>

Erlebnisse aus Aachen

#
jedesmal das gejammer wegen den bösen fans, ich halte auch nix von bengalos aufn platz und sitze mutwillig zerstören, aber diese dinger, gingen nunmal schon beim drauf setzen teilwiese kaputt. vollflop!
und die eine aachener heulsuse braucht hier net den heiligen schein für seine kinder rausholen. die kamen zu unserer kurve und haben den aff gemacht. das es dann vorn latz gibt, ist nur ne logische konsequenz!
jetzt mal ehrlich, selbst wenn ihr den rasen gestürmt hättet, was hättet ihr denn dann gemacht? wie euere kollegen am tribünen eck gepöbelt und aus ordner und polizeischutz gewartet?
ich bitte dich....

so und nun lasst uns gemeinsam die 2. klasse verlassen....
#
InternetPoser schrieb:
jedesmal das gejammer wegen den bösen fans, ich halte auch nix von bengalos aufn platz und sitze mutwillig zerstören, aber diese dinger, gingen nunmal schon beim drauf setzen teilwiese kaputt. vollflop!
und die eine aachener heulsuse braucht hier net den heiligen schein für seine kinder rausholen. die kamen zu unserer kurve und haben den aff gemacht. das es dann vorn latz gibt, ist nur ne logische konsequenz!
jetzt mal ehrlich, selbst wenn ihr den rasen gestürmt hättet, was hättet ihr denn dann gemacht? wie euere kollegen am tribünen eck gepöbelt und aus ordner und polizeischutz gewartet?
ich bitte dich....

so und nun lasst uns gemeinsam die 2. klasse verlassen....  


Das ist wie wenn der Koreaner nen Text über Hyundai schreibt..
#
So dann schreib ich auch mal was. Immerhin wieder nüchtern.

Hinfahrt war prima. Naja lag wohl daran das wir aus der Nähe von Alzey wo ich wohne schon um 13:15 los bin.   Ankunft in der Aachner Innenstadt um 15:30. Dann zum Sausalitos. Ach was ist den hier los so viele Bullen schon da wir sind doch immer friedlich wir Eintracht Fans. Ach ja jetzt seh ich das Plakat die Merkel kommt in ner 1 1/2 Stunde. Oh man was ein schöner Tag das wird Angela fängt ja auch mit A an wie Aufstieg.
Naja im Sausalitos war nix los und die Happy Hour war erst ab 17 Uhr also weiter gegangen. Um die Ecke war das Tiguana super Laden wie das Sausalitos aufgebaut super Cocktails Montags zum halben Preis. Oh heute ist ja Montag ab rein da.
Na ja gut gegessen gut getrunken und dann um 17:30 ab Richtung Stadion.
Im abgelegenen Wohngebiet geparkt und dann die 700 m zum Stadion gelaufen.
Einlass ohne Problem und muß sagen ein schönes Stadion wirklich zu schade für die 3. Liga und die Oxxenbacher können sich freuen auf tolles Stadion.  
Das Spiel ist so gelaufen wie ich es mir dachte. Vor dem Spiel in Paderborn und Duisburg hab ich gesagt wir verlieren diesmal war ich mir sicher das wir gewinnen.
Schade das einige "Fans" meinen sie müßten Sachen in anderen Stadien willkürlich kaputt machen. Ich geh zur Unterstützung der Eintracht ins Stadien und für Spaß zu haben.
Die Unterstützung war auch grandios gut aber was nach dem Spiel passierte wäre nicht passiert wären die Aachner einfach heim gegangen und hätten uns feiern lassen.
Naja egal Sonntag wird richtig bei uns gefeiert und nächstes Jahr haben wir wieder die 1. Bundesliga zu Gast.
Ach ja die Rückfahrt lief auch prima in knapp 2 Stunden waren wir wieder zu Hause. Dann zu Hause noch bissel gefeiert und so um 4 ins Bett.
#
Genau zur unterstützung und nicht zum sitze raustreten....
gehn auch beim traufsetzen kaputt , haha das ich nicht lache,so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört
Chnieb schrieb:
So dann schreib ich auch mal was. Immerhin wieder nüchtern.

Hinfahrt war prima. Naja lag wohl daran das wir aus der Nähe von Alzey wo ich wohne schon um 13:15 los bin.   Ankunft in der Aachner Innenstadt um 15:30. Dann zum Sausalitos. Ach was ist den hier los so viele Bullen schon da wir sind doch immer friedlich wir Eintracht Fans. Ach ja jetzt seh ich das Plakat die Merkel kommt in ner 1 1/2 Stunde. Oh man was ein schöner Tag das wird Angela fängt ja auch mit A an wie Aufstieg.
Naja im Sausalitos war nix los und die Happy Hour war erst ab 17 Uhr also weiter gegangen. Um die Ecke war das Tiguana super Laden wie das Sausalitos aufgebaut super Cocktails Montags zum halben Preis. Oh heute ist ja Montag ab rein da.
Na ja gut gegessen gut getrunken und dann um 17:30 ab Richtung Stadion.
Im abgelegenen Wohngebiet geparkt und dann die 700 m zum Stadion gelaufen.
Einlass ohne Problem und muß sagen ein schönes Stadion wirklich zu schade für die 3. Liga und die Oxxenbacher können sich freuen auf tolles Stadion.  
Das Spiel ist so gelaufen wie ich es mir dachte. Vor dem Spiel in Paderborn und Duisburg hab ich gesagt wir verlieren diesmal war ich mir sicher das wir gewinnen.
Schade das einige "Fans" meinen sie müßten Sachen in anderen Stadien willkürlich kaputt machen. Ich geh zur Unterstützung der Eintracht ins Stadien und für Spaß zu haben.
Die Unterstützung war auch grandios gut aber was nach dem Spiel passierte wäre nicht passiert wären die Aachner einfach heim gegangen und hätten uns feiern lassen.
Naja egal Sonntag wird richtig bei uns gefeiert und nächstes Jahr haben wir wieder die 1. Bundesliga zu Gast.
Ach ja die Rückfahrt lief auch prima in knapp 2 Stunden waren wir wieder zu Hause. Dann zu Hause noch bissel gefeiert und so um 4 ins Bett.  
#
ja sorry, ist mir halt passiert, und nun, soll ich was anderes schreiben damit ihr euch besser fühlt?
#
Murpf schrieb:
Genau zur unterstützung und nicht zum sitze raustreten....
gehn auch beim traufsetzen kaputt , haha das ich nicht lache,so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört



Ja gehn sie.... Mir auf der Haupttribüne unabsichtlich auch passiert. Die Dinger hielten mal so gar nix aus.

..aber du hast bestimmt von der Couch aus gefühlt das dem nicht so ist...  
#
ThorstenH schrieb:
Murpf schrieb:
Genau zur unterstützung und nicht zum sitze raustreten....
gehn auch beim traufsetzen kaputt , haha das ich nicht lache,so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört



Ja gehn sie.... Mir auf der Haupttribüne unabsichtlich auch passiert. Die Dinger hielten mal so gar nix aus.

..aber du hast bestimmt von der Couch aus gefühlt das dem nicht so ist...  


Ich nehm das mit der Cou zurück das du anscheinend vor Ort warst. Trotzdem ist mein Sitz nur durch zu schnelles hinsetzen gebrochen....
#
ThorstenH schrieb:
ThorstenH schrieb:
Murpf schrieb:
Genau zur unterstützung und nicht zum sitze raustreten....
gehn auch beim traufsetzen kaputt , haha das ich nicht lache,so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört



Ja gehn sie.... Mir auf der Haupttribüne unabsichtlich auch passiert. Die Dinger hielten mal so gar nix aus.

..aber du hast bestimmt von der Couch aus gefühlt das dem nicht so ist...  


Ich nehm das mit der Cou zurück das du anscheinend vor Ort warst. Trotzdem ist mein Sitz nur durch zu schnelles hinsetzen gebrochen....  


Sowas passiert doch in einigen Stadien, so auch das beim Torjubel die Dinger schon kaputt gingen. Und der Torjubel bestand nur dadrin das man sich Leute umarmten und dabei umkippten, nix mit kaputt treten.
#
Kurz und knapp gesagt: Meine beste Fahrt bisher . Freue mich schon so richtig auf Sonntag und noch mehr auf KA.
#
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:
ThorstenH schrieb:
Murpf schrieb:
Genau zur unterstützung und nicht zum sitze raustreten....
gehn auch beim traufsetzen kaputt , haha das ich nicht lache,so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört



Ja gehn sie.... Mir auf der Haupttribüne unabsichtlich auch passiert. Die Dinger hielten mal so gar nix aus.

..aber du hast bestimmt von der Couch aus gefühlt das dem nicht so ist...  


Ich nehm das mit der Cou zurück das du anscheinend vor Ort warst. Trotzdem ist mein Sitz nur durch zu schnelles hinsetzen gebrochen....  


Sowas passiert doch in einigen Stadien, so auch das beim Torjubel die Dinger schon kaputt gingen. Und der Torjubel bestand nur dadrin das man sich Leute umarmten und dabei umkippten, nix mit kaputt treten.


Ich kann auch ehrlich gesagt die Diskussion nicht verstehen bzw. finde den Diskussionsansatz nicht. Es gibt doch eigentlich nen ganz klaren Tenor der heisst: Sitze Mutwillig rausreissen ist scheisse.. ABER die Sitze sind auch so schon kaputt gegangen also wurden nicht alle mutwillig rausgerissen .

Was es das zu Diskutieren gibt erschliesst sich mir nicht.
#
manche zählen halt gerne Erbsen. Jeder hat halt auf seine Weise sein Hobby
#
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:
ThorstenH schrieb:
Murpf schrieb:
Genau zur unterstützung und nicht zum sitze raustreten....
gehn auch beim traufsetzen kaputt , haha das ich nicht lache,so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört



Ja gehn sie.... Mir auf der Haupttribüne unabsichtlich auch passiert. Die Dinger hielten mal so gar nix aus.

..aber du hast bestimmt von der Couch aus gefühlt das dem nicht so ist...  


Ich nehm das mit der Cou zurück das du anscheinend vor Ort warst. Trotzdem ist mein Sitz nur durch zu schnelles hinsetzen gebrochen....  


Sowas passiert doch in einigen Stadien, so auch das beim Torjubel die Dinger schon kaputt gingen. Und der Torjubel bestand nur dadrin das man sich Leute umarmten und dabei umkippten, nix mit kaputt treten.

Das glaube ich Dir mal ungesehen ... hmmm ... aber ich gebe zu,
daß ich es schon ganz gerne gesehen hätte  
#
Kallewirsch schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:
ThorstenH schrieb:
Murpf schrieb:
Genau zur unterstützung und nicht zum sitze raustreten....
gehn auch beim traufsetzen kaputt , haha das ich nicht lache,so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört



Ja gehn sie.... Mir auf der Haupttribüne unabsichtlich auch passiert. Die Dinger hielten mal so gar nix aus.

..aber du hast bestimmt von der Couch aus gefühlt das dem nicht so ist...  


Ich nehm das mit der Cou zurück das du anscheinend vor Ort warst. Trotzdem ist mein Sitz nur durch zu schnelles hinsetzen gebrochen....  


Sowas passiert doch in einigen Stadien, so auch das beim Torjubel die Dinger schon kaputt gingen. Und der Torjubel bestand nur dadrin das man sich Leute umarmten und dabei umkippten, nix mit kaputt treten.

Das glaube ich Dir mal ungesehen ... hmmm ... aber ich gebe zu,
daß ich es schon ganz gerne gesehen hätte  


Bei mir wäre es kein Wunder, da ich genug Masse mitbringe, aber mir ist es noch nicht passiert, das waren schlankere Fans in der Nähe.
#
propain schrieb:
Kallewirsch schrieb:
propain schrieb:
ThorstenH schrieb:
ThorstenH schrieb:
Murpf schrieb:
Genau zur unterstützung und nicht zum sitze raustreten....
gehn auch beim traufsetzen kaputt , haha das ich nicht lache,so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört



Ja gehn sie.... Mir auf der Haupttribüne unabsichtlich auch passiert. Die Dinger hielten mal so gar nix aus.

..aber du hast bestimmt von der Couch aus gefühlt das dem nicht so ist...  


Ich nehm das mit der Cou zurück das du anscheinend vor Ort warst. Trotzdem ist mein Sitz nur durch zu schnelles hinsetzen gebrochen....  


Sowas passiert doch in einigen Stadien, so auch das beim Torjubel die Dinger schon kaputt gingen. Und der Torjubel bestand nur dadrin das man sich Leute umarmten und dabei umkippten, nix mit kaputt treten.

Das glaube ich Dir mal ungesehen ... hmmm ... aber ich gebe zu,
daß ich es schon ganz gerne gesehen hätte  


Bei mir wäre es kein Wunder, da ich genug Masse mitbringe, .....  


Stimmt  
#
crasher1985 schrieb:
ABER die Sitze sind auch so schon kaputt gegangen also wurden nicht alle mutwillig rausgerissen .

Was es das zu Diskutieren gibt erschliesst sich mir nicht.


Das erkläre mal den ganzen Besserwissern, die mich deswegen auszählen.  
#
AC-Studi schrieb:
DougH schrieb:
ThorstenH schrieb:
Also Jungs als Haupttribünenbesucher:

Die Polizei wollte verhindern das die Aachener auch noch den Platz stürmen. Gab ne ordentliche Pfeffersprayladung in deren Block..


Lt. dem Bericht müssen die Aachener ganz schön angepieselt gewesen sein..

http://www.sport.de/medien/fussball/2-bundesliga/news_liga_2/361f-10cea2-6dfa-15/randale-ueberschattet-eintracht-aufstieg.html



War auch so, das kann ich Dir aus Aachener Sicht versichern.

Für einen schon vor dem Spiel so oder so wohl kaum überraschenden (da er praktisch eh nicht mehr zu vermeidenden war) Aufstieg haben sich die Fans des selbsternannten Randalemeisters doch echt reichlich beschi$$en benommen.

Ihr könnt euch alle echt mal ganz dicke beim Ordnungsdienst und vor allem der Polizei bedanken, dass aus dem Platzsturm kein derbes Gemetzel mit Massenpanik geworden ist. Das ganze war mehr als höchst brenzlig! Und die Polizei hatte echt schwierigkeiten so einige aufgebrachte Aachener vom Platzsturm abzuhalten.

Und dass die Eintracht jetzt bei der quasi komplett bankrotten Alemannia als "Gast" ein Tor, die Werbebanden, den heiligen Rasen und zahlreiche Sitze ramponieren muss, die Alemannia vom DFB dann für euer Schei$$ Bengalos und die Randaliererei im Innenraum sicherlich auch noch eine nette saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommen wird. Erfreut hier in Aachen, wo jeder Euro die Alemannia schon zwickt, wahrlich auch niemanden.

Ihr könnt auch echt davon ausgehen, dass die Eintracht sich durch diese ganzen Sauereien hier so einiges an Symphatien verspielt hat und vom Ansehen der Region irgendwo ganz tief unten mit Rostock auf einer Stufe steht, wirklich klar unterboten natürlich noch von den verhassten Lokalrivalen wie Gladbach und Köln.

Was bisher immer eine gesunde sorptliche Rivalität mit beiderseitigem Respekt und auch einigen Symphatien war, dürfte in den Köpfen vieler Aachener nun leider eine offene noch irgendwann einmal wieder zu begleichende Rechnung geworden sein.

Ich persönlich habe übrigens echt keinen Bock darauf in zwei, drei oder vielleicht vier Jahren die nächste Begegnung unter den zu erwartenden kritischen teilweise sicherlich auch hasserfüllten Vorzeichen erleben zu müssen, die eure randalesüchtigen Fans dem ganzen mit ihrem assozialen Verhalten aufgedrückt haben.
Eine symphatische friedliche  Aufstiegsfeier ist jedenfalls echt etwas anderes als das was eure Randalefans mal wieder veranstaltet haben.


Da muss man doch wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. War es für die Aachener alles andere als schön? Sicher... Die Geschichte mit dem Tor und der Bengalo aufm Platz waren mehr als unnötig, das werden dir hier 95% der Leute so unterschreiben. Aber das durch die ganze Aktion ein finanzieller Schaden entstanden ist, kann man so nicht stehen lassen.

1. Wird die Eintracht ganz sicher für den Schaden aufkommen (was das ganze nicht rechtfertigt)

2. Wann hattet ihr das letzte mal soviele Gästefans im Stadion (Eintrittsgelder + Speiß und Trank) Alleins durch diese nennen wir es mal Mehreinnahmen, kann man nicht von einem finanziellen Schaden sprechen.

Zum Thema Ordnungsdienst/Polizei. Für mich steht ganz klar fest, dass die Polizei 5 min. zu spät kam. Die sind noch vor dem Aachener Steher rumgedümpelt, da gab der Schiri fast den Abpfiff. Wären diese rechtzeitig vor dem Block gewesen, hätte man zusammen mit der Werbebande einiges verhindern können. Wo wir schon beim Thema Werbebande sind. Diese hätte man bereits vorher wegräumen können, denn damit muss, so blöd es auch klingt, gerechnet werden. Auch das Sitzschalen rausgerissen wurden, ist alles andere als in Ordnung. Ich möchte aber nicht wissen wieviele kaputt gegangen sind weil sie falsch angeschaut wurden. Qualität sieht anders aus.

Fazit: Nachdem der Platz bereits gestürmt war haben die Ordnungskräfte zumindest auf der Seite der Frankfurter alles richtig gemacht. Letztlich wurden die auf dem Rasen stehenden von den eigenen Fans hochgerufen. Der Schaden ist in dieser Höhe alles andere als hinnehmbar, das welcher entsteht (Rasen z.B.) war einkalkulierbar. Alle die nicht dabei warn, sollten sich ihr Urteil verkneifen.
#
[quote=Murpf]Genau zur unterstützung und nicht zum sitze raustreten....
gehn auch beim traufsetzen kaputt , haha das ich nicht lache,so ein schwachsinn habe ich noch nie gehört

Leider scheinst du nicht viel zu hören wie mir scheint, auch mir ist es passiert, normal draufgestanden das bedeutet nicht gesprungen oder sonst was und ich wiege keine 150kg...*bääääm*
In der Mitte ein Loch und mein Bein drin, es mussten 3 Leute kommen und das Ding auseinander ziehen.
Sachen gibts.....
#
Orange schrieb:
Brauche auch mitleid.
Wer zahlt meinen Schaden
Heimfahrt vom Spiel auf der A 67.
Bambi mit 120 km/h mitgenommen.
Auto Totalschaden!
Heribert hat mir noch keine Zusage gesichert,für den Schaden aufzukommen.      


Du hast Bambis Mama getötet!!!
#
AC-Studi schrieb:
DougH schrieb:
ThorstenH schrieb:
Also Jungs als Haupttribünenbesucher:

Die Polizei wollte verhindern das die Aachener auch noch den Platz stürmen. Gab ne ordentliche Pfeffersprayladung in deren Block..


Lt. dem Bericht müssen die Aachener ganz schön angepieselt gewesen sein..

http://www.sport.de/medien/fussball/2-bundesliga/news_liga_2/361f-10cea2-6dfa-15/randale-ueberschattet-eintracht-aufstieg.html



War auch so, das kann ich Dir aus Aachener Sicht versichern.

Für einen schon vor dem Spiel so oder so wohl kaum überraschenden (da er praktisch eh nicht mehr zu vermeidenden war) Aufstieg haben sich die Fans des selbsternannten Randalemeisters doch echt reichlich beschi$$en benommen.

Ihr könnt euch alle echt mal ganz dicke beim Ordnungsdienst und vor allem der Polizei bedanken, dass aus dem Platzsturm kein derbes Gemetzel mit Massenpanik geworden ist. Das ganze war mehr als höchst brenzlig! Und die Polizei hatte echt schwierigkeiten so einige aufgebrachte Aachener vom Platzsturm abzuhalten.

Und dass die Eintracht jetzt bei der quasi komplett bankrotten Alemannia als "Gast" ein Tor, die Werbebanden, den heiligen Rasen und zahlreiche Sitze ramponieren muss, die Alemannia vom DFB dann für euer Schei$$ Bengalos und die Randaliererei im Innenraum sicherlich auch noch eine nette saftige Geldstrafe aufgebrummt bekommen wird. Erfreut hier in Aachen, wo jeder Euro die Alemannia schon zwickt, wahrlich auch niemanden.

Ihr könnt auch echt davon ausgehen, dass die Eintracht sich durch diese ganzen Sauereien hier so einiges an Symphatien verspielt hat und vom Ansehen der Region irgendwo ganz tief unten mit Rostock auf einer Stufe steht, wirklich klar unterboten natürlich noch von den verhassten Lokalrivalen wie Gladbach und Köln.

Was bisher immer eine gesunde sorptliche Rivalität mit beiderseitigem Respekt und auch einigen Symphatien war, dürfte in den Köpfen vieler Aachener nun leider eine offene noch irgendwann einmal wieder zu begleichende Rechnung geworden sein.

Ich persönlich habe übrigens echt keinen Bock darauf in zwei, drei oder vielleicht vier Jahren die nächste Begegnung unter den zu erwartenden kritischen teilweise sicherlich auch hasserfüllten Vorzeichen erleben zu müssen, die eure randalesüchtigen Fans dem ganzen mit ihrem assozialen Verhalten aufgedrückt haben.
Eine symphatische friedliche  Aufstiegsfeier ist jedenfalls echt etwas anderes als das was eure Randalefans mal wieder veranstaltet haben.


Gut das wir uns in den nächsten 2,3 oder 4 Jahren nicht mehr sehen ;D
#
Als Erstes, wie es sich sportlich gehört, meine Glückwünsche zum verdienten Aufstieg der Frankfurter Adler.
Als nächstes meinen Respekt für das im TV ( SKY ) zu sehende fantastische Gebahren des Gästemobs beim und nach dem Spiel.
Drittens meine Verwunderung darüber, dass beim Aufzählen der verursachten massenhaften Beschädigungen nur eine Summe von 75.000 Euronen errechnet wurden. Wenn ich ich gegenüber stelle, dass paar Pissbecken, Werbebanden und ein Kiosk in Dortmund angeblich 150.000 Euronen Schaden dargestellt haben....
Viertens meine Anerkennung, dass der eine Alemanne hier im Fred Stellung bezogen und hinsichtlich der Situation der Aachener schon nicht so ganz in die falsche Richtung argumentiert.
Fünftens, die Statements vom reaggaetypen - was habe ich wieder für ein breites Grinsen im Gesicht gehabt als er von Aachener Nazi Leuten pauschalisierte, vlt. hätte er die Gelegenheit nutzen sollen und sich in Aachen, bzw. um die Ecke mit neuem, besseren Zeugs zu versorgen - der geht garnicht, sorry.

Abschließend

Dynamische Grüße aus Limburg

M.


Teilen