>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
Trikot Nummer 1 - ganz klar!! Das mal was richtig feines!
#
Trikot Nummer 16 ist absolut top.  
#
Zu dem Ding mit dem Kreuz:

Das hat nichts aber auch gar nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun.

Inter trägt zum 100jährigen das Mailänder Stadtwappen: ein rotes Kreuz auf rotm Grund. Parma trägt sein Vereinswappen, was ein Abwandlung des Parmesaner Stadtwappens ist.

Wo ist denn bitteschön ein Kreuz im Frankfurter Stadtwappen?

Was ein Frankfurt meint Ihr denn? Frankfurt - Markt Taschendorf?

Macht man sich doch nur lächerlich mit so etwas.
#
Etwas ausführlicher:

Das



passt zu dem:




und das



passt zu dem:







Passt ein Kreuz zu so etwas?







NEIN!
#
schusch schrieb:
Zu dem Ding mit dem Kreuz:

Das hat nichts aber auch gar nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun.

...


mal schauen...

frankfurt: stadtwappen


aus wikipedia:
Der Frankfurter Adler geht auf den einköpfigen Reichsadler aus dem dreizehnten Jahrhundert zurück. Als Zeichen der Abhängigkeit der Reichsstadt zum Reich trägt der Adler eine Krone.

das reich nannte sich "heiliges römisches reich deutscher nationen"    oh "GOTT," gott...

und, was war das "hohheitszeichen" des reiches: eine krone:



man beachte diese zwei balken oben auf der krone...

und nochwas: was steht auf der krone: "Konrad von Gottes Gnaden Kaiser der Römer (und) Augustus)"

zusammenfassend:

frankfurt -> reichsstadt -> heiliges römisches reich deutscher nationen -> recihskrone -> kreuz

volá
#
@Schusch: Da haste vollkommen recht. Aber was nützt dass, wenn der Rest der Vorschläge, im Vergleich einfach nur Schrott ist! (sorry an diejenigen Designer) Is doch logisch, dass das optisch attraktivste gewinnt.
Würde das ganze etwas professioneller durchgezogen werden, mit guten Alternativen (die ja da waren), dann würde auch ein anderes Trikot gewinnen, das unsere Tradition wahrt. Der Verein ist wieder mal selbst dran schuld! Das is meine Meinung.....
#
Des gibt es aber seit 1806 nemmer. Da haben die hier noch keinen fußball gesehen.
#
Kann man irgendwo die Zwischenstände sehen und wann wird das Ergebniss bekannt gegeben?
#
arti schrieb:
schusch schrieb:
Zu dem Ding mit dem Kreuz:

Das hat nichts aber auch gar nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun.

...


mal schauen...

frankfurt: stadtwappen


aus wikipedia:
Der Frankfurter Adler geht auf den einköpfigen Reichsadler aus dem dreizehnten Jahrhundert zurück. Als Zeichen der Abhängigkeit der Reichsstadt zum Reich trägt der Adler eine Krone.

das reich nannte sich "heiliges römisches reich deutscher nationen"    oh "GOTT," gott...

und, was war das "hohheitszeichen" des reiches: eine krone:



man beachte diese zwei balken oben auf der krone...

und nochwas: was steht auf der krone: "Konrad von Gottes Gnaden Kaiser der Römer (und) Augustus)"

zusammenfassend:

frankfurt -> reichsstadt -> heiliges römisches reich deutscher nationen -> recihskrone -> kreuz

volá


Was nicht passt, wird passend gemacht !!

Nee, im Ernst, gut dargelegt.

PS Mit einem anderen Kragen, könnte ich mir auch die 11 gut vorstellen. Bei der 1 gefallen mir einfach diese "Schwingungen" vorne auf dem Trikot nicht. Die 15 ist auch nicht so übel.
#
schusch schrieb:
Des gibt es aber seit 1806 nemmer. Da haben die hier noch keinen fußball gesehen.



gibts das wappen der stadt frankfurt noch? oder hab ich was vergessen?
#
haha arti  

Als wir dick den Adler auf dem Trikot hatten '96 simma abgestiegen! urgh lass mal. Dann kommt bei Trikot 1. auch noch T-Com oben drüber geklatscht.   Und die WOOSH Dinger vorne sind auch fucking weird!

Dann eher Trikot 11. aber Stehkragen sind so '80s   und so Macken haben für mich fast alle bis auf die 16, dass ist einfach stimmig!
#
arti schrieb:
schusch schrieb:
Des gibt es aber seit 1806 nemmer. Da haben die hier noch keinen fußball gesehen.



gibts das wappen der stadt frankfurt noch? oder hab ich was vergessen?



Da ist ja das Kreuz das wesentliche gestalterische Element, das Wiedererkennungsmerkmal, der Vogel nur unwichtiges Beiwerk. Die Frankfurter soll man am Kreuz erkennen oder so.
#
Basaltkopp schrieb:
Rimas schrieb:

doch! doch! doch! ...hast du!

und ich kanns beweisen ...guck:

Henk schrieb:


die anderne knapp 450 birnen sind in der überwiegenden mehrheit explizit für das trikot nr. 16 oder andere trikots oder dislutieren mit den 13 anderen äpfeln, die "dagegen" sind.


...siehste!?      


gute n8 henk

...gute n8 johnboy  



Er hat sie nicht verglichen, er hat sich nur gezählt! Und nirgends steht geschrieben, dass man Äpfel und Birnen nicht zählen darf!


Na und, schmecken tun sie dennoch unterschiedlich ,-)

Denn, wenn 13 user gegen das Trikot sind und du ungefaehr 40 der 450 Beitraege geschrieben haettest, wuerde sich die Zahl der User, die das Trikot verteidigen ebenfalls auf einige wenige user reduzieren
#
schusch schrieb:
arti schrieb:
schusch schrieb:
Des gibt es aber seit 1806 nemmer. Da haben die hier noch keinen fußball gesehen.



gibts das wappen der stadt frankfurt noch? oder hab ich was vergessen?



Da ist ja das Kreuz das wesentliche gestalterische Element, das Wiedererkennungsmerkmal, der Vogel nur unwichtiges Beiwerk. Die Frankfurter soll man am Kreuz erkennen oder so.


jajaja... versuch dich jetzt rauszureden. deine behauptung, dass frankfurt "rein gar nichts" mit frankfurt zu tun hat, ist einfach falsch. selbst wenn du dir nur die krone des stadtwappens ansiehst, siehst du nen kreuz...
#
arti schrieb:
schusch schrieb:
arti schrieb:
schusch schrieb:
Des gibt es aber seit 1806 nemmer. Da haben die hier noch keinen fußball gesehen.



gibts das wappen der stadt frankfurt noch? oder hab ich was vergessen?



Da ist ja das Kreuz das wesentliche gestalterische Element, das Wiedererkennungsmerkmal, der Vogel nur unwichtiges Beiwerk. Die Frankfurter soll man am Kreuz erkennen oder so.


jajaja... versuch dich jetzt rauszureden. deine behauptung, dass frankfurt "rein gar nichts" mit frankfurt zu tun hat, ist einfach falsch. selbst wenn du dir nur die krone des stadtwappens ansiehst, siehst du nen kreuz...  


Gut, ich bin ja ein wenig älter, ich brauche dann schon meine Lesebrille dafür. Das Kreuz als Symbol Frankfurts? Ich glaub, es hackt!
#
schusch schrieb:
Zu dem Ding mit dem Kreuz:

Das hat nichts aber auch gar nichts mit Eintracht Frankfurt zu tun.


Ich könnte ja verstehen, wenn Du Dich über sowas aufregen würdest....



....oder über sowas....



...auch hier wäre ich bei Dir....



...oder auch bei diesem....



....bei diesem....



...und diesem natürlich auch....



...selbst bei diesen beiden, welche zumindest unsere Farben beinhalten, wäre ich voll bei Dir....





Was Dir aber genau an Nr. 16 so aufstößt, erschließt sich mir nicht, es sei denn, dass Du das Kreuz als Symbol und nicht als Design interpretierst?



In diesem Sinne....

Ist aber wohl Geschmackssache?
#
Was meinste, was ich mich über den alten Scheiß schon uffgerescht habe.

Und wir zwei haben ja schon schlimmeres abgebogen.

Aber warum soll man jetzt daher kommen und Inter nachmachen? Nur weils "schick" aussieht und dort die andere Hälfte der Stadt auf die Palme bringt? Wir haben ja nicht mal ne andere Hälfte der Stadt für so was.

Ich wär ja mit blank weiß absolut glücklich. Wir sind ja hier bei Eintracht Frankfurt und nicht bei H&M.

Kreuz geht überhaupt nicht. Ist Panne. Würd ich mich für schämen.
#
schusch schrieb:
Kreuz geht überhaupt nicht. Ist Panne. Würd ich mich für schämen.


Siehste, ausnahmsweise sind wir mal nicht einer Meinung, denn ich verbinde mit dem Design keinerlei Symbolik, sondern sehe es einfach als das, was es sein soll - Ein Trikotentwurf!

Wir hatte schon sowas....



...und sowas....



...bzw. auch sowas....



...und genau auch deshalb, hätte ich nun nichts gegen die 16 einzuwenden!
#
ZoLo schrieb:





Das nehm ich, der Mann war gut.
#
Doch,

eine rote Knopfleiste ist dezent, das Trikot kommt in erster Linie als weiß daher. Das schwarze Kreuz dominiert alles, ist nun mal symbolbehaftet, deswegen wird es ja auch symbolisch bei vergleichbaren Trikots eingesetzt, und jeder fragt, was soll das denn?

Juve-Streifen gehn übrigens auch nicht.


Teilen