das Rad neu zu erfinden", oder weisst selbst nicht wie man einen Neuanfang in einem Trikot zum Ausdruck bringen kann?
3.: Dein Ruf nach Profi-Gestaltern finde ich auch eher zum belächeln, weil hier bestimmt auch der eine oder andere mitgemacht hat. Oder besser gesagt: Ich weiss es. Ausserdem habe ich das Glück gehabt eine Datei mit Trikotvorschlägen eines Bundesligisten bekommen zu haben. Von einem absoluten Top-Hersteller. Glaube mir, damit wärst du auch nicht zufrieden gewesen - ich war geschockt. Und zu guter letzt werden ja wohl so ziemlich alle Trikots von Profis gestaltet, diese Aktion hier ist was besonderes und es ist ja der Sinn der Sache, dass alle mitmachen dürfen.
4.: Vielleicht schaffst du es ja auch mal einen Kommentar, der nicht im Tabelenkeller angesiedelt ist zu posten.

Gruß!



Da kann man deMaggo nur zustimmen ! Er hat n super Trikot entworfen das - ich behaupte jetzt einfach ma - bestimmt 80 % der Leute gefällt ! Also was soll hier diese Miesmacherei ???!!!
Aber es stellt sich eh noch die Frage ob Jako das Trikot Nr 16 auch so 1-1 herstellt (was ich nicht glaube). Da wird es sicherlich noch einige Anpassungen geben (eher in den Details). Was ich aber auch nicht schlimm finden würde. Das Hauptdesign mit Kreuz steht und würde es auch begrüßen wenn nach abgeschlossener Wahl Jako viell noch 3 Vorschläge (wir hatten z.b. hier im forum Kreuz mit dünnen roten Streifen außen oder kreuz nicht spitz) ausarbeitet und dann das letztendliche Kreuzdesign nochmal gewählt werden würde...
#
mono schrieb:

Ich würde daher überlegen, ob man es wirklich ignorieren sollte, dass diese Assoziationen hervorgerufen werden. Und zwar nicht, weil es ein christliches Symbol ist, sondern wg. der Geschichte der Kreuzritter, die vorwiegend mit gewaltsamen Eroberungen verbunden wird.  

Abgesehen davon das es 0,0 Anlehnung an Kreuzritter hat,bzw ich mir nicht vorstellen kann das der Designer daran gedacht hat und nicht an Inter Mailand oder ähnliches,.....muss ich sagen ich habe zwischen zwei Variationen geschwankt!
Dank solcher Aussagen wie deiner und der anderer Kritiker,die einfach inhaltslos sind,hab ich einfach mal die 16 angeklickt ,mittlerweile wäre ich entäuscht wenn es nicht die 16 wird!
Ps zu deiner Info,da du ja auf Religion und Politik Bezug nimmst,dann informiere dich mal darüber ob die Araber Spanien und Süditalien,und die Osamanen Südost-Europa friedvoll in Besitz genommen haben!?
Findest du nicht,das der Halbmond dann auch für Gewalt steht und zb aus den türkischen Trikots und islamischen Flaggen verbannt gehört?


mono schrieb:
Mir geht es jedenfalls so, dass ich diese Assoziationen zum Bild (siehe unten) nicht brauche. Außerdem stelle ich mir das sogar ziemlich lächerlich vor, wenn wir auswärts ein derart martialisches Design tragen und uns dann mit einer Spitze und sieben Abwehrspielern einen Punkt ermauern...  

Vielleicht solltest du deinen Nick in Stereo umbenennen,soll ja den Horizont erweitern usw usf ect pp .....bla bla

Schade das sich die Diskussion in diese Richtung entwickelt,aber fehlt echt noch das jemand sagt,das man in diesem Trikot abgestochen wird bzw bei unseren Spielen  Warnstuffe xyz ausgerufen wird,weil jemand endlich Bock auf Jungfrauen hat
#
kann mir einer schnell sagen bis wann man noch abstimmen kann!
#
aiightgenosse schrieb:
kann mir einer schnell sagen bis wann man noch abstimmen kann!



Findest Du alles auf "Aktuell"

Für mich ist die Nr. 1 absolut genial  
#
mono schrieb:

Ich würde daher überlegen, ob man es wirklich ignorieren sollte, dass diese Assoziationen hervorgerufen werden. Und zwar nicht, weil es ein christliches Symbol ist, sondern wg. der Geschichte der Kreuzritter, die vorwiegend mit gewaltsamen Eroberungen verbunden wird.

In jedem Fall kommt so ein Trikot relativ martialisch rüber und ich denke das ist auch der Grund, weshalb es viele als besonders gelungen ansehen.

Zudem gibt es in unserem Verein bzw. der Geschichte keinerlei Anknüpfungspunkte für ein solches Design. In Falle von Inter Mailand kann man wenigstens noch argumentieren, dass es das Stadtwappen ist.

Mir geht es jedenfalls so, dass ich diese Assoziationen zum Bild (siehe unten) nicht brauche. Außerdem stelle ich mir das sogar ziemlich lächerlich vor, wenn wir auswärts ein derart martialisches Design tragen und uns dann mit einer Spitze und sieben Abwehrspielern einen Punkt ermauern...  








aaaaaaaaaaaaaaaahhhh

soviel halbwissen, und soviel text, dazu so viel "besserwisserei."

bevor ich hier bilder aus "königreich der himmel" poste, und dies als totschlagargument nutze, sollte man sich informieren.

kreuzritter. welchen orden meinst du? schwarzes kreuz könnte allerhöchstens der deutschritterorden sein, da die ein schwarzes tatzenkreuz trugen.

motto des ordens: Helfen, Wehren, Heilen. und die von dir verteufelten orden wurden gerne in spitälern gegründet, um pilger und eben kreuzritter zu heilen und zu versorgen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschritterorden

lesen, verstehen, nochmal nachdenken.





frage: warum gibt es kein "gipfel-halbmond" in den alpen? warum ist die flagge finnlands, norwegens, dänemarks und islands ein querliegendes kreuz?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuz_%28Heraldik%29

nur mal so die geschichte europas. einfach mal lesen.

du tust mir echt leid. fährst du auch nur landstrasse, da du angst vor den missionarischen autobahn-kreuzen hast
#
Das ist doch echt Schwachsinn!!!
Wenn man will, kann man doch in allem etwas schlechtes sehen. Das sind halt die Miesmacher vom Dienst. Es ist einfach nur mal was anderes und das ist es doch, was wir alle wollen. Ich habe die Nr. 16 wegen der Optik gewählt und erst durch solche Aussagen, wird man in so eine Richtung gedrängt.
selbst wenn man es mit den Kreuzzügen verbinden würde, wäre das für mich eher ein Zeichen des Aufbruchs und nicht der Zerstörung oder Plünderung.

Außerdem solllte man dann mal an die drei Farben denken, die unsere Trikots oft enthalten. Na dämmerts?
Das ist dann aber normal, oder?
Man sollte solche Sachen einfach mal objektiv betrachten und nicht gleich nach irgendwelchen Klischees beurteilen

Also ich bin nach wie vor für Nummer 16!!!
#
Genaugenommen entspricht das Kreuz ja eher dieser Variante.



#
Hallo Leute,

wie findet Ihr die Nr.7? Ist zwar als Bild nicht so optimal dargstellt, hat meiner Meinung nach aber die CHnace auf die ersten drei.

Fraglich finde ich die Nr.3, da ist die vorgegebene Farbe weiß ziemlich untergegangen...

Gruß
crush1970
#
Ich finde das Trikot Nr. 16 einfach nur Hammer!!! Kreuzritter hin oder her. Mann soll einfach mal die Kirche im Dorf lassen... Das musste einfach sein  
Nicht immer soviel reininterpretieren. Wir haben ja auch kein Problem mit unseren Farben: schwarz, weiß und rot  
#
Ich hab jetzt auch mal ne Verschwörungstheorie...all die die hier heftigst gegen die 16 Stimmung machen...haben selbst ein Trikot eingeschickt und sind selbst auf einem Kreuzzug gegen das 16ern Trikot...
#
Ich persönlich fand das Modell von den Ultras am besten...aber weil das nicht zur Auswahl steht habe ich mich für die 15 entschieden!
#
Trikot Nr. 1 ist definitiv das Beste !! Der Adler auf dem Ärmel ist einfach genial, und auch sonst ist die Optik einfach perfekt für unsere Eintracht......

ich hoffe es wird DAS TRIKOT !!
#
Bengel2007 schrieb:
Trikot Nr. 1 ist definitiv das Beste !! Der Adler auf dem Ärmel ist einfach genial,  



Stimmt - Trikot Nr. 1 !
#
Brady schrieb:
Ich hab jetzt auch mal ne Verschwörungstheorie...all die die hier heftigst gegen die 16 Stimmung machen...haben selbst ein Trikot eingeschickt und sind selbst auf einem Kreuzzug gegen das 16ern Trikot...


all die 13. es ist kein neuer hinzugekommen.

gruß von
henk
#
mono schrieb:
Ihr müsst beim Entwurf Nr. 16 NICHT sofort an die Kreuzritter denken? Tut mir leid, das glaube ich nicht....



Selbst wenn sich jemand an die Kreuzritter erinnert fühlen würde (und so ein saudummer Quatsch kann einem auch nur einfallen, wenn man krampfhaft etwas sucht um sich dran hochzuziehen) ist das doch deren Problem.
Das ist 800 Jahre her und wenn ich mal kurz drüber nachdenke, dann haben "wir" den Zoff nichtmal angefangen mit dem Erobern und so.
Aufm Fenerbace Trikot isn Halbmond, soll ich mich jetzt aufregen wegen der Türkenbelagerung in Wien. Da war der Opa vom Opa meines Opas noch 100 Jahre nicht in Sichtweite und du willst mir erzählen, das verletze ernsthaft die Gefühle von heute lebenden Menschen. Das ist nur lachhaft und selbst wenn sich jemand künstlich aufregt nachgeben definitiv der falsche Weg.
#
Überblick schrieb:
Genaugenommen entspricht das Kreuz ja eher dieser Variante.



 


stimmt! ....jetzt wo du es sagst    

[/quote]

Hilfe die Ägypter kommen in unser Abendland !!!


Teilen