>

Erwartungen und Wünsche gegen Energie Cottbus

#
Donnerstag Abend liegt es an unseren Adlern, mir einen schönen Start ins Osterwochenende zu bereiten. Werden wir zum Bauern-Sieger-Besieger, oder besiegen die Lausitzer auch uns?

Irgendwie habe ich ein gutes Gefühl vor diesem Spiel. Was eigentlich kein gutes Zeichen ist, denn die letzten Spiele haben wir meist dann gewonnen wenn ich vorher ein flaues Gefühl hatte.

Meine Hoffnung ist, dass Cottbus noch in Gedanken bei ihrem letzten Bundesligasieg ist. Über den ich mich, obwohl ich Cottbus nicht mag, dennoch gefreut habe. Außerdem hoffe ich, dass Cottbus in diesem Spiel Kräfte gelassen hat und platt und unmotiviert bei uns aufspielt.

Aber noch viel mehr hoffe ich, dass unsere Mannschaft frei und unverkrampft aufspielt. Den Laden hinten dicht hält, und in Halbzeit eins ein kleines bisschen offensiver agiert als im letzten Heimspiel gegen Bochum. Ich hoffe, dass Ama wieder spielen kann und Fenin wieder eine Bude macht. Dass Weissenberger an seine starken Leistungen anknüpft, Oka nichts zu tun bekommt und wir mit 39 Punkten den Spieltag beenden.

Mein wagemutiger Wunsch: 3:1
Meine Erwartung: Heimsieg
#
Zu aller erst erwarte ich natürlich einen Heimsieg.

Dicht gefolgt von einer deutlichen Steigerung in der Chancenverwertung.

Und wenn man in einem Heimspiel mal wieder die Handbremse vor der Halbzeitpause lösen könnte, wäre das auch ne feine Sache. Hoffentlich muss dazu nicht erst ein frühes Gegentor fallen.
#
Ich erwarte einen Sieg, aber es wird anders kommen.
Cottbus hat nun richtig selbstvertrauen, sie werden wie immer sich hinten reinstellen und Kontern und das können sie echt nicht schlecht.
Wir dürfen alle die Geduld nicht verlieren, aber wenn wir das Ding gewinnen, dann ist echt der UI Cup drin, weil das ist so ein Spiel was wir nach unserer Diven Regel verlieren normalerweise
#
Eigentlich ist klar, was passiert, wenn man unsre Eintracht kennt. Wenn der Zeitpunkt da ist, sich von Vereinen wie VW abzugrenzen, versagen wir.

Aber mal ehrlich - Cottbus hat zurzeit keinen guten Sturm. Rechne denen ähnlich wie gegen Bochum/KSC nicht viele Chancen zu. Von daher liegt es an uns...

1. ihre Chancen zu verhindern und bestmöglich zu null zu spielen
2. unsere Chancen zu verwerten

Zu 2. = Das wird dann hoffentlich mit Ama und Fenin auch passieren, da Cottbus wahrlich auch keine gute Verteidigung hat.


Mein Wunsch ist, dass Toski spielt, was aber höchst unwahrscheinlich ist, nachdem er komischerweise schon gegen den KSC nicht ran durfte (Strafe - Lupfertor?)
#
Freidenker schrieb:
Eigentlich ist klar, was passiert, wenn man unsre Eintracht kennt. Wenn der Zeitpunkt da ist, sich von Vereinen wie VW abzugrenzen, versagen wir.

Aber mal ehrlich - Cottbus hat zurzeit keinen guten Sturm. Rechne denen ähnlich wie gegen Bochum/KSC nicht viele Chancen zu. Von daher liegt es an uns...

1. ihre Chancen zu verhindern und bestmöglich zu null zu spielen
2. unsere Chancen zu verwerten

Zu 2. = Das wird dann hoffentlich mit Ama und Fenin auch passieren, da Cottbus wahrlich auch keine gute Verteidigung hat.


Mein Wunsch ist, dass Toski spielt, was aber höchst unwahrscheinlich ist, nachdem er komischerweise schon gegen den KSC nicht ran durfte (Strafe - Lupfertor?)


Denke das Weissenberger gespielt hat, da er mehr Erfahrung hat als Toski und auch mehr Ruhe ausstrahlt als Toski in der aufgeheizten Stimmung beim KSC.
#
Ich wills ja nicht heraufbeschwören, aber es könnte durchaus ne Packung gegen uns geben. Denn ich hab in dieser und der letzten Saison ganze drei Spiele nicht sehen können, also weder live noch im Stadion.
Das waren...
-Bremen 2:6
-VfB 0:4
-Nürnberg 1:5
Das Cottbusspiel werde ich leider mal wieder nicht sehen können.  
#
also nen dreier wird denke ich schon herausspringen für uns...

hmm zum taktischen... kla wird cottbus hinten alles dicht machen und kontern.. aber wir haben doch nen tollen distanzschützen auffer bank.
also caio rein... der hämmert paar mal druff und wir können uns über 3 punkte und 2 wunderschöne tore von ihm freuen *träum*

naja ma gucken wies ausgeht... ich bin optimistisch und freu mich riesig aufs spiel
#
Ich bin bei vergangenen vermeintlichen Spielen auch sehr positiv gestimmt gewesen. Dort haben wir meistens nicht viel aus dem Spiel herausgeholt. Dann gab es noch die Spiele, bei denen ich mir die schließlich gewonnenen drei Punkte nie erträumt hätte.

Bei Cottbus würde ich nun wieder sagen, dass das eigentlich ein Heimsieg werden sollte. Und trotz der sehr unerwarteten Ausgänge der vergangenen Spiele bleibe ich dabei. Da ändert auch der 2:0 Erfolg gegen den FC Bäh nichts dran.

Aber etwas anderes macht mich etwas nachdenklich. Mal angenommen wir können mit einem Sieg die Magath-Truppe (spielen zu Hause gegen HSV) in der Tabelle überholen, dann denke ich kann es realistischerweise nur noch um die Sicherung des Tabellenplatzes - also dem 7. - gehen. Man schaue sich doch mal die dann über uns stehenden Vereine an: Bayern, HSV, Bayer, Werder, Schalke und Stuttgart. Ohne zu übertreiben denke ich sind das wohl alles in ihrer Substanz bessere Mannschaften als wir. Ich glaube nicht - und das erwarte ich auch nicht von unserer Mannschaft - dass man sich zwangsläufig schon diese Saison da oben rein spielen kann/muss/soll wie auch immer. Nichtsdestotrotz würde ich mich riesig freuen wenn es doch klappen würde. Aber wenn wir Platz 7 und damit sowas wie "Best-Of-The-Rest" halten könnten kann man doch echt nicht meckern.
#
Pouchi schrieb:
Freidenker schrieb:
Eigentlich ist klar, was passiert, wenn man unsre Eintracht kennt. Wenn der Zeitpunkt da ist, sich von Vereinen wie VW abzugrenzen, versagen wir.

Aber mal ehrlich - Cottbus hat zurzeit keinen guten Sturm. Rechne denen ähnlich wie gegen Bochum/KSC nicht viele Chancen zu. Von daher liegt es an uns...

1. ihre Chancen zu verhindern und bestmöglich zu null zu spielen
2. unsere Chancen zu verwerten

Zu 2. = Das wird dann hoffentlich mit Ama und Fenin auch passieren, da Cottbus wahrlich auch keine gute Verteidigung hat.


Mein Wunsch ist, dass Toski spielt, was aber höchst unwahrscheinlich ist, nachdem er komischerweise schon gegen den KSC nicht ran durfte (Strafe - Lupfertor?)


Denke das Weissenberger gespielt hat, da er mehr Erfahrung hat als Toski und auch mehr Ruhe ausstrahlt als Toski in der aufgeheizten Stimmung beim KSC.


Soso, der Markus hat also Ruhe ausgestrahlt bei dem Spiel    ,-)
#
DeWalli schrieb:
..., weil das ist so ein Spiel was wir nach unserer Diven Regel verlieren normalerweise


Genau das!  :neutral-face
#
konzentrierte und kämpferische leistung
45 minuten caio schnuppern lassen
fenin wieder mal ne bude


2:0
#
Es wird wie gegen Bochum sein. Cottbus wird sich hinten reinstellen und auf Konter hoffen, da die SGE clevererweise auch die selbe Strategie anwendet, werden die Cottbuser allmählich rausgelockt und dann zugeschlagen.

Ich hoffe, wenn das so klappt, dass wir dann das 2:0 nachlegen. Sonst wirds wieder zittrig.

Befürchten tu ich diesmal eine Heimniederlage, weil uns solche Gegner mal rein gar nicht liegen. Ich hoffe und erwarte aber einen Sieg, egal wie.

Tipp: 1:0 für Eintracht.

Tor durch Köhler per Fallrückzieher (nachdem er drei Mal am leeren Tor vorbei geschossen hat)  
#
Ich erwarte, wie immer gegen designierte Absteiger, ein grottenschlechtes Spiel, das wir nicht gewinnen.

Ich hoffe das Gegenteil. Wenn wir nur halbwegs so spielen wie die letzten beiden Male können wir an sich auch nicht verlieren.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich erwarte, wie immer gegen designierte Absteiger, ein grottenschlechtes Spiel, das wir nicht gewinnen.

Ich hoffe das Gegenteil. Wenn wir nur halbwegs so spielen wie die letzten beiden Male können wir an sich auch nicht verlieren.

DA


Dem schliesse ich mich an.
#
wir müssen diesmal niemand aufbauen, haben die baUern ja schon getan
deswegen diesmal ausnahmsweise mal heimsieg gegen abstiegskandidat
#
SGE_Werner schrieb:
...
Tipp: 1:0 für Eintracht.

Tor durch Köhler per Fallrückzieher (nachdem er drei Mal am leeren Tor vorbei geschossen hat)    

 wäre wünschenswert
#
UweB.Ultra schrieb:
wir müssen diesmal niemand aufbauen, haben die baUern ja schon getan
deswegen diesmal ausnahmsweise mal heimsieg gegen abstiegskandidat


Diesmal liegt die Motivation voll bei uns: Wir wollen den großartigen Bayern-Bezwinger vom Wochenende unbedingt auch bezwingen!
#
SGE_Werner schrieb:

Tipp: 1:0 für Eintracht.

Tor durch Köhler per Fallrückzieher (nachdem er drei Mal am leeren Tor vorbei geschossen hat)    
... der sich dabei das Steißbein bricht!

Eher fällt der Römer um!  

Wobei ich ihm endlich mal ein Erfolgserlebnis vor dem gegnerischen Tor wünsche!

Mein Tipp: 3-1
#
SGE_Werner schrieb:

Tipp: 1:0 für Eintracht.

Tor durch Köhler per Fallrückzieher (nachdem er drei Mal am leeren Tor vorbei geschossen hat)    
... der sich dabei das Steißbein bricht!

Eher fällt der Römer um!  

Wobei ich ihm endlich mal ein Erfolgserlebnis vor dem gegnerischen Tor wünsche!

Mein Tipp: 3-1
#
Ich befürchte ... das übliche gegen einer der sogenannten Kleinen - die stehen hinten drinnen, wir rennen an, die kontern uns aus, und wenn wir Glück haben gehts Unentschieden aus.

Ich erwarte ... dass die Jungs rackern und kämpfen, vielleicht sogar spielen - und, dass wir bei dem einzigen Freistoss in 16er Nähe, den Cottbis bekommt, aufpassen.

Ich hoffe ... auf einen Sieg, egal ob knapp oder klar, hauptsache 3 Punkte.

Sonderbonus wäre, wenn der vielgescholtene Köhler das entscheidende Tor erzielt. Vielleicht brächte das die Dauernörgler - zumindest für ein paar Tage - zum schweigen.


Teilen